Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Tiggerchen
    Besucher

Daumen runter T-Shirts zum Schwitzen

Kennt ihr das? Auf dem Etikett steht 100% Baumwolle, aber es fühlt sich das gute Stück nicht so danach an. Und wenn man es trägt, schwitzt man wie blöd darin. Mir geht es leider bei Edprit, S. Oliver und H&M so.
    Andere Shirts machen keine Probleme.

Tiggerchen
    Besucher

AW: T-Shirts zum Schwitzen

Huch, nun ist der Eintrag doppelt!

Inventar Avatar von dieAnna

kenn ich ich schwitze aber generell viel zu viel, bei mir macht es da nicht mehr soo viel aus welcher stoff es ist. das deo muss qualität haben leider

Allwissend Avatar von Katharina11

Ich hab das Problem meistens mit Blusen. Baumwolle hin oder her, H&M oder teuer, irgendwie scheint die Naht zu rubbeln und das Schwitzen anzukurbeln. T-Shirts gehen meistens...

OT: Anna, zum Schwitzen gab's mal nen Fred, und da haben wir auch recht viele Mittelchen getestet. Mein Favorit: Yerka. Hat mir wahnsinnig geholfen. OT Off!
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das? Auf dem Etikett steht 100% Baumwolle, aber es fühlt sich das gute Stück nicht so danach an. Und wenn man es trägt, schwitzt man wie blöd darin. Mir geht es leider bei Edprit, S. Oliver und H&M so.
    Andere Shirts machen keine Probleme.
    DAS Problem habe ich neuerdings mit meinen neuen H&M Sachen ....und ich rieche sonst überhaupt nicht . Trage ich die neuen Teile länger als eine halbe Stunde, kann ich mich selbst nicht mehr riechen

Sehr ärgerlich , da die Sachen auch nicht soooo billig waren....

Bei meinen alten H & M Sachen habe ich das Problem nicht, auch nicht bei meinen anderen KLamotten. Und all meine Sachen sind sehr eng geschnitten...

Und alles ist Baumwolle, vielleicht mit ein bißchen Elastan, aber das ist ja üblich.

Ob es vielleicht an der Bearbeitung der Stoffe liegt (Färben etc.)?
    Geändert von Elena (23.10.2007 um 17:18 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@elena
    das kenn ich auch von h+m shirts und zwar auch erst seit neuestem. habe einen kleinen gedankenaustausch mit einer freundin zu dem thema gehabt und sie meinte, dass sich baktereien vom schweiss im stoff ansammeln und durch die wäsche nicht mehr rausgehen. denn die erste zeit hatte ich das problem mit besagten shirts nämlich nicht. nun sprühe ich vor der wäsche immer febreze antibakteriell unter die arme der shirts und wasche sie dann erst. so riecht es auch nicht nach ner halben stunde schon. das fand ich nämlich immer etwas unangenehm
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Danke für den Tip Schlumpfinchen, das werde ich mal ausprobieren

Forengöttin Avatar von beauty007

das Problem habe ich bei 2 QS by S.Oliver T-Shirts.

Ich traue mich deswegen,schon gar nicht mehr diese anzuziehen,und deshalb liegen sie nun seit ca. 1 Jahr in meinem Schrank.

Inventar Avatar von Luciliu

Das Problem hatte ich auch schon bei Oberteilen von H&M. Komischerweise waren´s immer langärmelige Einen Zusammenhang kann ich mir da aber nicht erkären.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich kenne das auch -
    das "lustige" an der Sache ist... ich habe drei Shirts vom selben Hersteller und eines kann ich ohne Probleme tragen! Ich habe gelesen es sei auch oft der Farbstoff ein Grund wieso man in manchen Shirts mehr muffelt als in anderen.. Bei H&M kann ich die Sachen für 7.99 etc vergessen, leider. Hatte mir vor Kurzem wieder eins gekauft und es geht gaaaar nich *würg*

Allwissend Avatar von Katharina11

Ich glaube, es liegt viel an der Farbe.
    Bei weißen bzw. hellen T-Shirts geht's immer noch, da stören dann hauptsächlich die gelben Flecken nach und nach, aber schwarze oder dunkle T-Shirts kann ich echt nach kurzer Zeit in die Tonne kloppen...

Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Hm, wie gesagt, meine Teile waren alle relativ teuer (für H&M-Verhältnisse) - und sind alle dunkel....und zwar schon aus Baumwolle, aber in (Fein-)Strickoptik, also kein glatter, dünner T-Shirt-Stoff........ Hm, hm.... (und sowohl lang- als auch kurzärmelig )

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Das scheint am Material zu liegen...ebenso wie das nicht rausgehen des Geruchs

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn das nicht an der Färbe, sondern an behandelter BW liegt, könntet ihr H&M Shirts aus Bio BW ausprobieren.

Auswahl ist natürlich fast nicht vorhanden , aber als Test wird schon gehen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Statt Febreze Antibacteriell kann man auch Sagrotan Wäschespüler nehmen. Der entfernt auch Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind.
    Und ansonsten muss man glaub ich auch bei mind. 40Grad waschen, um die müffelnden Bakterien abzutöten.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich nehm "Impresan" Hygienespüler, wasche auf 40 Grad, aber stinken tut es trotzdem schnell

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich nehm auch den impresan - finde das echt und bilde mir ein, dass es deswegen auch besser geworden ist.

trotzdem gibt es gewisse t-shirts (nur kurzärmlige) bei denen fange ich nach kurzer zeit extremst streng zu riechen ich hab keine ahnung wieso weshalb warum ich kann die einfach nicht mehr anziehen
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger

Ich kenne sowas leider auch, aber fast nur bei dunklen Sachen.

Habe gerade aktuell eine grüne und eine schwarze Strickjacke. Die Schwarze ist schon fast nicht mehr zu gebrauchen, obwohl beide von der gleichen Firma und die Schwarze habe ich sogar extra eine Nummer größer gekauft, damit es nicht eng unter dem Arm anliegt.

Nach dem Waschen ist der Geruch meistens (fast), aber nach 1-2 Stunden da, ich kann mich dann selbst nicht riechen.
    Echt blöd, was ich da schon an Sachen in die Tonne getreten haben. Ärgerlich.

Gruß

Inventar Avatar von dieAnna

Anna, zum Schwitzen gab's mal nen Fred, und da haben wir auch recht viele Mittelchen getestet. Mein Favorit: Yerka. Hat mir wahnsinnig geholfen.
    ooooh danke, den habe ich gesucht!

fusselchen
    Besucher

Ich kenne das Problem auch. Obwohl ich nicht übermäßig schwitze. Hatte aber schon gedacht, dass nur ich dieses Problem hätte...
    Bei mir geht es immer nach der ersten Wäsche los. Vorher kein Problem, dann nach der Wäsche wird es unangenehm. Ich nehme dann auch ab und an Sagrotan zur Wäsche und es hilft ein wenig. Musste leider deswegen auch diverse Oberteile in die treten.

Tiggerchen
    Besucher

Das mit Hygienereinigern habe ich auch schon probiert. Half aber nicht. Irgendwann warf ich die T Shirts weg.
    Eines hab ich noch, dass zieh ich an, wenn ich mal für ganz kurz aus der Wohnung muß, dann gebe ich es gleich in die Wäsche.

Ich finde, die H&M Sachen sind teils gar nicht so billig. Und früher waren sie von der Qualität auch viel besser!

fusselchen
    Besucher

Ich hab das nicht nur mit H&M Sachen. Dort sogar gar nicht so doll. Viel ärgerlicher (weil teurer) finde ich, dass es bei mir überwiegend die Esprit-Klamotten sind, die so müffeln. Mag dort schon gar nicht mehr einkaufen.

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich glaube das es am schwitzen selbst liegt.
    ich hatte das problem vorher auch das der geruch in den klamotten steckte und auch nach dem waschen nicht rausgegangen ist.
    und es war egal ob billig oder teures shirt.
    seid dem ich hier von yerka erfahren habe (dem himmel sei dank endlich farbige t-shirts tragen) gehört dieses problem der vergangenheit an,denn wenn man nicht schwitzt kann auch nix riechen.