Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Haarpflege im Winter

Ein liebes Hallo an alle Beauties !

Es geht ja nun langsam auf den Winter zu und jetzt werden sicher alle Züchterinnen besonders auf ihre Haare achten. Besonders die Haare reiben immer am Schal etc.

Ändert ihr eure Pflege im Winter oder lasst ihr sie das ganze Jahr gleich?

Ich kure jetzt zweimal die Woche, führe per Leave In Feuchtigkeit zu und trage die Haare jeden Tag hochgesteckt Und ich hoffe dass ich diese kritische Zeit gut überstehen werde und am Ende nicht so viel Haare wegen Spliss abschneiden muss

LG Katy

black
    Besucher

Re: Winterpflege

Der Sommer, die Sonne.. das ist aber auch schlimm!
    Eigentlich ändere ich aber nix an der Pflege. Wer züchtet, der muss sich doch das ganze Jahr um seine Schützlinge kümmern..

Komischerweise haben mir Schals oder Haare, die auf die Schultern kommen oder Kissen oder ähnliches noch nie was anhaben können.. keinen Spliss, nix!

Nimue
    Besucher

ich habe im winter folgendes problem: trage ich einen meiner todschicken hüte, sehe ich gut aus und hab warme ohren, kann aber die haare nicht hochstecken. stecke ich die haare hoch, passen die dinge rnicht auf meinen kopf, was ja sehr blöd ist, vor allem für die ohren. vielleicht fang ich an, kopftuch zu tragen.

aber meine pflege habe ich eigentlich nicht vor zu ändern... ich guck da mal was meinehaare sagen.

Meine Laune...
    Blah

Hehe danke für die Antworten
    War eben grad bei einer Freundin, die sollte mir die SPITZEN schneiden... aber sie hat locker 3 cm abgeschnitten das ist ein Züchtungserfolg von 3 Monaten
    Ich bin grad voll verzweifelt wegen den 3cm... naja dann ist jetzt wenigstens jeder erdenkliche Spliss da unten weg AAAhh
    Hab mir grade eben mal die Sante Brilliant auf den Kopf gepackt um den Ärger zu vertreiben...

LG Katy

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich kure auch irgendwie instinktiv mehr momentan, heute war mal wieder PHF dran, das ist ja auch Schutz für die Haare

@Katy: Mach dir keinen Kopf wegen der drei cm... dafür sehen deine Haare jetzt sicherlich vieeel gesünder aus und du kannst splissfrei weiterzüchten
    Kuckuck

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich werde wohl auch nichts an der Pflege ändern, höchstens mal die Haare hochstecken, weil sie im Winter meist elektrisiert sind Aber die Haare brauchen immer Pflege und eine gute Behandlung, egal ob Sommer (wg. der Sonne) oder im Winter (wg. der Klamotten). Nur sobald ich merke, daß sie mehr Pflege bekommen, kriegen sie die auch.... egal ob Sommer oder Winter ist
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich hab auch das Problem von Nimue - was tut man wirklich? Mit dem Knödel passen weder Mützen noch Hüte...da ich aber mit dem Radel in die Arbeit fahr - auch wenn ich durch tiefen Schnee pflügen muss - werden die Ohren schnell zu Eis.

Ich glaub, diese Frage sollt man im Anzieh-Forum mal posten...

lg, Dani

Experte Avatar von shouten

SemiBoes schrieb:

Ich hab auch das Problem von Nimue - was tut man wirklich? Mit dem Knödel passen weder Mützen noch Hüte...da ich aber mit dem Radel in die Arbeit fahr - auch wenn ich durch tiefen Schnee pflügen muss - werden die Ohren schnell zu Eis.
    Hmm.. logischster Einfall wären Ohrenschützer. Hat man vor Jahren ja gerne getragen, mittlerweile sind sie nicht mehr so in Massen erhältlich.
    Ich selbst würde zwar keine tragen weil ich so ein rundes Gesicht habe und das zusammen komisch aussieht ich habe letzten Winter aber genug Mädels gesehen die damit rumgelaufen sind und denen es auch gepasst hat. Vielleicht wäre das ja was für euch?

