Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 60 ErsteErste ... 2535434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: Trollbead Charms - kennt ihr die?

was für gänseblümchen ooak's?
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten

das ist der türkise bead neben den silbernen gänsen.
    das muster auf dem bead erinnert ein bisschen an ein gänseblümchen:

oh, die neuheiten sind von der japanischen seite schon wieder verschwunden :(
    mache nachher mal bilder von den beads, die ich gestern gekauft habe.

Zitat Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
    das ist der türkise bead neben den silbernen gänsen.
    das muster auf dem bead erinnert ein bisschen an ein gänseblümchen
    oh, die neuheiten sind von der japanischen seite schon wieder verschwunden :(
    mache nachher mal bilder von den beads, die ich gestern gekauft habe.
    ach so die - ja die sind schnuckelig - gibts aber nicht mehr, hm? hab die auch gar nicht auf der diamonds4ever seite gesehen meine neue lieblingsseite

au ja bilder sieht ja dann doch immer schöner aus als die fotos im web was ist denn das für ein silberbead der rechts neben diesem sonnenkreis ist?

ich hab gestern meinen freund mit deinen bildern gequält ich könnt mir die stundenlang anschaun genau wie die fotos von tratschwelle

Allwissend Avatar von comi

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Arwen, ich liebe die Gänseblümchen OOAKs. Die sind so schön. Die bewunder ich schon die ganze Zeit.

Ich bin auch fest entschlossen, alle Farben zu sammeln. Aber ich hab angefangen, erst mal in drei Richtungen hauptsächlich zu sammeln, grün, rot und braun. Grün hab ich genug, braun auch, rot gibt es im Moment nicht genug, was mich anspricht (das dunkelrote Prisma brauch ich) und deswegen fange ich jetzt mit schwarz/weiß an.
    was hast du denn an braun? Sammel ich ja auch und wäre für Ideen dankbar. Gibts vielleicht auch Bilder?

Arwen, wow...was für eine Sammlung.
    Ich muss ja zugeben ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch.
    Danke für die tollen Bilder...was die Frabwahl angeht bin ich aber kein Stück weiter, sieht alles super aus.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Danke, Frl. Flauschig. Dabei finde ich im Gegensatz zu anderen Fotos meine eher mäßig.

Hier mal meine braune Fantasykette:

Die untersten Beiden sind Künstlerperlen, dann kommt nen Fur dot (retired), dann die braunen Tupfen, wieder eine Künstlerperle (nen nachgemachter Tiger, der ist auch retired und teuer in der Anschaffung, deswegen bin ich auf die Künstlerperle umgestiegen), im Trollbaum ist die Wildkatze, rechts ne helle blaue Wüste mit fast nur Braun-Anteil, darüber nen Tierfell, auf der anderen Seite grauer Wolf und der gravierte Bernstein.

Ich will auf jeden Fall noch den dunklen Leopard, weitere Bernsteine und den Rauchtopas. Ach so, ne braune Wüste brauche ich auch noch und ne goldene Höhle. Aber bis jetzt ist mir die Farbvorstellung, die ich gern hätte, noch nicht untergekommen bzw. die Händlerin hatte sie am eigenen Armband. Ich will wenig rosa in der Höhle.

Fortgeschritten

sehr schön kombi, tratschwelle.

wie schaffst du das denn, das der baum die kette teilt und noch ein bead drin ist?

goldene höhlen mit wenig rosa gibts immer wieder mal, wobei die mit rosa öfter vorkommen. aber ab und an hat man glück und findet eine braune/goldene.

hier mal die neuheiten, bilder sind mässig, im winter fotografiert es sich echt schlecht.

schwanenverschluss grosse seite:

kleine seite:

schmetterling:

zucchiniblüte:

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Arwen, wow...was für eine Sammlung.
    Ich muss ja zugeben ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch.
    Danke für die tollen Bilder...was die Frabwahl angeht bin ich aber kein Stück weiter, sieht alles super aus.
    ja schlimm, oder?

ach ne wie süss ist das denn- die kleine seite hat ja auch nen schwan geht da die kleine öse gut drüber?!

die braune fantasykette sieht auch super aus, man ey wenn ich könnte würde ich euch wieder loten
    Geändert von Frl.Flauschig (28.01.2010 um 17:41 Uhr)

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    was ist denn das für ein silberbead der rechts neben diesem sonnenkreis ist?
    Ich würd auf nen silbernes Gebirge tippen. Da hätte ich auch gern eins, aber nicht so metallisch hellblau, eher gräulich.

