Nee, das ist wer anders.
Nee, das ist wer anders.
Achso! Danke.
Die hat unten im Forum ne eigene Sparte. Die macht auch sehr schöne Sachen.
ich blick gar nicht durch...welche dame bei dawanda macht auch den forumsbead???
und wer macht hier perlen?! auch jemand von dawanda?
eure perlen von dawanda finde ich alle toll - hatte mir allesamt auch schon näher angeschaut
mit dem oschi versteh ich nicht - da steht durchmesser 1,5cm ... so gross sind doch die TBs auch? warum sieht der denn so gross aus??? raff ich nicht!
hat tina auch minis oder nur die normalen?
den alaska hatte ich mir auch ausgesucht *witzig aber ich nehm das forumsbead, alaska is ja eh weg
sorry fürs zublubbern -bin heute mitteilungsbedürftig![]()
Geändert von Frl.Flauschig (16.02.2010 um 21:32 Uhr)
instant human - just add coffee
Hallo,
ich war auch lange nicht mehr hier,weil mir im Moment einfach die Zeit fehlt,in mehreren Foren zu schreiben.Aber ich lese immer mit und freue mich,dass hier wieder ein bißchen was los ist.
Erstmal danke für den Österreich-Link-ich glaube das warst du,Tratschwelle?Jedenfalls hab ich mich gerade total gefreut und demnächst ist dann noch ein zweiter Achat unterwegs
Ansonsten kommen noch der Forumsbead und ein Amazonit,und dann muss erstmal Schluss sein-ich hab in der letzten Zeit viel zu viel gekauft,was wohl auch an den Neu-Retireds lag,von denen wollte ich einige noch unbedingt haben.Zum Glück hab ich auch welche von meinem Mann bekommen,alle hätte ich nicht kaufen können.
Comi,dein Band gefällt mir sehr gut!Ich mag gern bunt,und die Geschichte zu den letzten Beads ist total schön.Mir ging es letztes Jahr im Urlaub ähnlich,da hatte ich auch in einem kleinen Lädchen in Frankreich,total versteckt, Trollbeads gefunden-ohne danach gesucht zu haben.Die roten Blasen,die ich mir dort gekauft habe,sind auch ein besonderer Bead für mich.
@anischa
Guck mal bei Ebay bei sternchen1062,da gibt es noch einen Elfenbead,ich hab gerade nachgesehen.Bei der Verkäuferin hab ich schon öfter Beads gekauft,sie ist sehr nett und versendet schnell.
Und eure Dawanda-Beads sind auch so schön...ich glaube ich sollte einfach nicht mehr irgendwelche Bilder oder Links gucken,mein armer Geldbeutel....
Schau mal Frl. Flauschig diese Dame macht den Forumsbead. Wenn ich mich nicht täusche ist der sogar oben in ihrem Shopfoto.
Hmm mit dem Durchmesser vom Oschi versteh ich gerade auch nicht. Ich mess morgen mal nach und sag dir dann bescheid. Kann so schlecht Schätzen irgendwie.
Tina hat die Minis, ist mir aber vor dem kaufen gar nicht aufgefallen und die normalen passen auch. Scheint aber auch noch big zu geben, wenn ich das richtig sehe.
Bei anderen hab ich von Minis noch nichts gelesen.
Hallo vandroiy,
erstmal danke für den Kompliment und schön das du hier vorbeischaust!
Das ist super, wenn man gar nicht damit rechnet und einem dann aufeinmal Trollis im Schaufenster entgegenlachen, ne?! Ich glaube ich hab wirklich sehr komisch gerinst, gut das der Laden gerade zu war, so konnte ich mich erstmal ein bisschen beruhigen.
Und ja du hast recht, wenn auch noch ne Geschichte dahinter steckt sind die Schätzchen gleich noch viel schöner. Wollte den Leutturm ja eh irgendwann als Andenken mal kaufen und dann hängt der ganz alleine an ner Lederkette da im Schaufester...das war echt wie ne Fügung.
Gute Nacht!
