Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

make up ohne rotstich gesucht!!!

hallo ihr lieben
    hoffe mir kann jemand bei meinem problemchen helfen....
    ALSO... bin auf der suche nach dem perfekten make up. benutze im moment eins von maybelline und zwar das dream matte mousse in der farbe fawn. bin aba überhaupt net zufrieden weil es meiner meinung nach einen extremen rötlichen stich hat. deshalb war ich am samstag mal bei dm und hab mir ne alternative gesucht bin aber net wirklich fündig geworden....
    könnte mir vllt jemand ein make up empfehlen des net so rot aussieht oder liegt es nur an meiner dummen hautfarbe???

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

AW: make up ohne rotstich gesucht!!!

Huhu delicious!

Kann es sein, dass Deine Haut vom Ton her ins Gelbliche geht? Wenn Dir alle anderen MUs zu rötlich sind, kann ich mir das gut vorstellen. Is bei mir auch so.

Im Drogeriebereich sind viele MUs unnatürlich rosa/rot- oder orangestichig. Frauen mit eher rosigen Hauttönen kommen mit dem Rosa gut zurecht, wenn man eher gelbliche Haut hat, siehts aber oft schlimm aus.

L'oreal hat einige gelbliche Töne soweit ich weiß. Ansonsten fallen mir nur "Luxusmarken" wie Bobbi Brown, MAC, Estee Lauder etc. ein.

Wieviel willst Du denn ausgeben?

BJ-Einsteiger

vielen dank für deine antwort
    wenn ich mich so im spiegel betrachte hab ich irgendwie schon des gefühl dass ich einen leichten gelbstich hab und manchmal gehts au irgendwie ins grünliche
    bin halt leider noch en dummer kleiner student und bin demnach leider net so flexibel was des finanzielle angeht
    hatte deshalb gehofft, vllt schon im preislichen rahmen des "normalen" dm oder müller-sortiments fündig zu werden.... wäre toll... aba wenn es gar net anderst geht..... schönheit hat eben ihren preis (hatte es schon befürchtet )

Blondinchen Avatar von MetalCat

Also wenn du wirklich zufrieden sein willst mit deiner Foundation würde ich wenigstens in diese Geld investieren. Das andere MU Zeugs kannst du ja von einer billigeren Marke kaufen aber bei MU würde ich nicht sparen. Hab auch schon so viel ausprobiert, man gibt soviel Geld aus bis man merkt das die teuren Marken sich doch lohnen. Ich würde dir die NC Farben von den MAC Foundations empfehlen die haben nämlich einen Gelbstich und das würde dir sicher gut passen. Besonders empfehlen kann ich dir die flüssigen Studio Fix Fluid und Select Foundation. Die kosten auch nur 26,50 ich finde das ist nicht so dramatisch!

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

delicious, es gibt durchaus auch Drogerie-MUs mit Gelbstich. Von L'oreal z. B. das Perfect Match. Da gibts "W"-Nuancen. Die sind eher gelblich, "N" neutral und "K" eher rosa.

Das hier z. B. is eher gelblich. L'Oreal Perfect Match W3

Etwas dunkler aber auch gelblich ist der Ton W5.

Ansonsten sind alle Bobbi Brown Foundations gelbstichig und die NC-Nuancen von MAC. Hast Du nen großen Douglas in der Nähe? Oder sonst eine große Parfümerie die MAC, BB, Dior, Estee Lauder etc. führt??? Da könntest Du Dich beraten lassen und auch mal die Sachen testen.

Amalia
    Besucher

Entweder du investierst etw Geld in eine Foundation von Mac oder Bobby Brown zB. Oder du liest dich hier mal zum Thema Mineral Foundation (MF).
    Siehe:
    hier
    oder hier zB.
    Selbstmachen geht auch.

Ich mache meine selbst. Ist super easy und günstig.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ein Beitrag von mir.
    Geändert von Amalia (23.06.2008 um 15:23 Uhr)

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    delicious, es gibt durchaus auch Drogerie-MUs mit Gelbstich. Von L'oreal z. B. das Perfect Match. Da gibts "W"-Nuancen. Die sind eher gelblich, "N" neutral und "K" eher rosa.