Danke, Arwen. Der Trollbaum als Teiler hat mich schon so manches mal in die Verzweiflung getrieben. Man muss ein Bead nehmen, was nicht ganz so groß ist (darf aber auch nicht zu klein sein, sieht auch doof aus). Kette erst mal unten durch den Stamm, dann Glasbead drauf, Kette teilen, auf jeder Seite aus der Baumkrone raus und dann vorsichtig anziehen, dann geht der Bead in die Baumkrone. Wenn man zu grobmotorisch ist (wie ich es manchmal bin), dann kann die Kette sich verkanten. Weißt du wie ich es meine?

Danke Frl. Flauschig für das Lot

gerne gerne
    ne ich meine den nächsten silberbead, nicht den glasbead daneben also der zweite rechts vom sonnenkreis...

also ich lass das jetzt auch mal schön sein mit dem sabo karabiner - heut hat sich der glaube liebe hoffnung so drin verkeilt dass ich dachte ich müsste das auseinanderschweissen nix für meine nerven..

Fortgeschritten

ja, die geht gut durch die öse, obwohl das ein band mit kleinerer öse ist. die älteren armbänder hatten schmalere ösen, die neuen sind irgendwie grösser.

tratschwelle hat recht, das ist das silberne gebirge. das ist auch toll. die ganzen gebirgs/höhlen/erdenbeads sind so schön, da könnte ich mich an verschiedenen totkaufen

den gänseblümchen ooak gibts manchmal auf ebay.

oh, das kann ich mir vorstellen, dass das ein gepfriemel mit dem baum ist, ich tu mir bei den teilern da auch schwer mit der feinmotorik.
    die kettchen verhedern sich dann auch mal gerne bei mir.

Fortgeschritten

gerne gerne
    ne ich meine den nächsten silberbead, nicht den glasbead daneben also der zweite rechts vom sonnenkreis...
    das ist der jugend.

schade, das sah mit dem sabo-anhänger sehr schön aus.

ich mag den jugend(stil?!)

findet man denn bei ebay die beads auch unter "gänseblümchen ooak? was heisstn eigentlich ooaK?

ja finde ich auch schade mit dem sabo, oder ich kauf ir nen stopper für davor - dann gehts ja auch.aber ich hab echt heut gedacht ich reis mir alles kaputt - da ging gar nix mehr

Fortgeschritten

stopper ist eh ein muss! nicht, dass der verschluss sich mal öffnet und die süssen wegkullern.
    und sicherheitskettchen leg ich dir auch ans herz. man weiss ja nie.

jugendstil heisst der hier, im amiforum nennen sie ihn jugend.

ja, meistens findste den auf ebay unter gänseblümchen ooak. oder daisy ooak.
    am besten du suchst immer nach ooak, denn da gibts so viele schöne. die schönsten sind leider nur auf ebay irgendwie und die begehrten gehen leider immer sehr hoch.
    ich hab in deutschland in den läden bisher nur ne magere auswahl davon gefunden.

ooak heisst one of a kind und ist die alte bezeichnung für unikate.
    Geändert von Arwen (28.01.2010 um 18:53 Uhr)

ahaaa one of a kind wwooooowww da gibts ja echt ne menge schöne
    hm, ja is n gutes argument für nen stopper und so ner kette..hab ich noch gar nicht dran gedacht...

