Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    beaunity
    Besucher

SUCHE "2000 ET UNE ROSE" Wer hat es noch?

Bin wie doof auf der Suche nach dem raren Duft von Lancome 2000 et une Rose. Wer hat noch eine Flasche und würde sie an mich verkaufen?

Oder wer kennt eine Alternative? Obwohl ich der Meinung bin, dazu gibt es keine Alternativen... der Duft ist der Hammer!

BJ-Einsteiger Avatar von Leila22

AW: SUCHE "2000 ET UNE ROSE" Wer hat es noch?

Hallo!
    Ich hätte noch ein originalverpacktes Fläschen, nachdem ich mir damals gleich mehrere gekauft habe> falls du noch Interesse hast schreib mir ne PN!
    Lg, Leila

Nadinini
    Besucher

Hab eben mal die Suchfunktion benutzt und nach meinem ewigen Lieblingsduft gesucht und habe hier diesen kleinen Fred gefunden.

Möchte mich einfach mal über diesen Duft unterhalten. Ich lese einfach gerne über ihn und im Inet steht einfach kaum was über diesen schönen Duft.

Kennt ihr ihn? Wenn ja, wie findet ihr ihn?

Würde mich wirklich freuen, wenn ich mich mit anderen Fans austauschen könnte. Ich bin wirklich verrückt nach diesem Duft und würde mein ganzes Hab und Gut und Geld dafür ausgeben.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wieso ist er eigentlich so schwer zu haben? Weil er nicht mehr verkauft wird, glaube ich, oder? Habe gerade mal bei ebay geschaut und ihn 5 mal gefunden.

Was ist eigentlich der Unterschied zu Mille et une Rose? (Den habe ich komischerweise gar nicht bei ebay gefunden.)

Bin ja total gespannt auf die beiden Düfte, aber ich habe beide noch nirgends gesehen und Blindkäufe kommen bei mir nach schlechten Erfahrungen nicht mehr in Frage. Gerade bei sowas Teurem.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Nadinini
    Besucher

Also ich bin Fan von diesem Duft, seitdem er auf dem Markt war.

2000 et une Rose war eine Millenium-Edition zur Jahrtausendwende, der als Limited Edition auf den Markt kam. Weil ich das wusste habe ich mir damals von meinem Taschengeld (das gottlob recht hoch war) 3 Flaschen gekauft. Das waren damals pro Flasche 98 DM für 30ml. Ich habe schon damals mein ganzes Geld dafür geopfert.

Der Duft kam 2006 als Neuauflage unter dem Namen "Mille & une Roses" wieder auf den Markt und kostet in großen bzw. ausgewählten Parfumerien bis zu 135 Euro. Allerdings handelt es sich um eine wirklich tolle Flasche mit diesmal 50ml Inhalt.

Ein wirklich wunderwunderwunderschöner Rosenduft, mit leichter Vanillenote.
    Einfach traumhaft!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Jetzt bin ich angefixt... aber die Preise sind echt heftig. Kann ich mir leider nicht leisten. Aber ich guck mal, ob ich den Mille et une Rose im Regal finde, damit ich ihn wenigstens mal erschnuppern kann.

Sollte ich mich in ihn verlieben (suche ja schon lange einen guten Rosenduft), ist halt Sparen angesagt. Dann müsste er aber extrem gut sein!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Nadinini
    Besucher

Als der Duft damals auf den Markt kam, war das ein richtiges Angefixe, wie ich mich noch erinnere.

Habe den Duft an meiner damaligen besten Freundin gerochen, die den Duft soo toll fand, so dass ihr Papa ihn für sie gekauft hat (der war aber auch sowas von verdammt teuer für DM-Zeiten). Sie selbst hat ihn an einer Parfumverkäuferin in einer kleiner Parfumerie gerochen. Ich hab dann eine andere Freundin angefixt, als es den Duft schon nicht mehr hab, so dass ich ihr einfach eine halbleere Flasche von mir geschenkt habe, die sie gehütet hat wie einen Schatz.

Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Rosendüfte (außer die Stella-Düfte, die ich noch sehr gut finde), aber der hatte es mir vom ersten Augenblick angetan.

Du musst ihn aber auf jeden Fall testen, denn für das Geld sollte man nicht blind bestellen, wenn man dann hinterher nicht richtig entäuscht sein will. Denn so ein Duft ist ja auch nicht jedermanns Sache. Das einzig Gute wäre, dass man ihn immer wieder gut losbekommt.

Schau mal in kleinen Nischen-Parfumerien oder im richtig großen Douglas, im Ausland hat man auch noch die Chance, ihn zu testen, wie etwa in Mailand (da kostet er aber extrem viel) oder wie ich in Dubai (da habe ich ihn mir noch 3mal mitgenommen). In ganz New York habe ich ihn leider nirgends mehr gefunden, weder bei Sephora noch in den großen Shopping Malls.

Habe jetzt gelesen, dass man ihn wohl direkt bei Lancome in Paris noch bekommen kann, überlege ernsthaft, mich auf den Weg dorthin zu machen, für diesen Duft nehme ich beinahe alles in Kauf. Ich hab da wirklich eine Macke.

Forengöttin Avatar von Juni

Rose mit Vanille klingt für mich auch interessant, Amber und Moschus ist auch noch drin, habe ich gelesen, aber ich resigniere da. Den bekomme ich nie in meiner Pampa, wo selbst die Hauptstadt meines Bundeslandes keine ordentlich Parfümerie hat. Ich habe mir jetzt wenigstens mal den Flakon angeschaut und behalte ihn im Kopf für alle Fälle, blaue Flakons gibt es ja nicht sooo viele.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Dank der lieben Nadinini durfte ich das Schätzchen gerade erst testen! Ist wirklich ein äußerst hübscher Rosenduft! Finde, dass er große Ähnlichkeit mit Stella Sheer, JHAG Miss Charming und Montale Crystal Flowers besitzt - helle, leicht fruchtige Rose mit feinem Kristallmoschus! Auch wenn das nicht ganz meine Richtung ist - bevorzuge eher die Chypre-Rose - hat mir der Duft sehr gefallen!

LG

Deronda

Nadinini
    Besucher

Deronda, das freut mich, dass er dir auch gefällt.

Ich bin ja, was diesen Duft anbelangt, irgendwie extrem! Ich liebe und vergöttere diesen Duft und gebe mein letztes Hemd und kann mir ein Leben ohne diesen Duft nicht vorstellen. Echt heavy. Aber ich habe einfach so tolle Erinnerungen an diesen Duft.

Die Vorschreiberinnen dieses Freds sind leider nicht mehr zu erreichen. Die eine ist abgemeldet, die andere, die eine Flasche verkaufen wollte, seit 1 1/2 Jahren nicht mehr online Ich hätte ihr nämlich gerne die Flasche abgekauft, auch wenn ich eigentlich erstmal eingedeckt bin.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

kann man denn bei Lancôme in PAris nicht anrufen und dort bestellen?
    Ich glaube ich kann langsam verstehen, dass man ohne einen Duft nicht leben kann. Wenn es mein geliebtes Lalique le PArfum nicht mehr gäbe, wäre ich auch am Boden zerstört.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Nadinini
    Besucher

Hey Jen,

dieselbe Idee hatte ich gestern auch, nachdem ich das ganze Inet danach durchgestöbert habe.

Das Problem: Ich hatte zwar "Franze" in der Schule, aber ich könnte mich nie verständlich am Telefon machen *schäm*

Meinst du, die sprechen auch Englisch?

Ja ne, grausam, der Gedanke!!! Sowas macht einen doch fertig, wenn man etwas so sehr liebt.
    Jen, ist der Lalique deine große Duftliebe von allen bisher dagewesenen Düften?

