Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower

Wie schnell Tönung auswaschen?

Hallo ihr :)

Halloween kommt ja bald, und ich würde mir am 31. gern die Haare sehr dunkelbraun tönen (leider hab ich vergessen wie die Tönung heißt - muss ich am Di nochmal schnell nachgucken), was bei mir eigentlich immer sehr gut geklappt hat, trotz blond. Das dumme ist nur ich muss eine knappe Woche später auf ein anderes Konzert, und da würde ich gern wieder blond (oder wie auch immer man meine Haarfarbe nennen könnte XD) sein.
    Die Tönung hielt allerdings als ich sie das letzte mal hatte knapp 4 Wochen...
    Gibt es da eine Möglichkeit das Auswaschen zu beschleunigen? Oder kennt jemand eine andere Tönung die sich wieder gut auswaschen lässt? (gern auch schwarz, aber da hab ich angst um meine Blonden Strähnen)

Liebe Grüße
    Cosmoflower

Edit: hab grad nach der Tönung geguckt die ich sonst nehme - es ist die Poly Brilliance
    Geändert von Cosmoflower (22.10.2007 um 06:56 Uhr)
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!

Mae
    Besucher

AW: Wie schnell Tönung auswaschen?

Naja, du kannst ja mal eine Schaumtönung versuchen. Die wäscht sich auf alle Fälle wieder raus und du strapazierst die Haare nicht!!! Bei mir war es vor ein paar Jahren allerdings leider so, dass man eine Schaumtönung überhaupt nicht auf meinen hellen Haar gesehen hat. kannst es ja einfach mal probieren. Bei manchen geht das ganz gut.

Ich weiß nihct, ob es das noch gibt, aber es gab eine zeitlang mal so ein Spray, das man nur oberflächlich aufsprühen musste und man hatte eine andere Haarfabe. Ging sehr leicht rauszuwaschen und man hat auch nicht gesehen, das es nicht echt war. Ich meine nicht diese Billigdinger, die alles verkleben und nur für Karnevall sind! Sind dafür auch ein bisschen teurer gewesen, aber ich lag damit noch unter 10 €. Ist aber wie gesagt schon ein weilchen her. (circa 2 Jahre)

lg

Paradiddle
    Besucher

Also, ich wäre damit vorsichtig, auch Schaumtönungen gingen bei meinen Haaren (hell-mittel-dunkelblond) nur recht langsam raus, auch bei täglichem Haarewaschen dauerte das so ca 2-3 Wochen, und im SOnnenlicht sah man immernoch Schatten...würde mir das gut überlegen - das von Paris-Marie beschriebene Spray eignet sich vielleicht wiklich besser...

Mae
    Besucher

Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen mit Schaumtönungen sein.

Bei mir hat man wie gesagt absolut gar nichts gesehen und das obwohl ich hellblonde Strähnen hatte. War ziemlich enttäuscht!

So ein graustich ist echt nicht schön! Wenn man es vermeiden kann, dann sollte man das wohl besser lassen!

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower

Danke für die Tipps!

Ich denke ich werd das dann ganz spontan entscheiden und vielleicht nochmal bei meinem Friseur nachfragen.

Mein erster Gedanke war ja, erst mit was Silikonhaltigem die Haare zu waschen und dann die Tönung drauf zu machen, damit sie nicht so lang hält, allerdings glaub ich dass dann die Haare klebrig aussehen, wie bei mir immer mit Silikonen
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!