Meine Haarpflege ändere ich im Winter nicht großartig. Ich habe an meinen Haaren auch noch keine großen Unterschiede zwischen Winter und Sommer bemerkt (im Gegensatz zur Haut, die spinnt im Winter), allerdings färbe ich auch chemisch und muss somit das ganze Jahr über gut pflegen.

lg,
    shouten

[ Geändert von shouten am 10.11.2005 16:49 ]

the last zyklop Avatar von Elena

Zu dem Mützen-Problem:

Diese Riesen-Oma-Wollmützen find ich total geil, und die passen auch über Knödel und Ohren und alles drüber ... gibt halt nur ne komische Ausbuchtung am Hinterkopf .

Allwissend Avatar von SemiBoes

Tja...nur woher kriegt man normale Ohrenschützer? Die einzigen über die ich verfüge hab ich seit ich 10 oder so bin - sind 2 blaue Hasenköpfe...hab ich schon damals eher makaber gefunden...

Btw: Haarpflege so wie immer - ob jetzt UV oder Heizung ist ja auch schon egal...

lg, Dani

Meine Laune...
    Blah

Meint ihr ob es gut ist, die Haare jeen Tag mit einem Leave In zu schützen oder ist weniger mehr?

LG Katy

blass und kühl

Meine Antwort auf das von nimue angesprochene Problem: Entweder ich wickle mir den Schal um Kopf UND Hals oder ich trage Zopf, das geht sich dann auch unter einem Hut aus.

Bin im Winter nämlich auch bekennende Hutträgerin

Mein Zopf ist außerdem inzwischen lang genug, dass ich ihn dann im Warmen mit einem Hairstick als Knoten hochstecken kann. Sieht eigentlich auch gar nicht spießig sondern nur hübsch aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

@Ohrenschützer:
    Ja, die sind wirklich toll, vorallem wenn einem keine Mützen o.ä. stehen.
    Die Haare laden sich dadurch auch nicht statisch auf.
    Meine (schwarz) hab ich letztes Jahr bei ebay gekauft, nachdem ich ewig nach welchen gesucht habe. Dort gab's die in allen Farben.

Was auch toll ist, sind so genannte Earbags (hab ich auch von ebay).
    Die sehen fast aus wie Ohrenschützer, haben aber keinen Bügel und sehen nicht so dick aus. Sie werden auf's Ohr gesetzt und festgeklippt (kann das nicht besser beschreiben).
    Leider kann ich die mit meinen Ohrpiercings nicht tragen und wenn man immer längere Ohrringe trägt sind die auch nicht geeignet.
    Mein Freund (keine Ohrringe) kommt damit aber total gut klar.

Achja ne besondere Pflege für meine Haare verwende ich im Winter nicht.

LG

Jiye

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haare bekommen täglich einen Tropfen Jojobaöl in die Spitzen, im Sommer mach ich das nur 1x wöchentlich. Ansonsten wird gepflegt wie immer. Ach ja, ich wasche die Haare nun öfters abends, da sie mir morgens bei der Kälte nicht trocknen würden. Gefönt wird nur im Notfall.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von shouten

katy1234 schrieb:
    Meint ihr ob es gut ist, die Haare jeen Tag mit einem Leave In zu schützen oder ist weniger mehr?

LG Katy
    Ich würde jetzt mal behaupten dass es überhaupt nichts schaden kann- wenn du keine Pflege verwendest die nur vortäuscht dass die Haare schön und gesund sind (wieder mal Forums-Lieblingsthema Silikone). Du siehst dann nämlich eh sehr schnell ob deine Haare überpflegt sind, und kannst dementsprechend reagieren.