Das hier z. B. is eher gelblich. L'Oreal Perfect Match W3

Etwas dunkler aber auch gelblich ist der Ton W5.
    davon möchte ich abraten - dieses mu von L'oreal enthält diazolidinyl urea. diese substanz steht in verdacht unter umständen krebs auszulösen, sowie falten zu begünstigen

Und wer weiß was noch alles für stoffe in Drogerie DeKo sind. Also bitte investiere etwas Geld denn die Foundation verteilst du ja am ganzen Gesicht und das soll dann nicht unbedingt schädlich sein.

naja, teure make ups enhalten oft ebenfalls bedenkliche stoffe, wenn ich die INCIS z.B. von yves saint laurent oder calvin klein so betrachte - jede menge silikone und andere substanzen. oder auch helena rubinstein UND VIELE ANDERE

Ja das stimmt schon, aber Silikone sind für mich verkraftbar. Ich finde jedoch, das bei billigeren MUs noch viel mehr Schrott drin ist. Gesund wird eine Foundation wohl nie sein (naja vielleicht die MF keine Ahnung) aber ich fühle mich einfach besser mit einer hochwertigeren Foundation. Und vor allem das Ergebnis ist viel besser, das ist mir auch wichtig denn mit Drogeriedeko hab ich nie so einen ebenmäßigen Teint hinbekommen und deswegen hab ich auch empfohlen gleich was besseres zu kaufen. Aber vielleicht tun sich Leute die eine normale Haut haben da einfacher.

das stimmt, wenn man sich ansieht, wie viele drogeriefirmen z.b. paraffinum liquidum/paraffin verwenden, nur weil dies billig ist..

das clinique superfit hat (finde ich) relativ gute INCIS. vielleicht ist da eine passende gelbstiche nuance bei? (kostet ca.25euro)

Ja Clinique ist ziemlich gut meiner Meinung nach aber zu teuer (das MU kommt in einer Plastiktube die eher an ne Zahnpasta erinnert und MAC im schönen Glasfläschchen - denn ich kaufe ja auch mit den Augen und wenn ich schon relativ viel zahle will ich auch eine schöne Aufmachung), auch bei den anderen Produkten und die Farbauswahl ist sehr gering und eher für dunklere Typen. Aber die Nachfragerin hat ja beim matte mousse fawn und das ist ja auch nicht die hellste Nuance vielleicht könnte sie da fündig werden.
    Geändert von MetalCat (23.06.2008 um 16:09 Uhr)

Experte Avatar von anita88

hmm, ich ginde, dass Nivea Ideal Finish 02 Nude auch ins gelbliche reingeht und es ist net so teuer.
    Meine haut geht auch ins gelbliche rein und bei mir passt es

BJ-Einsteiger

vielen vielen dank ihr lieben
    man soll ja net an den falschen ecken sparen, deshalb bin ich sicherlich bereit mal en paar euro mehr auszugeben, hauptsache ich tu meiner haut was gutes und sieht au noch nach was aus....
    meine haut ist zum glück recht resistent gegen make up und nimmt mir den ein oder anderen fehlkauf au net glei übel normalerweise zumindest!!!
    war vor circa nem jahr (da konnt ich mir noch was leisten) mal bei douglas und hab mich beraten lassen..... und *stöhn* es wurde viel, sehr viel gelabert und analysiert und am ende hat mir die tante was mitgegeben, was mich ne woche später ins wartezimmer von meinem hautarzt verfrachtet hat... es war grottig
    meine haut hat so wahnsinnig geschuppt und ich hatte noch nie eine schuppige haut!!! und sie hat furchtbar gejuckt
    hab des teil weggeworfen und meine haut dann erstmal geschont und nach ner woche war es wieder gut.... weiß jetzt nimmer was für ein make up es war aba bin mir ziemlich sicher dass es von loreal war.... deshalb würde ich gerne abstand von loreal nehmen. da ich mich mit incis net so auskenn, könnte mir vllt jemand, dem was ähnliches passiert ist,und der vllt auch noch weiß, welcher bösartige inhaltsstoff dafür verantwortlich war, sagen auf was ich achten müsste???? sowas ist mir bisher bei keinem anderen passiert!!
    ausserdem sah ich mit dem make up, dass ich da angedreht bekommen hab, soweit ich noch weiß, aus, als hätte ich permanent eine knallrote birne *grumel* und genau des will ich ja net mehr.... aus diesen gründen trau ich den netten damen von douglas nimmer so und hab gehofft, unter euch beauties jemand zu finden, der mir vllt helfen könnte
    LG
    Geändert von delicious (23.06.2008 um 17:51 Uhr)

Ja die Douglas Damen haben oder sagen wir hatten bei mir auch immer die Vorliebe mir entweder total rote MUs zu empfehlen oder eben viel zu dunkle dass ich aussah wie zulange auf der Sonnenbank geschmort. Hab mich dann zu Hause immer grün und blau geärgert.