Inventar Avatar von scarlett05

arwen , du beruhigst mich, ich hab definitiv jemanden gefunden der noch schlimmer dran ist mit trollies als ich!
    das erste armband, lila mit grün, finde ich traumhaft von den farben her
    den schwan muss ich haben!
    Forget a prince with a horse, I want a vampire with a volvo!

also jetzt mal ne doofe frage meint ihr dass jeder jede farbe tragen kann? also von wegen kalter typ und der ganze kram...
    morgen kauf ich mir echt erst mal den stopper - wenns voller wird auch ne kette

Ich denke ja! Also jeder kann jede Farbe tragen, so lange sie einem gefällt.
    Ist ja nur ein "Akzent" bei T-Shirts z.B. würd ich nein sagen. Seh da in vielen Frabe zum aus, wohwohl ichs als Schmuck sehr gern trage, weils dann einfach zu großflächig ist usw.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    arwen , du beruhigst mich, ich hab definitiv jemanden gefunden der noch schlimmer dran ist mit trollies als ich!
    das erste armband, lila mit grün, finde ich traumhaft von den farben her
    den schwan muss ich haben!

ja, bei mir ist die sucht sehr ausgeprägt...komme mir schon komisch vor, wenn ich mir mal klamotten statt beads kaufe....und rechne wirklich alles in beads um..

frl.flauschig, klar, bei schmuck kannst du alle farben tragen, wie comi sagt, setzt ja nur akzente.
    finde ich auch ne schöne möglichkeit, farben zu tragen, die man in form von klamotten nicht tragen könnte, aber die einem eben trotzdem gefallen (bei mir z.b. gelb/orange).

ich liebäugel gerade sehr mit dem lederarmband, das gibts ja nun mit silberkappen, finde ich viel besser zum handhaben.
    allerdings welche länge nur? gibts in 36, 41 und 45 cm. würde es gerne auch als kette tragen, also müsste es schon 45 sein, das ist dann aber als armband viel zu gross.
    hmm. hoffe, ich kann das mal im laden testen, ist hier mit den lederbändern eher schwierig.

Mit dem Lederband ist das so ne Sache. Ich kanns meins gerade so als Kette tragen, aber am Arm schlabbert es dann doch und ich würds gern kürzen.
    Schwierig schwierig.
    Ich hab da bei Juwelier alles anprobiert, am Hals und Handgelenk.

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Ich denke ja! Also jeder kann jede Farbe tragen, so lange sie einem gefällt.
    Ist ja nur ein "Akzent" bei T-Shirts z.B. würd ich nein sagen. Seh da in vielen Frabe zum aus, wohwohl ichs als Schmuck sehr gern trage, weils dann einfach zu großflächig ist usw.

ja, bei mir ist die sucht sehr ausgeprägt...komme mir schon komisch vor, wenn ich mir mal klamotten statt beads kaufe....und rechne wirklich alles in beads um..

frl.flauschig, klar, bei schmuck kannst du alle farben tragen, wie comi sagt, setzt ja nur akzente.
    finde ich auch ne schöne möglichkeit, farben zu tragen, die man in form von klamotten nicht tragen könnte, aber die einem eben trotzdem gefallen (bei mir z.b. gelb/orange).

ich liebäugel gerade sehr mit dem lederarmband, das gibts ja nun mit silberkappen, finde ich viel besser zum handhaben.
    allerdings welche länge nur? gibts in 36, 41 und 45 cm. würde es gerne auch als kette tragen, also müsste es schon 45 sein, das ist dann aber als armband viel zu gross.
    hmm. hoffe, ich kann das mal im laden testen, ist hier mit den lederbändern eher schwierig.
    da bin ich ja jetzt ein wenig beruhigt - werd dann moin mal schaun, der erste denich schön finde wird dann gekauft, ich lass mich quasi vom bead aussuchen dann ist schluss mit der farbqualgott wie krank ist das denn

ach lederband mit silberkappe? muss ich gleich mal schaun..
    edit hast du mal nen link bitte?
    ich glaub mit dem als kette UND armband kannste knicken...bei mir müsste das auch 45 sein, aber das ist dann wie du sagst zu gros fürs handgelenk. ne lösung fällt mir dazu auch nicht wirklich ein...

eigentlich wollte ich das pandora lederarmband haben...aber je länger ich drüber nachdenke - da past dann ja wieder fast nix drauf - und die glasbeads auch nicht

Genau, mach das so...lass den Bead entscheiden!!!

