(ich hab's mal aus dem henna-thread isoliert, weil es irgendwie unterging...)
liebe henna-erprobten,
2 kurze fragen:
ist das dunkelblond oder hellbraun?
mit welcher mischung bekomm ich die farbe hin?
p.s.: ich liiiiebe Grey's Anatomy;)
(ich hab's mal aus dem henna-thread isoliert, weil es irgendwie unterging...)
liebe henna-erprobten,
2 kurze fragen:
ist das dunkelblond oder hellbraun?
mit welcher mischung bekomm ich die farbe hin?
p.s.: ich liiiiebe Grey's Anatomy;)
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Ich würde sagen, dass die Haarfarbe ein dunkles Blond ist, aber mit welcher Mischung du diese Farbe hinbekommst weiß ich leider auch nicht.
Hmmm...Farbe ist schwer zu sagen, ich würde beinahe zu hellbraun tendieren, bin mir aber nicht sicher...scheint auf jeden Fall eine warme Farbe zu sein...aber wie man die hinbekommt, da muss ich auch passen
Ich denke auch das das hellbraun ist. Wenn dann wirst du wohl mit hellen Braun Tönen arbeiten müssen, ich denke da wirst du ums rumprobieren nicht rumkommen. Die ultimative Anleitung gibt es für keine Farbe, leider.
Ich selber Färbe nur schwarz, deswegen kann ich dir auch nicht ungefähr etwas raten.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Das ist meine Nautrhaarfarbe und definitiv ein helles braun.^^
hallo sommerregen,
ich würde auch sagen dass es ein helles braun ist. ich weiß aber auch nicht wie du den hinbekommen kannst.
p.s. ich g.a. auch seeehr!!!
Ich würde es als dunkelblond mit honigfarbenen Lichtern im Deckhaar beschreiben.
Du könntest Dich mal bei den Logona-Farben umschauen, eventuell auch die Tubenfarben. Die haben eine große Auswahl an Haartönen, dafür soll die Haltbarkeit aber nicht so doll sein. Es kann also sein, dass Du sehr oft hintereinander färben mußt, um überhaupt eine Farbwirkung zu erzielen.
Besonders wichtig ist aber Deine eigene Haarfarbe. Welche Farbe hast Du denn? Hennafarben fallen je nach Ausgangshaarfarbe unterschiedlich aus. Aber das weißt Du sicher schon aus dem Henna-Fred!
Ich würde es mit dunkelblond versuchen. Dunkler gehen kann man immer noch. Dunkelblond ist schon sehr dunkel.
Ich finde es sehr schön hier
Sommerregen, verrätst Du Deine Haarfarbe ? Sonst kann Dir keiner was empfehlen. Ich finde Grey´s anatomy auch superklasse ...
Upps, Laleah, hattest Du ja auch schon gesagt - sorry...
Macht doch nix, doppelt hält besser!
uuups, in meinen thread-abos wurden mir gar keine neuerungen angezeigt
also, im moment bin ich rotbraun, oben heller als unten da es mal schwarz war. möchte gern noch heller werden, aber weg von dem rot *bäh*
in natur bin ich mittelblond mit aschton. bißchen wärmer darf's also ruhig sein, aber eben ein paar nuancen heller als jetzt.
dachte an farbe rausziehen und dann mit phf im gewünschten ton drüber. oder das erste mal ne richtige färbung und dann die ansätze mit phf nachfärben.
wobei ich mittlerweile überlege, ob phf das richtige für mich ist, wenn es mit der zeit immer dunkler wird...? und irgendwie ist es ja immer rotstichig...
also ich nehm gern auch vorschläge für milde kk-tönungen an:)
fernziel: naturhaar mit wärmeren strähnen drin.
achja, meine haare sind gsd relativ robust, haben den ersten farbabzug von schwarz schon überlebt.
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
hayyyy
Sieht für mich nach einem Goldbraun aus.. Das heisst helles Braun mit Goldglanz besonders bei Sonnenlicht sieht man dann mehr Gold wie braun.
Ich hatte auch mal sowas, doch bei mir war dann doch noch einen leichten Goldrottonstich..
Ich schau jetzt mal mit was ich dies dazumal herbekommen habe...
Doch bei Henna ist es nicht immer so leicht einen reinen Goldton hinzubekommen, wegen dem Henna, das einem einen Karotenrotstich geben kann, wenn man nicht richtig aufpasst u die mischung im Verhältnis falsch zusammen kippt.
Also bis bald
"Weise ist derjenige, der die Menschen als Ganzes achtet u nicht an Äusserlichkeiten richtet."
Glücklich kann sich der schätzen der trotz Makel die Schönheit in sich endecken kann!
Also ich phfe nur mit Goldblond und habe definitv keinen Rotstich.
Ich denke es gibt auch Brauntöne ohne Rotanteil. Wenn du dir da einen raussuchst und 50:50 mit Goldblond mischst, müsstest du so hinkommen. Ob das dann aber auf deiner Haarfarbe wirklich so klappt, kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich den Zeitungsartikel letzten richtig verstanden habe nennt sich diese Haarfarbe "Brond" und ist momentan sehr angesagt was ich vollkommen verstehe, ist ja schließlich ein schöner warmer Farbton.
Leider bin ich keine Henna-Expertin und kann Dir den zweiten Teil, und wahrscheinlich wichtigeren, nicht beantworten
Meiner Meinung nach ist es ein dunkel-goldblond :)
Viele Grüße
Jolanthe
Ne blond is des nicht mehr.
Schaut mal auf die rechte Seite, das ist ein Braun. Sie steht im Licht/Beleuchtung links.
