Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    beaunity
    Besucher

Kokos-Düfte dringend gesucht... bin neu hier!

Hallo ihr Lieben,

habe mich eben hier angemeldet und muss sagen, hier ist einiges los. Hier bekomme ich sicherlich Antworten auf Fragen bzgl. meiner größte Leidenschaft: Düfte... mom. Kokos-Düfte, aber da gibts ja nix Gescheites... Habe schon soo viel ausprobiert...

Alyssa Ashley: CocoVanilla - total künstlich
    Yves Rocher: Noix de Coco - genau dasselbe
    Caribbean Coconut: Vincenzo Barony - nix Dolles
    Coconut Groove: eBay - wie YR

Ich hab jetzt mal Exotic Coconut aus den USA bestellt. Kennt das einer? Ihr seht, ich scheue keine Mühen und Kosten... aber bei CSP zögere ich dennoch oder sind die Düfte ihr Geld wert?

Düfte wie Sonne, Strand und Meer, das wär was. Kennt ihr Marbert Sun Spirit?
    Dior Sweet Sun habe ich auch, ist aber auch net so der Burner :(
    M.Asam Sun naja... und Jil Sander Sun ist zum Kotzen!

Ist schwierig mit mir, ich weiß, aber kennt ihr noch was?

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

AW: Kokos-Düfte dringend gesucht... bin neu hier!

"Alyssa Ashley: CocoVanilla - total künstlich"

Kokos ist immer künstlich und so riecht es dann zumeist.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar Avatar von Rosyrot

Es ist zwar kein Parfüm, aber das Kokosöl von Ligne St.Barth ist für mich der tollste Kokosduft, den es gibt. Wie frisch aufgeschnittene Kokosnuss. Gibts zwar als Raumduft, aber eben nicht als Parfüm. Aber mit den Körperöl hätte man ja schon mal nen Anfang!

beaunity
    Besucher

Das stimmt nicht... es gab mal einen Saisonduft... ausgerechnet von Avon... Tropical Breeze hieß der. Der roch so, wie ich das von einem gescheiten Kokos-Duft erwarte.
    Ich finde es aber supertoll, dass ihr so schnell geantwortet habt...

Vielen Dank!

Schon mal an einer frisch geschlachteten Kokosnuß gerochen? Ist fast neutral, gar nicht fruchtig, nichts von Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das Problem ist, daß wir mit solchen Exoten gewisse Vorstellungen, Wünsche und durchaus auch Erinnerungen verbinden und dann häufig einem Traum nachlaufen.

Das mit dem künstlich ist leider wahr, auch wenn es auf die meisten anderen Sachen auch zutrifft. Die Frage ist halt nur, wie gut und realistisch der künstliche Riechstoff ist. Wenn wir den Unterschied nicht merken, ist er perfekt. Wenn er uns besser gefällt als der natürliche Duft, dann ... ja was eigentlich?

Aber auf die Frage nach Sommer, Urlaub und Fernweh habe ich eine Antwort.
    Das Virgin Island Water von Creed.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Und eine Idee habe ich noch, obwohl ich befürchte, daß genau dies nicht mit Kokos gemeint ist, denn die Kokosnote im Musc Maori der Parfümerie Generale ist nur sehr dezent wahrnehmbar. Es ist wie eine Ahnung, ganz zart und tief verborgen. Es ist ein großer Duft.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Kormann:

kokos und musc maori ? *nochmal an handgelenk schnupper* änder ich hab was mit meiner nase, oder ich riechs nicht ich rieche nur kakao, erwas würziges - zum schluss moschus/süße vielleicht etwas milch ?

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Hast du Hot von Ralph Lauren getestet?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Alles andere als künstlich: Vanille-Kokos EdT von Lavera
    Da das ein natürlicher Duft ist, hat der aber auch die typische NK-Note, sowas leicht zitroniges. Die Bodylotion davon ist aber klasse, da ist auch nix zitroniges dran.

Oder du benutzt eine Kokosbodylotion. Da kommt der Duft meist am besten rüber. Kennst du MMU schon?
    Falls nicht, wir haben eine Riesen-Thread im Cremen&Pflegen dazu.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kannst du den Thread mal bitte orden?

BJ-Einsteiger

Das Musc Maori habe ich mir auch geholt, ist doch ganz klar, und ich kann mir vorstellen was Kormann mein. Denn der eigentliche Schokoduft wird von anderen Duften die zum Thema dazugehören, ich denke schon wieder an Urlaub , ganz gut unterstützt und das Kokos kommt bei mir ganz zart mit durch.
    Es grüßt die

Danke. Ich war mit meiner Beschreibung wirklich nicht ganz treffsicher. Doch wenn sich Kokos, Vanille und Mango (diese 3 Sachen sind bei mir echt rote Tücher) gut verstecken (wobei, wenn ich darüber nachdenke, dann sollte man Mango wirklich nur essen. Also Mango fällt ganz raus. Es riecht schnell schweißig), dann finde ich es machbar. Aber nur gut versteckt!

Was für eine schön schachtelige Satzkonstruktion.

