Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 60 ErsteErste ... 2131394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    BJ-Einsteiger

AW: Trollbead Charms - kennt ihr die?

@comi
    mir kommt er auch nicht original vor, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Kannst du erkennen, ob die silberne Hülse aus einem Stück ist oder ob das vielleicht zwei Teile sind? Letzteres wäre ein klares Indiz für "Kein Troll".

@thunderheartwoman
    die für 59 haben einen Silberbead inklusive ("Glaube, Liebe, Hoffnung") und die für 79 zwei Glasbead-Einzelstücke. Manchmal verguckt man sich in so ein Einzelstück und muss das dann unbedingt haben, aber grundsätzlich finde ich das Startarmband mit dem Silberteil viel besser für den Anfang.

Ansonsten ist es, wie die anderen schon sagten: Man sammelt sich so nach und nach das Armband voll. Das erste und zweite dauert noch recht lange, aber von da an geht es leider immer schneller - also hör lieber nach deinem ersten vollen Armband auf!
    --
    1bFii - eine frisiertechnische Herausforderung!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ist doch egal obs original ist..finde ich - finde den hübsch..hauptsache der passt drauf
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von comi

Ja, mir ist das auch recht wurscht, ob Original oder nicht.
    Aber mich hat eben auch die Neugierde gepackt und ich dachte, fragen kostet ja nichts. Meiner Mutter gefällt der Bead auf alle Fälle gut, sie trägt ihn aber alleine an einer Kette.

Ich bin nun auch Trollinfiziert.
    Hatte Trollbeads ja leider erst nach Weihnachen entdeckt und mich ein wenig geärgert, hät mir sonst auf jeden Fall was zu Weihnachten gewünscht.
    Letzten Dienstag bin ich dann durch Neuss gebummelt und habe einen Juweliert entdeckt, der Trollbeads vertreibt.
    Dann gabs kein halten mehr.
    Habe mich jetzt quasi nachträglich für meinen Studienabschluss und für arbeiten gehen selber beschenkt und bin nun stolze Besitzerin des Anfängerarmbands mit Glaube/Liebe/Hoffnung, einem Lederarmband mit Verschluss Blume & Perle, einem Bernsteinbead, den Silberbead Vergissmeinnicht, Tierfell und die Milchstaße. Das Silberarmband ist mein Freund schuld, ich wollte eigentlich erstmal nur das aus Leder, aber er fand das silberne so schön.
    Ja und jetzt tag ich es und beschütze es eifrig und überlege mir jeden Tag, was noch an Beadszuwachs am Armband platz finden darf.
    LG

Zitat Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
    also holzbeads gibt es von pandora. wenn du das auf deinem band haben magst. die sehen ganz gut aus, kosten um die 39 eur.
    Hier gibts die aus Holz sogar noch günstiger http://www.trendy-jewels.de/menu/woo...ml?id=jGvaUdPM.
    Ich find Holz auch so toll, die dürfen mit an mein Trollarmband!

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist das auch recht wurscht, ob Original oder nicht.
    Aber mich hat eben auch die Neugierde gepackt und ich dachte, fragen kostet ja nichts. Meiner Mutter gefällt der Bead auf alle Fälle gut, sie trägt ihn aber alleine an einer Kette.

Ich bin nun auch Trollinfiziert.
    Hatte Trollbeads ja leider erst nach Weihnachen entdeckt und mich ein wenig geärgert, hät mir sonst auf jeden Fall was zu Weihnachten gewünscht.
    Letzten Dienstag bin ich dann durch Neuss gebummelt und habe einen Juweliert entdeckt, der Trollbeads vertreibt.
    Dann gabs kein halten mehr.
    Habe mich jetzt quasi nachträglich für meinen Studienabschluss und für arbeiten gehen selber beschenkt und bin nun stolze Besitzerin des Anfängerarmbands mit Glaube/Liebe/Hoffnung, einem Lederarmband mit Verschluss Blume & Perle, einem Bernsteinbead, den Silberbead Vergissmeinnicht, Tierfell und die Milchstaße. Das Silberarmband ist mein Freund schuld, ich wollte eigentlich erstmal nur das aus Leder, aber er fand das silberne so schön.
    Ja und jetzt tag ich es und beschütze es eifrig und überlege mir jeden Tag, was noch an Beadszuwachs am Armband platz finden darf.
    LG
    Bei mir war das im November auch so, ich wollte nur mal schauen und dann hab ich so ein Silberarmband, einen Glasbead und den Trollbaumverschluss gekauft. So und mittlerweille bin ich total süchtig, hab das erste Armband fast voll, bzw. wenn meine Bestellung ankommt, ist es voll