Morgen gehts leider wieder ab nach hause, aber es warten ja noch schöne Sachen auf mich.
ach guck mal an - danke comi - aber sie verkauft die ja nicht bei dawanda, nech?und jetzt erzähl mir mal einer, wieso der forumsbead 23€ kostet und nicht auch 10/12€ wie bei den anderen perlen von ihr???? weil exklusiv sin ja alle perlen von ihr, da seh ichs ja irgendwie nicht ein extra 10€ noch zu bezahlen? für wen?
kann man bei summersday, tina etc auch wünsche äussern?
ja mit dem messen wär fein
in meinem nächsten urlaub werd ich auch mal wohl besser die augen aufhalten![]()
Geändert von Frl.Flauschig (17.02.2010 um 06:40 Uhr)
Ich hab die Verkäufer immer einfach angeschrieben. Z.B gefragt ob sie noch silberhülsen reingeben können, mache haben ja keine. Ob ich nur eine Perle aus nem Set bekommen kann, eine Bestimmte nur in einer anderen Farbe. Mehr als nein sagen können die ja nicht.
Kostst der forumsbead 23€? das find ich dann aber auch nicht gut!
Schön, dass du trotz Zeitnot hier vorbei schaust. Wäre ich nicht krank, hätte ich wohl die Zeit auch nicht, mich ständig durch Foren zu drückeFreut mich, dass dir der Link geholfen hat. Ich fand übrigens deine Bildergeschichte im anderen Forum total toll
Aber das schrub ich dort ja auch schon.
Naja, es wird so argumentiert, dass der Bead 23 Euro kostet, weil er exclusiv fürs Forum ist, naja und ist doch klar, dass Maren sich das auch bezahlen lässt. Eigentlich dürfte sie mit dem Bead auch gar nicht werben, würde mich mal interessieren, was sie antwortet, wenn jemand forumsfremdes sie anschreibt und genau diesen Bead haben möchte.
Ich sehe die 23 € einfach als Bezahlung für die Idee und die Mühe, die Maren sich macht. Aber genau diese Diskussion gab es auch schon.
Hui, justamente hat es geklingelt und zwei wunderschöne Achate haben den Weg zu mir gefunden![]()
![]()
Frl.Flauschig, viele der Dawanda-Leute schreiben ja sogar, dass die Angebote individualisierbar sind, d. h. für mich, dass sie einem Sachen nach eigenen Wünschen machen. Naja, und zu der anderen Sache siehe weiter oben![]()
ach ja - silberhülsen müssen schon sein, finde ich aber auch schön dass man die anders individualisieren kann,dann hat man quasi seine eigenen ooak und muss nicht immer in schweiss ausbrechen wenn man was im forum zu fiesen preisen findet
agate???![]()
ach drüben sind ja schon fotos![]()
edit: dein brauner zuwachs ist klasse, super schön ausgesucht
nope - der forumsbead wird nicht bei dawanda verkauftzu dem preis sag ich dann mal nichts...
Geändert von Frl.Flauschig (17.02.2010 um 16:57 Uhr)
Die hab ich auch im Forum gekauft, die braunen. Hach, ich kann mich da immer nicht zurückhalten...ich hab dann immer Panik, das zu verpassen.![]()
Ich lunker gerade drüben...
ich hab meine Achate noch nichthoffe aber jetzt mal auf morgen!
man ich warte auch dass justamete dhl bei mir klingelt, aber nix man![]()
die wollen uns ärgern Frl. Flauschig, ich sags dir!
Hmh, das kommt dann bestimmt morgen.
Aber das sieht soooo schön ausIch will auch eins. Ich hatte ja gehofft, dass ich das um den Hals und ums Handgelenk bekomme, aber entweder ist mein Hals zu dick oder mein Handgelenk zu dünn
![]()
finde es auch sehr schön. um meinen fetten hals bekomm ich das auf keinen fall
bin noch son bisschen am überlegen..soein 2 "bändriges" fände ich schöner als die 4 lederbänder - das fühlt sich doch schon sehr wuchtig an....
Am Handgelenk isses was locker, aber wenn ichs kürzer mach, passt es nimmer um den Hals. Ach, ich weiß es nicht. Wollte es eigentlich erst als Armband ( aber das silbener gefällt mir jetzt doch ausgesprochen gut), als Kette find ichs auch schön, aber hätte auch gern ne längere Kette.
Beim nächsten mal lass ich aber den Leuchtturm doch weg, am Arm isses dann zu viel.
Das Lederband gefällt mir aber auch solo am Hand total gut, oder vielleicht nur mit der Fee?!
Ich find das bei dir sehr schön,hab ich ja eben drüben schon geschrieben.Und ich trage an meinem Lederband am liebsten die Fee auf der lila Kugel oder den roten Sommerschmetterling einzeln.Ich hab auch schon probiert,Lederband und Silberarmband miteinander zu verbinden als Kette,sieht noch nichtmal so schlecht aus,aber mir ist die Kette dann zu lang.
