Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar

empfehlung helft mir !

Ich suche ein neues Parfum imomment bin ich in der Parfümerie oder DOuglas überfordert soviele neue Düfte und irgendwann versagt einem die Nase. Könnt ihr mir helfen eine Duftrichtung und mir Düfte zu nennen. Ich mag sehr gerne was mit Moschus als Abschluß. Damit das nicht so schwer ist schreib ich euch mal die Düfte auf die ich besitze:

Armani Remix,
    Miss dior cherie,
    Esprit LIfe,
    Escada Rock in Rio
    Lancome Hypnose
    Naomi campell Winter kiss
    Puma red
    Davidoff Game

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: empfehlung helft mir !

Vielleicht Dior Addict?Der ist so in der Richtung Moschus,wobei Parfüm an jedem anders riecht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Oder vielleicht wäre auch Clair de Musc von Serge Lutens etwas für dich.
    Ist so die Richtung blumig, holzig, moschus.

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

In meinem Umfeld sind alle hinter ,Jil Sander "Stylessence" her.
    Ob das jetzt moschus-artig ist ,kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Viel Glück, beim suchen!
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Inventar Avatar von pitahaya

narciso rodrigues-for her oder gucci-envy me fallen mir da ein. der gucci ist eher süß und frisch; eher für junge frauen/mädels wie ich finde.
    außerdem ein frischer moschusduft: moschino-l'eau cheap and chic.die beiden letztgenannten würde ich eher als frühlingsduft/sommerduft tragen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich würde mich Motzi anschließen. "Clair de Musc" ist einfach schön, etwas intensiver als Deine Favoriten, finde ich, aber dafür außergewöhnlich und auch lang anhaltend.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Die Düfte, welche Du oben aufgezählt hast, zeigen mir, daß Du für sehr verschiedene Sachen zu begeistern bist, oder Du nicht festgelegt bis.

Ich entnehme Deiner Frage jetzt eine gewisse Unsicherheit, weil Du etwas neues suchst. Warum? Bist Du der Meinung, die oben genannten Düfte würden nicht zu Dir passen? Oder bist Du mit keinem Deiner Düfte so richtig froh?

Mir hilft es immer, wenn ich darüber nachdenke, was für ein Typ ich bin (oder wie ich gern sein möchte!) und ob sich dieser Duft in das gewünschte Bild einfügt. Außerdem arbeite ich - wenn es um mich geht - ganz klar mit Duftkategorien. Und zwar nicht einer x-fachen Unterteilung. Sondern mit klaren Strukturen. Z.B. fougere, chypre, blumig, holzig, zitronig, fruchtig, moschus, Ledernoten, exotisch. Du solltest Dir selbst eine Einteilung zurechtlegen und dann entscheiden, was in die engere Auswahl kommt und was nicht.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Kormann:

aber meinst du dann, dass die Düfte in klare Strukturen passen? zb. kann ein Duft ja sowohl fruchtig als auch moschuslastig sein, wo passt er dann hin? Aber die Idee zu schauen, wie ich sein möchte, was ich ausdrücken möchte, oder was ich darstellen will finde ich sehr gut - was bringt es mir, mich toll fühlen zu wollen, zu strahlen - wenn ich mir dann einen erdigen, naturduft aussuche, dunkel und tief wie der ton schwarz es sein kann.

meryl: magst du denn den miss dior cherie? du hast ihn, was ja nicht heißt, dass du ihn gern hast.

in die richtung gehen finde ich flowerbomb (mehr tiefgang) und kenzo amour (mehr nähe, skinniger)

mit puma red - meinst du da diesen "red & white"? dann könnte dir noch von sephora der pivoine gefallen, oder von esteban pivoine - beides sehr schöne blumendüfte, der esteban sehr erwachsen, der von sephora etwas verspielter und leichter.

wenn es um die escadas geht: also wie rock n rio gibts ja viele - allein schon die aus der eigenen serie - alle ähnlich - mal ne andere frucht, dann ne andere blüte...

Inventar

Ich mag das alles trage sie auch gerne nur ich will wieder was neues haben und bin mit den neuen düften überfordert wen ich alle neuen Sachen richen muss, rich ich gar nix mehr irgendwann deswegen frag ich ob ihr mir nicht anregungen geben könnt das ich speziell danach gucken kann. Versteht ihr ?

Hab verstanden. Meine aktuelle Empfehlung für Damen wären das SMILEY , das Summer von KENZO und vielleicht noch den neuen Duft von Paco Rabanne. Das wären meine Empfehlungen.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    (...)vielleicht noch den neuen Duft von Paco Rabanne. Das wären meine Empfehlungen.

also der neue paco rabanne (-du meinst hier doch den black xs for her)
    interessiert mich doch sehr.
    habe bei makeupalley.com jedoch gelesen, d dieser duft sehr, sehr süß sein soll
    was sagt der fachmann-ein relativ komplexer duft, mit dem jemand der dufttechnisch eher auf der kommerziellen schiene fähr durchaus glücklich werden kann?? ich hoffe
    sorry, konnte den bisher noch nicht testen..
    Geändert von pitahaya (23.10.2007 um 21:53 Uhr)

Ich will mir morgen eine kleine Probe holen - von beiden Varianten (Damen und Herren) und dann werde ich mal in Ruhe die Nase damit konfrontieren. Meine Eindrücke dann in Kürze. Vielleicht nehme ich die Düfte dann am Donnerstag mit zu meiner "Lehrmeisterin" nach Potsdam. Mal sehen und hören, was die dazu sagt.
    Geändert von Kormann (23.10.2007 um 22:16 Uhr)

ok!

Inventar

weiß von euch ´jemand wie das neue Armani richt?

das armani diamonds riecht 0815.

BJ-Einsteiger

Also ich würde für den Winter bei einem Neukauf etwas Kuscheliges bevorzugen. Bei den Zimtempfehlungen sind einige wirklich tolle Sachen dabei.
    Es grüßt die