Die sind aber auch soooo schön, die Sachen! Da kann man einfach nicht wiederstehen.
    Meine Schwester bekommt auch so nen Straterarmband zum Geburtstag, sie hat am 20.1. Dann kann man zusammen sammeln .

Schade das hier im Thread nicht mehr so viel los ist. Ich könnte mich den ganzen Tag darüber unterhalten. Meinem Freund kommt das Gerede schon aus den Ohren wieder raus

Meine Laune...
    Cold

Da müssen die Männer eben durch

Ich könnte stundenlang davor sitzen und das Armband anschauen.

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Die sind aber auch soooo schön, die Sachen! Da kann man einfach nicht wiederstehen.
    Meine Schwester bekommt auch so nen Straterarmband zum Geburtstag, sie hat am 20.1. Dann kann man zusammen sammeln .

Schade das hier im Thread nicht mehr so viel los ist. Ich könnte mich den ganzen Tag darüber unterhalten. Meinem Freund kommt das Gerede schon aus den Ohren wieder raus
    bei mir genau so

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Da müssen die Männer eben durch

Ich könnte stundenlang davor sitzen und das Armband anschauen.
    hab auch die ganze bude voll von trollbead & pandora prospekte, obwohl ich die schon auswendig kann blättere ich immer noch gerne drin rum

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    hab auch die ganze bude voll von trollbead & pandora prospekte, obwohl ich die schon auswendig kann blättere ich immer noch gerne drin rum
    dieses Verhalten ist mir an mir selbst auch schon vermehrt aufgefallen*g*, man entdeckt aber auch immer wieder was neues, was man "auch noch" total schön findet.

irgendwie ja naja ist halt der weibliche gendefekt

Meine Laune...
    Cold

Außerdem sollen sie mal froh sein, das nimmt immerhin weniger Platz weg als Schuhe

Das stimmt, aber davon hab ich auch genug.

Fortgeschritten Avatar von flauschi

hi,

habe zu weihnachten ein trollbeads starterarmband "glaube,liebe,hoffnung" bekommen.dachte das wäre ne billigmarke(*upppppppppsss*),weil das silber auch so angelaufen aussieht....kann man das silber irgendwie heller hinbekommen?mir gefällt das besser als wenn es so schwarz angelaufen aussieht...
    habe mir auch schon ein paar schöne beads angeguckt: z.b.
    flunder
    ozean
    qualle
    Schätze 11328
    skarabäus
    krabbe

was is der genaue unterschied zwi schätze und ozean?die sehen ja sehr ähnlich aus.
    wäre super lieb,wenn jemand ein bild von den beads reinstellen könnte,wenn er sie hat habe nämlich noch keinen laden gefunden,wo man sich die dinger mal live ansehen kann.sehe nur pandora überall!

grüße

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    hi,

habe zu weihnachten ein trollbeads starterarmband "glaube,liebe,hoffnung" bekommen.dachte das wäre ne billigmarke(*upppppppppsss*),weil das silber auch so angelaufen aussieht....kann man das silber irgendwie heller hinbekommen?mir gefällt das besser als wenn es so schwarz angelaufen aussieht...
    habe mir auch schon ein paar schöne beads angeguckt: z.b.
    flunder
    ozean
    qualle
    Schätze 11328
    skarabäus
    krabbe

was is der genaue unterschied zwi schätze und ozean?die sehen ja sehr ähnlich aus.