Meine Laune...
    Asleep

Hey Nadinini,
    Lalique ist wirklich meine große Liebe. Er passt am besten zu mir und ich könnte auf alle anderen Düfte verzichten, wenn ich müsste. War früher in L und Angel Innocent verliebt, aber noch nie so sehr wie in Lalique le PArfum. Es gab noch nie so viele Komplimente für einen Duft und ich merke wirklich, dass das mit uns beiden der Bund für's Leben ist. Hab auch noch 3 Flaschen hier rumstehen die ich günstig in Tauschbörsen ergattern konnte
    Was Lancôme angeht, so würde ich dir sogar den Gefallen tun und dort für dich anrufen, denn ich spreche Französisch. Aber versuch du erstmal auf Englisch. zur Zeit krieg ich eh keinen Ton raus, weil ich erkältet bin. Ansonsten würde ich ihnen auch ne Mail schreiben. Einfach PN an mich
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Nadinini
    Besucher

Ja, das ist schon was tolles, wenn man SEINEN Duft gefunden hat. Wunderbar ist das!

Oh Jenny, bist du lieb! Ein supernettes Angebot von dir. Ich werde es kommende Woche mal bei Lancome versuchen, rufe einfach mal an und versuche es mit Englisch. Wenn das nicht so recht klappen mag, schreibe ich eine Mail auf Englisch. Wenn alle Stricke reißen, nehme ich dein liebes Angebot sehr gerne in Anspruch.

Aber werde du erstmal wieder gesund!

Meine Laune...
    Asleep

Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Immerhin kann man den Duft noch bei Lancôme bestellen, das ist ein Hoffnungsschimmer. Aber benutzt du denn auch? Hab noch nie im Duft-des-Tages-Thread gesehen, dass du ihn drauf hast. Wär ja schade um's Schätzchen, wenn man es nur anschaut

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dank der lieben Nadinini durfte ich das Schätzchen gerade erst testen! Ist wirklich ein äußerst hübscher Rosenduft! Finde, dass er große Ähnlichkeit mit Stella Sheer, JHAG Miss Charming und Montale Crystal Flowers besitzt - helle, leicht fruchtige Rose mit feinem Kristallmoschus! Auch wenn das nicht ganz meine Richtung ist - bevorzuge eher die Chypre-Rose - hat mir der Duft sehr gefallen!

LG

Deronda
    Du hast ihn mal wieder sehr gut beschrieben, liebe Deronda. Genauso habe ich ihn auch empfunden, als ich ihn im vorigen Jahr in meiner Parfümerie testen konnte. Er ist sehr schön, aber kein Habenmuss für mich. Die hatten da die ganze Kollektion der neu aufgelegten Lancome-Düfte, von dener er allerdings der Schönste war.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen

Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Immerhin kann man den Duft noch bei Lancôme bestellen, das ist ein Hoffnungsschimmer. Aber benutzt du denn auch? Hab noch nie im Duft-des-Tages-Thread gesehen, dass du ihn drauf hast. Wär ja schade um's Schätzchen, wenn man es nur anschaut

Du hast recht, ich benutze ihn viel zu selten Eigentlich nur für besondere Anlässe oder wenn mir wirklich danach ist.

Aber mom. kann ich ihn nicht benutzen, bedingt durch meine Wette mit dem Abnehmen. Da bekomme ich ja nur die Düfte, die mein Freund mir hinstellt wieder zurück. Habe ihn jetzt total lange nicht mehr tragen können

Mom. habe ich nur 6 Düfte, die ich benutze(n) (darf).

Oh, das wird ja immer interessanter! Eine Kombination aus Sheer Stella und LV Ich gehe diese Woche mal in unsere einzige Parümerie hier, da habe ich letztens Lamcome-Düfte gesehen. Vielleicht haben sie diesen ja hier gerade, weil hier nicht so viel gekauft wird?! Ich mag nur den Laden nicht so gern, obwohl sie eigentlich schon nett sind...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh, das wird ja immer interessanter! Eine Kombination aus Sheer Stella und LV Ich gehe diese Woche mal in unsere einzige Parümerie hier, da habe ich letztens Lamcome-Düfte gesehen. Vielleicht haben sie diesen ja hier gerade, weil hier nicht so viel gekauft wird?! Ich mag nur den Laden nicht so gern, obwohl sie eigentlich schon nett sind...
    Nee, nicht LV, sondern Miss Charming! Also "brave" Rose, sozusagen!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Nee, nicht LV, sondern Miss Charming! Also "brave" Rose, sozusagen!
    Oje, Gut, die beiden ähneln sich für mich ziemlich und Sheer Stella habe ich ja. Gut, dann wird der Duft wieder etwas uninteressanter!

