Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Frage Ich glaub, ich wag es..

Hey ihr lieben Beautys...
    Lese hier ja jetz schon ein bisschen länger mit und ich denke ich ringe mich nun durch und habe mich erstmal entschlossen auf Silikone zu verzichten. Hoffe meine Haare werden dadurch wieder heile
    Meine Haare sind nämlich echt sehr kaputt vom vielen Färben und letztenendes auch noch das Blondieren. Habe mir deshalb auch noch überlegt, mal mit PHF drüber zu gehen, da meine Haare mir eh viel zu krass blond sind. Goldblond fände ich ganz gut, event. noch mit Cassia gemischt, damit`s nicht zu rot wird?!
    Achja, warum ich nun eigentlich schreibe, bräuchte mal Hilfe, was ich mir unbedingt anschaffen sollte? Was kann ich machen, wenn meine Haare sehr stark austrocknen durch den Silikonverlust? Was kann ich am besten nehmen anstatt Gel oder Schaum (wegen meiner Locken), einfach silifreien?
    Habe leider keinen dm in meiner Nähe...kann euch Schlecker und Rossmann anbieten. Und etwas weiter weg noch Budni.
    Und womit kann ich testen, was von meinen Sachen silifrei ist und was nicht? Gibs da nen Tester oder sowas? Kann mir die schädlichen Sachen nämlich nicht alle im Kopf behalten

Wäre echt lieb, wenn ihr mir ein bisschen helft. Hab schon viel gelesen aber so ganz alleine trau ich mich da dann doch nicht ran..

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Ich glaub, ich wag es..

Zitat Zitat von BabYgirL JoJo Beitrag anzeigen
    Hoffe meine Haare werden dadurch wieder heile
    Die, die du schon hast nicht, aber die kommenden...

Man kann sich mit Conditioner und Öl/Wachs selbst so eine Haarspitzencreme manschen... hier hat bestimmt jemand ein Rezept...

Forengöttin Avatar von Kashi

unser dm hat jetzt alverde schaumfestger und haarspray. aber du hast ja leider keinen dm... ich hab aber gehört, dass budni auch viele solcher sachen haben soll. ansonsten kannst du alles im netz beziehen. einfach nach nk-marken googeln.

für die spitzen hab ich mir die fox´s sheabutter conditioning cream gemixt. toooooll!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Mae
    Besucher

Hi, schön das du dich auch dazu entschlossen hast. Habe selber auch erst auf silifrei zurückgegriffen und fahre damit bisher eigentlich ganz gut, mal sehen was noch kommt.

Du kommst bestimmt genau wie ich aus dem Norden. Wir haben hier nur seeeer selten mal einen dm von dem alle so schwärmen. War am Wochenende weg auf einem Ausflug und da habe ich einen dm gefunden und gleich richtig zugeschlagen!!!

Habe aber auch bei Roßmann sehr schöne silifreie Sachen gefunden! Hat halt nur ein bisschen gedauert und dann stand ich da mit einem Zettel was auf gar keinen Fall drin sein darf!

Also nicht verzweifeln! Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten außer einen dm. (Wobei mir der dm doch sehr gut gefallen hat.)

lg

Inventar Avatar von cani

budni IST dm. da kannst du dich durchs gesamte alverde-, balea- +reele-sortiment arbeiten
    also, meine favoriten für mein trockenes haar sind die beiden alverde-condis und die sante brilliant care-dies auch bei budni gibt.

wegen der phf: ich fürchte jede farbe wird mehr oder weniger rötlich...aber frag doch nochmal im cassia und/oder phf-thread nach.
    wünsche einen erfolgreichen sili-entzug

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Also mit den Silikonen kann ich dir empfehlen einfach mal auf alles zu achten was mit "icone" endet. Du kannst dir natürlich auch die Liste hier ausdrucken und zum Einkaufen mitnehmen.

Die schon kaputten Haare werden nicht mehr gesund. ABER: Wenn mal wieder genug Feuchtigkeit und Fett in den Haaren ist, sieht man was wirklich kaputt ist und was einfach nur ausgetrocknet war. Ich hätte meine Haare vor meiner Umstellung als viel kaputter eingeschäatzt als sie tatsächlich sind. Fox Sheabutter Conditioning Cream ist toll, hat mir auch sehr geholfen. Und meine absolute Pflegebombe ist die Selfmade-Kur aus Avocado, Banane und Kokosmilch, Rezept steht im Haartagebuch.

Ach ja: Ich habe mit Goldblond gePHFt und habe absolut keinen Rotstich!
    Geändert von LaFeltrinelli (24.10.2007 um 17:46 Uhr)

Fortgeschritten

HUHU!

Ich habe auch einen Sillientzug hinter mir :
    Ergebnis: traumhafte, glänzende Haare, spare noch die Hälfte an € und pflege die Haare natürlich!

