Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    beaunity
    Besucher

Parfumsucht... Wem geht es genauso?

Ich glaub, ich muss ma zum Doc... ich hab so seit einigen Jahren den schlimmen Fimmel, dass ich mir fast jede Woche nen neues Parfum hole und den dann oft auch noch mehrmals... also es ist keine Seltenheit, dass ich nen Duft 2-3 mal zuhause stehen habe... voll krank, die Alte, denkt ihr sicher... Wem geht es evtl. genauso?

Aber ma´ ganz ehrlich? Es macht nichts soooo viel Spaß, als Geld für Parfum auszugeben. Aber mom. isses wieder arg schlimm. Hab mir den letzten Monat sicher wieder Parfum im Wert von mehreren huntert Euronen gekauft.

Wenn ich in den Douglas gehe, weiß ich da besser bescheid, als die Damen in der weißen Kutte. Ärgere mich immer über deren dummen Tipps zu Düften, die kein Schwein haben will...

Hach... Parfum ist mein Leben! Wer verprasst ebenso sein sauer Verdientes für leckere Düfte.

Da ich ja jetzt so viel über Pink Sugar gelesen habe, muss ich mir das wohl kaufen, wenn ich das noch irgendwo finde.... HELP...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

AW: Parfumsucht... Wem geht es genauso?

bei uns bist du wohl gut aufgehoben..
    aber wenn du magst kann ich den Sparfinger mal kurzerheben und sagen andrerseits wenn dich glücklich macht und du dich nicht gard in Schulden stürzt.... solche Phasen gehen auch irgendwann mal vorbei. Ich kenn das.. allerdings nicht so extrem aber Parfumsucht hatte ich auch mal ansatzweise.. Jetzt bekomm ich von fast allem Kopfweh, das ist sozusagen die Quittung

Ich hab ab und zu mal ein faible für irgendwas und geb mein geld für z. b. aura soma oder ätherische Öle aus. aber das wechselt ja ständig.. mach dir mal keine Sorgen.. Was hast du denn schon alles? erzähl mal vielleicht mit foto??
    lg angi

beaunity
    Besucher

ach... frag nicht... ich glaube, ich hatte schon alles, was mehr oder weniger gut war/ist.

Douglas ist mein zweites Zuhause...

Also mom. bin ich nicht allzu gut sortiert, da ich ne Menge verkauft bzw. verschenkt habe:

Joop Le Bain - ist mein ewiger Lieblingsduft, seit ich 16 bin
    Chopard Casmir - seit ich 14 bin einer meiner Lieblinge
    J.Lo Glow - das war wohl ne Laune, hat aber was...
    Dior Sweet Sun - Geschenk meines Schatzis
    Lancome 2000 et une Rose - der klägliche Rest davon. Brauche dringend Nachschub, aber woher nur?!?

Also ich hatte bereits alle Escada Saisondüfte, die ja wohl immer gleich riechen
    Was ich mir wieder holen muss, ist Gucci Rush... rrrr
    Bvlgari Bvu ist ok, Dior Addict und Hypnotic Poison sind Klassiker...

Dagegen die absoluten Hass-Stinkeparfums sind: (sorry für alle Anhänger)
    ANGEL von diesem Stinkefinger Thierry Mugler *Kopfschmerzlassnach*
    ekliges Sun von Jilsander (hab ich in meiner frühen Jugend nur benutzt),
    Classique von Gaultier, was mal zu meinen Lieblingen gehörte, diese ganzen ätzenden Hugo Boss-Wässerchen und alte-Oma-Krankmacher

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, hier fühle ich mich gut aufgehoben!

Sende euch allen liebe Grüße!

Sandra

Fragrance_Junkie
    Besucher

Du bist du nicht die einzige - dem Club kann ich auch gleich beitreten!! Ich habe mir inzwischen selbst eine "Duftdiät" verordnet - einen Duft pro Monat, nicht mehr! Dafür suche ich mir dann aber auch sorgfältig aus, was ich will, und kaufe nicht einfach, nur um zu kaufen. Oder ich nehme mir mal vor, mich in eins der Wässerchen, was ich schon wochenlang dort stehen habe, neu zu verlieben.

