genau wüstenspur von tina![]()
genau wüstenspur von tina![]()
ja die ist toll -hab ich mir schon paar mal angeschaut
--
mir geht der goldbead von neckermannn nicht aus dem kopf - der is so hübsch![]()
Geändert von Frl.Flauschig (10.02.2010 um 22:07 Uhr)
instant human - just add coffee
brauch mal nen fachkundigen rat: jugendstil oder artdeco?![]()
Beide![]()
Da greift bei mir die Bedeutung, ich liebe Jugendstil und finde den Bead auch einfach nur schön, war mir bis jetzt aber zu teuer. Aber gefallen tun mir beide. Die gehören ja schon irgendwie zusammen. TB könnte auch ruhig noch nen Gotik-Bead und nen Romanik-Bead machen. Gotische Spitzbögen finde ich nämlich auch sehr schön.
ich finde auch beide beads total schön...
und sowieso ein kopfkino jagt das nächste, jetzt hab ich die Farbfrage so einigermaßen geklärt...machen mir die silberbeads kopfzerbrechen. ich hab so viele die ich toll finde und einige davon gehen auch raus, hab aber diesen Monat jetzt eigentlich wirklich genug gekauft.
viel lange kann man beads die rausgehen meistens noch erwerben? Oder kann man sowas bis zum nächsten monat bei maren zurücklegen lassen?
und was denkt ihr wie lange man noch die tulpe aus nl bekommt?
hilfe...ich werde noch arm.
ach...von neckermann gibbet noch einige andere und die haben zur zeit auch reduziert. nächsten monat hol ich mir so 1 oder 2.
1
2
3
4
5
6
7
Geändert von comi (11.02.2010 um 13:30 Uhr)
bin ja jetzt am überlegen - tulpe aus holland oder doch kleeblatt aus D...mal ehrlich sooooo der burner is die tulpe nicht, aber eignet sich halt super super als endstück![]()
*ebay*
und macht sich da echt schick...aber das generelle problem ist wie immer die kohle
schöne links- die sind frmich auch interessant die neckermann dinger...in 43287 jahren wenn ich wieder kohle hab
gold ist eigentlich nicht meines - aber so zwischendrin im bead siehts echt klasse aus!
Geändert von Frl.Flauschig (11.02.2010 um 18:54 Uhr)
ich hab ja in NL studiert, bin seit letztem Jahr fertig und finde die Tulpe ist da ne tolle Erinnerung ( nein ich kann kein holländisch,bzw nur wenig, hab auch deutsch studiert).
das Kleeblatt will ich aber auch unbedingt, am liebsten geschenk bekommen so als Glücksbringer.
Ich muss mal ne Wunschliste schreiben und die posten. Hab ja jetzt so viele Glasperlen bei Dawanda gekauft, jetzt hab ich zu wenig silber*g*.
Im Moment sieht mein Band noch grausig aus *find*. Irgendwie so farblos und ohne Plan, habs ja wieder nicht geschafft Fotos zu machen, hoffentlich morgen!
Ja, so vereinzelt nen Goldbead ist hübsch, ne? Obwohl mein einer im Moment nen bissel verlassen aussieht.
Mensch, das liebe Geld und jetzt fahr ich auch noch am samstag in nen Kurzurlaub und auf ne Wohnung müsste ich ja auch mal sparen, Mensch.
tja ich würde auch so gerne einiges geschenkt bekommen - stosse hier aber leider auf taue ohrenne wunschliste ist übrigens ne gute idee -werd ich auch malmachen,nachdem ich am samstag noch malalle juweliere durchforste *lol
hast du in venlo studiert? der freind von meiner exfreundin auch..
ich hab viele beadsmit vereinzelndengoldbeads gesehen, besonders auf den trollseiten unter "inspiration" - fand die schon sehr hübsch!
wegen tulpeich hätte sie sehr gerne...aber ich brauch auch dringend andere sachen - und auch noch was zu essen
![]()
nee, hab in nijmegen studiert.
obwohl venlo günstiger gewesen wäre, wohn fast an der grenze zu venlo.
na, das tut mir so leid, dass in deiner umgebung keiner deine begeisterung so richtig nachempfinden kann. ich hab zum glück ne jüngere schwester, die hab ich ja zu ihrem geb angefixt und meine ma hat dann auch direkt zugeschlagen. die beide haben auch ganz gut bei dawanda zugeschlagen.
ja, du hast recht mit der tulpe. april wäre nicht schlecht, da hab ich geb und dann nen par moneten mehr im geldbeutel.
wäre toll wenn du einfach mal in holland nachfragen könntest, obs die dann noch gibt. mir reicht auch die tulpe, das buch hätte ich dann lieber in deutsch. ist denk ich mal wegen porto usw güstiger.
