Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Amalia
    Besucher

Produkte wechseln, obwohl man ja zufrieden ist?

Hallo an alle!

Geht es euch auch so? Wechselt ihr auch Produkte eurer Gesichtsreinigung und Pflege, obwohl ihr eigentlich zufrieden seit, nur weil ihr meint, es geht noch ein Fünkchen besser? Oder noch schlimmer: weil ich einfach mal wechseln wollt?
    Habt ihr euch auch dadurch schon mal die Haut versaut?

BJ-Einsteiger Avatar von LadyVal

AW: Produkte wechseln, obwohl man ja zufrieden ist?

ich wechsel manchmal (aber meist innerhalb einer marke), wenn ich hoere etwas soll _noch besser_ sein - einmal ging der schuss nach hinten los leider.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich muss sagen bei der Gesichtspflege bin ich treu.
    Seit ich weiß das Weleda das beste für meine Haut ist .

Früher hab ich immer fleißig gewechselt,
    aber da war ich eigentlich mit nichts wirklich zufrieden .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Meermädchen Avatar von uting

hmm, hab ich bevor ich meine ultimative creme gefunden habe, die das tollste hautgefühl macht, dafür keine pickel und mitesser, die den ganzen tag hält, toll riecht, ne prima make-up-grundlage hergibt und auch nicht zu teuer ist. und NK meine weleda iris-tagescreme
    vorher bin ich ziemlich gesprungen. die erste, die richtig passte war die calendula-balance-creme von lavera. aber dabei geblieben bin ich nich...
    die iris hab ich schon 5 oder 6 mal nachgekauft, bin gerade absolut unanfixbar ein schönes gefühl

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ja, ich hab mir die haut dadurch auch schon versaut, aber bisher hab ich LEIDER noch nicht draus gelernt! wenn ich etwas über ein produkt lese und die sachen toll finde, dann kann mich nichts mehr halten, ich wünschte ich wäre mal mit einer pflege so zufrieden, das mich nichts mehr anfixen kann!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Amalia
    Besucher

Die Iriscreme wollte ich auch mal, hab direkt nen dicken Böller bekommen.
    Dann wollte ich auch das Öl-Seifen-Splashen machen, erst war die Haut so trocken und später im Laufe des nächsten Tages (hab das ja abends gemacht), fettete die Haut wie Speck. *brrr*

Experte Avatar von Flotte-Lotte

....Haut versaut, oh ja! NAchdem ich (obwohl vorher ohne Allergie) zuletzt schichtweg auf alles Mögliche nur noch mit allergischen Reaktionen kämpfen musste, bin ich aber so gottseidank zu meinem HG gestossen. Ich wollte immer noch einen Tick bessere, reinere Haut etc. haben, daß meine Haut so dermaßen ausgetickt ist, daß es besser nicht mehr ging. Das fatale daran war, daß ich nicht wusste, daß ich auf Mandelöl reagiere...ich hatte zur Beruhigung dann immer Gesichtscremes für empfindliche Haut gekauft und es wurde schlimmer und schlimmer, weil da meist Mandelöl drin war..

Liebe Grüße Lotte

Inventar Avatar von Sahmara

also, ich kaufe mir eigentlich immer wieder was anderes neues. Beim Gesichtswaschgel hatte ich noch nie zwei mal dasselbe. Im Moment benutze ich alverde GW Meeresalge, und das werde ich nachkaufen!

Beim cremen bin ich noch unsicher, habe mir die dm babylove calendula Geichtscreme (wegen anfixung) benutzt, aber die T-Zone wurde nach ca. drei Wochen so was von fettig, das hätte man auf Brot schmieren können!
    Jetzt habe ich so ne ganz billige dm Young Geischtscreme mit LSF in einer rosa Tube (ist jetzt glaub ich orange), die ist ganz gut, vorallem so günstig. Aber nicht perfekt. Ich will eine matte T-Zone!!! (Kennt jemand ne creme die das hin kriegt??? Gerne auch teurer!)
    Augencreme gibts immer ne neue, wobei ich mom. alverde Augentrost habe, die könnte ein Nachkaufkandidat werden.

