@ Karni Mata
Der "shining green bud" liegt bereit - ist reserviert bis morgen für Dich auf meinen Namen.
@ Karni Mata
Der "shining green bud" liegt bereit - ist reserviert bis morgen für Dich auf meinen Namen.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)
Hat denn niemand von Euch einen Tip für mich, wo ich den Donna noch bekomme?
@Silme: Gute Besserung an den Hamsti! (Hab auch drei Stück...)
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
sigune: schau mal auf der trollbeads.de seite im händlerverzeichnis nach händlern in deiner umgebung, da dann hingehen und schauen (viele wissen leider am tel nicht, welchen bead man meint) oder eben vorab mal anrufen und fragen, wie lange die troll schon haben und ob noch ältere da sind.
ansonsten ausschau auf ebay halten und hoffen.
wobei die da meist recht teuer sind.
bei kaluwara taucht manchmal noch ein retired unter raritäten auf, viell da auch mal ein auge drauf haben.
sollte ich nochmal einen finden, werde ich ihn mitnehmen und mich hier melden, los werde ich den wohl allemal ;)
Danke, Arwen für die Tipps. Und wenn Dir einer über den Weg läuft, nur her damit![]()
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Juhu, der Mink ist auf dem Weg zu mir! *freu*![]()
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
@ Murmel - also doch noch ein -Mink, super! Wann "läuft" er Dir denn nun zu? Hat Silme den "geschossen"?
Ich war heute in der Mittagspause in dem Kaff unterwegs, wo ich arbeite. Und habe dabei festegestellt, dass es bei dem Juwelier, der von außen betrachtet eher einen miefigen, altbackenen Eindruck macht, auch Trollies gibt. Er hatte sogar ein Riesen- Werbe- plakat draußen und jede Menge im Schaufenster.
Warum ist mir das bisher nicht aufgefallen?
Was mir in`s Auge gesprungen ist:
Da war ein Karibik- Bead in der Auslage. Das ist mein Lieblings- Glasbead. Und der, der im Schaufenster lag, ist viel, viel größer als meiner!
Kann das sein, dass es bei den "normalen" Beads auch Größenunterschiede gibt?
Woran liegt das denn?
Bin immer noch verblüfft!
Für die Fantasie- Kette bräuchte ich auch eine Anleitung - das System erklärt sich mir irgendwie nicht wirklich.
Habt Ihr eigentlich noch mehr Schmuck von den Trolls?
Also ich meine jetzt, Ringe oder Ohrschmuck?
Der Ohrschmuck scheidet für mich leider aus, da auch silber, und das vertrag ich leider nicht als Ohrstecker.
Aber die Ringe... da könnten mir so einige gefallen, z.B der, der aus 3 Teilen besteht und auseinandergenommen wie eine Mickey Maus aussieht, der mit der Krone, der mit der Perle im Jugendstil... schwärm...
So, bin von meiner Shopping-Tour zurück - und hab 11 Beads im Gepäck*g* D.h. ich hab die erstmal reservieren lassen - war doch unsicher.
Der Juwelier weiß recht gut was retired ist - will aber nicht horrende Preise sagt er: für 26€ pro Stück würde er sie mir abgeben. Ist das ok für Euch?
Gefunden habe ich:
Julian 2x
glänzende blaue Knospen
dunkle blaue Knospen (der war retired,oder) 4x
Tierfell
klare braune Streifen
braune Knospen
Tierfell-Blume
grün/lila Armadillo
Kyang
Das waren die, die eindeutig waren - bei den anderen bitte mal helfen, ich beschreib sie:
klarer Bead mit braun/weißen Tupfen
schwarz/dunkler Bead mit so weiß - federähnlich o gebirge - mit gelben Knospen
Einige Beads wie der Julian 1x und der Armadillo waren vorbestellt bei mir - der Rest geht danach, wer zuerst kräht![]()
Geändert von Silme (09.09.2008 um 18:42 Uhr)
Wow, Silme, da hat er aber ganz schöne Schätze da!
Leider hab ich jetzt mein Konto so strapaziert, dass ich erstmal Sendepause habe.
Aber ich darf mich jetzt ja erstmal bald über Post freuen *g*
Taxi: Ja, jetzt seh ich das, wie das richtig aufgefädelt wird. Also braucht man für diese Trageversion auch einen Extra-Verschluss.