Auf meinen zweiten Achat freue ich mich auch total-aber das dauert bestimmt noch ein bißchen,aus Österreich.Aber ich bin dir immer noch dankbar,Tratschwelle!Und die Mieze auf deinem Avatar ist auch niedlich-sieht neugierig aus
Edit:Ups,mir ist grade aufgefallen,dass dein Avatar hier anders ist als drüben....aber ist beides deine Katze,oder?
Aahh, vany?
Mensch...wir beide müssen aber auch unbedingt unsere Namen ändern. Das mit dem Silberband ist keine schlechte Idee, nur würd ich das gern zusammen tragen. Und so nen einzelnen Bead kann ich mir auch wirklich gut vorstellen, hab jetzt keine Lust mehr zum ausprobieren.
Naja, kommt Zeit kommt Lösung. Vielleicht hol ich mir als Kette auch einfach nen normales Lederband.
Ja,hab meinen Nick ein bißchen abgekürzt,als ich mich dann drüben angemeldet habe![]()
Ist schon schwierig immer mit diesen Entscheidungen-manchmal nerve ich mich damit schon selbst
Ich hätte gerne eine normale TB-Silberkette,irgendwann mal...
Ja, ich nerv mich auch ständig.
Erst Farbe, dann welche silberlinge, dann welche die rausgehen, was mach ich mit dem Lederband?!
Mensch, das ist echt ne tagfüllende Angelegenheit. Aber ab morgen muss ich wieder arbeiten, Urlaub vorbei, da hab ich nicht mehr sooo viel Zeit um drüber nachzudenken.
Ich hoff ja morgen kommen die Achate, dann ist die Nerverei auch endlich vorbei;o).
Im TB Forum, wie ist das da jetzt? Hab 50 Beiträge beisammen, werd ich dann jetzt fürs kaufen/verkaufen irgendwie freigeschaltet, oder so?
Edit: ich bin drin, das war ja einfach
gute nacht!
Geändert von comi (17.02.2010 um 22:53 Uhr)
also ich finde das ok mit 6 beads -aber nur die fee oder ein etwas auffälliger wie elfe oder schmetteling (find die beiden auch super hübsch - huch die fehlen auf meiner liste) mag ich auch sehr gerne.
wie gibtd denn grad den schmetterling? in blau? oder auchin rot? oder war wieder was ne LE
ich drück mich grad vor der farbfrage indem ich versuche erst silberlinge zu kaufen(ok bis auf rotrosa prisma und 2 agate
) ich lass mich mal überraschen wos hingeht.
Tauschbörse ist eigentlich ne blöde idee -kommt man nur auf dumme sachen
hab gestern im laden bei der verkäuferin ein grau schwarzes band gesehen - auch sehr hübsch....ich mag den onxy haben - aber 50€
so -moin zusammenerst mal wach werden
hab gestern endlich mal ein story book bekommen - da sind ja auch nette kombis drin..
Geändert von Frl.Flauschig (18.02.2010 um 07:19 Uhr)
Also ich hab Sonntag bestellt und gestern war er da. Also ging. Bin mal gespannt, ob Comis auch kommt, denn die hat auch Sonntag bestellt.
Ja, das ist beides meine Katze. Hier noch ganz jung und drüben, wie wie jetzt ist.
Ich überlege ja auch ständig. Vielleicht nehme ich aber auch drüben aus der Tauschbörse so ne geflochtene Lederkette (macht da eine) und für den Arm einfach nur so ein TB-Band. Uaaaah, wie soll ich mich nur entscheiden?
Der Schmetterling ist blau, der rote war ne LEIch finde den roten schöner, passender zu mir. Ach ja, vielleicht bekomme ich mal durch Zufall einen.
ich geh mir manchmal auch selbst damit auf den Zacken. Ich frag mich immer, gibt es denn nix Wichtigeres?
meine Achate sind da und gefallen mir total gut!
Außerdem sind heute auch noch andere Künstlerperlen eingetroffen, jetzt brauch ich nen zweites Band
So erstmal Feierabend , muss dann um 5 wieder arbeiten.
und ich mit meinen 5 beadsbei euch geht das ja rasend schnell
gibts irgendwann fotos von den achtaren?
ach schade - der rote schnetterling würde mir gut gefallen
für den arm hätt ich so gerne das doppelte geflochtene pandora leder band...aber doof dass da wieder nicht alles drauf passt dann![]()
Klar gibt es dir...Kamera läd noch.
Vielleicht versuch ich das heute abend noch mit Blitz, oder dann morgen bei Tageslicht.
