Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Schnabeltier

Hilfe - Vitiligo, Diabetes, super empfindliche Haut

Ihr Lieben,

schlagt mich nicht, ich komme mit den "normalen" Threads zu empfindlicher Haut nicht weiter. Folgendes: Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Typ I Diabetes und ca seit dem 21. LJ Vitiligo. Seit zwei Jahren extrem empfindliche Gesichtshaut. Hatte früher nie auch nur einen Pickel. Jetzt: Rötungen, Pickel, total unruhiges Hautbild. Habe schon viel probiert, auch Hautärzte, NK. Bin jetzt mal wieder seit einigen Tagen bei Physiogel, aber auch das hilft nicht zufriedenstellend.

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir helfen? Ich würd mich soooo freuen!

LG

Forenkönigin

AW: Hilfe - Vitiligo, Diabetes, super empfindliche Haut

Puh, da hast Du ja an einigen Fronten zu kämpfen! Ich denk bei Dir ist weniger einfach wirklich mehr, bzw. das Optimum! Ich würd sanft reinigen und danach wirklich nur noch auf nasser Gesichtshaut einen Tropfen Öl anwenden, erst mal ein Öl zum schauen, ob das verträgst, dann kannst ja mit der Zeit steigern und schauen, was die Haut will und was nicht!

Wenn Du die ganzen Freds gelesen hast brauch ich Dir ja nichts mehr von LRP oder Aven erzählen... Aber Öl auf nasser Haut ist super beruhigend und Feuchtigkeitsspendend! Vielleicht kannst ja mal bissle hier rumsuchen, was für Öle in Frage kämen oder auch auf olianatura!

Der Vorteil von Öl auf nasser Haut ist ja auch, dass dann gar keine Emulgatoren die Haut irritieren! Allerdings ist es dann um so wichtiger, eine Reinigung zu finden, die den Effekt nicht wieder kaputt machen. Kann nicht richtig erklären, wie das genau geht. Näheres wüsste unsere Su-Shee, aber es ist auch glaub ganz gut auf der Homepage von physiogel beschrieben!

Viel Glück bei der Suche!

LG Alena
    Geändert von Alena (24.10.2007 um 14:19 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Kennst Du die Waschmilch von Bioturm? die ist supermild und extra fuer Problemhaut geeignet. Die sind uebrigens sehr grosszuegig mit Proben...Ansonsten habe ich in letzter Zeit viel gutes ueber dadosens ectoin gelesen, gibt auch einen Thread dazu.
    Wuensche Dir alles Gute!

FrouFou
    Besucher

Hier noch der genaue Link: http://www.bioturm.de/waschmilch.html

Tiggerchen
    Besucher

Vielleicht Dadosens oder die Lavera Neutralserie?!

Inventar Avatar von Schnabeltier

Leider bin ich mit Öl auf feuchter Haut nicht klar gekommen. War auf Dauer zu austrocknend und: Pickel

Seit einiger Zeit reinige ich mit Olivias TMS und Waldfussels Salzseife. Meine Haut ist damit zumindest nich schlimmer geworden...

Danke für die Links! Werd ich mir mal anschauen, aber meine Ausflüge zu Dadosens, Avene und diverser NK waren fürchterlich. Hab gar nich viel gehoppt und auch immer schön durchgehalten wg Erstverschlimmerung, aber erfolglos...schnüff..