(Gut, dass ich jetzt einen zweiten kriege)
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
ich hätte auch gerne eine lange Kette, die man doppelt tragen kann. Ich finde, einfach sieht die ziemlich "billig" aus, so dünn halt
@Lauretta:achso, der Mink: Ich bekomm den vom Juwelier aus Riezlern im Kleinwalsertal - hab gestern einen total netten Anruf bekommen!
Wer kennt den Bead???
Schwarz wie Donna mit so weißen Federwölkchen drauf (ganz zart!) und gelb/goldenen Knospen. Es ist KEIN Unikat, das steht fest.
Silme
nein, den kenne ich nicht, klingt aber interessant!
Hast du etwas für Dich gekauft?
Nein. Hab bald Geburtstag....war artig, auch wenn es schwer fiel. Abers Konto gibt nichts her...
ich bin ganz aus dem häuschen
dank der lieben Slime bekomm ich den Julian und den shining green bud....danke Svenja
lg, Carmen..die sich soooooooooooooo freut!
Mädels, schaut mal, was mein Juwelier unter der Ladentheke hatte. Jetzt will er mal weiter wühlen und nach alten Schätzen Ausschau halten, werd da Ende der Woche nochmal hinfahren und gucken, was er noch so aufgetan hat...
Die beiden Silberbeads links sind aus dem normalen Programm.
Ich bin heute zu hause, Lina ist krank. Morgen und übermorgen hab ich auch frei![]()
Hab meine kleine Schriftrolle jetzt auf mein Lederband aufgebamselt, das ich ja IMMER trage. Mir gefällt es ganz gut, so trage ich meine Lieben immer bei mir.
![]()
Sooo, ich hab jetzt 2x den Julian, 1x Kyang und 1x striped bud fest reserviert. Die laufen nicht weg.
Bei den anderen muss ich bis Freitag, spätestens Samstag Bescheid geben. Ihr habt dann noch Zeit zum überweisen, er wills nur gerne wissen. Sind noch mehr auf den Trichter gekommen nach Schätzen zu suchen.
Kann jemand für mich auch nach dem Mink Ausschau halten? Der ist soooo süß!
@ Taxi
Tolle Beads - um den Mink beneide ich Dich! Alles andere weißt ja schon![]()
Ich finds voll schade, dass ich nur einen Juwelier habe, bei dem ich Trollis bekomme - aber der ist nicht grade eben mal um die Ecke, und außerdem hat er bisher nur neue Trollis.
Das Live-Einkaufserlebnis fehlt mir irgendwie schon, das ist viel schöner, als online. Vor allem, weil ja die Beads doch alle anders aussehen, auch wenn sie gleich heißen!
@ Murmeltroll,
kann ich gut verstehen, ich schaue mir die Beads auch am liebsten live an. Viele kann ich auch im Prospekt/ i-net nicht richtig "sehen".
In meiner Heimatstadt gibt es auch nur einen Laden, und dann noch den in dem Kaff, wo ich arbeite - aber der ist so miefig.
Na ja, immerhin ist mir in der Auslage dort aufgefallen, dass auch "normale" Beads von der Größe her unterschiedlich ausfallen.
Oder war das Einbildung?
Lauretta, ich hab gestern mal in der Trollbeads-Society gestöbert, und einen pinken und einen türkis-grünen Silberne Spur nebeneinander gesehen - der Pinke war sooooooooooooooo riesig!
Mein Pinker ist genauso groß, wie der Grün-Türkise
es scheint alles größenunterschiede zu haben. hab heut den turm gesehen - war auchn unterschied!
ja, die beads sind unterschiedlich, bei den glas beads die grösse und auch farbe/farbmix und
bei den silberbeads habe ich auch schon diverse unterschiede gesehen.
da ist es vor allem die "textur", mein baby troll hat z.b. kaum ausgeprägte füsse und hände, da sieht man keine zehen oder finger, da hab ich aber auch schon andere baby trolls gesehen, bei denen das viel detailreicher war.
oder beim mink, da gibt es welche, die richtig fellstruktur haben und auch solche, die fast glatt sind.
bei meinem koala-bead ist bei dem baby ein auge nur ein strich, sieht aus, als würde es zwinkern.
es ist also immer schön, wenn man die wahl hat und aus mehreren aussuchen kann.
ist aber leider in den meisten läden nicht so, man muss sich ja schon freuen, wenn jeder bead einmal da ist.
ich habe in der umgebung 3 läden, die fast das ganze sortiment da haben, einer davon hat eigentlich alles und viele beads doppelt, das ist
super, und der laden hat obwohl in einem kleinen ort auch eine trolls-stammkundschaft.
heute war ich in einem laden, die hatten 4 stück da, als muster wie es hiess, damit man sieht, wie die gearbeitet sind, und den rest würden sie einem bestellen...super.
verstehe auch den verkäufer, aber als käufer bestelle ich dann lieber gleich online, da bekomme ich es nach hause und spare mir die fahrtzeit+kosten.