BJ-Einsteiger

ja die farbe war damals auch zu dunkel glaub ich, sprich KNALLrote birne
    obwohl ich eigentlich gar net so helle haut hab, aba des müsste man/frau doch sehen, wenn sie vor mir steht, oder???

Naja es ist wohl seit einiger Zeit in "braun" zu sein, eine Douglette(*lol*) bei uns ist so braun angestrichen im Gesicht das man glaubt sie wäre eine Afrikanerin*gg*, also echt übertrieben, und am Halsansatz sieht man dann ihren wahren Hautton. Und mir empfehlen sie auch immer die dunkleren Töne weil das sieht ja gesund aus und in Zeiten wo sich jeder im Sonnenstudio bräunt ist das in. Dabei finde ich das scheusslich. Ja und ein weiterer Punkt ist das es viel zu wenige helle MUs gibt, die hellsten Nuancen sind mir oft schon zu dunkel und die Gefahr das MU nachdunkelt ist halt auch sehr groß.

BJ-Einsteiger

meiner meinung nach ist eine foundation bzw make up dafür da um das natürliche aussehen der haut möglichst unaffällig zu unterstreichen und kleine schönheitsfehler zu korrigieren..... um seine hautfarbe zu ändern, kann man ja gleich faschingsschminke benutzen, die gibts dann au in blau, grün, rot usw.. wär mal was anderes
    und keiner brauch mir erzählen, dass ein rotbraunes gesicht auf einem weißen hals und dekollete "gesund" aussieht!!!

Ja das sieht echt schlimm aus. Ich verstehe solche Leute nicht, vor allem nicht wenn sie in der Kosmetikbranche arbeiten und dann aussehen wie ein Faschingsclown.

BJ-Einsteiger

wir sollten uns vllt einfach von unserem guten geschmack trennen und uns die dougletten zum vorbild nehmen.... immerhin verdienen sie geld mit ihrer aussergewöhnlich unnnatürlichen schönheit
    also STÜRMET DIE STÄNDER MIT DER FASCHINGSSCHMINKE

ne aba mal jetzt im ernst, bin ziemlich enttäuscht von der "beratung" damals.... wegen den hautschuppen mach ich der dame net mal vorwürfe, vllt kannte sie sich ja auch net mit incis aus (die damen vom fach)
    aba bei der farbwahl sollte man sich eigentlich auf die verlassen können.... ich mein ich stand direkt vor ihr

Die meisten wollen halt den Kunden das aufdrängen was ihnen selbst auch gefällt. Ich habe eine nach einer Foundation gefragt die ausgleichend wirkt für meine Haut also meinen Ölglanz kontrolliert aber auch meine trockenen Stellen versorgt. Sie hat mir dann ihre Lieblingsfoundation empfohlen die so reichhaltig war weil sie für 60 jährige konzipiert ist, das mir das Zeug am Tag quasi runtergeronnen ist vom Gesicht. Also auf diese Damen vertraue ich nicht mehr.

BJ-Einsteiger

genau das ist der grund warum ich mich mit meiner frage an euch statt an die "damen vom fach" gewendet hab..... ich stehen meine chance auf ehrliche und gutgemeinte tipps und antworten einfach höher
    @ metalcat: was für eine foundation benutzt du denn in moment, da du ja anscheinend helle haut hast??
    (sorry falls ich die antwort einfach überlesen habe )

Ich benutze momentan mit begeisterung die Select SPF und das Studio Fix Fluid von MAC. Habe eine in NW15 also rosastichig aber mit der sehe ich sehr gebräunt aus. Die andere ist in NC20 und die passt eigentlich perfekt. Drunter gebe ich noch das Prep n prime von Mac und dann kann eigentlich nix schief gehen. Einarbeiten tu ich es mit dem Foundationbrush und es sieht echt sehr ebenmäßig und schön aus und deckt auch gut weil du kannst in mehreren Schichten drüber gehn. Die Moistureblend Compact Foundation auch von MAC hat wiederum nicht so gut gedeckt aber die flüssigen sind schon OK. Musste aber aufpassen wegen dem Farbton weil die bei manchen Leuten nachdunkel, also lieber einen Ton heller nehmen und wenn er wirklich zu hell ist kannste ja immer noch mit dunklerem Puder oder Bronzer drüber gehen.