Inventar Avatar von pitahaya

habe die erfahrung gemacht, dass einige leute dominante cocos- und vanillenoten nicht ausstehen können; meine mutter z.b. kann dies kaum ertragen

ich persönlich mag beides gern-wenn die aromen nicht künstlich wirken, und der duft nicht so eindimensional ist.
    Geändert von pitahaya (25.10.2007 um 15:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mmh, so reine Vanille- und Kokosdüfte mag ich auch nicht, jedenfalls an mir, beim Kuchenbacken schon
    Allerdings dachte ich bis vor kurzem auch, ich mag keine Rosendüfte, bis ich an "Joséphine" von Rancé und "Nahema" von Guerlain geschnuppert habe
    Und dass in "Soir de Lune" Rose enthalten ist, habe ich auch erst durch die Beschreibung erfahren und mag diesen Duft auch sehr. Ist schon manchmal komisch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

beaunity
    Besucher

Aber "Soir de Lune" ist doch sooo teuer... HILFE!

Jetzt komm ich wieder mit meinem Lancome-Duft, aber kennst du "2000 et une Rose"? Da vergisst du jeden anderen Rosen-Duft, dabei mag ich Rosendüfte auch nicht... aber er ist der Hammer, jedoch seit 7 Jahren nicht mehr auf dem Markt

Ja "HILFE" habe ich innerlich auch geschrien, aber trotzdem gekauft
    Junkie bleibt eben Junkie. Allerdings kenne ich den "2000 et une Rose" gar nicht, wie riecht er denn genau, ist er mit einem anderen Duft zu vergleichen?
    Oh ich merke schon, Du hat mich angefixt, und auch noch mit einem Duft, den es nicht mehr gibt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

beaunity
    Besucher

Hallo meine Liebe...

er lässt sich wirklich mit nichts vergleichen. Es ist ein einzigartiger Rosen-Duft...
    Bei eBay kostet er um die 160 Euro, die ham doch auch nen Schatten. Er hatte mal 98 DM gekostet. Gut, er ist ja mittlerweile eine Rarität, aber trotzdem

Oh nein, ich wollte dich nicht anstecken, das ist nämlich bezüglich dieses Duftes schon ne Straftat, da andere Leute mit zu infizieren, aber er riecht göttlich!

Na gut, so eine kleine Straftat lassen wir mal durchgehen Allerdings ist es sehr schade, dass er nur noch über ebey erhältlich ist und man ihn nicht mehr probeschnuppern kann. Ich habe zwar parfümtechnisch schon manchmal einen Schuss weg aber blind kaufen würde ich mir einen solchen Duft natürlich nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Nadinini
    Besucher

Versuche es mal mit Exotic Coconut von Bath & Body Works. Ist hier in Deutschland relativ teuer, aber es riecht auch sehr aromatisch nach Kokos.

Sehr lecker!

BJ-Einsteiger Avatar von Ferro

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Es ist zwar kein Parfüm, aber das Kokosöl von Ligne St.Barth ist für mich der tollste Kokosduft, den es gibt..
    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen

Aber auf die Frage nach Sommer, Urlaub und Fernweh habe ich eine Antwort.
    Das Virgin Island Water von Creed.
    Mädels, wo habt Ihr Euch die gekauft ? Kann man die irgendwo online einheimsen ?

Bin konkret coconut-addicted... glaub hab dieses Jahr in Thailand 40 Stück vertilgt. Mein Männe ruft im Hintergrund:"Nö das reicht nie, das waren viel mehr..." grins.. wenn´s meint.

Kann das auf jeden Fall phasenweise überall um mich haben, im Essen, Badeschaum, Bodylotion, Cremes, Seifen, Chips...... muß sein, komm nicht dagegen an
    LG Ferro

Ligne St. Barth gibt es online nicht. Es gibt das in ausgewählten Parfümerien oder z.B. bei Breuninger Stuttgart/Leipzig. Davon weiß ich! Hoffe, du findest was raus, schau doch mal auf die Website, ob da was für Ungarn steht.
    Ich glaube, Breninger verschickt auch.

LG claudiaangela
    Geändert von Rosyrot (02.11.2007 um 21:20 Uhr) Grund: Ergänzung

Stuttgart Breuninger ist schonmal sehr gut, bin spätestens Ende Nov. wieder dauerhaft in D.. Muß ich halt noch ein wenig warten
    LG Ferro

Ja toll, dort gibt es das definitiv!!!!!!
    Was hast du denn in Ungarn gemacht?

Hab da gearbeitet Bin aber fast fertig und bald zieh ich wieder ganz nach D zurück
    LG Ferro

Gesperrt

Ich suche dringend für meinen Mann einen Kokos Duft zu Weihnachten. Wollte nicht extra ein neue Thema eröffnen, deswegen frage ich hier nach.
    Hab ihm zwar schon den ein oder anderen Duft geschenkt und er war auch sehr zufrieden damit, aber die Wahl hab ich eher zufällig getroffen. Jetzt suche ich aber ganz gezielt nach Kokos, weil ich weiss dass er den Geruch liebt.
    Die meisten süßen Männerdüfte die ich kenne riechen aber eher nach Vanille oder Zimt. Ist ja auch lecker aber soll auch nicht alles gleich sein.
    Ich stell mir vielleicht ne Mischung aus Minze, Zitrone, Kokos und Moschus vor...
    Hat vielleicht jemand einen schnellen guten Tipp ?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Virgin Island Water von Creed Ich kenne auch keinen anderen Kokosduft für Männer? VIW soll ein Unisex-Duft sein, obwohl ich ihn sehr weiblich finde..aber einen Versuch an einem Mann ist er Wert
    P. S. 75 ml kosten etwa 115 Euro.

LG
    Maike

Gesperrt

Danke für den Tipp, aber mal abgesehen davon, dass es zu teuer ist (dann müsste der Rest der Familie ja leer ausgehen diesmal ) ist es wohl auch schwer zu kriegen. Merken werde ich mir das aber trotzdem mal