Liebe Grüße,
    Sahmara

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Also bei mir is es 50 50% . Ich hab immer meine NK von Bärbel Drexel him Haus. Der bleib ich auch Treu.

Bei meiner Nebenbei vorhandenen KK Schiene is es anders. Da hab ich eine Chreme und 1 Serum das wird verbraucht dann kommt das nächste.

Bin viiiiiiiiiiiiiiiiel zu neugierig. Will viel kennenlernen und Probieren. Hätt am liebsten 100 Crems im Haus wenn möglich. So bleib ich aber bei immer 1 KK Creme und 1 Serum.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ich mal meinen HG gefunden habe (was äußerst selten vorkommt), dann bleibe ich treu.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

@sahmara, ich finde die calendula-balance von lavera mattiert schön.
    ich war ja auch immer auf der suche nach einem noch besseren hautgefühl. zumal meine ersten NKversuche waren, alverde geht bei mir gar nicht, bis auf den lippenpflegestift und die BL, aber von jede gesichtspflege von alverde bescherte mir nie gekannte pickel und mitesser..., ab da ging ja das ausprobieren los.
    aber das ultimative hab ich jetzt, hab nicht das geringste bedürfnis. es ist alles perfekt.

uting,
    danke für den Tip! Werde ich sehr warscheinlich ausprobieren, vorallem weil ich in letzter Zeit lieber NK als KK nehme, am liebsten möchte ich eh fürs Gesicht komplett umstellen. Ich habe von alverde die sensitive olive oder so, die kann ich aber nur für die Wangen nehmen, sonst fettets ohne ende.
    Lavera gibts im Reformhaus, oder?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Geht es euch auch so? Wechselt ihr auch Produkte eurer Gesichtsreinigung und Pflege, obwohl ihr eigentlich zufrieden seit, nur weil ihr meint, es geht noch ein Fünkchen besser? Oder noch schlimmer: weil ich einfach mal wechseln wollt?
    Habt ihr euch auch dadurch schon mal die Haut versaut?
    NIx spricht mir so aus der Seele wie Deine Frage.

GENAU das ist es.

Frau ist eigentlich top zufrieden, die Haut sieht super aus, und trotzdem - frau könnte ja noch ein Quentchen schöner werden mit was anderem.

FURCHTBAR!!!!!!!

Da ich aber bislang brav den Satz "never touch a running system" befolgt habe (NACH einigen miesen Testerfahrungen...) hält es sich bis jetzt in Grenzen.

Momentan teste ich mich durch handgesiedete Seifen, finde sie toll und hoffe dass ich für das "getouchte system" nicht büßen muss....

www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

BJ-Einsteiger Avatar von Kira

Also ich hab festgestellt, dass man durchaus öfters wechseln kann. Meist verwend ich eine Creme so 2 - 3 Monate und wechsel dann. Ich hab das Gefühl dass die Haut wieder besser aussieht. Es ist als wär die Haut dann nach einer gewissen Zeit an die Creme gewöhnt.
    Was denkt ihr ?

Gruß Kira

Lavera gibts im Reformhaus, oder?
    genau, da gibts auch ein kleines probeset für 5 euro mit der RM, der balancecreme und dem gesichtspeeling. oder halt für 6-7 euro (genau weiß ichs nicht mehr...) gleich die creme. ich kann die nur empfehlen!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Wenn ich etwas finde würde, was mich wirklich auch dauerhaft zufriedenstellt, würde ich auch nicht mehr wechseln.
    Da die Bedürfnisse meiner Haut von Tag zu Tag wechseln, habe ich immer 2-3 Cremes in Gebrauch, die ich dann möglichst geschickt kombiniere.
    Im Moment teste ich gerade die Weleda Mandelcreme und hoffe, dass sie meine im Moment mal wieder irritierte Haut beruhigt.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Also ich hab festgestellt, dass man durchaus öfters wechseln kann. Meist verwend ich eine Creme so 2 - 3 Monate und wechsel dann. Ich hab das Gefühl dass die Haut wieder besser aussieht. Es ist als wär die Haut dann nach einer gewissen Zeit an die Creme gewöhnt.
    Was denkt ihr ?