ich ärger mich auch, der monat hat gerade mal gestartet und ich bin schon fast blank. zum glück ist meine nahrungsversorgung gesichert, überweis immer anfang des monats geld an meine eltern.
hehe nijmegen - da war ich auch schon 3287 mal - mein vater hat da mal gearbeitet, bzw war dort immer auf montage
tja..ich kann echt keinen anstecken mit TBbin echt schon froh dass ich euch habe
meine mutter is für sowas bestimmt auch nicht zu haben, wir eohnen eh weiter auseinander und haben nicht so den draht zueinander...
naja muss halt hin & WIEDER AUCH MAL DER ARME JUWELIER BELABERT WERDEN :seuf:
scheiss shift taste![]()
werd da am we mal ne mail hinschreibenaber ich denk nicht dass es das ohne buch gibt...zumindest nicht günstiger...bei ebay gibts die tulpe für 70€ so um den dreh
--
ich werd mich jetzt auch mal zwingen nicht so hinter den retireds her zu sein. ich sehs mal so -ich fang ja grad erst an, in 2 jahren hab ich dann selber automatisch auch retireds....werden jawohl alle 2 jahre welche rausgenommen oder binich falsch informiert? kann ja nicht sein das ich nur noch toastbrot esse![]()
Geändert von Frl.Flauschig (12.02.2010 um 19:58 Uhr)
kauft ihr das forumsbead?
HA- tratschwelle habsch schon gesehenhast du noch nen anderen?
frl.flauschig: jugendstil![]()
aber ja, irgendwann haste eh beide.
ansonsten zur stimmung im dt. forum: muss man drüber hinweg sehen, ich ignorier das inzwischen.
tb ist mein hobby und da will ich mich nicht mehr ärgern, wenn ich meine freizeit geniesse.
und beads, die man unbedingt haben will, die muss man sich ganz schnell sichern.
dachte, diese agaten gehen an mir vorbei aber nee, leider finde ich die doch toll.
hab mir noch welche geordert diese woche, der run drauf ist ja echt heftig.
und ich bin super ungeduldig bei beads, wenn ich was will, dann muss es gleich sein. vorfreude ist gut für die, die sie geniessen können, ich gehöre da nicht dazu![]()
oh ja, ich kann vorfreude auch nicht genießen!!!
ich will jetzt so nen blöden achat![]()
na den forumsbead bestellt, tratschi
wieviele achate hast du denn arwen? und wo bestellt?! man wat bin ich froh dass ich hier auch 2 liegen hab, wenn ich denk was es da jetzt fürn bohei drum gibt
war ja zufall, dass ich grad an dem tag beim juwi angerufen hab wo die die bekommen hatten und noch 10stck dort hatten....
Manchmal muss man einfach Glück haben, Frl.Flauschig.
Mich nervt das mittlerweile auch nur noch mit dem doofen Achat.
Die zweite Frage - hast du noch nen anderen? hat mich irritiert.
Ich hab ja jetzt länger nur gelesen und nicht geschrieben, ich hatte nur nicht wirklich was zu melden. Aber jetzt. War gerade im Trolliladen und bin um etliche Schätze reicher! Ich hab ja von Anfang an so für den grossen Blumenverschluss geschwärmt, der war mir aber doch ganz schön teuer. Heute durfte er mit, weil er das Problem mit dem zu kurzen Armband löst. Dann hab ich noch ein kürzeres Armband gekauft, das ich nur mit 3 oder 4 Trollis tragen möchte und es gab noch einen Onyx, einen Amazonit und ein K.Eigentlich wollte ich den neuen Schmetterling undbedingt, aber den hatten sie nicht da. Hab dann noch tolle Ohrringe gesehen, Thomas Szabo, die hab ich mir aber verkniffen, bin so schon genug Geld losgeworden...Aber ich bin mächtig glücklich!
Ich hab auch nach dem Achat gefragt und sie hatte gerade 10 Minuten bevor ich kam den letzten verkauft... Pech gehabt, ich bin aber auch nicht so dolle scharf auf den. Die Verkäuferin meinte allerdings sie bekommt nächste Woche nochmal welche...glaub ich zwar nicht so wirklich, aber wenn sie meint...
Das ist toll Greeny. Da hast du ja voll zugeschlagen. Hört sich toll an, was mit nach Hause durfte. Außerdem hast du dir ja auch ne Belohnung verdient.
Daran, dass sie noch nen Achat bekommt, glaube ich nach meiner Netzsuche auch nicht mehr. Eigentlich war ich auch gar nicht so scharf auf so ein Ding, bis ich gesehen habe, was für tolle Farben und Maserungen haben können.
Einen fast Neonpinken möchte ich auch nicht...
Nachdem ich hier gelesen habe, was da in dem Trolli-Forum abgeht hab ich schon gar keine Lust mehr auf den Achat. So schön können die gar nicht sein![]()
Ich bin da ja eh eher bockig, wenn Sachen so pseudo-aufgebauscht werden und mit warten-auf-den-Achat hab ich's eben auch nicht. Gibt's einen im Laden, der mir gefällt - fein - wenn nicht, dann halt nicht.