Wegen der Ohrenschützer würde mir jetzt auch nur ebay einfallen.. aber ich habe wie gesagt auch nie danach gesucht, kann mir vorstellen dass man auch schon mal welche bei H&M etc. bekommt.

lg,
    shouten

Meine Laune...
    Blah

@ shouten:
    Ich nehme ja NK und das Leave In wäre dann für mich ein Tröpchen Hennabalsam Plus oder ein Tröpfchen Jojobaöl... Und das täuscht glaube ich nicht vor dass die Haare gesund sind oder?

Bin halt immer am überlegen ob nicht auch zu viel pflegen die Haare störrisch machen kann...

LG katy

Inventar Avatar von Zeanra

Nur Filmbildner täuschen vor, alles andere nicht.

Im Winter verfolge ich folgende Strategie : sobald meine Haare zu fettig zum offen tragen sind, befeuchte ich die Längen ordentlich mit Wasser und gebe dann Öl darüber, dann wird alles zum Flechtzopf geflochten und voilá : der Zopf hält dank des Öls prima, es tropft nichts und man kann bei Bedarf immer nachölen. Und nach der nächsten Wäsche sind die Haare dann super weich und glänzend.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Grashai
    Besucher

Ich ändere nichts an meiner Pflege Sommer wie Winter gleich
    Wasche jeden Tag, meist danach noch ne Spülung rein, Kur gibt es nur einmal in der Woche am WE!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Tolle Winterhaarpflege

Hallo Beautys

Das Rezept habe ich aus einem Amerikanischen Langhaarforum, selbst getestet und bin schwer begeistert.

Sie nennen es dort Extra Oel in den Conditioner geben, und es macht das Haar wirklich ganz weich und hinterlässt keinen öligen Fettfilm.

Es ist wahrscheinlich eher geeignet für Langhaarige und curlies (auch super Pflege für PHF gefärbtes Haar), doch ausprobieren kann es jeder.

Man rechnet etwa 1 Esslöffel Oel seiner Wahl(Olivenöl, Jojobaöl u.s.w.) und mischt diesen mit 2 Esslöffel seines Conditioners (Spülung).
    In den Längen verteilen und 10-20 Minuten einwirken lassen.
    Anschliessend gut ausspülen und das Haar wie gewohnt trocknen (vorzugsweise Lufttrocknen).

Das Haar speichert die Feuchtigkeit länger und wird sehr weich und glänzend.
    Optimal bei trockener Heizungsluft im Winter.

Die Menge des oels kann nach bedarf auch etwas variiert werden.
    Wer Angst hat nimmt halt einen Teelöffel Oel auf zwei Esslöffel Conditioner und steigert dann wenn er lust hat.

Ich habe es jetzt schon mehrmals getestet und bin davon begeistert.

Würde mich freuen zu hören ob es bei Euch auch so priema funktioniert.

Kann sein das es für im Sommer dann zu schwer ist weil man da die Haare ja eh mehr Oelt zwecks schutz vor Hitze und Sonne doch dann kann man ja jederzeit zu seinem normalen Programm zurückgehen.

Schönen ersten Advent wünscht Feng-Shui

Meine Laune...
    Blah

Re: Tolle Winterhaarpflege

Meine Haare vertragen irgendwie kein Öl... und nur ausspülen ohne waschen... da würd ich aussehen wie ein schmieriger Gigolo

Aber sonst hört sich das ja sehr gut an

Oma Avatar von IVY

reines öl mag ich auch nicht weil man dann so viel shampoonieren muß . aber mit condi gemischt werde ich es auf jeden fall testen

kann die mischung ins trockenen haar (vor dem waschen) und mußt du die längen auch mit shampoo auswaschen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ui, das hört sich ja mal wieder sehr gut an und ich muss dafür nicht mal shoppen gehen
    bisher scheinen meine haare zum glück öl zu lieben, hab mein amla haaröl (das ich mal vor ner halben ewigkeit gekauft hatte) nun endlich aufgebraucht, mir im asia-laden jetzt mal jasmin-haaröl gekauft (1,6 euro für 250 ml, dazu noch ein himmlicher duft ) und werd damit jetzt weiter rumexperimentieren. also wird dann ma beim nächsten haare wäschen mit condi gemixt

Inventar

Ich mache das oft und finde es super. Eigentlich mixe ich ja immer noch irgendwas in meine Condis oder Kuren....