Gruß Kira
    Kommt wahrscheinlich drauf an wie "einfach" deine Haut zu handhaben ist.
    Meine würde nen Wechsel von Weleda auf was anderes ganz sicher nicht gut heißen ,
    die Chance da etwas zu erwischen was ich vertrage ist mir einfach zu gering.
    Ich hab ja schon lange genug suchen müssen bis ich zu Weleda kam.
    Meine Haut ist aber eben auch richtig richtig sensibel.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Fortgeschritten

Oh ja, vor meiner POD erging es mir auch so!!!!
    Immer wieder gewechselt, die Werbung hat dieses versprochen, also musste das gekauft werden. Nicht nur mit Gesichtscremes, auch mit Masken und Ampullen und was man sich alles ins Gesicht schmieren kann habe ich rumexperimentiert, mit dem Ergebnis das ich eine leichte POD hatte die sich dank falscher eigenmächtiger Cortisontherapie ( NEVER bei POD!) zu einem entstellenden Ausschlag entwickelte! Furchtbar! Grauenvoll!!

Tja, seitdem bin ich geheilt von diesem ständigen Wechsel und auch von diesem übermäßigen Reinigungstick ( z.B. morgens u abend GW, 3x wöchentlich Masken und Ampullen, und morgens u abends schön dick eincremen usw.)
    Nee nee, das ist alles nicht gut für die Haut und ich muss sagen meine Haut ist jetzt so rein wie schon lange nicht mehr seit ich bei meiner verträglichen Linie bleibe.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hmm, also im Gesicht bin ich meinen Pflegemittelchen von Lush jetzt seit ca. nem Jahr treu. Und das bleibt auch so, so lang es funktioniert.
    Dekomäßig bin ich mit MF super zufrieden, muss da nur noch mein HG finden und dann bleibt es dabei.
    Fürs AMU wechsel ich nach Lust und Laune zwischen Minerals und MAC hin und her, dass funktioniert eigentlich sehr gut.

Am Körper bin ich da nicht so pingelig, weil da eigentlich fast alles und immer funktioniert. Warum sollte ich dann also bei einer Sache bleiben, wenn es noch so viele andere tolle Sachen auch zum ausprobieren gibt. Außerdem wird man ja hier im Forum auch immer so böse angefixt.

Allwissend Avatar von *Summer*

ich habe glaub auch noch nie eine creme nachgekauftschlimm... aber meistens ist es so, dass ich sie eine zeitlang toll finde und sie dann aufeinmal nicht mer vertrage...versuche jetzt auf NK umzustellen, da ich den verdacht habe, dass es an den silikonen liegt dass meine haut rumzickt alverde war nicht so toll, jetzt nehme ich die balance creme von lavera...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also ganz ehrlich: ich bin ein Junkie. Ich kann gar nicht anders. Ich muss ständig neue Cremes ausprobieren. Ist irgendwie ein innerer Zwang, den ich immer noch hoffe, irgendwann zu überwinden.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    ....Haut versaut, oh ja! NAchdem ich (obwohl vorher ohne Allergie) zuletzt schichtweg auf alles Mögliche nur noch mit allergischen Reaktionen kämpfen musste, bin ich aber so gottseidank zu meinem HG gestossen. Ich wollte immer noch einen Tick bessere, reinere Haut etc. haben, daß meine Haut so dermaßen ausgetickt ist, daß es besser nicht mehr ging. Das fatale daran war, daß ich nicht wusste, daß ich auf Mandelöl reagiere...ich hatte zur Beruhigung dann immer Gesichtscremes für empfindliche Haut gekauft und es wurde schlimmer und schlimmer, weil da meist Mandelöl drin war..

