Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von Femina

Suche Augenbrauenstift

Halllo liebe BJs,

ich suche einen Augenbrauenstift für meine Ma. Sie hat graues Haar, das sie dunkelaschblond färbt. Der Stift sollte also nicht zu dunkel sein und einen gräulichen/aschigen Ton haben. Könnt ihr mir helfen?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von Melrah

AW: Suche Augenbrauenstift

Ich, rotblondes Haar, nehme immer einen Kajalstift von Manhattan, der einen aschigen Braunton hat. Er sieht zwar ein wenig glitzern aus, das ist auf den Brauen aber nicht zu sehen. Ich finde, dass er von der Konsistenz sehr angenehm ist. Auch den Puder von Essence finde ich ganz gut. Vielleich wäre färben ja auch eine Alternative? Mache ich auch manchmal.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Guten Morgen
    also ich schwöre auf den Brauenpuder von Tana-Cosmetic (gibts u.a. beim Dougi).
    Dieser hat 3 verschiedene Farbtöne (Abstufung von Braun zu Braungrau) in einer kleinen Box. Macht sehr natürliche Brauentönung, die auch noch verdammt gut hält (ich mache outdoor Sport, da verschmiert nix!) und äußerst sparsam im Verbrauch!
    Liebe Grüße
    Lotte

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich hab mal gehört, man kann es auch mit nem weichen Bleistift versuchen
    Ich selber hab noch keinen Augenbrauenstift gefunden, der vom Ton her passt, drum färbe ich auch manchmal.

BJ-Einsteiger

Ich hab auch aschblonde Haare und benutze zur Zeit einen Mix aus dem hellsten Brauenpuder von MAC (das mit dem Highlighter dabei) und einem Brauenstift von LOOK von BIPA, um die Löcher zu füllen. Das funzt sehr gut und schaut auch natürlich aus.
    Früher hab ich auch gefärbt, aber da waren mir die Farbtöne fast alle zu dunkel, was auch gut ausschaut, aber nicht soo gut zur Haarfarbe passt.

lg, m

BJ-Einsteiger Avatar von arctica

Hallo

Ich hab auch längere Zeit nach einem Augenbrauenstift ausschau gehalten und bin bei MAC fündig geworden.
    Und zwar ist das ein Wax-Stift (Brow Finisher) in einem sehr natürlichen Braunton gehalten (gibts verschiedene abtufungen). Das formt die Brauen, verklebt aber überhaupt nicht. Und ich finde ihn vom Preis her auch nicht soo schlimm, dafür dass man ja nicht viel davon braucht.

Vielleicht ist deiner Mum damit geholfen...er ist auch leicht aufzutragen!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Shiseido hat auch einen ganz hellen braun-grau Aschton. Farbe 4 Ash Blond:

http://www.shiseido.de/01produkte/st...iederung_ID=44

Ich habe den nächsten Ton "lightbrown", mit dem ich extrem zufrieden bin, weil der total natürlich aussieht, den ganzen Tag hält und nicht zu hart wirkt.

Die Qualität, die Farben und das Ergebnis sind jedenfalls
    Geändert von Jenna Ray (25.10.2007 um 11:54 Uhr)

Vielen Dank für eure tollen Tipps! Dann werd ich mal bei Douglas reinschauen. Der Brauenpuder von Tana hört sich gut an.
    Ist so ein Puder schwieriger aufzutragen als Stift?

Färben geht leider nicht, denn man muss bei ihr echt auffüllen (ist schon 72), da die Brauen mittlerweile recht dünn sind.
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure tollen Tipps! Dann werd ich mal bei Douglas reinschauen. Der Brauenpuder von Tana hört sich gut an.
    Ist so ein Puder schwieriger aufzutragen als Stift?

Färben geht leider nicht, denn man muss bei ihr echt auffüllen (ist schon 72), da die Brauen mittlerweile recht dünn sind.
    Ich finde ihn wesentlich leichter aufzutragen, und das Ergebnis sieht natürlicher und gleichmässiger aus. ...

Danke schön - hört sich gut an, dann werd ich den holen.
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich halte auch immer wieder Ausschau nach gescheiten Brauenstiften. Mit Puder komme ich nicht so klar.

Ich habe von der Farbe her einen supertollen Augenbrauenstift gefunden von Helena Rubinstein, allerdings habe ich das Problem, dass es verdammt leicht abbricht beim Anspitzen. Am Spitzer kann das ja nicht liegen, da ich von Rimmel auch Brauenstifte habe und die brechen nicht ab. Der Nachteil ist eben, dass die braunen Brauenstifte von Rimmel so einen bekloppten Rotton haben.
    Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es von Red Earth auch Brauenstifte gibt in verschiedenen Brauntönen. WErde mal wieder zu Douglas gehen und sie mir anschauen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."