Ich habe zwei Methoden dafür:

Vor dem waschen ins trockene Haar, danach C/W/C wäsche, wobei der Condi-Öl-Mix der erste Conditioner ist oder C/W/C wäsche und der zweite Condi wird mit Öl gemixt und bleibt länger drin. Bei der zweiten Variante nehme ich etwas weniger Öl, aber da meine Haare eh zur Trockenheit neigen und reichhaltig gepflegt werden wollen funktioniert das auch. Bei glatten oder weniger durstigen Haaren könnte ich mir aber vorstellen das es so zu viel bzw. zu ölig ist.

Liebe Grüsse

Inventar

Oh, das muss ich auch mal probieren!

Ich dachte auch, dass meine Haare kein Öl mögen, aber das kommt echt stark aufs Öl an. Im Moment teste ich Jojobaöl mit Sheabutter (hab ich auch gerade in den Haaren) und das funzt echt gut.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Nee, ich traue mich das echt nicht. Das mit dem Öl mit meinen dünnen, fettigen, Platthaaren.

Hi IVY

Also, ich tätige ja reine Co-Wäschen.(seit etwa einem Jahr einschliesslich 4 Wöchiger Umjustierungsphase der Kopfhaut)
    In Conditioner sind ja auch tenside enthalten, nur weniger und mehr Pflegestoffe, weshalb ich den Conditioner dann länger einwirken lasse um auch die Kopfhaut gut sauber zu bekommen.

Und wenn es da funktioniert mit dem Extraöl, dann sicher erst recht mit Shampoo Vorwäsche b.z.w. Shampoo auf der Kopfhaut und Conditioner in den Längen.CWC

Viel Spass beim ausprobieren wünscht Feng Shui

Inventar

bloodyMary schrieb:
    Ich dachte auch, dass meine Haare kein Öl mögen, aber das kommt echt stark aufs Öl an. Im Moment teste ich Jojobaöl mit Sheabutter (hab ich auch gerade in den Haaren) und das funzt echt gut.
    Das habe ich auch lange gedacht, aber entweder das war nur ein Phase (meiner Haare) oder ich hatte nur nicht genug probiert.

Mittlerweile habe ich herausgefunden was nicht geht und was toll funktioniert.

Was nicht geht:

- Olivenöl in jeder Form
    - Öl pur ins trockene Haar
    - Öl pur ins feuchte Haar

Was toll funktioniert:

- Öl gemischt mit Sheabutter, Aloe oder einem anderen Leave In
    - Öl pur als Kur über Nacht
    - Öl in Kuren oder Condi gemixt
    - Öl pur im ganz tropfnassen Haar

Besonders gern mag ich bisher Macadamianussöl, Kokosöl und Jojobaöl.
    Aber am allerbesten finde ich gerade meine indische Öl Mischung, weil sie die Haare so unglaublich und extrem glänzen lässt wie es noch kein anders Öl geschafft hat!
    Deshalb nehme ich auch gerade nix anderes mehr. Aber Kameliensamenöl will ich auch noch unbedingt probieren.

Ich benutze mittlerweile echt viel Öl in der Haarroutine und bin super glücklich damit.

Liebe Grüsse

Hi Godiva

Mein Haar liebt geradedas gute alte Olivenöl und shea butter.

Ich habe schon viele andere Oele auch getestet und bin immer wieder zurück zum Olivenöl.
    Im Kühlschrank habe ich noch einen Liter Jojobaöl stehen welches mein Haar überhaupt nicht leiden kann.
    Zum Glück ist das Oel ein super Basisöl und ich kann es für meine Duftmischungen oder Massage- b.z.w. Badeöle brauchen.

