Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Perfekte Creme bei empfindlicher Haut

Die Wildrosencreme hat die Inhaltsstoffe:
    Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Jojobaöl*, Palmöl, Shoreabutter, Squalan, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), pflanz-
    liches Glycerin, Sheabutter*, Mandelöl*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Kokosöl, Vitamin E, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Liposome, Wildrosenextrakt*, Ginkgowirkstoff, Orangenblütenhydrolat*, Myrtenhy-
    drolat*, Xanthan, Pflanzensterole, Hyaluronsäure, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Und Sante die:
    Sheabutter, Vitamin E-Acetat, Vitamin E

So, habs nochmal gestestet....bei der Sante gehts sofort weg (denke also es ist die Reibung) aber bei der Wildrosencreme bleibts ne Zeit. Komisch

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Macht die nicht Pickel,da die schon ein wenig Fettig ist.
    Nimmst du die im ganzen Gesicht oder nur punktuell?
    lg
    Nein, bei mir macht sie keine Pickel. Sie ist auch nicht sehr fettig. Ich benutz sie immer abends im ganzen Gesicht.
    LG
    Liebe Grüße, Glamorous

Schafhirtin

Deutsche INCI sucken. ;) WTF ist "natürlicher Feuchtigkeitsfaktor"?!

Wie dem auch sei - in der Wildrosencreme ist möglicherweise relativ viel Alkohol drin, weil mind. Extrakt drin ist plus ein wässerig-alkoholischer Auszug - und ätherische Öle müssen nicht unbedingt eine gute Idee sein, wenn man empfindlich ist.

Wenn dir die Shea bekommt, nimm die doch? (Ist Shea mit Vitamin E zum haltbar machen.)

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Deutsche INCI sucken. ;) WTF ist "natürlicher Feuchtigkeitsfaktor"?!

Wie dem auch sei - in der Wildrosencreme ist möglicherweise relativ viel Alkohol drin, weil mind. Extrakt drin ist plus ein wässerig-alkoholischer Auszug - und ätherische Öle müssen nicht unbedingt eine gute Idee sein, wenn man empfindlich ist.

Wenn dir die Shea bekommt, nimm die doch? (Ist Shea mit Vitamin E zum haltbar machen.)
    Ja werd jetzt eh bei der Shea bleiben. Eine Frage hätte ich noch...wenn ich von behawe zb Mangobutter bestelle, dann ist das ja pure. Aber wie lange hält die dann?
    Geändert von summerjoy (23.10.2007 um 18:23 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch immer auf der Suche.
    Bei mir haben auch viele Cremes, die hier genannt wurden, trotzdem rote Wangen gebracht. Weleda Mandel, Weleda Calendula, Physiogel, Gebhard-Shea-Serie.....usw.
    Ich bin noch nicht fündig geworden
    Erst heute sitze ich hier wieder mit kanllroten Wangen, weil ich dachte, ach nimmste mal wieder die Calendula von Weleda. Ich habe mir dann heute Vormittag von Penaten die Panthenolcreme geholt. Sie hat keine Duft-, keine Farb- und keine Konservierungsstoffe, dafür aber als zweien Inci Paraffin.
    Habe mich dann vorhin vorsichtig nur mit Wasser gewaschen und die neue Penaten-Creme draufgetan.
    Tja, nun sitze ich hier immer noch mit roten, heissen, spannenden Wangen. Und unangenehm ist diese Panthenolcreme auch auf der Haut. Irgendwie babsig.
    Ich glaub, ich werde niemals eine Creme finden, die meiner Haut gut tut....das nervt einfach!
    Genau das Gefühl auf den Wangen, was du beschreibst, habe ich auch oft, auch im ganzen Gesicht.
    Endlich noch andere, denen es so geht,
    kam mir oft etwas verlassen und auch sehr genervt vor, wenn ich wirklich nie eine Creme vertragen hab.

Öle oder Sheabutter geht zwar, allerdings mag meine Mischhaut das nicht recht und bekommt manchmal zusätzlich mehr Mitesser.. oder gar Pickel..

Deshalb musste eine Creme her und ich bin jetzt seit einigen Wochen meiner Cremeba Plus von Spinnrad treu.
    INCI: Aqua, Capylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Hydrogenated Lecitin, Sheabutter, Glycerin, Ceramide 3
    Finde ich total super, ist vielleich etwas langweilig aber eben eine Cremebasis mit so wenigen Zutaten wie möglich.

