Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von stormflower

Re: Tolle Winterhaarpflege

naja wenn dus dir auf die kopfhaut machst, kommt es auch in die haare...
    bei mineraöl gibt es sowieso verschiedene meinungen..... sieh einfach mal nach welche form von mineralöl drin ist. Bei C13-14 isoparaffin würde ich sagen.. weg damit. Mineral ozokerite geht ok, aber es verschließt die haut bei zu hoher konzentratoin.
    Bei Propylenglycol teile sich die meinungen. Eiserseits kann es allergien auslösen, andererseits (siehe inci-lexicon) wird nun behauptet das sie das herstellungverfahren geändert haben und die allergierate praktisch nicht existiert. Wenn du bei www.propylenglykol.de.vu nachliest, ist es allerdings wieder ein schadstoff...
    ich würds erstmal ausprobiern (auf dem handrücken oder so) wenn du nicht allergisch reagierst dann probiers mal aus. ;) und berichte

Allwissend Avatar von Felicia

Re: Tolle Winterhaarpflege

@ stormflower

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! Ist ja wahnsinn! Sobald das Öl da ist werde ich es mal testen.

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Re: Winterpflege

Das Problem mit den kalten Ohren im Winter kenne ich auch. Oft mache ich einen Zopf, der passt dann auch unter einen Hut (ich liebe Hüte). Aber in letzter Zeit sind mir meine Haare ständig im Weg. Sie bleiben an der Lehne im Bus hängen oder werden unter den Rucksackbügeln eingeklemmt. Was also tun?

Da ich kein allzugrosser Fan von Stirnbändern bin, kommen die für mich nicht in Frage. Da hatte ich dann mal eine Idee. Ich habe mir ein ca. 15 cm breites, etwas dickeres Stoffband aus Wolltrikot besorgt und dieses zum Ring zusammengenäht, so, dass es wie ein Stirnband um den Kopf passt. Auf einer Seite habe ich das Band gerafft und mit einer Filzblume verziert. Nun habe ich ein sehr breites Stirnband, dass aussieht wie ein Hut, nur oben offen und kann somit supergut auch einen Dutt darin einpacken. Nun habe ich warme Ohren, eine witzige Mütze, die sonst niemand hat und meine Haare kann ich trotzdem hochstecken.

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Re: Winterpflege

also ich nehm im Winter Schampoo und Spülung für trockene Haare(sonst Schampoo für normale).
    Spülung mach ich generell nach jeder Wäsche in die Längen und Spitzen...im Winter sind meine Haare immer elektrisch und manchmal ist der Ansatz eher fettig als sonst...und die Spitzen sind trockener...

blöde kälte und trockene Heitzungsluft!!Da hilft auch kein Schälchen Wasser auf der Heizung...

LG

[ Geändert von nicegirl16 am 05.02.2006 18:21 ]

BJ-Einsteiger

Haare schützen in der Winterzeit??

Hallo zusammen!!
    Wie schützt Ihr euer Haar in der groben Winterzeit vor Kälte, Heizungsluft und groben Klamotten????
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Haare schützen in der Winterzeit??

Flechte unter dem Mantel (der Jacke) verstauen,Haare zum Dutt stecken Schals und Tücher drüber.
    Oder auch mit einem Snood (Haarnetz).Das tue ich mit am liebsten.

Sowas hier.

http://www.kostuem-kram.de/modules.p...8bd032a09b6cab

oder hier.

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

Feng-Shui

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wenn ich Mütze trage mache ich immer zwei geflochtene Zöpfe die dann an den Seiten raushängen. Bei mir passt das halt zum Typ und bei meiner Haarlänge sieht es auch noch aus. Meine Standardfrisur auch beim Wintersport. Ja... und im Sommer zum Schwimmen eigentlich auch... da tut sich nicht viel bei mir...

Wenn ohne Mütze und wenns windig ist, kommt ein Knoten in den Nacken. Schützt vor Reibung und Verknoten. Ja, hochstecken ist eh immer gut.

Und Sommer wie Winter Spitzenpflege!!!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich nehme reichhaltigere Pflege und trage eine Mütze...
    Alles Liebe Sommi

Ophelia
    Besucher

mj
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:01 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Da achte ich eigentlich nicht drauf, ich habe nur so empfindliche Ohren, die Mütze muss einfach schön warm halten. Habe gerade eine von Tchibo gekauft.
    Alles Liebe Sommi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich pflege eigentlich immer gleich, egal ob Sommer oder Winter.

Im Sommer ist es die Hitze und die Sonne,die die Haare austrocknet (und vielleicht noch Chlor, bzw. Salzwasser, wenn man schwimmen geht,bzw. in Urlaub fährt)

Im Winter ist es die Heizungsluft und die Kälte, die die Haare austrocknet.

Also meine Haare bekommen das Jahr über die gleiche konstante Pflege und sind glücklich damit.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend

ich gebe sheabutter in die spitzen die unter der mütze herausragen
    carpe diem

BJ-Einsteiger

wieso soll wolle denn die haare schädigen?!
    Ich denk gerade, wenn man Pferdefell schön zum Glänzen bringen will, reibt man es leicht mit einem Wolltuch ab, das bindet den feinen staub und glättet die oberfläche der haare. Und Wolle ist doch dem Haar nicht sooo unähnlich. da kann ich mir nicht vorstellen, wieso eine wollmütze schlecht fürmein haar sein soll?