Da kann ich dir leider nicht helfen, denn von denen hab ich keinen, ich hab zwar massig, aber die nicht

wäre super lieb,wenn jemand ein bild von den beads reinstellen könnte,wenn er sie hat habe nämlich noch keinen laden gefunden,wo man sich die dinger mal live ansehen kann.sehe nur pandora überall!

Schau mal hier, kannst du nach Juwelieren in deiner Nähe suchen: klick

grüße
    Hmh, das ist wohl Geschmackssache mit dem Silber. Ich finde gerade das macht TB aus, gibt den Beads Tiefe und macht sie spannend.

Falls du wirklich sicher bist, kannst du es mal mit Silbertauchbad versuchen, aber nicht mir die Schuld geben, dass es dann hinterher nach nix mehr aussieht. Ich glaube, das kann man nicht mehr so einfach rückgängig machen . Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das nicht wirkt, weil die Beads so konzipiert sind.

Ansonsten kannst du es mal mit nem Silberputztuch versuchen.

@ tratschwelle
    cool,jetzt weiss ich wo ich mal gucken kann,gibt gleich mehere in meiner nähe voll gut!! habe noch ein silberputztuch bei meinen eltern,das werde ich mal ausprobieren an einer kleinen stelle. ich dachte ja zuerst,das mein schmuck wohl länger im laden gelegen hat und deswegen so angelaufen aussieht,aber scheint ja normal zu sein. ha,mir ist grad eingefallen,dass ich es auch mal mit zahnpasta und zahnbürste probieren kann,dann komm ich auch in die zwischenräume,wo ich ja mitm silberputztuch net hinkomme!

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

ich habe auch seit längerem (ca. 2 Jahre??) ein Trollie- Armband und kenne den Sucht- Faktor!

@ Flauschi
    Ich finde die auch total schön, habe sie auch selbst am Armband. Aaaaber: sie dreht sich wirklich ständig!! auf ihre Rückseite. Und die Rückseite ist gerade bei diesem Bead alles andere als schön.
    Wenn sie "mal" ihre Rückseite zeigen würde, würde mich das nicht sonderlich stören, aber immer - das stört mich schon!

@ Frl. Flauschig
    Du könntest ewig über Trollies schreiben? Dann schau doch mal ins Trollie- Forum rein, das Njewel24 betreibt! Da ist immer was los.
    Oder - dort schaue ich sooo gerne mal: Trollbeads-Society (ist ne Ami-Seite, googel einfach mal).

Inventar Avatar von scarlett05

huhu, ich überlege mir die engelsfedern zuzulegen und sie auf mein viertes armband zu packen
    Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!

Meine Laune...
    Cold

scarlett05, brauchst dich doch nicht schämen Ich hab jetzt innerhalb von einem Monat auch nen ganzes Armband gefüllt und ich könnte kaufen, kaufen, kaufen, wenn da nicht meine Kontobegrenzung wäre

lauretta: danke für den link

flauschi: ich würde es einfach mal mit alu/salz versuchen, das kommt auch in die ritzen...alufolie in nen topf, silber rauf, reichlich salz draufstreuen und mit heissen wasser aufgiessen...sollte dannnach einiger zeit blank sein, kann man auch leicht! sieden lassen.

aber spätestens der juwelier kanns dir ins silberbad legen, dann sollte das schwarze auch weg sein

@ tratschwelle
    cool,jetzt weiss ich wo ich mal gucken kann,gibt gleich mehere in meiner nähe voll gut!! habe noch ein silberputztuch bei meinen eltern,das werde ich mal ausprobieren an einer kleinen stelle. ich dachte ja zuerst,das mein schmuck wohl länger im laden gelegen hat und deswegen so angelaufen aussieht,aber scheint ja normal zu sein. ha,mir ist grad eingefallen,dass ich es auch mal mit zahnpasta und zahnbürste probieren kann,dann komm ich auch in die zwischenräume,wo ich ja mitm silberputztuch net hinkomme!
    Du meinst die schwarzen Zwischenräume im Armband, nicht die in den Silberbeads, oder?
    Wenn du das Armband meinst, würd ich da auf keinen Fall mit Zahnpasta ran. Das ist so fein, da hast du dann nachher die ganze Zahnpasta in den Ritzen hängen und bekommst sie nicht mehr raus.