Diese Art Pflegestoffe mag meine Haut im Allgemeinen allerdings gern und sie reizt lange nicht so stark wie andere sondern pflegt intensiv, sodass mein Gesicht danach nur durch das Auftragen gereizt ist. Immerhin!

Das heißt aber nicht, dass sich das Zeug nicht verteilen lässt, im Gegenteil, das lässt es sich super und ich finde das die Pflege, obwohl sehr reichhaltig und auch etwas fettig, die Haut auch nicht so zukleistert, sondern eben einfach beruhigt.
    Bin wie man sieht ziemlich angetan und werde auch bei ihr bleiben.

Vielleicht ist die ja auch was für dich?
    Ich schlage es deshalb vor, weil meine Haut wirklich immer extrem zickt (wie ich schon schrieb bereits bei leichten Berührungen oder Wasser) und ich generell auf total vieles reagiere.
    Sicher ist jeder anders, aber wenn ich etwas sogar in besonders allergischen Phasen vertrage, heißt das schon was.

@ 2espresso

für den Tip
    Werd ich mir mal näher anschauen die Creme. Anscheinend fürften wir so ziemlich die gleiche Haut haben.

Loreley
    Besucher

@ Wildrose/Rose
    Meine Haut reagiert auf diesen Inhaltsstoff generell mit Rötungen - und wenn es nur ein Rosenhydrolat oder -Gesichtswasser ist. :leiderja:

Guckt auch mal hier:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=weleda

Für eher fettige oder empfindliche Mischhaut finde ich nach wie vor das
    LRP Tolériane Fluide super. Die INCIs sind absolut ok.

Schafhirtin

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ja werd jetzt eh bei der Shea bleiben. Eine Frage hätte ich noch...wenn ich von behawe zb Mangobutter bestelle, dann ist das ja pure. Aber wie lange hält die dann?
    Ewig.

Sind ja gesättigte Fettsäuren, die halten einfach lange. Kauf einfach keine Kilo-Riesenpötte.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Muenchenreuth

Hallo ihr,

bin erst ganz neu dabei. Aber das es so schwierig ist die richtige Creme zu finden hätte ich nicht gedacht. Hatte auch immer mit trockener Haut zu kämpfen. Vor allem jetzt vor und während des Winters. Bin jetzt aber ganz angetan von der Revitalcreme von *Eigenwerbung* mit mikrofeinen Partikeln. Sie dringt ganz schnell ein und man hat das Gefühl, das die Haut nach dem Auftragen ganz gestrafft ist.

Grüße Muenchenreuth
    Geändert von Topi (24.10.2007 um 00:31 Uhr) Grund: Werbung

Schafhirtin

Und du wirst in jedem Posting Produkt X von Rutano anpreisen? ;)

Loreley
    Besucher

Wenn man rutano.de als persönliche HP hat, liegt das nicht fern, oder?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Muenchenreuth

Warum sollte ich das nicht weitergeben. Es sind tolle Produkte die sich bewährt haben. Und ihr trefft euch ja um Erfahrungen auszutauschen. Hier sind meine. Habe lange mit Hautproblemen gekämpft und kein passendes Produkt gefunden.

Grüße Muenchenreuth

Schafhirtin

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Wenn man rutano.de als persönliche HP hat, liegt das nicht fern, oder?
    Ja, das merken wir niiiiiiiie! ;)

Mimilein
    Besucher

2espresso
    Vielen, lieben Dank an Dich für Deinen Tipp.
    Natürlich auch an alle anderen hier Die Spinnrad-Creme hört sich allerdings sehr gut an.
    Bei purer Sheabutter habe ich leider das Problem, dass ich ganz schnell pickelig werde. Sie ist einfach zu heftig, selbst für meine Wangen. Ich nehme Shea daher nur als Augencreme und für die Lippen.
    2espresso, womit reinigst Du denn Dein Gesicht? Die Frage gebe ich auch an die anderen weiter.

Ich reinige nur mit Wasser. Hab bis jetzt noch nie was gefunden was passen würde und ich muss sagen ab einer gewissen Ausprobiererei will man dann auch nicht mehr suchen. Wobei, bin neu motiviert.

Mimilein
    Besucher

Ich konnte es nicht lasse....ich habe grad bei Spinnrad die Cremaba und Cremaba plus bestellt sowie die Reinigungsmilch für empfindliche Haut. Liefert Spinnrad sehr schnell oder eher langsam? Na,ja, abwarten und Teetrinken....