Ich empfehle Dir: hol erstmal die Sillis, Rückstände,...mit weißer Lavaerde vom Haar(Reformhaus!), hat bei mir super viel gebracht(3 Anwendungen!)
    Danach Nk Pflegeprogramm voll durchstarten, schlimmer wie früher kanns nicht werden , ganz im Gegenteil!
    Die Umstellung ist etwas ungewohnt, das die Shampoos nicht so schäumen, aber dafür helfen!
    Ich habe Naturlocken/Wellen, gesträhnt(Alle 2 Mon, Ansatzsträhnchen!), mit meiner guten Pflege, brauche ich auf diese nicht zu verzichten!
    Mache 1 mal pro Woche ne Jojobaölkur!
    Nur lufttrocknen!
    Wasche alle 4-5 Tage mit Alverde Produkten Haare!
    Danach kalt abbrausen(Schließt Schuppenschicht, Haar glänzt!)
    Keine Stylingprodukte!
    2 mal im Jahr Spitzenschneiden!
    Nach dem waschen ins nasse Haar etwas Jojobaöl!

Vielleicht hilft Dir das weiter..........

Viel Ausdauer, es lohnt sich sehr!!! lg mameju

Paradiddle
    Besucher

AAalso, ich weiß zwar nicht, wie so dein "Waschverhalten" bis jetzt war, aber ich würde dir raten, dir ersteinmal ein mildes Shampoo (ohne Silikone) zu besorgen oder gleich auf Zuckertenside zu achten (sind z.B. in dem Alverde Shampoo Birke /Salbei). Dazu gibts auch tolle Spülungen . Da seltener Haarewaschen schonender ist als tägliches, versuchen viele Beauties hier rauszuzögern...ich würde das Stück für Stück versuchen, sonst bist du gleich am ANfang frustiert .
    Ich habe mit dem Sante Glanzshampoo und dem Hennashampoo angefangen und bin sehr glücklich gewesen, habe kein spezielles Peelingshampoo benutzt, um die Silis runterzubekommen...lieber langsamer und dafür noch sanfter.
    Wascherde ist eine gute Idee, allerdings hats bei meinen feinen empflindlichen Haaren nicht so gut funktioniert, ich denke, das wirst du für dich ausprobieren müssen!
    Viel Erfolg, bei mir hat sichs auch gelohnt

Danke für eure vielen Tips! Jetzt bin ich richtig motiviert.
    Also sollte ich eig. nur auf diese 12 Inhalte achten? (Die bei dem Link zum INCI-Lexikon) Das wären dann ja doch nicht so viele...

@The-Slayer: Was für ne Haarfarbe hast du denn?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

So sehen meine Haare aus:

voll schööön
    deine naturhaarfarbe ist bestimmt auch so mittelblond oder?

hab nochmal ne frage... hab grade mein lieblingsshampoo und die dazugehörige spülung von yung (Rossmannmarke) durchgeschaut. Konnte keine Silikone erkennen!? Das würde ja bedeuten dass ich mir zumindest schonmal kein neues Shampoo und keine neue Spülung anschaffen muss und ich schon länger zumindest bei Shampoo und Spülung auf Silis verzichte außerdem riechen die beide gaaanz toll

Hier die INCI`s, vielleicht hab ich ja was übersehen:
    Shampoo:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,
    Sodium Chloride, Nelumbium Speciosum Extract, Hydrolyzed,
    Soy Protein, Niacinamide, Panthenol, Glycol Distearate,
    Laureth-4, Glycerin, Decyl Glucoside, Parfum, Geraniol,
    Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Sorbitol,
    Alpha-Isomethyl Ionone, Polyquaternieum-10, Propylene Glycol,
    Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben,
    Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate,
    Formic Acid, Citric Acid, CL19140, Cl16255, Cl15985, Cl28440
    Spülung:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propylene Glycol, Quaternium-87, Panthenol, Hydrolyzed Soy Protein, Nelumbium Speciosum Extract, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Niacinamide, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Sorbitol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Citric Acid, CL19140, Cl16255, Cl15985, Cl28440

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kann auch keine erkennen

wenn du ganz sicher gehen möchtest, gibs mal in den inci tester ein:

http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de

Forengöttin Avatar von Lady

Ich glaube karamellhair oder beauty007 haben mal einen super InciTester gepostet, aber ich finde ihn nicht mehr.

Da konnte man die incis direkt reinkopieren.

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutz auch immer den INCI Tester, den Chaotica gepostet hat, der ist recht ausführlich. Dort kann man die INCIS auch reinkopieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kannst Du den link mal reinstellen resi?? Daaaaaaaaaanke

Vielleicht hab ich es auch mit chaotica verwechselt

Das ist der Link: http://www.bio-kosmetika.com/
    Einfach unter INCI Tester gucken und dann im Eingabe Feld die INCIS eingeben.
    Wenn man sich da kostenlos registriert, kann man noch mehr INCIS anschauen (man kann sonst schon die meisten Incis, aber vereinzelnte manchmal nicht überprüfen).

Hatte den Tipp mit diesen INCIS Tester hier auch mal von einer BJ bekommen, weiß nicht mehr wer es war, ist aber schon länger her.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ach ja, es ist wichtig, dass die INCIS untereinander (nicht nebeneinander geschrieben sind)

Danke liebe resi!!!

ich hab den link oben dazu gesetzt, ist er nicht sichtbar?

ich finde bei dem incitester manchmal verwirrend, daß er für verschiedene incis immer alternativen angibt weil er sie irgendwie nicht erkennt.

da kommen dann teilweise 8-10 chemische bezeichnungen, die dem inhaltsstoff entsprechen sollen, ich klick dann immer das an, was mir am naheliegendsten erscheint, aber sicher bin ich mir da auch manchmal nicht
    Geändert von chaotica (26.10.2007 um 18:55 Uhr)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab den link oben dazu gesetzt, ist er nicht sichtbar?
    habe ich überlesen, bitte entschuldige

macht nix

das is bei mir ja immer so ne sache mit dem verlinken und sachen posten, aber jetzt hab ichs auch mal geblickt wie das funktioniert

danke.. hab mich da gleich mal angemeldet.. finds allerdings auch etwas verwirrend! der steht iwie nicht silikon oder so!? nur halt so minus minus aber sollte ich das shampoo dann auch nicht nehmen, also wenn ein paar sachen minus minus sind?

bei mir kommt dann schon ne richtige beschreibung was es für stoffe sind und was sie bewirken, zB filmbildner, sollen die haare kämmbarer machen usw usw

ich denke bei silikonen steht es auch so drin daß es silikone sind

ob du dann das produkt noch verwenden sollst ist ne schwierige frage die letzten endes nur du selbst beanwtorten kannst, je nachdem wieviel wert du darauf legst nur produkte mit astreinen incis zu benutzen.

ich orientiere mich da eher an der wirkung, es gibt dinge die ich nicht mehr drin haben möchte in shampoos und spülungen, (silikone vor allem die schwer löslichen), aber ansonsten, wenn das produkt meinen haaren gut tut und ich das produkt mag würde ich es verwenden
    Geändert von chaotica (27.10.2007 um 13:16 Uhr)

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    bei mir kommt dann schon ne richtige beschreibung was es für stoffe sind und was sie bewirken, zB filmbildner, sollen die haare kämmbarer machen usw usw

ich denke bei silikonen steht es auch so drin daß es silikone sind

ob du dann das produkt noch verwenden sollst ist ne schwierige frage die letzten endes nur du selbst beanwtorten kannst, je nachdem wieviel wert du darauf legst nur produkte mit astreinen incis zu benutzen.

ich orientiere mich da eher an der wirkung, es gibt dinge die ich nicht mehr drin haben möchte in shampoos und spülungen, (silikone vor allem die schwer löslichen), aber ansonsten, wenn das produkt meinen haaren gut tut und ich das produkt mag würde ich es verwenden
    In dem Shampoo ist Silikon definitiv drin.

wodran siehst du das?

Zitat Zitat von BabYgirL JoJo Beitrag anzeigen
    danke.. hab mich da gleich mal angemeldet.. finds allerdings auch etwas verwirrend! der steht iwie nicht silikon oder so!? nur halt so minus minus aber sollte ich das shampoo dann auch nicht nehmen, also wenn ein paar sachen minus minus sind?
    Du musst danach die Incic die er dir anzeig öffnen (drauf klicken), dann bekommst du die Beschreibung.

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    In dem Shampoo ist Silikon definitiv drin.

woran erkennst du das?

sry, doppelt gefragt

ich hab jetzt die incis vom shampoo auch durch den tester und es sind keine silikone drin.

ich hab extra noch die typischen silikone wie dimethicone oder cyclopentasiloxane getestet um zu sehen ob wirklich auf silikonverbindung explizit hingewiesen wird, und das wort silikon oder silikonverbindung oder öl steht dann dran.

ich könnte mir vorstellen daß sie vlt das POLYQUATERNIUM-10 meint, das ist aber kein silikon sondern nur ein filmbildner, zwar auch mit nicht empfehlenswert angegeben, aber kein silikon.

Oki gut zu wissen, dass wenn wirklich Silikone drinne sind der Tester auch Alarm schreit
    Nunja werde beides erstmal weiter benutzen und dann wohl immer abwechselnd mal mit NK-Shampoo waschen

ich denke auch daß der tester zuverlässig ist

allerdings weiß ich auch nicht genau was es mit diesem POLYQUATERNIUM-10 auf sich hat, es gab schonmal eine diskussion darüber ob das nun zu den silikonen zählt oder nicht. auf holgers hp ist es als recht harmloser filmbildner angegeben 8also harmlos im sinne von nicht silikon), und im incitester genauso, aber ein chemiespezialist bin ich auch nicht.

ich denke aber mal daß du so erstmal ganz gut fährst, kannst es ja erstmal so aufbrauchen und dann wird your-immortal hier bestimmt noch was dazu schreiben.