BJ-Einsteiger

wie ich sehe bist du ein echter mac-junkie
    hält des ganze dann auch den ganzen tag oder musst du ab und zu mal nachbessern???
    ich hatte ja die farbe fawn bei maybelline, die ja zwar rot war aba ansich vom farbton her ganz gut gepasst hat...meinst du ich finde da was passendes bei mac?? wenn ja werde ich mich diese woche mal umschauen... will mich nur net wieder wie ein dummes schaf in ne "beratung" stürzen und dann einen neues desaster erleben.....
    deshalb wäre es gut, wenn ich vllt in etwa wüsste in welche richtung ich will, auch farblich
    LG

Forengöttin Avatar von Magi

Von mir auch noch ne Stimme für MF. Besonders selbstmischen - kostet kaum etwas und man kann sie absolut individuell einstellen - und ich finde, es gibt nix, dass einen so ungeschminkt aussehen lässt Es erfordert bissi Geduld und etwas lesen, hier im Forum und so, aber ich denke, die meisten sind damit mehr als zufrieden. Auch mit der Deckkraft kannst du spielen, mit dem Finish, ob matt oder glowig. Also es sind keine Grenzen gesetzt - und addiert mit Paraffin ist es im Endeffekt jedes andere MakeUp...

Also wenn du deutlich gelb bist, dann würde ich dir BOBBI BROWN empfehlen. Die ist sehr spezialisiert auf Gelbs. Ist Teil ihrer Philosophie oder so Ich finde da die Gelbnuancen sehr schön. Bei MAC sind einige Foundations in NC doch etwas strange...

Ich habe ein extrem gelbes MU von agnés b., aber das ist stets die hellste Nuance - und in der Essenz auch LOREAL. Mein vom Stich her passendstes MU hatte ich von JADE. Das war so richtig an leicht olivstichige Haut angepasst. Also gib nicht auf in der Drogerie zu schauen. ... Wenn du nen recht mitteleuropäischen Teint hast, dann findest du sicher was. Ich hab´s aufgegeben, da kreidebleich. Da findet man echt nix. Ich finde nicht, dass man sich alle 1-2 Monate ein teures MU leisten müssen sollte. Teuer heißt noch lang nicht WAS GUTES für die Haut ...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Hast du schon Bourjois versucht? Ich liebe die Matt Lovely x3
    Legi intellexi condemnavi.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von delicious Beitrag anzeigen
    wenn ich mich so im spiegel betrachte hab ich irgendwie schon des gefühl dass ich einen leichten gelbstich hab und manchmal gehts au irgendwie ins grünliche
    Wenn Du grün bist, kannst Du bei Gelegenheit ja auch mal bei den Greenies reingucken:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59501

Den Start-Artikel des Threads müsste ich aber mal wieder überarbeiten (das ist ziemlich Kraut und Rüben *hust* - unvollständig und zum Teil auch überholt) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

@magi
    also sollte ich mich mal bei bobbie brown umschauen, ja?? (geldbeutel zittert schon bei dem namen ) aba in erster linie will ich ja gut aussehen, deshalb werd ich mich da auch mal umschauen...
    meine haut ist im normalfall so gelb-bis grünstichig (und im moment braun*g*)
    was es ja ansich net leicht macht was passendes zu finden.... auch weil ich nie die passende farbe finde (im winter noch schwerer), die eine zu hell, die nächste zu dunkel
    aba vor selber rühren hab ich echt einen heidenrespekt, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es am besten aussehen würde, da ja dann individuell zusammengestellt...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn Du grün bist, kannst Du bei Gelegenheit ja auch mal bei den Greenies reingucken:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59501

Den Start-Artikel des Threads müsste ich aber mal wieder überarbeiten (das ist ziemlich Kraut und Rüben *hust* - unvollständig und zum Teil auch überholt) ...
    interessanter thread
    hab mir die erste seite mal durchgelesen und laut deiner beschreibung hab ich so en hautton in richtung "oliv" aba schon mit ordentlich gelb drunter
    muss des jetzt mal lesen....*lesebrille aufsetz und konzentrier*

