Lanolin ist wirklich mein absolutes must-have, auf das ich nie nie nie verzichten könnte...
Lanolin ist wirklich mein absolutes must-have, auf das ich nie nie nie verzichten könnte...
Vielen, vielen Dank für die klasse Antwort @ kontext!
Mit welchen Geräten lässt sich denn am besten aufschäumen? Oder kann man da in der Küche vielleicht auch einfach improvisieren..?
Ich bin leider nicht grad die ultimative Sheasahne-Expertin. Das Standardgerät der meisten ist wohl einfach einer der oder gleich beide Quirlaufsätze für den normalen Küchenmixer, mit dem man auch Sahne für den Kuchen aufschlägt. Also nicht die Knethakten, sondern die anderen. Vorher gründlich reinigen/desinfizieren.
Hier ist ein Tutorial - ich weiss nicht, ob es nun das beste unter der Sonne ist, aber ist ein guter Anhaltspunkt: http://seifechuchi.blogspot.de/2011/...gtutorial.html
Oder hier eines als Youtubeclip fürs Auge: http://www.youtube.com/watch?v=11N0u527shk
Falls du noch mehr drüber stöbern oder etwas spezifisch zur Sheasahne fragen möchtest, könnte man auch auf den diesen Thread ausweichen.
:)
Kann ich verstehen. Allein meine Haare werden so schön butterweich. Das ist das einzige Zeug, das noch einzieht, Öle bleiben allesamt auf dem Haar liegen. Meine schrumpligen Ellenbogen werden wieder ansehlich. Und und.
Ich beneide übrigens glühend all jene, die Lanolin auch im Gesicht vertragen, die Anwenderinnen haben immer so eine strahlende, satte, pralle Haut. Leider bekomme ich davon Pickel.
Juhuuu, die Links sind perfekt!
Die ersten beiden sind eigentlich schon alles was ich brauche. Falls es dir keine Umstände macht... welchen Thread meintest du denn? Da kommt nämlich nochmal das YT Video. :)
Meine Güte, gib doch einfach mal Sheasahne in die Suche ein - wo ist das Problem?!![]()
Oh Tatsache, sorry. Ich meine diesen Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=121241
Die Suche, die Choquilla meint, oben rechts: "Dieses Forum durchsuchen" >> "Erweiterte Suche" >> [Suchbegriff eingeben] "Nur Titel durchsuchen" etwa. In diesem Fall waere das Stichwort fuer den Titel allerdings nicht Sheasahne, sondern Whipped Shea gewesen, kann man nicht direkt wissen.
Oh jajaja!![]()
Ein super Stichwort, das habe ich inzwischen auch angetestet - als Augen cremebalsam ist der schnoede Lano-Oel-Mix schon wundervoll. Zumindest im Kurztest. Vertraeglichkeit ist hier auch kein Problem, das moechte ich auch wirklich nochmal richtig als schoene Creme mit Wasseranteil versuchen.
Verwendest du sie in diesem Bereich schon laenger?
Lanolin ist das einzige, was ich im Gesicht vertrage...trotz POD-Neigung.
Ellbogen, Unterschenkel, Hände, Nägel![]()
LG cremati
Also ich habe das über die Sheasahne nunmal in diesem Thread gelesen und auch wenns ein bisschen OT ist, dachte ich die Frage wäre hier nicht total Fehl am Platz (OT liest man ja eh öfter). Wenn ich mich in dem Punkt geirrt habe, kann man mich auch freundlicher darauf hinweisen!! Mich erstaunt wirklich sehr, dass du gleich so zickig wirst. Was nimmst du mir so übel? Was hat dich so persönlich angegriffen an meinem Verhalten, dass du so antworten musst?
Vielleicht Deine Beharrlichkeit, Hinweise zu ignorieren?https://www.beautyjunkies.de/for...ight=sheasahne
LG
rasasayang
ich kaufe ja ab und an auch von der gewerblichen Konkurrenz, aber - abgesehen von MG - ist da nix nachkauffähig
den Lano-Öl-Balsam mache ich sehr gerne, insbesondere für Erkältungen mit ÄÖ Ravensare und Kamille blau, für den Sommer für Insektenstiche mit Lavendel
ich habe letzten Winter auch schon mangels Zeit und Einkaufsgelegenheit Lanolin pur in ein Döschen abgefüllt und mit zur Arbeit genommen (Klimaanlage), für die Lippenpflege, ist zwar ein bisschen bazig wenns zu kalt ist, aber mit ein bisschen Körpertemperatur gehts dann und hilft auch wunderbar
auf meiner Liste der ToDo´s steht seit längerem noch dieses Wollwaschmittel bzw Wollkur, dessen Ursprung von Jean Pütz/ Hobbythek ist, aber dann ohne Lavendel
hier, vorletzter Beitrag von Waldfussel
Geändert von buffbeauty (28.09.2012 um 18:54 Uhr) Grund: Stellenbeschreibung
Grüssle
buffbeauty
Meine erste Lanolin Creme habe ich nach den Rezepten von diesem Thread gemacht, und für mich gibts nichts besseres für meine Haut, ich nehme immer wieder mal andere Öle, mal mehr oder weniger Sheabutter , meine Haut kommt damit am besten klar.