Was die Beads angeht würd ichs glaub ich gar nicht wagen. Die sind, wie hier schon geschrieben, extra so konzipiert, das man die einzelnen Figuren gut erkennen kann und das es schön plastisch wirkt. Wenn die ganz blank sind wirkt da glaub ich nichts mehr.

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    huhu, ich überlege mir die engelsfedern zuzulegen und sie auf mein viertes armband zu packen
    Engelsfedern interessiert mich auch total, find den total schön.

Kann mir jemand sagen wie groß das hässliche Entlein und die Eule ist? Hab die glaub ich schonmal auf nem Armbandbild gesehen, finds aber nicht und kann mich nicht erinnern.

So, gestern war ich bei nem Juwelier, der Trollbeads vertreibt. Hab mir mit dem Gutschein dieses Buch "Ihre kostbaren Geschichten" geholt, wieder was neues zum blättern.
    Außerdem hab ich zusammen mit meiner Mutter 2 mal das Starterarmband "Glaube, Liebe, Hoffnung" bestellt, die hatten das leider nicht da. Meine Schwester bekommt das zum Geb, plus 3 Beads und meine Ma hat dann auch gleich zugeschlagen.
    Die Sucht hat also fast schon de ganze Familie befallen.

Inventar Avatar von scarlett05

ich hab beide beads, das entlein ist so gross wie ein glasbead insgesamt von der höhe her und die eule ist ca 0,5 cm höher als ein glasbead.
    Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!

Dankeschön!
    Also fügt sich das Entlein ja perfekt ins Armband ein und die Eule ist was größer.
    Kannst du vielleicht ein Foto machen?
    Leider hatten beide Läden genau diese beiden Beads nicht.

Fortgeschritten

eule:

und hässliches entlein

Ui danke!
    Da passt sich die Eule ja doch schön ein.

Und die beiden Armbänder gefallen mir ausgesprochen gut, wirklich schön Arwen.

Meine Laune...
    Cold

Ui, da hast du feine Schätze dran, Arwen. Um den Trollverschluss beneide ich dich schon ein bisschen Naja, der kommt auf die große Liste, vielleicht findet sich ja mal einer zu einem erschwinglichen Preis

Die "Fotolocation" finde ich auch sehr stimmig zu den Bändern!

BJ-Einsteiger

Die Schätze sind insgesamt etwas detaillierter gearbeitet und die Öffnung für das Band ist unregelmäßig, halt so wie es sich aus dem Seegetier ergibt, das dort den Rand bildet.

Ozean ist etwas ruhiger gehalten und die Öffnungen für das Band sind mit einer runden "Öse" eingefaßt, was ihn etwas leichter aufzufädeln macht.

Der Charm vom Ozean ergibt sich manchmal erst auf den zweiten Blick. Zuerst wollte ich nur die Schätze, weil mir der andere zu schlicht war, aber jetzt gefällt mir der Ozean eigentlich sogar viel besser.
    --

huhu,

danke für die tipps!
    hab zum glück noch nix mit zahnpasta gemacht...heute habe ich mir das armband nochmal angeguckt und ich finde wirklich nur die zwi.räume des armbands unschön,wenn sie dunkel sind. bei den beads ist das ja gut wegen dem kontrast und so,aber das habt ihr ja auch so gesagt.
    morgen oder übermorgen gehe ich in die stadt und werde mir die beads mal live ansehen,freue mich schon total
    dann kann ich hoffentlich auch 'schätze und 'ozean angucken. bin auch total heiß auf 'milchstraße oder 'blaue wüste...naja mal gucken was es wird.

liebe grüße

@arwen
    echt schöne armbänder!! die eule find ich auch ziemlich schön und den bead links davon,welcher ist das denn?

huhu,

danke für die tipps!
    hab zum glück noch nix mit zahnpasta gemacht...heute habe ich mir das armband nochmal angeguckt und ich finde wirklich nur die zwi.räume des armbands unschön,wenn sie dunkel sind. bei den beads ist das ja gut wegen dem kontrast und so,aber das habt ihr ja auch so gesagt.
    morgen oder übermorgen gehe ich in die stadt und werde mir die beads mal live ansehen,freue mich schon total
    dann kann ich hoffentlich auch 'schätze und 'ozean angucken. bin auch total heiß auf 'milchstraße oder 'blaue wüste...naja mal gucken was es wird.

liebe grüße
    Hmm das Armband wird sich ja auch füllen, dann sieht man nicht mehr so viel davon.

Die Milchstaße habe ich mir auch direkt als erstes gekauft, die ist echt zauberhaft, muss daran die ganze Zeit drehen und staunen.

ich finde das entlein ja so klasse - von hässlich kann da keine rede sein hab mich sofort im laden verliebt als ich es gesehen hatte

so wieder da vom einkauf!
    gab leider keinen der oben genannten beads
    dafür habe ich mir eins gekauft,was mich immer an meinen verstorbenen vogel erinnert wird: türkise feder *ich liebe ihn
    so war es doch noch ein sehr schöner einkauf!!

das find ich so schön, das man sie beads so toll mit erlebten und erinnerungen verbinden kann und sie dann was ganz besonderes für einen werden!

ich auch vorallem kann man die erinnerungen dann immer bewusst bei sich tragen

Fortgeschritten

@arwen
    echt schöne armbänder!! die eule find ich auch ziemlich schön und den bead links davon,welcher ist das denn?

danke für eure lieben kommentare

flauschi, das ist das grüne blumenmosaik.

http://www.kaluwara.de/product_info....en-Mosaik.html

@ arwen: ui,da ist ja noch so glimmer drin das sieht ja schön aus!aber auf deinem bild siehts irgendwie türkiser aus als auf dem anderen foto?!?!

hab damal ne frage wie ihr gemessen habt,man sagt ja, armumfang + 2cm...habt ihr ziemlich eng gemessen oder eher lockerer?
    hab jetzt doch schiss dass mein band zu kurz ist wenns voll ist (nur silber) :-/

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    hab damal ne frage wie ihr gemessen habt,man sagt ja, armumfang + 2cm...habt ihr ziemlich eng gemessen oder eher lockerer?
    hab jetzt doch schiss dass mein band zu kurz ist wenns voll ist (nur silber) :-/
    Kommt mir zu kurz vor, hängt aber davon ab, wie du gemessen hast.

Gemessen wird eigentlich immer das Armband *inkl.*Verschluss (z.B. wenn du eins bestellen willst).

Ich hab gerade mal mit der Methode nachgemessen, und mein Armband (inkl. Freja Verschluss) ist dann Armumfang + 4cm lang.

Nur bei Messung *ohne* Verschluss, und wenn du einen der einteiligen Verschlüsse hast kommt Armumfang + 2cm hin.

Die einteiligen Verschlüsse sind ca. 2cm lang, die zweiteiligen (Großer Blumen- oder Fischverschluss) ca. 3.

Ich trage meine Armbänder rappelvoll und mit der Länge ist es dann angenehm.
    --

also ich hab schon eines es ist inkl. verschluss (hab auch freja ) aber nur 2cm grösser als mein umfang. aber mir schwant langsam, wenn das voller wird, ist es zu klein *verflixt

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Glaube/Liebe/Hoffnung Starter-Armband als Zweitarmband kaufe und diesmal ein kleines Bisschen länger. Mein Armband ist noch nicht ganz voll, ich hab aber jetzt schon das Gewürge beim Zumachen. Wenn's zu ist, ist es gut. Vielleicht würde auch ein anderer Verschluss was bringen, ich hab nur den ganz einfachen...