@themis:
    tut mir leid, vllt bin ich einfach ungebildet oder bei uns hinterm mond kriegt man tatsächlich nix mit, aba hab davon noch nie was gehört...
    kannst du mir des vllt durch en link oder so bissle näher bringen ??
    Geändert von delicious (23.06.2008 um 19:28 Uhr)

MF ist so einfach zu machen. Oxide in den Mixer - mixen - fertig. Dann nur noch individuell würzen - etwas mehr gelb, etwas dunkler, testen. Aber das war es dann auch schon. Dann lieber die Kohle in nen schönen Kabuki investieren und feddisch... Ansonsten: einfach mal die Links von Loreley testen und Samples ordern. Zur Not fertige MF kaufen. Die kannst du im Notfall auch mit bissi Oxidkrümeln anpassen - dein MU übrigens auch. Also sowas wie Rot zu neutralisieren ist müßig - aber ein neutrales MU z.B. gelber machen - keine Zauberei ...

Also bevor ich 30€ für ein MU ausgebe, würde ich auf jeden Fall MF ausprobieren. Andersherum ärgerst du dich womöglich

Also wie man an der Sig sieht: bin selbst MAC Junkie und auch schonmal bei BB, BENEFIT und was weiß ich geschnuppert. Von MAC habe ich alles an MU getestet, aber finde es nur mäßig empfehlenswert. Also nix, was man woanders nicht sogar besser finden würde. Zumindest die normalen Sachen, diese Endkonsumenten-MUs. Die im PRO-Bereich schon bissi anders. Ich finde, bei MAC muss man zu viele Kompromisse eingehen.
    Geändert von Magi (23.06.2008 um 19:32 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@delicious: Wir haben einige im Thread, deren Bräune ins Gelbliche geht, auch wenn sie ungebräunt weder gelb noch rosa sind. Uns eint, dass wir absolut kein Rosa/Rot im Makeup vertragen, dafür recht obskure "Strassendreck"-Farben (gräulich-grünlich etc.).

Also sowas wie Meow Ocicat: http://www.meowcosmetics.com/FoundationOcicat.htm (zu den Sample-Häufchen runterscrollen)

Davon gibt es auch Abwandelungen, die dann mehr ins Gelbe gehen, wie z.B. Korat oder Abyssinian. Hier gibt es eine Übersicht über die Farben (der untere Bereich ist der interessante): http://www.meowcosmetics.com/Foundation.htm (weit runterscrollen)

Ein Swatch-Chart: http://a4.vox.com/6a00d414315c8c3c7f00d09e6b8b0cbe2b-pi (da fehlt aber "Manx" drauf)

Du kannst Dich ja einfach mal einlesen und bei Interesse mit Foto oder genauer Beschreibung einklinken. Meow ist nur eine von vielen Firmen, die MF vertreibt, das war jetzt nur ein Beispiel, dass Du mal Farben siehst.
    Geändert von laureley (23.06.2008 um 19:34 Uhr)

Meine selbstgemachte MF sieht am Ende auch immer aus wie den Nachbarskindern aus dem Sankasten geklaut. Ich bin immernoch am Überschlagen, ob ich in "eure" Kategorie falle. Ich selbst finde schon, dass mir die aschigen Sachen am besten stehen - von MAC z.B. nix, NW wie Scheinchen - NC wie wie in Eigelb getaucht. Aber ich könnte doch auch neutral sein oder? Oder gibt es das nicht? Ne BJ sagte neulich live zu mir: ICH FINDE NICHT, DASS DU OLIV BIST. ABER AUCH EHRLICH NICHT GELB ODER ROSA. EIGENTLICH .... SO GAR NIX ...

Meine Laune...
    Confused

Ich dachte früher auch immer, ich sei einfach stockneutral (weder rosa noch gelblich), aber alles, was sich Hersteller unter "neutral" vorstellen, ist an mir viel zu rosa, und das geht auch anderen im Thread so.

Und ich habe definitiv auch irgendeine Form von Stich, ich bin nicht einfach nur beige oder so (was meine Vorstellung von "neutral" wäre, obwohl "beige" ja alles möglich sein kann ). Ich habe lange, lange in der Küche gesessen und meine Haut betrachtet und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich grau-grün-beige (im Sommer grau-grün-braun) bin. Kurz: Oliv.

