Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hilfe - meine Haut wird immer unreiner!!!

Hallo Ihr Lieben,

leider wird meine Haut z.Z. immer unreiner, ich bekomme immer mehr Unreinheiten und Pickel, habe jetzt immer so drei vier große Exemplare, v.a. an Stirn und seitlich unterm Mund/am Kinn. Jetzt habe ich sogar einen an der Wange, wo ich noch nie einen hatte

Ach ja, ich habe Mischhaut, fettig v.a. an Stirn und Kinn. Und die Pickel häufen sich in letzter Zeit, obwohl ich schon fast 26 Jahre alt bin. So viele Unreinheiten hatte ich nicht mal als Tennie, da hatte ich höchstens mal einen

Ich benutze seit letzten Sommer als Gesichtspflege "Creme fraiche fluide light" von Nuxe, bisher hab ich das auch super vertragen. Die unreiner werdende Haut könnte mit dem Absetzen der Pille zusammen hängen

Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich gegen die Pickel tun kann und welche Gesichtspflege da gut hilft?

Wenn jemand noch eine Pflege empfehlen kann, die gegen meine stärker werdenden Linien unter meinen Augen und auf der Stirn hilft, würde ich mich freuen

In hoffnungsvoller Erwartung
    Queeny

Besucher

Re: Hilfe - meine Haut wird immer unreiner!!!

Also, wenn du die Pille abgesetzt hast, dann hängt das garantiert damit zusammen.
    Ich hab vorletzten Sommer die Pille für einige Monate abgesetzt und ich sah aus wie... ... nicht zu beschreiben, obwohl ich eigentlich schon immer (auch in der Pubertät und vor der Pille) sehr reine Haut habe.

Ich würde dir deswegen raten, einfach deine Pflege weiter zu benutzen wenn du gut damit zurecht kommst.
    Eine neue Pflege wird deiner Haut auch nicht helfen und die Pickel werden von alleine wieder weggehen, wenn sich deine Hormone wieder eingerenkt haben, denke ich.

Wenn du DOCH etwas ändern willst, dann würde ich dir zu einer sehr milden Reinigung raten - ansonsten weiß ichs nicht so recht.

Als Soforthilfe kann ich dir Teebaumöl empfehlen, einfach den Pickel damit betupfen, dadurch geht die Entzündung deutlich schneller zurück.
    Zinksalbe soll auch gut helfen.

Silith

Besucher

Ich vermute auch, wie Silith, dass es mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt. Das hört man öfters, dass einige Zeit danach, die Haut sich so richtig verschlimmer kann, da muss man dann wohl leider durch.

Vielleicht wäre es auch gar nicht so ratsam, Deiner Haut jetzt einen Pflegewechsel zuzumuten?

Anstelle von Teebaumöl kann ich auch Manukagel wärmstens empfehlen, ist wohl noch milder aber mindestens genauso wirksam.

stimpy
    Besucher

Hallo queeny!

Die Unreinheiten hängen bestimmt mit der Pille zusammen. Kann Dir auch nur Teebaumöl oder Zinksalbe empfehlen. Über Manuka-Gel ist auch schon viel Gutes hier geschrieben worden, selbst ausprobiert hab ich es aber noch nicht. Guck doch mal in den Testberichten.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

dass die wimmerln mit dem hormonchaos zusammenhängen, das kann ich bestätigen, hab dieselbe erfahrung nach dem absetzen gemacht u kämpfe jetzt noch immer damit, aber es wird besser *freu*

umstellen würd ich auch nix. zinksalbe is ganz gut, das trocknet die eitrigen biester aus, falls sie ganz hartnäckig sind, haben mir einige bj's empfohlen, ilon-abzess salbe raufzutun....

manuka-gel wollt ich auch unbedingt haben, aber bei mir in wien gibts das nicht *grummelgrummel*

lg ww *mitfühl*
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Pille Sicher!!

Vielleicht wirklich bei der Pflege bleiben und abwarten.....

Wenn es wirklich ganz schlimm wird, würde ich abends Benzoylperoxid nehmen....aber darüber dann noch ne Feuchtigkeitscreme drüber (wichtig!!!)

