Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    bambi
    Besucher

Hilfe Probesträhnen alles grünstichig!

Hm, jetzt bin ich ja doch ein wenig verunsichert!
    Darum eröffne ich für diese Frage kurz einen eigenen treat!

Alle drei Probesträhnen Sante: bronze terra und nussbraun, angerührt mit schwarzem Tee und 1,5 Stunden einwirkzeit sind irgendwie grünstichig.

Jetzt bin ich mir total unsicher ob ich mir das einbilde, oder ob das wirklich sein kann

Alte Stränchen vom vorletzten Sommer und zwei Tönungen eine vor einem Jahr, eine im November sind zwar in den Haaren, aber das ist doch shcon lange genug her!

Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, wollte doch gleich richtig Färben

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bütte

Experte Avatar von Lexi

Re: Hilfe Probesträhnen alles grünstichig!

Ich denke nicht dass du dir den grünen Schimmer einbildest. So würde ich jetzt auf keinen Fall einfach so drauflos färben.
    Aber ne Expertin bin ich ja nicht, es gibt hier ja so einige die wesentlich besser lesen können! Ich werde denen mal den Vortritt überlassen im Tips geben sonst gibts Ärger!
    Liebe Grüße
    Lexi

Aqua
    Besucher

welche ausgangshaarfarbe hattest du denn genau?

also ich hatte vorgestern auf soner art leicht grünstichigem dunkelblond (coloriert) mit nussbraun gefärbt, und da ging der grünstich sogar ein bissel weg.

zumindest bei bronze hätte ich gedacht, dass dieses durch den größeren rotanteil nun nicht grünstichig werden kann.

obs vielleicht am schwarztee lag?

bin aber auch kein experte

Zottel
    Besucher

Ne am Tee liegts wohl nicht. Ich würde nicht das Risiko eingehen und den kompletten Kopf damitfärben. Wenn schon die Strähnen grünlich sind, wirds sicher auch der Rest!! Das sind halt die unendlichen Weiten der PHF, die interessieren sich für die normal Farblehre herzlich wenig. Welche Ausgangsfarbe hast du und was wolltest du gerne erzielen?

bambi
    Besucher

Ziemlich dunkles blond, vielleicht auch schon braun ist die Ausgangsfarbe! Am Ansatz halt recht dunkel, die Längen sind dafür recht hell, wegen mehrmals Strähnchen in den letzen Jahren.

Ich hätte gern einen dunkleren Ton gehabt, der aber eher golden und weniger rot ist. Wollte ja eigentlich noch mischen, das war nur der Test für die reine Farbe. Aber das alle drei grünlich sind ist doch komisch oder nicht. Wenigstens bronze (ist auch am wenigsten) sollte das doch nicht machen.

Die zusammen gedrehten Haare wirken aber weniger grünlich als das einzelne Haar!

Zottel
    Besucher

Warte mal bis morgen, die PHF verändern sich oft noch (bei mir IMMER). Vielleicht sind auch noch Pulverspuren drin, die noch nicht ausgespült sind (auch das hatte ich schon ), das wirkt dann logischerweise auch grün.

Inventar Avatar von simsamred

Experetenrat hab ich natürlich auch keinen
    ABER das mit dem Grün ist bestimmt KEINE Einbildung
    Am Anfang hatte ich auch mal so einen grünlichen Stich , zum Glück
    untern Haar , also am Ansatz.
    Ich bin am Ansatz dann so mittel Blond.
    Laß doch mal ne Probesträhne noch länger einwirken , ob es dann auch noch ist.
    Ich hab mein Zeug" immer so 3- 6 std. auf dem Kopf.
    Eine richtige Lösung habe ich da auch noch nicht parat.
    Hoffe das sich da jemand auskennt , damit ich dazu lernen kann.
    Das ist das TOLLE wenn man Probesträhnchen macht, da muß ich ja auch noch lernen,
    Ich klatsch mir voe lauter Begeisterung immer alles so gleich auf den Kopf.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

bambi
    Besucher

Mehr als abwarten kann ich ja wohl eh nicht!
    Dann lass ich die Strähnen wohl auch besser an der Luft liegen oder? Hab sie gerade in eine Dose gepackt um nicht merh dauernd drauf zu gucken ob ich vielleicht doch nur grün sehe aus der Angst herraus grün zu färben

Ich will aber doch..........