Bin mal gespannt, ob ich das durchhalte und ob bei mir das Engelchen oder das Teufelchen siegen wird - habe nämlich beim Dougi Hypnotic Poison (50 ml) im Set zu einem Preis gesehen, zu dem sie sonst immer die 30 ml-Flasche im Sonderangebot haben...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also ich glaube mit deiner "sucht" bist du hier gut aufgehoben mitlerweile artet es bei mit wohl auch etwas aus - aber sagen wir mal so, arm macht es mich noch nicht..

schöne Düfte, von denen ich weiß, dass sie nicht ewig im Sortiment sein werden, bunker ich auch: zb. Pink Sugar - da habe ich irgendwie gleich gewittert, dass das nicht dauerhaft bei Douglas sein wird, und habe gleich mal ein paar Flaschen mehr gekauft.

Mitlerweile habe ich mir angewöhnt, nurnoch das zu kaufen, was mit wirklich zu 100 % gefällt, und ich mache da auch keine abstriche mehr. Angesichts dieser Tatsache darf es dann auch mal teurer werden (KM und PG) es gefallen mir aber auch günstige wie Sun oder der Mini Sexy von UdV.

Ich selber habe mir bis zum Ende des Jahres auch eine "Duftdiät" verordnet - allein schon aus dem Grund, weil ich ein paar ältere Schätzchen mal aufbrauchen möchte.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Willkommen im Club Beaunity!
    Geht mir aktuell fast genauso, aber jetzt ist erst mal Schluss. Habe mir in den letzten zwei Monaten folgende Düfte zugelegt:
    - Trouble von Boucheron
    - Intimately Night for Men von Beckhams
    - Truth von Calvin Klein
    - Midnight Poison von Dior
    - Covet von SJP (werde mich aber wohl doch wieder davon trennen)
    - Gucci by Gucci

Das dürfte erst mal reichen!!!!
    Und irrigerweise habe ich heute was ganz Anderes drauf: Un Jardin sur le Nil
    Habe nämlich heute früh auch einen Anflug von Kopfschmerzen bekommen und das war der einzige Duft, der ging.
    Bekloppt!

Aber ich finds super, daß wir hier unter uns sind und notfalls ziehen wir dann eben unter die wohlduftende Brücke
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

beaunity
    Besucher

Hey ihr alle...

hehe... ihr seid mir doch seeeeehr sympathisch!! Das ist doch hier genau meine Welt! Endlich ma nen Forum, wo Gleichgesinnte sind bzw. man auch mal Antworten bekommt...

So, jetzt konnte ich heite nacht kaum pennen, weil ich gelesen habt, dass dieses Pink Sugar so lecker sein soll und ich habs nie gerochen.... gnnaaaa
    Ich muss heute dringend in den Douglas und nachfragen, ob die das noch haben... die Hoffnung hab ich dann noch aufn Kaufhof, vielleicht hat der noch was. Ist das echt sooo arsch lecker???

Oh mann... Ich hab ja noch nen Gutschein von Geburtstag, den kann ich noch super einlösen und dann versuche ich, bis Mitte nächsten Monats ma die Finger still zu halten... also versuchen! Von schaffen hab ich net geredet

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Genau so ging es mir auch.
    Aber nun, seit dem ich Düfte genieße, die es nicht in jedem handelsüblichen Douglas gibt, kann ich den dort typischen Düften ( bis auf eine paar Ausnahmen: Hermès, Guerlain, Rodriguez ) kaum noch etwas abgewinnen. Alles ähnelt sich so, habe das Gefühl, dass sie sich gegenseitig kopieren.
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Gesperrt

hehe, ich stehe morgens länger vor'm Parfümregal, als vor'm Kleiderschrank. So viel zur Auswahl! (Miss Dior Cherie, Pink Sugar *hähä*, Rock'n'Rose, Flowerbomb, Be Delicous, Beach, L, Lea Extreme, Hiver, Pilar&Lucy, und so weiter...)
    Das geht schon so weit, dass ich meine "Schätze" verstecke, damit ich meinen Neukauf nicht rechtfertigen muss.

beaunity
    Besucher

Hi Rosh,

recht hast du... die riechen mom. alle gleich. Scheinen wohl zu meinen, dass würzig-floral mom in ist und alle müssen nachziehen. Es gibt kaum noch charakteristische Düfte...