Hast du schon das geflochtene gesehe was ne Forimine im anderen Forum anbietet? Von dem hat tratschi hier auch schon was geschrieben. Die sind auch geflochten, vielleicht kann man da einfach ne Kette in der Länge nehmen, das dus zwei mal rum kriegst? Hatte ich nämlich auch schon dran gedacht!
Ja, ransend schnell pleite...hab ja aber auch viele Künsterperlen jetzt, die kosten ja oft nur nen Bruchteil.
Tante Edit: Guck mal hier.
ja die geflochtenen habe ich auch schon gesehenwär eigentlich ne gute idee
aber der pandora verschluss ist schöner![]()
Geändert von Frl.Flauschig (18.02.2010 um 17:23 Uhr)
Oh wie schön, hier ist ja wieder richtig was losDa ist es echt schade, dass die Gruppe dicht gemacht wurde.
Von den neuen Sachen habe ich bis jetzt leider noch gar nichts, hoffe aber auch noch auf einen Achat.![]()
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
wieso gabs eigentlich ne private gruppeich mein bei gewissen kannich das verstehen - aber bei tb?
![]()
Das war nicht wegen privat, sondern eher, um zu verschiedenen Themen eigene Threads zu haben. Leider war dann irgendwann nichts mehr los und die Gruppe wurde geschlossen.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
ja sowas wie mamacafé oder haarzüchter, oder?
könnte mir denn mal jemand bitte den durchmesser von nem normalen TB glasbead sagenhab doch noch keinen
![]()
Geändert von Frl.Flauschig (18.02.2010 um 18:49 Uhr)
Also, wenn ich jetzt gerade richtig gemessen habe, haben die normales Glasbeads 1,5cm Durchmesser, sind ziemlich genau so groß wie meine Achate.
Der Oschibead ist etwas zwischen 1,8cm und 2cm, dass kann ich nicht genau sehen, wegen dem Klarglas.
Edit: das wird heut leider nichts mit den Achatbildern, die werden mit Blitz einfach gar nichts, oder ich stell mich zu blöd an. Werds also morgen nochmal versuchen. Die sind aber wirklich toll und mein Band ist nun noch bunter;o).
Geändert von comi (18.02.2010 um 20:46 Uhr)
Ich freu mich auch auf meinen zweiten Achat.Der,den ich schon habe,ist eher hell,und der zweite sah zumindest auf dem Bild recht dunkel aus.Aber ich fand auch den ersten schon schwer zu fotografieren.
Den roten Schmetterling gab es irgendwann im Sommer,ich dachte erst,den brauche ich nicht,dann hatte ich noch etwas Geld über und dann....
Aber er gefällt mir auch besser als der blaue,passt zu rot,pink und blau-ich mag ihn sehr
@comi
Glückwunsch,du hast die 50 endlich gepackt...jetzt hör aber nicht auf zu schreiben
Ich hab ja auch nicht so viel Zeit,aber TB sind immer eine super Ablenkung zum Lernstress....
Oh, überlesen...
Sigune!
Ach quatsch, ich hör nicht auf zu schreiben. Hab auch wirklich fast nur dort geschrieben, wo ichs eh getan hätte, von daher. Ging ja jetzt doch flott!
Ich hab einen Achat eher pink und einen eher rötlichen und beide wirklich herrlich gemustert. Ja die lassen sich echt schwer einfangen, ich hoff ja auch vernümpftiges Tageslicht, ansonsten muss mal mein Vater mit seiner Spieglereflex ran.
Und die Verkäuferin hatte recht, ich hab ja immer über ein zu langes Band gemeckert, das mich gernervt hat. Es ist wirklich gut jetzt und wäre es enger, würds drücken.
hm ach so also wie die agate, 1,5cm - danke..
siehste mit dem band *hihi bin auch froh dass ich im nachhinein doch das längere genommen habe...
naja viell. bekomm ich den roten schmetterling ja noch irgendwann irgendwo mal![]()
Ja, das längere Band war echt ne gute Entscheidung!
Wenn ich den Schmetterling entdecke, sag ich dir bescheid
Mensch, ich hab mich doch tatsächlich im Urlaub wieder erkältet. Aber nur noch einen Tag arbeiten, das ist ja wieder Wochenende = auskurieren.
Gute Nacht!
in die Runde!
Ich finde auch, dass die Agaten superschwer zu fotografieren sind, weil die so vielschichtig sind. Einer von meinen beiden ist auch eher hell auf der einen Seite, obwohl der im Shop gar nicht so aussah.