Hey, dann hoffe ich, dass sie dir auch so gut gefällt.
    Ich hab meine in einer Filiale gekauft, wobei ich noch nie in einer halbwegs gut sortierten war.
    Wenn der Shop nicht außergewöhnlich langsam ist, wartest du wahrscheinlich weniger lang, als ich sie in verschiedenen Läden suchen musste.

Ich benutze jeden Abend das Cleanance Reinigungsgel von Avène.

Schon möglich, dass man bei Öl und Sheabutter etwas stärkeres nehmen müsste, aber da das Gel mein absoluter HG ist und meine Haut eh nicht so auf Öle steht, habe ich dann weiter Creme verwendet.

Naja, für mich ist so ein milderes Gel auch die beste Lösung, da ich durch den Schaum nicht reiben muss.
    Meine Mutter beispielsweise hat auch empfindliche Haut, der mechanische Reizung aber viel weniger ausmacht und verwendet ausschließlich Babytücher. *schrubb*

Ansonsten benutze ich morgens GW, manchmal Alterra Minze (wenn ich Zeit zum nachcremen hab), meistens alverde Wildrose.

summerjoy: Mir geht es umgekehrt. Mich reizt WO fürs Gesicht immer.
    Wenn wir aber wirklich eine ähnliche Haut haben, und es hört sich wirklich so an, dann werde ich es bei Gelegenheit auch damit versuchen,
    denn ich habe auch bei meinen Haaren und Händen mit WO ganz gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht werde ich die Spinnrad-Creme bald noch mit Hamamelisextrakt und/oder Panthenol anreichern. Oder was mir sonst noch in den Sinn und in die Finger kommt.
    Nein, ich weiß noch nicht. Gerade für Allergiephasen werde ich sie wohl weiter pur lassen.
    Geändert von 2espresso (23.10.2007 um 21:36 Uhr)

@ 2espresso

WO? Meinst du Wasser in Öl? Weil ich meinte Wasser pur.

Dass die Creme gut wäre um was reinzumischen hab ich schon nachgelesen, aber wie würdest du zb Hamamelisextrakt (wo kriegt man das überhaupt) reinmischen? Einfach reinrühren und fertig?
    Das wäre zu toll, wenn ich die Creme auch vertragen würde. Brauche grad ne fettigere weil mach ne Tablettentherapie und da wird die Haut sehr trocken. Ansonsten hab ich nämlich ne Mischhaut (und das wird sich nach der Therapie wohl kaum ändern), drum horch ich immer auf, wenn jemand sagt komedogen, dann ist die Creme von vornherein mal gar nichts für mich.

Das Alverde GW Alverde Rose hab ich auch, allerdings nur für die Haare verwendet, vielleicht trau ich mich ja drüber heute.

Urgestein Avatar von Topi

Zitat Zitat von Muenchenreuth Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das nicht weitergeben. Es sind tolle Produkte die sich bewährt haben. Und ihr trefft euch ja um Erfahrungen auszutauschen. Hier sind meine. Habe lange mit Hautproblemen gekämpft und kein passendes Produkt gefunden.

Grüße Muenchenreuth
    Hallo,

da du aber die Deutschlandvertretung für diese Produkte hast, ist das kein Erfahrungsaustausch, wie es bei den anderen Mitgliedern der Fall ist, sondern eindeutig Werbung.

Günstige und offizielle Werbemöglichkeiten findest du hier oder du wendest dich über das Kontaktformular an Claudia.
    Grüße von Topi

BJ-Einsteiger Avatar von LadyVal

ich benutz die hauschka rosencreme und kann sie nur weiterempfehlen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Komme mal kurz reingeturnt,weil ich auch mit empfindlicher Haut geplagt bin.Mein Gral in Reinigung ist nach wie vor die Reinigungsmilch für empfindliche Haut von Avène.Mit Alverde komm ich aber auch gut klar.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Tiggerchen
    Besucher

Dadosens!
    Mir kommt es sehr mild vor. Ist NK! Hat sogar das Gütesiegel BDIH!

Bei Dr. Scheller interessant: Manhattan gehört zu Dr. Scheller!