Ich meine dieses Lederband mit den Endkappen hätte ich mal bei www.njewel-24.de gesehen, aber irgendwie scheinen die das zur Zeit nimmer zu haben oder so. Kann mich aber auch irren.

Edit:
    Hab übrigens gerade bei DaWanda Verschlüsse gefunden, die den Trollis zum verwechseln ähnlich sehen. Ist sowas überhaupt erlaubt? Also sowas zu verkaufen?

ich muss mal eben zu dawanda auch in silber? also sterlingsilber? hättest du nen link? ich bin son such-legastheniker hab karabiner, trollbead verschluss etc allet durch - find nix

ich kenn das lederband mit kappe nur von pandora - da ist das glaube ich grad neu...
    Geändert von Frl.Flauschig (29.01.2010 um 21:23 Uhr)

habt ihr eigentlich auch modulperlen von dawanda? ich schlech da immer rum aber so richtig weiss ich auch nicht ob das was ist ich mein preislich ist das sicherlich sehr reizvoll...

Fortgeschritten

ja, genau, njewel hatte die immer, stimmt, die sind nicht mehr on.
    kann sein, dass sie sie nun rausgenommen hat, weil es die mit dem neuen release auch von tb geben wird.
    hab leider keine bilder sonst :( tb japan hat ja alles wieder rausgenommen.

comi, welche länge hast du denn bei dem lederband?

ach je, dann müssen es also irgendwann mal zwei werden. aber mit welchem fange ich dann an, für den arm oder für den hals?

komisch, dass dawanda verschlüsse verkauft, die tb so ähneln, muss ich auch gleich mal schauen gehen.
    wenn tb da copyright drauf hat, ist es nicht erlaubt denke ich.
    andererseits scheint das in der schmuck+modebranche ja so ne sache mit dem nachmachen zu sein.
    die sabo charms werden ja auch von div. firmen ziemlich kopiert, da macht sabo scheinbar auch nichts dagegegen.

dawanda macht den forumsbead fürs dt.forum, der sieht ziemlich gut aus, die macht die beads schon richtig gut.

Fortgeschritten

ah, frl. flauschig, ich hoffe, sie haben morgen die neuen beads bei euch schon da!

und bestimmt spricht dich ein bead (hust, eher zwei oder mehr, die biester sind rudeltiere ) an.

ah, frl. flauschig, ich hoffe, sie haben morgen die neuen beads bei euch schon da!

und bestimmt spricht dich ein bead (hust, eher zwei oder mehr, die biester sind rudeltiere ) an.

ich hoffe auch die neuen sachen sind da

was denn für ein deutsches forum

Da ich mich ja mit der Frabfarbe so rumquäle und das Armband so leer mich ja manchmal sehr nervt, schleich ich auch seit Tagen bei DaWanda rum.
    Beim stöbern hab ich auch die Verschlüsse entdeckt http://de.dawanda.com/product/287696...er-Modulperlen, die hat auch einige Perlen, die den Trolls sehr ähnlich sind.

Für mich ist das im Moment noch so ne Gewissensfrage.
    Normalerweise mag ich so nachgemachte Sachen nicht. Allerdings find ich einiges schon ganz schön und natürlich auch preiswert (z.B Glasbeads mit Zirkonia).
    Ach, ich weiß einfach nicht, ob ich an dem Trollbeadsband auch nur Trollbeads haben mag, oder ob ich mischen möchte.
    Bei den Silberlingen bin ich mir sicher, da möcht ich die originalen.
    Aber ich denke mal bei den Glasperlen werde ich demnächst bei DaWanda doch zuschlagen. Die sind ja auch handgemacht, werde wohl drauf achten, das sie ne Silberhülse haben und nicht irgendein Metall.