Doch Deine indisches Haaröl würd mich ja schon auch reizen mal zu testen.

Alles Gute von Feng-Shui
    PS: Uebrigens, Deine Haarfarbe ist echt ein Traum.

Oma Avatar von IVY

Feng-Shui schrieb:

PS: Uebrigens, Deine Haarfarbe ist echt ein Traum.
    dem kann ich nur zustimmen

meint ihr avocadoöl geht auch ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Dankeschön!

Avocadoöl geht sicher auch, dass gehört auch bei mir zu den Ölen die ich mag. Komisch, wie unterschiedlich Haare so sind, oder? Was bei dem einen super funktioniert ist für den anderen gar nix und das sogar bei Menschen mit ähnlichen Haaren.

Das indische Öl habe ich mir von meiner Schwester aus Schottland schicken lassen, es heisst "Dabur Vatika Hair Oil".
    Eine Flasche kostet ca. 2,50 €, also ganz preiswert. Die INCI´s sind:

Coconut Oil, Neem Leaves, Brahmi, Amla, Harar, Bahera, Kapurkachri, Henna, Water, Cow Milk, Rosemary Oil, Lemon Oil, Perfume

Mehr als die Hälfte davon kenne ich nicht, aber es ist toll.

Hier gibt es das auch online in D zu bestellen, nur leider teurer:
    Monsun online Shop unter "Drogerie"
    Meine Flasche sieht auch anders aus als die in dem Shop abgebildete.

Liebe Grüsse

Danke Godiva

Klingen auf alle Fälle alle sehr natürlich die Bestandteile und Amla steht auch schon auf meiner Einkaufsliste nachdem ich schon soviel gutes drüber gelesen habe.

Also kann daran ja nüt schlecht sein.

Alles Gute von Feng-Shui

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Indisches Haaröl hab ich vor Jahren mal benützt, hat mir ganz gut gefallen und ich hab jetzt auch einen indischen Supermarkt entdeckt wo man das Öl kaufen kann, die Marke fällt mir grad nicht ein aber ich berichte wenn ich's gekauft und ausprobiert hab

BJ-Einsteiger

Sag bloß, dass sind deine Haare??? Die sehen ja aus wie meine...früher..Ich habe sie derzeit mit blonden Strähnen, aber das trocknet schon sehr aus Welche Shea Butter nehmt ihr den für die Haare? Dann probiere ich das auch mal, denn die Kuren aus dem Friseurladen oder der Drogerie können mich nicht überzeugen.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Find ich witzig, derzeit ist es wohl "Trend" Honig oder Öl in die Spülung zu geben. Vor zwei Jahren haben wir es noch ins Shampoo. Ist übrigens auch nicht schlecht, aber Shampoo benutz ich nur noch ca. alle 6 Wochen. Sonst nur noch c/o. Gefällt mir besser und ist sichert schonender.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

*Maya* schrieb:
    Sag bloß, dass sind deine Haare??? Die sehen ja aus wie meine...früher..Ich habe sie derzeit mit blonden Strähnen, aber das trocknet schon sehr aus Welche Shea Butter nehmt ihr den für die Haare? Dann probiere ich das auch mal, denn die Kuren aus dem Friseurladen oder der Drogerie können mich nicht überzeugen.
    Maya, meinst Du mich bzw. die Haare in meiner Sig?
    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr wo meine Sheabutter herkommt, ich glaube von behawe oder von Baccararose. Das sind Online- Versandhandel, da ist sie recht preiswert.

@Terra: Ja, dass ist schon lustig, es gibt immer regelrechte Haarpflege-Trends irgendwie. Vor längerem war es doch auch mal "Trend" die Haare nur mit Schampoo zu waschen (in das alles mögliche gemixt wurde) und eher gar keinen Condi zu nehmen, jetzt ist es umgekehrt.
    Oder die "nur Wasser"- Welle. Das war aber eine der Sachen die ich ausnahmsweise mal nicht ausprobiert habe!