Liebe Grüße Lotte
    Und was ist der HG ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin eigentlich mit Weleda auch total zufrieden und hoppe innerhalb der Firma, wie es mir gefällt. Aber gerade bilde ich mir ein, ich könnte langsam mal Anti-Aging vertragen und überlege rum, was ich mir als nächstes kaufen soll... oder ob ich überhaupt was ändern soll...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Libella

Solange meine Haut meine Pflege gut verträgt, werde ich nicht wechseln. Bin da nicht so BJ-mäßig drauf, wie bei den Haaren. Wenn mir meine Haare nicht gefallen, kann ich das durch ein anderes Shampoo wahrscheinlich eher wieder ausgleichen, als wenn ich wegen einer neuen Creme Hautprobleme bekomme.Meine Haut soll einfach gesund aussehen (Na ja, wäre schön) -meine Haare dagegen sollen möglichst schön aussehen.
    Und Anti -Aging ? Ich nehme eine Augencreme, um "was zu tun", aber ich denke, Cremes helfen nur sehr oberflächlich. Wichtiger wäre wahrscheinlich weniger sonnen, mehr zu schlafen, und weniger Stress...

Inventar Avatar von Luciliu

Ich probiere einfach zu gerne was neues aus. Hab allerdings auch das Glück, dass meine Haut relativ unkompliziert ist. Ich hab Mischhaut, mit Pickeln oder Mitessern hab ich aber keine zu großen Probleme. Ein und dasselbe Produkt zweimal nacheinander kaufen hab ich glaub ich noch nie gemacht. Den Gral aller Gräle, den ich immer wieder kaufe und sonst gar nichts anderes, hab ich noch nicht gefunden. Es gibt einiges, was ich schon mal hatte und dann später irgendwann nachgekauft hab, besonders Body Lotions und Duschgels, die mich überzeugt haben. Aber bei mir ist das immer so, wenn ich kurz davor bin, etwas aufzubrauchen, dass ich ganz scharf auf ein anderes Produkt bin und Lust auf Abwechslung bekomme. Ich freue mich dann darüber, etwas aufgebraucht zu haben und freue mich auf das nächste Produkt, das schon Schlange steht.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also früher war ich mit nix zufrieden, da hab ich dauernt gewechselt. Aber jetzt hab ich zB meinen HG in Sachen Tuschen gefunden und deswegen lassen mich ALLE Wimpertuschenwerbungen kalt. Ich brauch nur noch die und keine andere mehr, ein schönes Gefühl.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

CorTiMam
    Besucher

Ich wäre nach meinem Umstieg auf NK eigentlich glücklich gewesen, wenn ich nicht so viel hätte probieren müssen. Leider war mein erster Versuch damals (Hauschka) für meine Haut nicht geeignet, so dass ich die voll fiesen Pickel bekommen habe

Danach ging dann die Suche nach einer für mich geeigneten Pflege (unbedingt NK) los, dabei war ich leider immer viel zu ungeduldig, habe zu schnell gehoppt, bin leider auf (für mich) falsche Produkte gestoßen, so dass ich jetzt mit meinen 36 Jahren so viele Pickel habe, wie noch nie zuvor in meinem Leben...

Ich hoffe sehr, dass sich meine Haut in diesem Leben wieder einkriegt, und ich hoffe ebenso sehr, dass ich dann nicht wieder auf der Suche nach dem vermeintlichen HG (gibts den wirklich???????) das nächste Desaster auslöse...

Am liebsten würde ich meine Haut dazu bringen, dass sie mit so wenig Pflege wie möglich gut aussieht und sich gut (an-)fühlt, aber ob ich das schaffe? Hab doch sooooooooo trockene Haut... Dann wäre mein äußerst günstiger HG einfach klares Wasser... Schön wäre es!!!