Ich hab ja ein paar retireds, da freu ich mich drüber und fertig.
Ich muss doch mal Bilder machen...
huhu greeny - schön dass du wieder mit dabei bist
ja ich hab 2 agate
![]()
oops bissi gross![]()
Geändert von Frl.Flauschig (13.02.2010 um 21:53 Uhr)
Ich hab auch zwei Buchstaben. Ich mag das.![]()
hast du de alten? ich finde die neuen schnörkeligen eigentlich auch ganz süss, kauf ich mir halt nur ein K - für mich selber *pöh
könnte ja mal auch einer drauf kommen mir ein M zu schenken![]()
hallo greeney
da hast du ja voll abgesahnt!
ich glaub ich hab meinen schatz davon überzeugt, dass es ne gute idee wäre mir nen leutturm zu schenken. sind ja gerade an der nordsee und in ner romantischen minute hab ich das mal angemerkt, das ich den ja gern als andenken hätte*g*
oh ja der leuchtturm wär da ja echt super!!!!!
Nee, weder noch. Ich hab kleine No-Name-Würfel von e..y. Die fand ich ganz gut. Denn ich hätte auch nen M gebraucht und ich sehe es nicht ein 89 Euro für so nen kleinen Silberbuchstaben zu zahlen.
Hier sieht man die zwei Buchstaben ganz gut.
Den Leuchtturm finde ich auch süß. Hab aber noch gar keine anderen "Meeresbewohner", so dass ich das Meeresband erst mal verschoben hab, bis die Kohle wieder stimmt.
ja, bei mir wäre es dann auch kein meeresband...sondern tendiert wirklich stark in richtung "erinnerungen" und dann mach ich das wie mit den farben, einfach wild mischen.
wenn man sich nicht entscheiden kann...nicht wahr?!
sieht doch aus wie das retired Moben ist das tupilak maul, ne?
ich hab bei kaluwara geordert, allerdings letztes w-ende schon, habe grade geschaut, die haben keine mehr.
ich hab im moment 4, einer geht aber an eine forumine aus dem us-forum.
bei uns in den läden hab ich die kaum gesehen. ende januar einen als die neuheiten rauskamen, der war aber nicht schön. und dann bin ich noch in nen anderen laden, da hatten sie 2, da hab ich einen mitgenommen.
ich hab´s irgendwie verpennt, mich rechtzeitig zu kümmern, dachte ja, die lassen mich kalt.
dann hatte ich mir eben einen gekauft, dachte, einer schadet nicht. und letzte woche war das hessentreffen, da hatte ein mädel ganz tolle und dann wollte ich natürlich noch mehr. da wars schon zu spät eigentlich, die meisten online-shops ausverkauft, auf ebay nix mehr. kaluwara hatte noch welche im shop und ich hatte schon angst, dass die nicht mehr lieferbar sind. hat aber geklappt, zum glück.
ja, nervig dieser hype, die müssen auch sehr limitiert gewesen sein, das hab ich bisher so nicht nicht erlebt. doch, bei diesen anhängern, die an die winter+frühlingspendants erinnern, die waren auch so rar.
nicht mal die pinken bernsteine und jaspis waren so begehrt wie nun die achate und auch die china-beads waren leichter zu bekommen.
das artet langsam in stress aus.
kaluwara kannt ich noch gar nicht
- ich sags ja von einer sucht (MAC) zur nächsten
Geändert von Frl.Flauschig (13.02.2010 um 23:52 Uhr)
kaluwara ist toll, dort hab ich meine ersten beads bestellt und seitdem immer wieder gerne.
schnell, nett, zuverlässig und man kann auch prima wünsche äussern.
kann den shop sehr empfehlen!
finde das auch super dass die glasbedsnach farben sortiert sind
was denn für wünsche? ich hätt gern 2 beads zum preis von einem?!![]()
![]()
haha, das wär cool
nee, farbwünsche bzw wie der bead halt sein soll.
wie jetzt? wie der bead sein soll...ich steh grad aufm schlauch![]()
![]()
bestimmte farbwünsche bei beads, also z.b. dunkler aventurine, lilaner achat, sowas. dass man eben seine wünsche beschreibt, was man sich so vorstellt und da wird dann was passendes ausgesucht.
entscheidungshilfe bitte: normaler grinsender tupilak odertupilak maul
ja sorry ich bin NERVIG, ich weiss
und mit den farbwünschen, war das so gemeint dass man sich ne besonders schöne maserung etc wünschen kann??
macht doch nix, ist auch schon spät![]()
und mich quälen so viele fragen![]()
von der ganzen husterei hab ich das gefühl dass mir der kopf wegsprengt