Ja, färben würde ich auch auf garkeinem Fall.
    Leider kenne ich mich mit den Farben auch nicht sooo gut aus.
    Ich hatte ja mal einen heftigen!!! Grünstich-das war schon kein Stich mehr
    sondern mehr. Mit Chemiefärbungen.
    Da hatte ich Blondes Haar - darüber eine Tönung mit einem leichten Rotstich gegeben,
    was mir aber dann zuviel Rot war.
    Und wollte es wieder weg haben , da habe ich dann auch eine Tönung ,
    ich weiß nicht mehr welche ; in Bräunlicher Richtung nochmals drübergegeben.
    Daraus entstand dann mein Grün.
    Kann es aber auch nicht sein bei meinem Hennagrünstich , hatte ich Naturrot genommen.

bambi
    Besucher

Vielleicht ist das ja der letzte Rest Rot von meiner Intensivtönung im November?! Die wächst ja auch raus anstatt sich raus zu waschen.

Ach man, ich wollte doch heute sooo gerne endlich Haare färben, hab doch schon so lange gebraucht Farbe zu kaufen und überhaupt

Poner
    Besucher

Alle drei Probesträhnen Sante: bronze terra und nussbraun, angerührt mit schwarzem Tee und 1,5 Stunden einwirkzeit sind irgendwie grünstichig.

Das Terra macht auf mich einen etwas grünlichen Eindruck??? Wenn Du das mal weglässt??

Und dann nur das Braun in Bronze um den Rotton zu vermeiden??!

LGweni??

No Garantie

Kann ich nachempfinden
    Da hab ich auch immer , wenn ich es endlich habe ,
    will ich auch SOFORT.....
    Vieleicht weiß Janne da ja Bescheid ? *Hoff*

Inventar

Bambi, ich kann mich den anderen nur anschliessen, nicht färben! Warte lieber noch und versuch doch mal die Probesträhne mit Shampoo zu waschen. Vielleicht verliert sich ja dann der Grünstich und Du kannst es versuchen mit dem färben.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass an Zottels Vermutung was dran ist. Dieser Brei kann sich schon mal hartnäckig den Ausspülversuchen der Anwenderin wiedersetzen.

Mir sind schon mal 2 Tage nach dem färben an der Uni plötzlich ein bisschen Hennakrümel aufs Blatt gerieselt..
    Und ich spüle immer gaaanz gründlich!

Nicht traurig und frustriert sein Bambi, dass wird bestimmt noch mit Dir und den PHF.

Ist das grünliche eigentlich nur auf den mit Strähnchen behandelten oder auch auf den anderen Haaren? Mit Wasserstoffperoxid reagiert Henna manchmal seltsam...

Zottel
    Besucher

Ich würde mal eher drauf tippen, dass alle 3 Töne zu dunkel sind. Grün entsteht meistens, wenn das der Fall ist.

bambi
    Besucher

Ich glaube, dass das grün überall ist, nicht nur auf den alten Stränchen. Aber so genau kann ich das nicht sagen, weil keine klaren Grenzen erkennbar sind. Meine Haare werden ja im Sommer auch von alleine heller. Sind wohl von Natur aus auch irgendwie nicht einfarbig!

Muss ich morgen mal schaun, vorschtig mit Shampoo waschen oder doch nochmal was gemischtes drüber färben oder längere Zeit einwirken lassen, ich weiß nicht, was könnt ihr mir denn noch raten?

bambi
    Besucher

Aber warum sind die denn zu dunkel?
    Da bleiben ja nur noch die Farben für blonde Haare, aber blond bin ich nicht (oder doch ein bischen)
    vielleicht sind ja die aufgehellten Stränchen zu hell?

Zottel
    Besucher

Ich kenn ja deine Haarfarbe nicht genau... sind nur Spekulationen!!! Gut möglich, dass es an den Strähnen liegt.

bambi
    Besucher

Aber die Strähnen bekomm ich auch nicht weg!
    Die brauchen noch lange bis sie rausgewachen sind.
    Leider hab ich kein Foto wo meine Haarfarbe richtig zu erkennen ist, aber ich möchte doch so gern mit PHF färben und iene Veränderung brauche ich defenitiv, das kann nicht mehr länger warten sonst schneide ich mir die Haare kurz und das wollte ich soch eigentlich nicht mehr so bald!

Kiara
    Besucher

oh oh, unsre arme Bambi *mal-kräftig-in-den-Arm- nehme*

Das tut mir echt leid, dass Du bei Deinem ersten Versuch gleich so eine negatives Erlebnis hast. Leide gedanklich gerade richtig mit...

Eine Erklärung hab ich leider leider auch nicht, zumal ich ja auch blonde Strähnen mit Sante Bronze getönt hab. Und da war nix grünliches rausgekommen. Echt komisch! Mal noch ne andere Frage: hast Du die Probesträhnen vorher gewaschen? Wenn ja, mit was? Oder sind da irgendwie noch Haarsprayreste etc. drin gewesen? Könnt mir zumindest vorstellen, dass der im Gemisch grün rauskommen könnte... Hmmm... Bin echt überfragt.

Trotzdem alles Liebe und Gute, ich schick Dir gedanklich ein paar Sonnenstrahlen rüber. Wird schon noch werden!