Tatsache ist: wenn ich jetzt eine Creme (im NK-Bereich) finden würde, die zu mir passt, käme ich nach meiner Vorgeschichte sicherlich so schnell nicht mehr auf die Idee, NOCH etwas besseres zu wollen, neeee neeee!!!!

LG
    Barbara

Forengöttin Avatar von angelheaven

Jep . Bei mir ist es bei den Haaren extrem. Hab jetzt eigentlich eine passende Pflege gefunden aber irgendwie suche ich nach der Creme de la creme .

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Und was ist der HG ?
    Heilger Gral Bis ich das mal kapiert hatte...

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Heilger Gral Bis ich das mal kapiert hatte...
    Bei mir hats über nen Monat gedauert, bis der Groschen gefallen ist.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mal im Ernst:Wenn wir alle super zufrieden wären mit unserer Pflege und nicht irgendwie einen Spleen weg hätten,wären wir alle nicht hier.
    Ich bin (eigentlich) mit meiner Weleda Mandel Serie total glücklich.Tolles Hautbild , wenig Rötungen , alles gut.Aber dann kommt der Gedanke:Bei dem Preis so gut?Geht doch nicht.Es muss etwas Zusatzpflege her mit Lichtschutz,oder Feuchtigkeit...Naja , es gibt halt so viele tolle Sachen,die wollen noch getestet werden.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von Saandy

Ich bin auch so eine typische Wechslerin. Auch wenn ich mit bestimmten Produkten zufrieden bin, denke ich mir, dass es immer noch etwas besser geht und bleibe meist nicht bei ein und demselben Produkt. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich probiere aber generell auch gerne neue Produkte aus und denke, dass es damit irgendwie zusammenhängt. Wenn ich nämlich ein Produkt aufgebraucht habe, gibt es meist schon wieder etwas Neues auf dem Markt, das ich dann unbedingt ausprobieren möchte

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst:Wenn wir alle super zufrieden wären mit unserer Pflege und nicht irgendwie einen Spleen weg hätten,wären wir alle nicht hier.
    Ich bin (eigentlich) mit meiner Weleda Mandel Serie total glücklich.Tolles Hautbild , wenig Rötungen , alles gut.Aber dann kommt der Gedanke:Bei dem Preis so gut?Geht doch nicht.Es muss etwas Zusatzpflege her mit Lichtschutz,oder Feuchtigkeit...Naja , es gibt halt so viele tolle Sachen,die wollen noch getestet werden.
    Du sprichst mir aus der Seele Das Leben als BJ ist echt hart - es gibt so viel zum Ausprobieren! Ich selber habe bis jetzt immer und ständig gewechselt...wobei ich war eigentlich nie 100% zufrieden...jetzt könnte es sein, dass ich eine Gesichtscreme zum ersten Mal in meinem Leben nachkaufe (Ap.Scheller Grüntee und Algen), da sie fast alle Ansprüche erfüllt und ich noch nie so eine ruhige Haut hatte... und trotzdem werde ich ständig von etwas Neuem angefixt...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Und was ist der HG ?
    Moin Moin liebe Rubinia,

mein HG (seit konstant!über einem Jahr) ist das Ectoin Fluid von Dadosens (als alleinige Pflege). Kuck mal im Ectoin Tread, da hab ich mich drüber ausgeschüttet
    Liebe Grüße und schönen Tag
    Lotte

Uting,
    Super, danke! Ich bin schon fast unterwegs.....
    Dass die Creme nur 6-7 Euro kostet, überrascht mich, ich habe da eher mit 15-20 Euro gerechnet. Aber mir solls recht sein!
    Und ich Probensets sowieso!
    Du selbst benutzt nur NK, stimmts? Bist du zufrieden mit Deiner Haut?