Nadinini
    Besucher

Interessant finde ich, dass die Parfumcreateurin dieses Duftes auch für Narciso Rodrigez, Rose Absolue (von YR) und The One von D&G verantwortlich ist. Alles Düfte, die ich sehr sehr gerne habe. Ok, den YR-Rosenduft kenne ich zu wenig.

Nadinini
    Besucher

"Mille & une Roses" von Lancôme gibt es nun auch bei fragrancex!!

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Aber ein Schnäppchen ist er da nicht gerade wenn man die Gebühren mit einrechnet
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Wenn es durch den Zoll geht, dann naja. Ich hätte mir zumindest sowas gewünscht. Ich habe für meine Flaschen meist um die 75 Euro gezahlt.

Meine Laune...
    Cold

Naja im Moment scheint der Zoll eh ziemlich viele Sendungen abzukassieren wenn ich das hier so lese.
    Und dann weißte nicht ob es dabei bleibt, nicht das es nicht nach D eingeführt werden darf.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Oh man, ich hatte damals echt richtig Glück mit meiner USA-Sendung. Hatte zwar Zoll zahlen müssen, aber immerhin meine Düfte bekommen. Hatte für drei Milles etwa 230 Euro gezahlt (inkl. Zoll).

Meine Laune...
    Cold

hast du etwa alle drei zusammen bestellt?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    hast du etwa alle drei zusammen bestellt?
    Kittel, ich hatte sie nicht aus fragrancex. Wie gesagt, damals hätte ich mir gewünscht, so ein Angebot wahrnehmen zu können.

Ich hatte es aus einem Store in den USA, wo alleine die Versandkosten 25 Euro betrugen. Eine Sauerei!! Aber ich wollte es unbedingt haben, da es in D nicht unter 125 Euro zu bekommen war.

Meine Laune...
    Cold

Naja dann hast du ja so gesehen noch ein Schnäppchen gamacht
    Kann es sein das der im Moment wieder preiswerter wird?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Für die damaligen Verhältnisse war das auf jeden Fall ein Schnäppchen. Im Vergleich zu jetzt, wo die Preise doch eher nach unten gehen, irgendwie nicht.

Jetzt bekommt man ihn ja schon recht günstig. Auf welche Gefahren ich mich wegen diesen Düften begeben habe... 3 Flaschen aus Dubai (natürlich nicht beim Zoll angemeldet), 3 Flaschen in den USA bestellt... ich hatte echt Glück.

Meine Laune...
    Cold

Vielleicht singt der Preis weil die Leute vorsichtiger werden, er hat ja jetzt doch schon ein paar Tage auf dem Buckel.

Wenn du ihn im Urlaub kaufst hast du recht hohe Freigrenzen beim Zoll oder ist das neu?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Der Mille ist erst aus 2006. Also das geht ja fast noch. Der 2000er ist aus 1999.

Das war damals noch unter den alten Bestimmungen. Allerdings habe ich mich mal schlau gemacht (für USA-Reisen, EU-Reisen gilt anderes Recht).

Diese 400 Euro und Ebbes bedeuten nicht, dass man für 400 Euro Parfum einkaufen kann (das hoffte ich nämlich), nein, man darf nur etwa 50g Parfum und etwa 0,25l EDT einführen. Ein Witz!

Innerhalb der EU gibt es wohl keine Begrenzung.

Meine Laune...
    Cold

Ups das ist dann natürlich doof
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski