Und zwar will ich mir einen richtig schönen Mantel zu Weihnachten schenken (lassen). Da kann meine Familie ruhig mal zusammenlegen, finde ich
Da ich eher ein heller Herbsttyp bin, kann ich nicht mit schwarzen Wollmänteln.
Da ich sehr verfroren bin, brauche ich mindestens eine Woll- oder Lammfellfütterung.
Da ich gerne etwas eleganteres haben möchte, kommen nicht taillierte Trekking- oder Skijacken nicht in Frage...
Ich schätze mal, dass ich 500 bis 600 Euronen zur Verfügung haben könnte, wenn ich ausreichend viele Verwandte von der absoluten Notwendigkeit eines solchen Teils überzeugen kann und notfalls kann ich vielleicht auch noch etwas dazulegen.
Wo würdet ihr am ehesten gucken, würdet ihr online kaufen oder im Geschäft, und wieviel würdet ihr für so einen Mantel veranschlagen?
Mein Traum wäre ein figurbetont geschnittener Kurzmantel mit recht weiten Ärmeln, aus naturfarbenem oder rotbraunem Leder, mit Lammpelz, Webpelz oder Wollstrickfutter, möglicherweise mit einem aufgestickten Muster oder als Patchwork (versteht ihr? also in verschiedenen Lederfarben). Eine Knopfleiste, und zumindest das Futter sollte bis zum Kinn geschlossen werden können.
Ich möchte soooo gerne so einen Mantel haben!