Mein Babytroll hat alles ausgeprägt*feix* und nen kleines und ein großes ohr. Niedlich!!!!
Mein Babytroll hat auch alles ganz ausgeprägt *freu*
Und der Mink hatte einen richtig puschigen Schwanz und ein voll niedliches Gesicht. Von den Fotos her, die ich bisher gesehen habe, hätte ich mir da gar nix vorstellen können.
Post ist durch, noch nix da heute.
Obwohl, der Mink fährt ja Hermes...
Murmel
*lach* Der Mink fährt Hermes! Musste grade schmunzeln.
Hermes braucht meist etwas länger.
Freu mich für Dich, dass Du ihn bekommst!
Will auch einen!!!!!
Arwen hat mir ja gemailt, dass sie 2 gesehen hat - hab den Juwelier angerufen und nun finndet die tappsche dame den nicht und will mirs Stachelschwein andrehen. Könnt heulen. Erklärt mal per Tele wie der Mink aussieht.....
he, Silme, du wolltest doch brav sein! Keine Trollis vor dem Geburtstag
Hast schon Feierabend?
@ Murmelchen
Bin bravDas soll ein Geschenk sein - und das darf ich ja. Ich kauf mir erst mit Dir zusammen wieder Trollis. Versprochen!!!!!!
Feierabend? Jetzt? Wäre zu schön....nee, bin heimlich on*g* Bis 16.30 verhaftet, danach hol ich Carmens Trollis![]()
Silme, hab dir was geschrieben.....danke nochmal
kriegst ihn jetzt eh den mink? nicht dass sie den schon weg gegeben haben weils den mit n schwein verwechselt haben![]()
Die findet den Mink nimmervielleicht solls ja nicht meiner werden
@ summer
*lach* die Mails wollt ich grade löschen - weil eine davor so ähnlich mit nem öhm anzüglichen Text war*ggg*
@ Karni
Ich habe Deine beiden Beads jetzt da. Mail Dich an - beim einen gibts evtl Probs,...mal sehn.
Ahja - und damit klärt sich Deine Frage Murmelchen
Ich wurde gefragt, was man mir Gutes tun kann, weil ich jetzt ja fast täglich flitze und Zeit einsetze um Euch die Trollis zu holen. Und da hab ich - ganz infiziert*ggg* - geantwortet, dass ich mich freuen würde, wenn jeder ein wenig mehr überweist. Da spare ich mir einen Bead zusammen, der von Euch allen ist. Mir ist das Forum sehr ans Herz gewachsen - so hab ich Euch immer bei mir...*rotwerd*
EDIT: Danke an die 2, die mir schon was gegeben haben![]()
Geändert von Silme (11.09.2008 um 18:36 Uhr)
jööööö die idee mit dem bead ist herzig
warum findet die ihn nicht mehrdas gibts ja nicht....
ja so ein Stachelschwein und ein Nerz kann man schon leicht verwechseln![]()
ich versteh das nicht, die hatten gestern noch zwei (sehr angelaufene) nerze, die hat die nie und nimmer verkauft, nicht in dem ort...ich glaube, die findet den nur nicht, weil sie ihn nicht erkennt, die hat mir gestern auch weismachen wollen, dass der takma ganz neu sei...ahja...
doof, dass ich die heute nicht ans tel bekommen hab, die ist ewig nicht ran und dann besetzt.....ich probier es morgen früh nochmal, silme, das fuchst mich ja jetzt.
wenns nur nicht so weit dahin wäre, dann würd ich da nochmals hinfahren.
Wo ist denn der Laden, Arwen?
@ Arwen
Ich schmeiß mich weg - die hat mir weißgemacht, dass gestern NIEMAND Trollis gekauft hat, die ganze Woche schon nicht!
Ich glaub, es soll nicht sein - werds lassen. Die ist mir zu doof. Vielleicht läuft mir mal einer zu und sonst bleibts. *frustriert ist*
Dafür hab ich ne superschöne silberne Spur grün/türkis gesehen....