Mein absoluter Lieblingsduft neben meinem Le Bain ist 2000 et une Rose, die Millenium-Edition von Lancome. Tja, den gibt es nicht mehr, toll, der war ma special Haben ihn jetzt irgendwie neu rausgebracht als "Mille et une Rose" und kostet "nur" 160 Euro... die ham doch den bobbes offen...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

du hast eine pm, beaunity

BJ-Einsteiger

Mir, mir, mir geht es auch so. Ganz genau so. Kaufen, kaufen, kaufen, haben wollen und sammeln. Ich glaub ich brauch eine Gehaltserhöhung.
    Es grüßt die

Inventar Avatar von pitahaya

bei mir ist das anders: ich renne ständig in die parfümerien meiner stadt,(mitlerweile fahr ich auch in die umliegenden städte, wei es mir schon peinlich vor den verkäuferinnen ist ) und teste die düfte auf meiner aktuellen liste. falls möglich nehme ich abfüllungen mit. nur äußerst selten kauf ich auch-den kleinsten flakon.
    suche meinen heiligen gral, und der muss PERFEKT zu mir passen.
    habe seit kurzem ausschlagauf beiden handgelenken-vom testen..

Gesperrt

Demnächst steht auf den Flakons "Testen schadet ihrer Gesundheit"

beaunity
    Besucher

Aber hallo.... Money. Money. Money....

oh mann... muss gleich ma in die Stadt und schnuffeln.
    Werde dann berichten, was ich erworben bzw. neu erduftet habe

beaunity
    Besucher

Jetzt ma ohne Mist... dass man sich bei Douglas und Co. was kostenlos abfüllen lassen kann, das wusste ich net... hab ich auch noch nie angeboten bekommen

ich weiß, dass ich Pröbchen mit auf den Weg bekomme, aber auch das nur spärlich, im Gegensatz zu früher.

Kann ich einfach zu Douglas reinspazieren, mich ganz dolle für nen Duft interessieren und nach ner Abfüllung fragen?

Mensch, das ist ja bei mir ne echte Marktlücke

genau, die dougetten machen das kostenlos
    finde ich sehr praktisch, muss man schließlich mehrmals und in ruhe testen.

andere parfümerien bieten große abfüllungen für 5 euronen an, parfümerie brenner bietet überhaupt keine an.
    ach ja: parfümerie wolf auch nicht.
    Geändert von pitahaya (25.10.2007 um 14:20 Uhr)

Gesperrt

Also, bei Parfüms wäre mir das auch neu, aber bei Cremes und so bekomme ich gelegentlich mal eine Abfüllung, wenn ich nett drum bitte und die Damen einen guten Tag haben.

beaunity
    Besucher

Mann mann... da hab ich mich doch jahrelang neppen lassen, indem ich nach einmal testen gleich gekauft habe.

Ey, so gehts ja ma net, ich will auch Abfüllungen und zwar von Gucci Rush, dann muss ich ihn mir erstmal nicht mehr kaufen

bei douglas ist der service sicher bundesweit gleich, die kleineren parfümerien unterscheiden sich wohl je nach region-wie auch immer: einfach danach fragen
    viel glück

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh ja, der Thread ist gut. Ich bin auch rettungslos parfümsüchtig und fühle mich sauwohl unter Euch Gleichgesinnten
    Keiner der verständnislos mit dem Kopf schüttelt, nur weil ich trotz Sparvorsätzen wiedermal gleich zwei Düfte kaufen musste. Aber ich liiiiebe nunmal Düfte und stehe dazu. In letzter Zeit bin ich aber auch etwas wählerischer geworden und mache kaum noch Spontankäufe, nur noch was mir wirklich richtig gefällt wird gekauft, und diese "Habenmussliste" ist aber auch schon wieder viel zu lang für mein Konto.
    Es ist jedenfalls schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

beaunity
    Besucher

Nee nee Scheherazade, damit bist du echt net alleine!!