LG Kiara

bambi
    Besucher

Probesträhnen waren sauber ohen Rückstände!
    Ich wasche auch schon über drei Wochen Silikonfrei also daran kann es nicht liegen, glaub ich jedenfalls.

Besucher

Hallo,
    ich hab einen guten Tipp! Wasche Deine Haare mit Ascorbinsäure dann geht der grüntich weg! Gruss
    Sui

Kiara
    Besucher

hab was bei Hairweb gefunden. Mit normalem Shampoo und Ketchup(enthält Lebensmittelfarbe) die Haare nachwaschen.

Kann zumindest net schaden, oder??

Kiara
    Besucher

hab noch was gefunden: zur Entfernung und Milderung des Grünstichs nach Hennafärbung könnte man angeblich auch ein Farbshampoo mit Goldanteil (etwa mit Kamille Extrakt) verwenden. Weiss da jemand was näheres dazu??

Soweit zur Strähnchenrettung. Aber wieso das kam, das konnte mir das WWW auch noch net beantworten.

LG Kiara

ich hab auch ein wenig gegoogelt
    Aber sooo richtig schlauer bin ich auch noch nicht.....
    Nur meist die Erklärung zu Indigo - Schwarz,
    wenn man das auf hellerem Haar gibt , kann ein Blaustich passieren.
    Und bei gebleichtem Haar ein Grünstich.
    Ob das nun bei den Farben wo weniger Rot drinn ist auch so ist...

bambi
    Besucher

Na fürs erste hab ich wohl aufgegeben!
    Mal sehn wie die Farbe aussieht, ich möchte doch gern noch irgendwann die ganzen Haare färben, nur halt nicht grün

Vielleicht muss ich mich doch damit abfinden das nur richtig rötlich Farben gehen.

Oder es meldet sich hier doch noch jemand, der mir genau sagen kann wie ich meine Haare nach wunsch färben kann ohne grünen Nebeneffekt!

Inventar Avatar von janne

Hallo bambi,

das habe ich eigentlich auch noch nicht erlebt/gehört.
    Wenn du auf der Strähne diesen grünen Ton wahrnimmst, würde ich jetzt auch nicht bedenkenlos färben, das kann dann richtig blöd werden.

An der Luft bis morgen warten ist sicher gut, denn die Farben sind ja keine direkt ziehenden Farben, die brauchen Sauerstoff um sich zu entwickeln.

Bei Logona/Sante gibt es eine Mitarbeiterin, die sich immer sehr gut mit PHF-Problemen auskennt. Vielleicht versuchst du sie mal
    a) anzumailen: kundin@logona.com
    b) anzurufen: 05153 - 80920

Falls du dort einen Tipp bekommst, bitte auch hier veröffentlichen, denn das wollen wir doch alle wissen.

Ich hatte mir bisher immer nur gemerkt: bei Grünstich mit "braun-umbra", was bei Sante "terra" ist, überfärben. Aber das hielft hier nun eben gar nicht weiter.

Hast du noch ein Stückchen ungefärbte Strähne? Ich könnte dir vielleicht ein Löffelchen Sahara schicken, damit du das nicht auch noch kaufen musst. Ich könnte mir vorstellen, dass Sahara deinem braunen Haar einen leichten goldenen Stich gibt, wenn es nicht zulange drauf ist.

LG
    Janne

bambi
    Besucher

Also gerade hab ich die Strähnen nochmal mit Shampoo gewaschen und bronze hat fast keinen grünstich mehr, aber nur fast! Die anderen beiden sind zwar auch besser geworden aber nicht so richtig. Werde wohl mal Rat bei der Expertin holen und dann weiter berichten!

Lg bambi

bambi
    Besucher

So, hier kommt die frustrierende Antwort vom Kundenservice!

Zitat:
    Zu Grünfärbungen kann es kommen, wenn die Haare vorher mit
    Wasserstoffsuperoxid behandelt worden sind. Die Strähnchen, die bei Ihnen im Haar
    sind, wurden sehr wahrscheinlich mit dieser Chemikalie erreicht. Dabei
    ist der zeitliche Abstand nicht entscheidend, denn wenn die helleren
    Strähnchen noch sichtbar sind, kann es zu diesen unerwünschten
    Grünfärbungen kommen.
    Eventuell war in Ihrer Intensivtönung ebenfalls Wasserstoffsuperoxid,
    dann haben Sie keine Möglichkeit mit Pflanzenhaarfarben darüber zu
    färben ohne einen Grünstich zu erzielen und müssten erst warten, bis die
    Farbe herausgewachsen ist.
    Das Gleiche gilt natürlich auch für die Strähnchen.
    Es tut mir Leid, Ihnen keine andere Möglichkeit empfehlen zu können,
    Wasserstoffsuperoxid ist die einzige Chemikalie, bei der es in der
    Kombination mit Pflanzenhaarfarbe zu unerwünschten Fehlfärbungen kommen kann.