Da kannst du nachschauen, welche Marken dieses BDIH Gütesiegel haben, das hilft ganz gut beim Kauf!

http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/en/index.htm

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

An alle empfindlichen Gesichtshäute: Probiert NICHT Speick Thermal!!!!! Ich habs getan gestern. Und was soll ich sagen: Es brannte wie Feuer, meine Haut wurde knallrot und ich bekam Pickel wie ich sie nicht mal in der Pubertät hatte!!!
    Aja, die Thermal-Serie ist für sensible Haut ausgeschrieben

glg Amelie

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Die La mer med Meersalzcreme könnte auch was sein. Ich werde sie mal testen...
    Tschüssi

Mimilein
    Besucher

Mit La Mer Salzcreme habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Mir hat sie auf der Haut gebrannt!!!

Generell staune ich immer wieder, was für Cremes tatsächlich für empfindliche Haut ausgelobt werden. Ich habe schon sooooo oft Ärger mit "ganz sanften" Cremes gehabt, leider.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Amelie_333 Beitrag anzeigen
    An alle empfindlichen Gesichtshäute: Probiert NICHT Speick Thermal!!!!! Ich habs getan gestern. Und was soll ich sagen: Es brannte wie Feuer, meine Haut wurde knallrot und ich bekam Pickel wie ich sie nicht mal in der Pubertät hatte!!!
    Ich bin damit auch soooo auf die Nase gefallen! Vom Geruch alleine hatte ich schmerzende Augen, meine Haut sah ähnlich aus wie Deine. Mein Freund, der keine empfindliche Haut hat, konnte es nach dem Rasieren auch nicht vertragen. Ich würde es am Liebsten an den Hersteller zurücksenden :(

summerjoy : Oh, nein, ich hatte Water Only gemeint.
    Bei empfindlicher Haut auf dem Kopf jedenfalls ist es auch gut bei mir.

Zitat Zitat von Amelie_333 Beitrag anzeigen

Ich finds auch immer total mies, wenn man auf Produkte reagiert, die eigentlich für (hyper)sensible Haut sein sollen.

So zum Beispiel bei Avène, das ich nur vertrage, wenn es nicht lang auf der Haut bleibt, als Waschgel.
    Bei den Cremes bin ich auch schnell allergisch geworden, obwohl doch die ganze Marke nur hypoallergenes Zeug herstellt.. jaja..

Schafhirtin

Meine bevorzugte Mischung für "es geht nichts mehr und alles brennt und juckt und fleckt nur noch" ist ganz simpel Macadamiaöl oder Sheabutter oder Teesamenöl pur und das auf die feuchte Haut nach meinem "Tonikum" aus einem guten Mineralwasser mit 2% Glycerin und/oder Urea drin.

Keine Emulgatoren, kein Duftstoff, keine "Wirkstoffe", keine ätherischen Öle...

Öl pur funktioniert auf einem Tonikum mit irgendeinem Feuchtigkeits-Stoff wesentlich besser.

Meine bevorzugte Mischung für "es geht nichts mehr und alles brennt und juckt und fleckt nur noch" ist ganz simpel Macadamiaöl oder Sheabutter oder Teesamenöl pur und das auf die feuchte Haut nach meinem "Tonikum" aus einem guten Mineralwasser mit 2% Glycerin und/oder Urea drin.

Keine Emulgatoren, kein Duftstoff, keine "Wirkstoffe", keine ätherischen Öle...

Öl pur funktioniert auf einem Tonikum mit irgendeinem Feuchtigkeits-Stoff wesentlich besser.
    Hallo Su-Shee,
    das klingt sehr interessant! Ich suche schon länger ein einfaches Gesichtswasser/Tonicum. Mischt Du einfach Wasser mit 2 Prozent Urea (das hätte ich jetzt sogar hier im Haus) und sprühst es auf die Haut?
    Ich habe ein selbstgemachtes Hyalurongel, was ich auch bei empfindlicher Haut sehr empfehlen kann (unter die Haut). Bei Interesse stelle ich gerne das Rezept ein.
    LG

Schafhirtin

Geenau. :)

Ich vertrage in _meinem_ Gesicht auch mehr Urea, aber 2% ist ein guter Anfang.

Ich nehme manchmal auch Hydrolat und gebe da Urea und/oder Glycerin dazu, aber meistens reicht mir wirklich ein nettes, stilles Mineralwasser.

Zum Ausprobieren reicht natürlich im Grunde wirklich eine Tasse Leitungswasser mit einem Löffelchen Urea drin.