Liebe Grüsse

Ich beziehe meine Shea auch die meiste Zeit über bei behawe.
    Ist ja auch ne tolle Gesichts und Körperpflege nebenbei bemerkt.
    Also son echter alleskönner irgendwie.

@godiva
    Ich bin froh das die Leute beginnen den Silikonbomben abzuschwören und wieder beginnen sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
    Die Shampoohersteller werden diesem trend dann auch irgendwann mal folge leisten müssen weil sonst keiner mehr ihre Produkte kauft, was dann wiederum uns zu gute kommt weil wir nicht dauernd die incis auf Silikone erst hin überprüfen müssen bevor wir etwas einkaufen.

Unsere Eltern und Grosseltern haben schliesslich auch gut ohne das Zeug leben können und dabei noch die tollsten Haare gehabt.

Alles Gute von Feng-Shui

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

godiva schrieb:
    @Terra: Ja, dass ist schon lustig, es gibt immer regelrechte Haarpflege-Trends irgendwie. Vor längerem war es doch auch mal "Trend" die Haare nur mit Schampoo zu waschen (in das alles mögliche gemixt wurde) und eher gar keinen Condi zu nehmen, jetzt ist es umgekehrt.
    Oder die "nur Wasser"- Welle. Das war aber eine der Sachen die ich ausnahmsweise mal nicht ausprobiert habe!
    Ja, den Trend nur Shampoo zu benutzen hab ich auch mitgemacht. War vor ziemlich genau 2 Jahren. Hab dann auch immer Honig oder Olivenöl ins Shampoo gemischt. Allerdings wurden meine Haare dadurch nicht so weich wie mit c/o. Wenn ich heute drüber nachdenke, finde ich das irgendwie verständlich.

Die "nur Wasser"-Phase hab ich auch mit bekommen. Hab ich einmal versucht und fand es doof. Die schon leicht fettigen Haare waren nach dem Waschen noch mehr zusammengeklebt. --> Nix für mich!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

@feng-shui: Es wäre wirklich schön wenn es im Drogerie-Bereich mehr Auswahl an Shampoos ohne Silikon und auch ohne scharfe Tenside geben würde. Das sich das bei LÓreal und Co durchsetzt, glaube ich aber ehrlich gesagt kaum.
    Ich denke aber, dass wir es da in D schon ganz gut haben, weil es hier doch einiges an Biomarken etc. gibt. In Schottland ist es z.B. fast unmöglich in der normalen Drogerie ein Shampoo oder einen Condi ohne Silikon, Paraffin etc. zu bekommen. "Bio" gibt es da einfach nicht so wie hier.

@Terra: :abroll: Wir sind schon ganz schön verrückt wie ich gerade merke!
    Der Condi-Trend kommt mir auch sehr gelegen, ich habe schon immer eine unterschwellige Conditioner-Sucht bei mir festgestellt.
    Shampoo finde ich ja gar nicht mehr sooo wichtig, weil ich es wenn überhaupt eh nur am Ansatz benutze und da soll es halt mild reinigen. Aber Condi....
    Ich lass mir mittlerweile schon welche aus dem Ausland schicken....

Oma Avatar von IVY

godiva schrieb:
    Ich lass mir mittlerweile schon welche aus dem Ausland schicken....
    ... ...junkie eben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

...weil hier schon geschrieben wurde, was für tolle Haare die Menschen früher ohne das ganze Silikonzeugs hatten...
    Die Oma von meinem Mann hat sich die Haare höchstens alle 3 Wochen mit Kernseife gewaschen, und wenn mal ein Schluck Bier über war, hat sie sich den so als Festiger drüber gekippt. Ich habe sie leider nicht mehr kennengelernt, aber sie musste traumhafte Haare haben - so richtig dick und kräftig....

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom