Hört sich gut an, Ivy.
Frage mich nur, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Natron- Deostick auf den Markt zu bringen
Wie machst du es ? Kaisernatron und Finger anfeuchten ?
Primavera
Hört sich gut an, Ivy.
Frage mich nur, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Natron- Deostick auf den Markt zu bringen
Wie machst du es ? Kaisernatron und Finger anfeuchten ?
Primavera
Zu früh gedacht, ich wäre fertig...
Könnte man eine Natronlösung in so eine Sprühflasche füllen ?
Oder verändert sich das irgendwie mit der Zeit ?
Primavera
Wäre eine gute Idee...
Könnte man in der Apotheke sicher mal nachfragen, ob das klappen würde.
Natron is wirklich super hab mir gleich ein paar päckchen gekauft.
Werd mir aber noch des Vichy deo zulegen![]()
lg
lizza
Hallo,
ja das würde mich mit dem natron jetzt auch mal interessieren. Soll ich da dann einfach einen Schwamm oder Puderpuffer etc. nehmen und das auftragen? Macht das dann Flecken aufs Shirt?
wg. diesem Vichy Deoroller: was kostet der und welcher genau ist gemeint!
Viele Grüße Stempelchen ...die total hunger hat und es ist sonntag und nichts ist im kühlschrank *maulrum*
Schwamm könnte auch gehen, mir persönlich wäre sprühen oder rollen sympathischer.
Vichy Roller : Das ist der mir 48 Stunden Wirkung, wie der genau heißt, habe ich weiter vorne in diesem Thread geschrieben.
Vichy Creme : Weiß nicht mehr so genau, wie die heißt, ist aber mit 7 Tage Wirkung und insofern praktisch, als man die auch gut für schwitzige Hände oder Füße nehmen kann.
Wenn das mit dem Natron klappt, kann mir Vichy aber gestohlen bleiben !
Primavera, ...die gerade eben Scones-Muffins mit Erdbeermarmelade gegessen hat *neidischmach*
na toll, iss Du nur lecker Muffins und lass mich am ausgestrecktem Arm vor dem leeren Kühlschrank verhungern *heul*...aber Schatzi fährt jetzt hoffentl. mal zum Asialaden...bitte bitte bitte!
ich befeuchte die achselhöhle und stupse die finger ins natron und verteile es dann...
weiße flecken hatte ich nicht, lasse es aber ca. 2 minuten trocknen. werde mir jetzt noch so einen kleinen salzstreuer zulegen (wie für mf) und das natron da aufbewahren![]()
was bedeutet "wie für Mf"??? *blödausderwäscheguck*
LG Stempelchen
Handelt es sich bei dieser Deocreme von Vichy etwa um dieses Produkt?
http://apothekesander.cybershop.de/index.php?auswahl=produkt&rubrik1=Suche&rubrik2=vi chy+deo&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Port oland=&ue=&up=&agb=&usernummer=35301-506554769&Nummer=2574308&sortimentnummer=
Ich kann da nämlich nichts finden auf der Vichy Seite zum angucken und frage mich ob das jetzt dassselbe ist.
Und wg. natron nochmal: also einfach eine Tüte Kaisernatron z.B. und rauf auf die Haut wie bei Deiner Beschreibung???
Ich kann es kaum erwarten morgen früh in die Apotheke zu stiefeln.
LG nochmal
Stempelchen!
Ja, die ist es, Efficacite 7 jours steht drauf.
Primavera
ich möchte etwas zum thema salbeitee sagen: wenn man ihr trinkt, dann wirkt er wirklich, ich habs ausprobiert. aber das ist auf gar keinen fall was für dauerhaft! den darf man nicht über längerem zeitraum trinken. es ist gefährlich das schwitzen dauerhauft zu unterbinden, weil du mit dem schwitzen ja auch schadstoffe ausschwemmst.
ich habe ich der pubertät auch sehr viel geschwitze (jetzt hat sich das zum glück auf ein normalmaß reduziert)... ich habe zwar mal antitranspirant ausprobiert, aber fand das fiehß...
meine lösung für das problem, nicht unbedingt die tollste, aber dafür nicht ungesund war: nur schwarze und weiße t-shirts/pullover tragen, da sieht man nix...
sorry, wenn ich dir nicht helfen konnte, aber mach das mit dem salbei bitte echt nicht lange, ja? das ist ganz wichtig!!!
Hallo,
ich habe mich hier schonmal mit Janne über das Thema unterhalten, weil ich jetzt schon seit Jahren ohne Pobleme dieses Aluminiumchlorid benutze (inwischen wirklich nur noch höchsten alle 2 Monate einmal über Nacht), sonst brauche ich gar keine Deo mehr, nehme nur manchmal eins wegen dem frischen Duft, auch beim Sport schwitze ich überall, nur nicht unter den Armen...
Es ist schon toll, nie unter den Armen zu schwitzen, man kann alle Farben anziehen, auch immer Sommer, man sieht nie nen Schweißfleck...
Finde die Problem-Lösung gut, das Zeug ist zwar stark aluminiumhaltig, aber dafür macht man es ja nur gaaaanz selten drauf und nicht täglich...das ist auch ein Vorteil, als wenn ständig täglich neues Alu auf die Haut kommt.
LG
Steffchen
[ Geändert von steffchen am 23.01.2005 21:05 ]
Steffchen, vllt ist das jetzt eine saublöde Frage,
aber wieso benutzt du das Deo über NACHT????
![]()
![]()
![]()
Hält das dann tagsüber an oder hast Du Schichtarbeit nachts?
LG![]()
Windi,
man trägt das abends auf, weil man nachts viel weniger schwitzt und das ganze gut einziehen kann....es geht ja auch nicht darum, das man damit Anti-Schwitz-Schutz hat, wenn man es aufgetragen hat, sondern man hat ja nach 1 mal Auftragen den Langzeiteffekt....und dafür muß es gut einziehen können, und das geht halt nur, wenn man möglichst wenig schwitzt in dem Moment. Es ist ja kein Deo in dem Sinn, sondern man muß das Auftragen wie eine "Behandlung" sehen....vor allem muß man auf die Klamotten aufpassen, altes T-Shirt als Nachthemd, das macht die Wäsche sonst vielleicht kaputt....
*zuplöhtbin* Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen
Klingt aber sehr logisch
LG
Bisse doch nich plöth.......
Dafür haben wir uns doch alle hier, damit jeder jedem was gutes erzählen kann...
[ Geändert von steffchen am 23.01.2005 21:58 ]
Ivy, ich kann Dir versichern, dass das auch im Hochsommer total funzt!! Ich habe wirklich schon sehr vieles ausprobiert, und war nie zufrieden!! Mit Natron bin ich total gut durch den letzten Sommer gekommen!!
Und es macht absolut keine gelben Flecken auf T-Shirts!!
Ich hab mir nen leeren Deoroller gekauft und will nächsten Sommer mal probieren, da ne Natronlösung mit Wasser und Natronpulver anzumischen, damit es noch besser geht mit dem Auftragen.
Freut mich, wenn Dir der Tipp gefällt![]()
Das einzige was ich wirklich nicht weiss ist, ob es auf Dauer schädlich ist. Denn irgendwie wird ja wohl der Schweiss unterdrückt. Jedenfalls bleib ich supertrocken damit.
LG
Milka
[ Geändert von Milka am 24.01.2005 08:05 ]
Hallöle,
eigentlich ist es doch eine Frechheit, dass manche (so wie ich) immer dauerhaft schwitzen...und manche gar nicht.
Man riecht ja nichts, man sieht es nur und alle die es kennen, sind damit höchst unglücklich.
Ich habe mittlerweile mal nachgeschaut und das Zeugs das ich vom Arzt habe ist tatsächlich Aluminiumchlorid 9%.
Ob das jetzt hoch ist oder nicht,....keine Ahnung. In jedem Falle sollte ich es 2x Wöchentlich (auch nachts) auftragen. Mache das aber eher seltener. Weil ich eben auch oft es abends nach dem duschen auftragen will und dann habe ich gerade rasiert, dann ist das nicht so toll....
Das einzig unangenehme ist dann, so finde ich, dass ich dann woanders anfange zu schwitzen, am Brustkorb zb. Das finde ich auch nicht so toll, aber irgendwie kriegt der Körper das dann hin, wengistens keine Flecken zu verursachen. Das ist natürlich bestens!
:)
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, unterdrückt das NAtron den Schweiss komplett und der Körper verliert es auch nirgends anders
LG
Stempelchen
also wenn dann unterdrückt das natron das schwitzen ja nur lokal da wo man es aufträgt. unter den achseln.
der rest vom körper schwitzt weiter munter vor sich hin![]()
milka, bin schon sehr auf den sommertest gespannt![]()