Die Verpackung von der Tönung habe ich nicht mehr, aber bestimmt ist da Wasserstoffsuperoxid drin, hab mich doch schon gewundert, das immer noch Farbreste drin sind.
    Zum Glück hab ich mir nicht sofort die ganzen Haare ruiniert, aber frustrierend ist es trotzdem!

Ich will doch jetzt eine Veränderung und bis alles rausgewachsen ist braucht es doch Jahre bei langen Haaren.
    Was mache ich jetzt nur, ich will doch keine Chemie mehr an meine Haut lassen

Aber meine mich langweilenden Haare will ich auch nicht mehr
    Muss ich sie jetzt doch kurz schneiden???

Oder einfach in ein paar Wochen nochmal probieren

Jetzt bin ich ja sooo frustriert!

Aqua
    Besucher

vielleicht zur überbrückung eine schaumtönung? die wäscht sich ja wieder raus und wäre wohl nicht ganz so belastend für die haare...

Inventar

Oh, Du Arme!
    Das ist aber auch ärgerlich mit diesem Wasserstoffsuperoxid! Das ist ja ganz schön hartnäckiges Zeug!
    Ich würde aber deshalb nicht die Haare abschneiden, wenn Du es eigentlich gar nicht willst. Dann bist Du ja auch nicht zufriedener.

Vielleicht hältst Du es ja aus noch etwas zu warten und zu waschen und es dann einfach noch mal zu versuchen mit der PHF.
    Vielleicht klappt es ja auch mit einer etwas helleren Farbe besser, z.B. Sahara?

LG

Hey Bambi, frag doch nochmal an, wie das ist, wenn du jetzt mit braunumbra (terra bei Sante) färbst, die Haare dann grünstichig werden und wenn du dann z.B. Mahagoni drüber gibst. Dann sollte der Grünstich doch eigentlich weggehen.
    Ich hab ne Bekannte, die ist Friseuse und färbt ausschliesslich mit PHF. Ich frag die mal.

Ansonsten hilft wirklich nur erstmal mit H2O2 aufzuhören.

Aber dass das so endgültig sein soll wie die Beraterin schreibt, das kann ich fast nicht glauben.
    Ich meld mich wieder, wenn ich was von meiner Bekannten gehört habe.
    LG Janne

BJ-Einsteiger

Hallo,

du kannst auch mal versuchen - mit einer neuen Probesträhne - erst mit einem hellen rot (also nichts wo Indigo drin ist) zu färben und dann im zweiten Färbegang mit einer der anderen Farben drüber zu gehen. Indigo auf aufgehellten Haaren wird blau/grün. Machst du eine reine rote Grundlage drunter, sollte es funktionieren.

LG
    Lucrezia

bambi
    Besucher

Für die nächsten paar Tage werde ich das mit dem Färben erstmal vergessen und mich ganz auf meinen Umzug konzentrieren!
    Wenn ich in Köln angekommen bin mache ich mir weitere Gedanken und vielleicht habt ihr bis dahin auch noch gute Ideen.

Erstmal Liebe Grüße und Danke für die Anteilnahme bambi

Hallo Bambi,
    bist du nun in Köln angekommen ??

Wie gehts deinen grünen Haaren ??

Ich habe heute (! Dat dauert manchmal eben) die Antwort meiner Friseuse bekommen. Die meint, man sollte einfach mehrmals mit der Zielfarbe (z.B. Marone, Terra oder Nussbraun) weiterfärben, das Problem würde sich dann langsam geben. Man könnte auch mit einer komplementären Farbe (z.B Bronze, ist roter als die anderen) drübergehen und den Grünstich damit wegbekommen.
    Sie hat aber offensichtlich meine mail nicht so ganz richtig verstanden, jetzt hab ich das Problem noch einmal geschildert und hab sie gebeten, möglichst bald zu antworten.

Besteht denn dein Problem noch, oder hast du es zwischenzeitlich gelöst ? Wenn ja, wie
    Das wollen wir doch alle wissen------------------------

LG Janne

bambi
    Besucher

Danke das ihr euch immer noch Gedanken macht!
    Ich bin in Köln angekommen, aber bekomme erst in einigen Wochen Internet
    Bin also nur heute, zum Streichen in der alten Wohnung und musste ganz kurz mal hier reinschaun

Das Haarproblem ist nach wie vor aktuell, ich hab einfach noch keine Lösung gefunden!

Werde die Probesträhnen mal mehrmals färben und sehn was passiert und bin natrülich gespannt auf jannes Tip.

Es muss doch möglich sein die Haare zu färben wenn ich das doch unbedinngt will

Lg bambi