Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Und noch ne MF *g*

Hallo ihr Lieben,

beim Aufräumen (genau, das mach ich nämlich auch manchesmal, wenn ich nicht bei den BJs bin ) fiel mir doch tatsächlich ein Probetübchen einer youngblood MF in die Hände . Simplify your life ist tatsächlich gar nicht soooo schlecht.

Ich habe sie selbstverständlich sofocht aufgetragen: der Farbton heißt "Neutral" und passt prima zu meinem Hautton. Die MF ist etwas deckender als die von Geografx - sie gibt einen minimalen Glow - meine roten Wangen werden hervorragend abgedeckt - die Farbe hielt sogar mein Gewusel im Gesicht aus.

Alles in allem: sie gefällt mir ausgesprochen gut .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Re: Und noch ne MF *g*

Das ist ja, als wenn du einen vergessenen 50 Euro. Schein gefunden hättest !

Jedenfalls ein Grund zur Freude.

Primavera

Eigentlich ja, Primavera, aber wie sollen die paar Krümelchen bis zum Frühjahr halten (da werde ich sicher den Hautton wieder ändern) und WO kriege ich die her?

Du siehst, alles hat zwei Seiten .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo Uschi,

schau mal unter www.purissima.de. ich war neulich dort im Laden und sie hatten einen ganz neues Display da stehen mit Youngblood-MFs.

Soweit ich weiss, kann man dort auch bestellen.

/Die Alsterperle

Inventar

HAllo!
    Hört sich ja super an!!! Ich hab zwar Youngblood noch nie in meine engere Auswahl gezogen, weil da Bismuth/wismuth, wie immer das heißt drin ist, und manche Menschen darauf sensibel reagieren, aber ist ja echt super klasse, wenn das bei Dir passt und auch Deine Haut damit glücklich ist. Der Link, denn Du mir neulich geschickt hast, war das nicht Youngblood? Bekomsmt Du es daher nicht?

LG

Hi missie,

pureLife vertreibt youngblood. Die können mir Verkaufsstellen nennen, vielleicht ist ja auch eine in meiner Nähe. Ich habs nämlich gerne, mir die Sachen anzuschauen. Vielleicht gibt es ja einen Ton, der noch einen Tick besser passt, als Neutral, obwohl der -ebenso wie Sonesta- wohl kaum zu übertreffen ist.

@Alsterperle
    vielen Dank für den Link. Hast du dir die Sachen denn mal angeschaut?

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Ooops - sorry Uschi, hab deine Frage erst jetzt gesehen

ich habe mir die angeschaut, aber nicht so wirklich genau inspiziert. ich bin ja noch absoluter MF-Frischling und vielleicht auch nicht die Fachfrau, die genau weiss worauf sie achten muss bei MF und wie so die Fachbegriffe sind. ich habe bisher noch keine fertigen MFs gesehen, sondern nur selbstgemischte, daher habe ich keinen Vergleich bezüglich der Unterschiede der verschiedenen hersteller.

Aber ich versuch´s mal:

das war so ein ganz kleines unscheinbares Papp-Display mit ich glaube 5 verschiedenen Tönen. ich habe nur einen ausprobiert, nicht wegen der Farbe, sondern weil mich die Konsistenz interessierte. ich persönlich fand es extrem ähnlich eines losen PUDERS, also eher so ganz leicht und nicht so eher etwas kompakt-deckend wie MF (kann es nicht wirklich gut beschreiben, sorry). Und ausserdem fand ich sie extrem matt, also keinerlei Glow. Ich habe mich am meisten über die geringe Farbauswahl gewundert - bei MF ist es ja extrem wichtig, dass man einen exakten Hautton trifft und das ist bei nur fünfen von ganz elfenbeinig bis relativ bronzig-leicht-rosastichig ja recht schwer.

leider kann ich dir nicht viel mehr berichten. Allerdings an den Preis kann ich mich noch gut erinnern: knapp 41 Euro, das fand ich schon ganz schön happig

ich weiss allerdings auch leider nicht, wie viel Gramm in der Dose enthalten ist - aber so zum Vergleich würde ich sagen, die sieht so von der Größe her in etwa aus wie die Dosen losen Puders von Manhattan, vielleicht einen Tick flacher; vielleicht hast du die ja schon mal gesehen? es ist auch wie bei manhattan oder auch TBS unter dem Schraubdeckel so ein Zwischendeckel fest auf der Dose mit ein paar kreisförmig angeordneten Streulöchern, also kein Gitter und kein offener Topf. Das finde ich ja immer etwas unpraktisch wenn ich nicht so richtig an "meinen Stoff" komme *kleiner Scherz*

ich hoffe, du kannst mit meinen Infos wenigstens ein klein bisschen was anfangen

Beste Grüße von der Alsterperle

Hallo Alsterperle,

für den ausführlichen Bericht. Yep, DER Preis ist wirklich happig und dann noch Papp-Display *tztz*. Allerdings brauche ich wirklich extrem wenig davon - zum Abdecken meiner roten Wangen gerade mal ein stecknadelgroßes Krümelchen. Der Glow ist tatsächlich kaum wahrnehmbar, aber

Allerdings sind in dem Prospekt, den ich noch bei mir gefunden habe, insgesamt 16 verschiedene Töne, von ganz hell bis ganz dunkel. Vielleicht haben die in dem Geschäft keine Ahnung, wie wichtig eine richtige Auswahl ist .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo Uschi,

ja - das kann schon sein, dass es nicht so die make-up-Freaks sind bei Purissima

Aber ruf doch mal da an - vielleicht können sie auch andere Töne bestellen. Du weisst doch schon, welche Farbe du brauchst. Ist doch immer noch besser, als in USA zu bestellen und ewig lang drauf zu warten. Auf jeden Fall sind die bei Purissima wirklich supernett.

Beste Grüße von
    der Alsterperle