Oder einfach mla jetzt nur die Öl-Seife Reinigung. Findest du unter "Aleppo" viel dazu!!!

Oder eben Manuka-Gel und vielleicht auch die anderen Sachen von Living NAture. Mögen viele mit unreiner Haut......

Ich teste momentan gerade Produkte von Rosel Heim und habe auch so Haut wie Du, ähnlich alt, und bin bisher recht zufrieden. Mal schauen. HAb die TAge ne Probe ovn Logona Antifaltenfluid bekommen und das finde ich auch nett als recht fettfreie Pflege, die auch Anti Aging Wirkstoffe hat.

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Queeny,

die Pusteln um den Mund und am Kinn deuten eigentlich auf eine hormonelle Unausgewogenheit, das würde mit dem Absetzen der Pille gut zusammen passen.

Wenn das Absetzen noch nicht allzu lange her ist, würde ich auch einmal warten, wie sich die Haut weiter verhält. Oft dauert es eine ganze Zeit, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Unterstützen könntest du deine Haut z. B. mit Heilerde- bzw. Tonerdepackungen (wenn sie nicht zu empfindlich ist). Das Manuka-Gel leistet mir im Moment sehr gute Dienste, die Reinigungsmaske von LN, die auch punktuell nachts aufgetragen werden kann, entgiftet die Haut durch den hohen Tonerdeanteil auch sehr gut.

Solltest du zu Verhornungen neigen, könnte auch ein monatliches sanftes Peeling, gibt es z. B. von MG, helfen, dem Talg den Weg freizumachen.

Dann könntest du noch versuchen herauszufinden, ob die Produkte, die du z. Z. nimmst, deinem jetzigen Hautzustand auch entsprechen oder evtl. zu reichhaltig sind bzw. vielleicht sogar zu entfettend sind, was deine Haut mit einer verstärkten Talgproduktion quittiert.

Unterstützen kannst du die allgemeine Entgiftung mit entsprechenden Tees, obwohl du mit einer Erstverschlimmerung wahrscheinlich rechnen darfst.

Gaaaanz wichtig ist meiner Meinung zu beachten, dass die jetzige Witterung mit den frühlingshaften Temperaturen den gesamte Biorhythmus ganz schön durcheinander bringen kann.

Die Produkte von Nuxe kenne ich nicht, aber schau mal nach, ob Silikone drin sind, manche reagieren darauf mit Unreinheiten.

Auf jeden Fall würde ich, wie meine Vorrednerinnen, nicht sofort die gesamte Pflege ändern, sondern erst einmal unterstützend tätig werden.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von frauke

Uschi schrieb:
    Die Produkte von Nuxe kenne ich nicht, aber schau mal nach, ob Silikone drin sind, manche reagieren darauf mit Unreinheiten.
    Unterschreib!
    Ich weiß zwar auch nicht, ob in den Nuxe-Produkten Silikone sind, aber ich weiß, daß ich von Silikon RIESIGE tiefsitzende Monsterpickel bekomme. Seit ich keins mehr in mein Gesicht lasse und auch nur noch gaaaanz selten mit silikonhaltigen Shampoos die Haare wasche, sind die Dinger wie durch Zauberhand verschwunden.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi frauke,

das mit dem Shampoo ist ein ausgesprochen wertvoller Hinweis; manchesmal entstehen Unreinheiten auch als Reaktion auf Shampoos .

Liebe Grüße
    Uschi

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

wenn Deine Haut immer unreiner wird, kann ich Dir nur wärmstens die Pflegeserie von Dr. Hauschka empfehlen. Die ist wirklich super und hilft auch wirklich, nicht so wie manch andere teure Produkte.

LG, Poshy.

Inventar Avatar von janne

wonderwall schrieb:
    .manuka-gel wollt ich auch unbedingt haben, aber bei mir in wien gibts das nicht *grummelgrummel*
    Sag mal wonderwall, weshalb nimmst du dann aber nicht das ätherische Manuka Öl, du hattest ja geschrieben, dass du das bei Maran bekommen könntest ??

Du kannst das unverdünnt auf die Pickel tupfen (mit einem Q-Tip z.B.). Im Manuka-Gel ist auch nix anderes drin. LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.