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:01 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Ich mach eigentlich auch nichts besonderes im Winter.

Experte Avatar von Erato

ich mach auch nichts besonderes, außer dass ich die haare draußen gar nicht mehr offen trag und bei bedarf zieh ich ne wollmütze auf, aber wegen den ohren nicht wegen den haaren...
    das pflegeprogramm ist auch nicht anders, da ich feine haare hab und die bei zu viel pflege ja so gerne wie schnittlauch runterhängen.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Winterpflege..hmmm..meine Haare machen momentan, was sie wollen. Sind auch recht trocken, aber ich weiss nicht genau, obs an Überpflegung liegt..

Ich hab mir heute erstmal ca. 3cm unten wegschneiden lassen, da half keine Pflege mehr.

Meine Spitzen öle ich nun mehrmals ein, nachdem ich sie geflechtet habe (ich flechte sie sobald ich zuHause bin zum Schutz zu 2 Zöpfen, da ich sie in der Öffentlichkeit immer offen trage, Zöpfe stehn mir absolut nicht..), da ich auch viel am Schreibtisch arbeite und von unten die Heizungsluft hochsteigt.

Sollten dann mal windige Tage kommen, flechte ich mir die Haare ganz straff, öl die Spitzen ein und "klemm" sie mir quasi unter den Schal.

Mit Hochstecken tu ich mich schwer, meine Haare sind so flutschig seidig, da hält nichts..und Dutt steht mir absolut nicht

BJ-Einsteiger

@ophelia:

ja bitte! Eine wahre Beautyjunkie lässt kein Gelegenheit aus, was neues zu testen...
    bei meinem roßhaar scheints mit wollmütze auch gelegentlich zu klappen

Ich glaub, Reibung und aufstoßende Spitzen auf Schals, Schultern, Krägen sind generell doof, egal auf welchem material.
    Und bei wollmützen ist es schon so, dass da manchmal schön glänzende haare drunter zum Vorschein kommen, wenn ich die Baske abnehme. manchnal sind sie aber auch elektrisiert und wollen die mütze gar nicht mehr loslassen
    Von der schwitzigen Treibhaus-matte, die man manchmal unter Kunstfaser-Mützen findet, will ich lieber gar nicht erst anfangen

Forengöttin Avatar von Lady

ICH mach im Winter eigentlich nicht mehr wie im Sommer. Seh halt zu, dass die Haare sich nicht an irgendwelchen Knöpfen verfangen....da achte ich im Sommer aber auch drauf.

Ich hab z.B. eine Motorradjacke, das ist am Kragen ein Klettverschluss, da haben sie sich immer verhakelt, den hab ich mit nem Klebeband abgeklebt.

Ansonsten halte ich es wie im Sommer...nur wenn die Haare "bedürftig" aussehen...dann bekommen sie ihre Lieblingskur (SBC+Honig+Milch).

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich hör (wie auch zu jeder anderen jahreszeit) auf meine haare
    ich kure, wen ich denk, dass sie es nötig haben. sie werden hochgesteckt, wenn ich denke, dass es besser für sie wäre (oder mich ihr aussehen gerade nervt ). die haare "sagen" mir im grunde immer, was sie gerade wollen und brauchen und genau das geb ich ihnen dann natürlich auch
    ach und spitzenpflege bekommen sie eh im ganzen jahr, ich seh mir halt regelmäßig die spitzen an und das passt dann schon
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Haarpflege im Winter

Hallöchen

Ich dachte, ich öffne mal einen Pflegethread für die kalte Jahreszeit.
    Was macht ihr anders? Tragt ihr Mützen?! Egal, was für Tipps ihr so habt um die Haare vor Kälte und Heizungsluft zu schützen... immer her damit!

Ich hab was ganz tolles in einem anderen Haarforum entdeckt, da hat jemand folgenden Link gepostet (für all die, die keine Mützen mögen)

http://knitty.com/ISSUEwinter06/PATTcalorimetry.html

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Haarpflege im Winter

Hey wo gibts sowas zu kaufen.Möchte auch so eins.

Im Winter nehme ich eine reichhaltige Haarkur und viel Öl.

Ist zum selber stricken Muss auch erstmal rausfinden, wie es geht. (Und vorher meinen Schal fertig stricken)

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Ohh, das find ich auch cool Nur leider hab ich im Moment keine Zeit zum Stricken,sonst würde ich mich sogar rantrauen. Naja,vielleicht im Dezember, da müsste ich eigentlich Zeit haben
    Ansonsten hab ich mir dieses jahr vorgenommen Mützen anzuziehen. Hab einige zu Hause kam mir aber immer irgendwie komisch damit vor, weil ich es einfach nicht gewohnt bin
    Grüssle
    minikeks

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Kann mir jemand eins stricken please.

Mae
    Besucher

Also ich finde Mützen super. Habe richtig viele davon. Mache mir da meist einen sehr tief sitzenden Wuscheldutt und ziehe dann die Mütze drüber. Wenn ich die dann in der Uni wieder absetzt, dann stehen mir die Haare überall zu Berge, aber das sieht witzig aus.

Zum Schutz vor Austrocknung natürlich gaaaanz viel Öl und möglichst nicht an die kalte Außenluft lassen!

Achja, und ich mache mir noch immer eine Feutigkeitslotion in die Haare, weil die Haare durch die Heizungsluft immer trockener werden. Schlimm sowas!

Inventar Avatar von Vesuvia

So was kann ich leider (noch) nicht stricken, aber ich habe mir ein Haarband gestrickt. Also quasi wie einen kurzen dünnen Schal und die Enden zusammgenäht. Sieht ganz gut aus und kann ich mir bei Bedarf auch wie ein Stirnband über die Ohren ziehen

Was ich sonst mit meinen Haaren im Winter mache weiß ich nich nicht. Ich komme in kurzer Zeit an so eine doofe Haarlänge bei der die Spitzen dann dauernd am Mantelkragen etc aufliegen aber nen gescheiten Zopf bekomme ich noch nicht hin

Inventar Avatar von Libella

Ich mag nichts auf dem Kopf haben; hab mir schon als Kind heimlich die Mütze vom Kopf gerissen...
    Aber Tips hätte ich auch gern: bei kalter, trockener Luft ( so wie heute)Heizung und Wollpullovern wollen meine Haare immer wegfliegen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ohh dieses Teil ist ja genial!
    Danke für das -äh- Rezept . Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der stricken kann.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Experte Avatar von ChoCho

Im Winter werde ich definitiv keine Mützen tragen >__< Mag die statische Aufladung der Haare überhaupt nicht und mir stehen auch keine Mützen...~,~°
    Naja...von der Pflege her...Öfter ne Kur benutzen,Spitzen schön einölen mit meinem tollem Kokosöl oder halt die Phyto Haartagescreme! ^_~ Dann kann nicht viel schief gehn...

Die Phyto mögen meine Haare leider gar nicht :( Die Spitzen werden total eklig davon

Ich schätze, ich muss mir auch mal so ein Kokosöl zulegen und ganz dringend das Teil da stricken

Dieses Teil(?) da sah auch recht chic aus...o,o Weiß nur nicht wie man überhaupt strickt...XD
    Naja da die Phyto so angepriesen wurde,hab ich mir jetzt ein paar Pröbchen angefordert. ^^

oooooooooooh, ich glaub das teil schieb ich mal dazwischen sobald mein rückenteil fertig ist nu muss ich mich nur noch für ne wolle entscheiden

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Sag mal Orchidée, ist stricken leicht?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Wenn ich mal antworten darf Das kommt drauf an was man strickt
    Einfach nur rechte oder linke Maschen stricken ist nicht wirklich schwer, einen Pullover evtl schon

ich finds einfach, habs mir selbst über ein buch beigebracht (und ab und an mal meine mutter gefragt, obs so richtig ist). am besten billige wolle und nadeln kaufen und mal probieren, heutzutage gibts auch schon gute anleitungen im inet. für diese "mütze" aus dem link reichen ja schon einfache rechte und linke maschen und ein bissi abketten, das kann jeder mit ein bisschen übung

Laleah
    Besucher

Dieses Dings gefällt mir auch gut!
    Mal sehen, ob ich mich da ran wage, habe seit mindestens 15 Jahren nichts mehr gestrickt.
    Ich hasse Mützen auch, trage aber mittlerweile freiwillig welche, wenn es eisig wird, weil mir die Kälte am Kopf unangenehm ist, es tut richtig weh (ja, ich geb´s zu, ich bin ein Weichei!).
    Vielleicht ist dieses Dings ja eine flottere Alternative?

Experte Avatar von tawi

Mützenfan bin ich auch nicht, meine Haare sehen danach immer zum Davonlaufen aus. Entweder angeklatscht oder verbogen, geht leider ganz schnell bei meinen Haaren. Aber das Strickband da macht mich irgendwie an Nur leider hab ich keine Ahnunn vom Stricken. Habs mal versucht, aber es ist bisher jeder gescheitert dabei, mir das zu erklären, da ich das als Linkshänder natürlich irgendwie seitenverkehrt versuche und da wurde es für meine "Lehrer" dann immer zu abstrakt

Ansonsten, Winterpflege: immer möglichst abends Haare waschen und weiterhin lufttrocknen lassen und schön kuren mit sbc oder alverde z/m und vor allem: ölen, ölen, ölen. Meine Haare saugen Öl zur Zeit schon auf wie nix, wie soll das erst werden, wenn richtig Winter ist

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Da fällt mir auf, ich hab noch nie darüber nachgedacht, wie Linkshänder stricken - jetzt wo du es erwähnt hast Interessant...

Das glaubt ihr mir nicht: Ich habe diese Nacht von der Mütze geträumt...Bin in meinem Traum durch H&M gegangen und sah se dort...:-O