Öl danach noch sparsamer verwenden; sonst wird es zuviel.

Klasse :D
    Werde ich gleich probieren!
    Brauche ich etwas zum konservieren?
    Geändert von nana9 (24.10.2007 um 22:08 Uhr)

Schafhirtin

Jein.

Ich mache so wenig, dass ich das in ein paar Tagen aufbrauche - und es steht kühl.

Eigentlich sollte man das konservieren - 5% Weingeist (96%).

Manche möge auch Kräuterextrakte dafür.

Suuuuper , ganz herzlichen Dank!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hey wo kann man den reines Urea kaufen?
    lg

Hallo :)
    Ich habe es im Naturkostladen erstanden; Spinnrad führt es auch :)
    LG

Jein.

Ich mache so wenig, dass ich das in ein paar Tagen aufbrauche - und es steht kühl.

Eigentlich sollte man das konservieren - 5% Weingeist (96%).

Manche möge auch Kräuterextrakte dafür.
    Hallo:)
    Ich habe Rosenhydrolat genommen, leider habe ich davon (nehme ich an) rote Flecken bekommen .
    Da ich auf Wasser oft mit Hautspannungen reagiere, könnte man doch theoretisch auch einfach das Thermalwasserspray von Avene nehmen und da die Zutaten zugeben?
    LG

Schafhirtin

Bevor du das teure Thermalwasser besorgst, probier einfach ein gutes, stilles Mineralwasser. (Ist meiner Meinung nach eh dasselbe in Grün.. ;)

Ich kann phasenweise auch nicht gut mit Hydrolaten, ich nehme dann einfach irgendein schickes, gutes Mineralwasser.

Und da kannst du alles mögliche dazugeben.

Wenn es aber wirklich um empfindliche Haut geht: weniger ist mehr. Alles gaaanz gering dosieren und nicht wild 100 Zutaten mischen.

Und manchmal braucht die Haut ein paar Tage, bis sie sich an Feuchtigkeit plus Fett ohne Emulgator gewöhnt hat.

Und tensidfreie Reinigung kann auch eine gute Idee sein.

Bevor du das teure Thermalwasser besorgst, probier einfach ein gutes, stilles Mineralwasser. (Ist meiner Meinung nach eh dasselbe in Grün.. ;)

Ich kann phasenweise auch nicht gut mit Hydrolaten, ich nehme dann einfach irgendein schickes, gutes Mineralwasser.

Und da kannst du alles mögliche dazugeben.

Wenn es aber wirklich um empfindliche Haut geht: weniger ist mehr. Alles gaaanz gering dosieren und nicht wild 100 Zutaten mischen.

Und manchmal braucht die Haut ein paar Tage, bis sie sich an Feuchtigkeit plus Fett ohne Emulgator gewöhnt hat.

Und tensidfreie Reinigung kann auch eine gute Idee sein.

Hallo liebe Su-Shee,
    ganz vielen Dank für Deine Geduld und die Beantwortung meiner Fragen. Ich kenne mich mit dem Ganzen noch nicht so aus, weiß allerdings jetzt, warum ich die Gebhardt Reinigungsmilch nicht vertragen habe (Rosenwasser).
    Und die Mineralwasseridee schont meinen eh schon strapazierten Geldbeutel sehr, vielen Dank.
    Ich teste es gleich heute Abend.
    LG Nana

Schafhirtin

Kauf' ein natriumreiches wie Appolinaris oder so und ein natriumarmes wie Volvic z.B. - und vergleich' das mal.

Ich kann das Rosen-Geschlonze überall auch echt nicht mehr leiden, das ist mir alles zuviel.

Mit dem Mineralwasser kannst du natürlich dein Hy-Gel machen.

Kauf' ein natriumreiches wie Appolinaris oder so und ein natriumarmes wie Volvic z.B. - und vergleich' das mal.

Ich kann das Rosen-Geschlonze überall auch echt nicht mehr leiden, das ist mir alles zuviel.

Mit dem Mineralwasser kannst du natürlich dein Hy-Gel machen.
    Oh, prima.
    Ich habe seit Wochen (seit Benutzung des Hy-Gels) geschwollene Augen, ich dachte, es käme evtl. von einer Nahrungsmittelallergie.
    Tja...habs gestern Abend einmal weggelassen, heute sah ich wieder normal aus :rolleyes:
    Was ist denn besser (natriumreich oder natriumarm)?