Edit: Ich habs in Länge 41. Aber da hat man ja auch noch Spielraum, weil man ja mehrere Löcher zu Auswahl hat und was über steht abschneiden kann. Wie gesagt, im Mom ist es noch in der Originallänge, so passt es auch um den Hals. Als Armband brächte ich aber das engste Loch und müsste den Rest abschneiden. Immer diese Entscheidungen...
    Geändert von comi (29.01.2010 um 21:49 Uhr)

ach so - diese mit dem lederband, praktisch - kostet die hälfte mit band finde ich jetzt nicht übel...

die silberbeads nehm ich auch alle zu 100% die originalen - aber ich reizt das auch das band erst mal relativ flott einigermasen befüllt zu bekommen würde auch nur die mit silberhülsen nehmen.
    aber ihr habt noch keine live von dawanda gesehen, oder? aber da sehen schon viele wirklich süss aus..

Ich finde da DW gibt es schon ganz schöne Qualitätsunterschiede, da muss man glaub ich gut suchen. Billig ist nicht immer besser, aber ich hab auch einige für um die 3€ gefunden die ich ganz toll finde. Und viele kann man sogar anschreiben, ob sie einem eine Wuschperle machen und so weiter.
    Ich kann mal die Shops aufschreiben, die mir am meisten zusagen, wenn du magst.

Die Verschlüsse sind aber schon krass, oder? 1 zu 1 übernommen, da kann man von reiner Inspiration nicht mehr sprechen.

oh ja die shops wären super

jau da wurde schon ganz schön geklaut wo die wohl die karabiner her hat oder meinst du die sind selbstgemacht?

yep da gibts ganz schöne unterschiede - manche perlen sind voll unebenmässig und höckerig wenn man die gross macht, also nicht schön rund sondern die sehen aus als ob die cellulite haben

Fortgeschritten

ohja, der verschluss ist ja absolut trollig, krass!

ich hab letzte woche bei einem mädel eine perle von dawanda gesehen, die sah gut aus.

ich werd dann morgen mal die lederarmbänder probieren, hoffe, sie haben alle..mit silberkappe ist dann so ne sache, ich weiss nicht, ob man da noch viel an der länge spielen kann..genau, immer diese entscheidungen, schlimm

es gibt ein deutsches trollbeadsforum, da sind lauter verrückte wie wir ;)
    wenn ihr mögt, dann geb ich euch den link.
    müsste ja eigentlich sogar okay sein, den hier zu posten, oder?!
    ist ja ein beauty und kein tb-forum.

den link brauche ich unbedingt ist mir egal ob per pn oder hier

aber an dem kappen lederband ist nicht son komisches verlängerungskettchen dran, oder?

Fortgeschritten

nee, das sind einfach nur so kappen wie an der kette und an der andern seite ein ring.

dt.forum:
    http://www.trollbeads-forum.de/

und dank google cache nochmal die seite von tb japan, hihi, im internet kann man eben nichts spurlos verschwinden lassen
    http://209.85.229.132/search?q=cache...dex_new10.html

loooooool wie cool ist das denn mit der japanseite danke für den link

arwen...ich hasse dich

Fortgeschritten

arwen...ich hasse dich

hab dich grad gesehen, ging ja flott

okay, ich hätte dich warnen müssen....aber du bist eh schon süchtig

hab dich grad gesehen, ging ja flott

okay, ich hätte dich warnen müssen....aber du bist eh schon süchtig

wo bist denn du

input input input süchtig? ich bin nicht süchtig *hust
    Geändert von Frl.Flauschig (30.01.2010 um 00:19 Uhr)

Fortgeschritten

hihi, nee, niemals, süchtig, was ist das

konnteste dich losreissen ausm bilderthread

ich verzieh mich ins bettchen und du surf nicht die ganze nacht "drüben", ist gaaanz schlecht fürs konto so eine nacht vor einem trollieladen-besuch

ich zitiere mal jemanden aus dem trollforum: "das ist ja besser als kino"

nix losreissen...geht nicht..muss gucken... ich fall dann morgen mit ner 10m langen liste in den läden ein *g

schlaf(t) gut!

edit
    bin fix und foxi - so tolle fotos dort neue erkenntnis: man kann fast alle farben kombinieren, sieht irgendwie immer gut aus...
    Geändert von Frl.Flauschig (30.01.2010 um 01:29 Uhr)