Ist aber an kalten Typen nicht selten, zumal mein Vater auch ein südländischer Typ war, aus der Ecke vermute ich das, auch wenn ich selbst überhaupt nicht "südländisch" wirke, auch wenn ich schon mal von einer Polin und einer Kroatin übereinstimmend gesagt bekam, ich hätte was griechisches.
    Geändert von laureley (23.06.2008 um 19:45 Uhr) Grund: Typo

Ne, also an den Herstellern richte ich mich ja gar nicht. Ich merke ja, wie meine passende MF aussieht. Und rot kommt da gar nicht rein und gelb nur super wenig. Sieht aus wie Sand halt. Und je mehr Chromgrün ich drin habe, umso schmeichelnder wurde es. Ich habe auch diese dreckigen Stellen in allen "Knicken" - um den Mund, an den Augenhöhlen und der Hals ... Wie ungewaschen... Aber an sich sieht es nicht wirklich nach grün aus oder so. Stellenweise aber schon rosiger. Also unterhalb der NAse bin ich auf jeden Fall für oliv-gelb. So die Partie um die Nase eher rosig und oberhalb der Augen dann so gelb ... Camo-Look ... Naja. Es pendelt sich ein. Ich habe schöne, neutrale KK-Foudnation in HELL gefunden - von KORRES, aber nicht mehr erhältlich. Aber wozu gibt es eBay. Natürlich kann das nicht bis ans Lebensende so weitergehen, aber so lang ich MF habe

treibt ihr Unwesen

ich bin sehr gelblich ( und weil ich Selbstbräuner benutze noch gelblicher ) und habe das Problem mit dem Makeup nicht mehr so. Nämlich kann man sein gewohntes Makeup ganz einfach anpassen. Eisenoxid ocker oder gelb !!! Etwas davon streuen in eine Tagesportion Makeup , gut in den Händen verreiben - fertig ! Aber lieber zuerst wirklich krümmelweise - sonst kann schnell zu gelb werden - da Eisenoxid sehr farbintensiv ...man kann ja dann immer noch nachlegen bis es einem farblich passend erscheint.

Wie gesagt in den Händen mit dem Makeup gut verreiben sonst gibts gelbe Streifen im Gesicht. Die Methode ist aber m.M.n die Beste ! ( für mich gab es noch nie ein Makeup welches 100 % zu meinem Hals gepasst hätte -egal wie teuer )

Probiers aus - bevor du jetzt 50 Marken Makeup durchtestest
    MAC hat zwar schön gelbliche Töne aber leider nur solang sie in der Flasche sind bei mir werden sie im Laufe des Tages im Gesicht dunkler und viel zu rötlich ( jaaa auch die NC Töne und C-Töne ) . Ist bei Select SPF aber am wenigsten der Fall , dieses ist besser als Studiofix- find* Studiofix verändert sich zu arg farblich.

Lilith1
    Besucher

@ blondeBombers: wo kann man denn eisenoxid ocker/gelb kaufen? kann man das im internet bestellen?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    @ blondeBombers: wo kann man denn eisenoxid ocker/gelb kaufen? kann man das im internet bestellen?
    des würde mich au mal interessieren!
    aba mal davon abgesehen, ist des überhaupt gesund???? ich kann mir net vorstellen, dass schwermetall-zusätze gesundheitsfördernd für die haut sind
    nicht unsonst muss ich mir im chemie-labor an der uni immer gleich die hände waschen wenn ich mit schwermetall-oxiden in berührung gekommen bin... und einatmen sollte man die ja auch net gerade...

Lilith1
    Besucher

hm.. kA obs gesund ist, aber meine Haut hält so einiges aus..sehr robust

treibt ihr Unwesen

hahaha ... eine Mineralfoundation/ Mineralpuder z.B besteht hauptsächlich aus Titanoxid und Eisenoxiden daran ist nichts giftig. Ich kann es auch Pigment ocker oder gelb nennen wenn euch das als Wort besser gefällt

Kann man z.B bei behawe.com bestellen.
    Geändert von Sonik (24.06.2008 um 16:29 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@delicious: Naja, es gibt ja verschiedene Oxide von Eisen, aber zumindest laut Wikipedia scheint davon keins gefährlich zu sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenoxid#Oxide

Ist ja kein Blei, Uran oder Cadmium.