Ich tippe mal auf Farbe/Strähnen am Oberkopf. Hellere. So Haselnuss-Goldbraun. Und im Nacken ein Braun Natur.
achja, meine haare sind gsd relativ robust, haben den ersten farbabzug von schwarz schon überlebt.
Kann man sich seine Farbe rausziehen lassen???
Würde das auch bei einer Blondierung gehen und wie schädlich ist es für die Haare?!
Die Farbe rausziehen zu lassen ist nichts anderes als eine (notfalls verdünnte) Blondierung.
Blondieren ist eigentlich das schädlichste, das man seinem Haar antun kann
Es gibt aber auch Haare, die dies ziemlich klaglos über sich ergehen lassen, und auch welche, die direkt bei der ersten Blondierung, sei sie noch so schwach, den Geist aufgeben :(
Viele Grüße
Jolanthe
Also heißt das nicht, dass ich dadurch meine Naturhaarfarbe erhalte?!
Leider nicht
Welche Farbe hast du denn aktuell?
Viele Grüße
Jolanthe
Hellblond mit leichtem Goldschimmer.
Allerdings möchte ich längerfristig weg vom blondieren (ich hasse diesen Gelbstich - wenn auch nur leicht, aber er stört mich immer wieder) und habe mir überlegt irgendwas in den Dunkelblond - Aschbereich zu machen.
Hast du einen Tip welche Farben gut miteinander harmonieren?!
Sowas wie im Anhang ist doch nicht schlecht oder?!
Geändert von Baabyangel (30.03.2008 um 20:49 Uhr)
Oh das ist eine wunderschöne Haarfarbe! Sogar meine Lieblingsfarbe
Eigentlich sind dies Strähnchen: Grundfarbe ist Mittelbraun-gold und die Strähnchen Lichtblond-Extra (also richtig hellblond) mit minimalem Asch-Einschlag Finde ich jetzt zumindest
Uff... und deine Haare sind aktuell blondiert?
Was mir geholfen hat, als ich meine eigentlich brünetten, zum Rotstich neigenden, längeren Haare blondiert habe und diese anschließend immer ziemlich fies Gelb waren, war:
Drüberfärben mit 6% Wasserstoffperoxyd und Wella Koleston der Nuance 12/81. Diese Farbe schafft es unter Umständen sogar schon in dieser Konzentration, schon blondiertes Haar nochmal eine halbe Nuance weiter aufzuhellen und entfernte zumindest bei mir als einziges den Gelbstich.
Wenn du die Haare weiterhin gerne heller haben magst, kannst du sie auch damit heller färben und gleichzeitig ein Stück ins aschigere gehen.
Grau geworden ist es jedoch keinesfalls
Viele Grüße
Jolanthe
---
Geändert von nachtbiene (29.10.2007 um 17:19 Uhr)
@ skipeley,
hast du erfahrung mit den koleston farben? der 12er ist ja schon extrem hell oder?
zu dem bild:
ich denke auch daß man sowas nur über strähnen erreichen kann.
aber so dunkel wie braun kommt es mir nicht vor als grundfarbe, würde eher sagen ein dunkelblond- , relativ neutral, weder gold noch asch, und dazu viele ganz helle aschfarbene strähnen,aber den aschton eher minimal, bei mir kam auch ein extraaschlichtblond so raus, und ein paar mittelblonde, neutrale leicht aschige strähnen. platinblond wurde bei mir noch etwas heller, fast weiß, und aschiger, damit dürfte das gesamtergebnis dann nochmal etwas aschiger werden.
ich weiß nicht was da für eine naturfarbe vorhanden ist, aber es sieht so danach aus daß das gesamthaar dunkleblond gefärbt ist, und da die strähnen drin sind.
Schnegge, ich lieb dich!!!
Hoffentlich erzähl ich als Newbie jetzt nicht gleich was Falsches....
Aber ich würde auf Dunkelblond tippen. Gerade noch so. Wenn ich es seinerzeit nicht ganz falsch gelernt habe, müsste für Hellbraun ein wärmerer, eher ins Rötliche tendierender Grundton da sein. An meinem Bildschirm scheint der Grundton aber vorwiegend "gelblich", also blond, zu sein.
Ich hoffe man versteht was ich meine, ich will damit nicht sagen dass deine Haare gelb aussehen! Ist eine sehr schöne Farbe, kann verstehen, dass deine Mutter die auch will.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Dunkelblond?!hmm ich kenn mich ja gar nicht aus, aber auf Blond wäre ich nie gekommen. das schaut auf dem Bild fast dunkler aus, als meine Haarfarbe und das ist ein Braunton.
In den Farbtypen-FAQs steht, dass Dunkelblond sehr dunkel sein kann, sogar dunkler als manche Brauntöne. Das passt zu dem, was ich früher mal gelernt habe, nämlich dass Blond und Braun sich weniger durch die Helligkeit als durch den Grundton unterscheiden.
Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
ich finde, das schaut aus, wie ein rausgewaschenes hell- oder mittelbraun.
hmm.. ich finde es eher schwer, eine Farbe von nem Bild zu bestimmen. Vielleicht kannst du ja mal hintenrum beim Friseur nachfragen?
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
@ sweetdevil
Also ich finde die rechte Hälfte sieht blond aus, die linke braun. Da aber der Großteil rötlich ist, tippe ich auf braun. Warum schaust du dir nicht diese Farbtabelle an, die im Farbtyp-Thread verwendet wird....habe gerade keinen Link, sorry, du weißt ja wie deine Haare aussahen, dann kannst du gut vergleichen.
The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".