War ja heute wieder in diversen Parfumerien unterwegs, um meinen Gutschein unter die Leute zu bringen... nix gefunden... hab mir 100 verschiedene Düfte, darunter auch The One von D & G aufgesprüht, war auf dem Weg nach Hause und dachte mir so, scheiße, was riecht denn da so gut an dir... dein rechter Handrücken... Moment... da hat ich D & G draufgesprüht. Was war mein erster Gedanke??? HABEN WILL!!!!!!!!!! Trotz aller guten Vorsätze! Mist, das riecht verdammt gut!

Und ich bin happy, so nen cooles Forum gefunden zu haben, wo ich unter Gleichgesinnten bin.

Ja, Du hast Recht, "The One" von D & G schnuppert schon lecker. Aber bei mir hat er nicht gehalten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

beaunity
    Besucher

Hey...

also ich hab ihn heute mittag draufgesprüht... man riecht noch nen bissl.
    Also ich bin ja arg am Überlegen, ob ich ihn hole. Hab heute allerdings Großeinkauf gemacht, ich darf eigentlich net!!!

Na also wenn es bei mir immer nach dem DÜRFEN gehen würde, hätte ich nur halb soviel Düfte im Schrank..... nicht auszudenken!
    Ich denke morgen oder übermorgen zieht er bei Dir ein :leiderja:
    Liebe Grüße
    Scheherazade

beaunity
    Besucher

Meinste?? Hehe... du, wenn ich dir jetzt sage, dass ich 4 100 ml Flaschen "Pink Sugar" bestellt habe, dann lachen mich eh alle aus... Was soll ich nur tun?? Es ist schrecklich, aber mein Bankkonto ist ja sooo verständnisvoll, das macht es mir nicht einfacher! Wenn es finanziell klappt, dann mache ich mir nunmal gerne diese Freunden

Hach, was wird das alles schön mit 1000 neuen Flacons im Schrank
    Hab heute im Douglas schonmal 2 große Flaschen Gucci Rush bestellt, die hatten nur die kleinen und wenn, dann nehme ich immer gleich die großen Flacons.

Schlag mich doch ma einer BITTTEEE!!!!

Und du mit deiner Vermutung... könnte echt sein, dass ich mir den noch anlachen muss/werde/will

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von beaunity
    ..und wenn, dann nehme ich immer gleich die großen Flacons.
    Ich auch ; ich sehe schon, ich bin hier in guter Gesellschaft; das macht es erträglicher, wenn wir alle gemeinsam unter der Brücke landen Gönn' ihn dir ruhig, beaunity! Ich hab' ihn auch mal geschnuppert und es ist schon ein herrlicher, eleganter Duft, hatte auch eine Abfüllung und hab' ihn getestet, aber er hält leider gaaaar nicht bei mir.

Zitat Zitat von Scheherazade
    Na also wenn es bei mir immer nach dem DÜRFEN gehen würde, hätte ich nur halb soviel Düfte im Schrank..... nicht auszudenken!
    Es gibt schon so vieles, was wir gerne würden und nicht dürfen; deswegen müssen wir dann manchmal auf das "kleine Teufelchen" hören Bei mir war's gestern abend auch fast wieder so weit; hätte beinahe bei dem Dougi-Sonderangebot mit dem Hypnotic Poison zugeschlagen, dann aber ist mir noch rechtzeitig eingefallen, dass das der einzige Dior-Duft ist, der überhaupt nicht bei mir hält und mir Obsession von Calvin Klein eigentlich viel besser in dieser Richtung gefällt und auch besser hält.
    Geändert von Fragrance_Junkie (25.10.2007 um 22:28 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ui, beaunity, da hast du aber zugeschlagen!
    Hast du echt 4x Pink Sugar bestellt, ohne es gerochen zu haben? Will dir keine Panik machen, aber ich drücke dir die Daumen, daß es tatsächlich gefällt und mit deiner Hautchemie harmoniert. Bei mir ging der gar net.
    Aus purer Neugier. Wo hast du denn bestellt? Im Internet oder bei Douglas?

Und fürs Protokoll: böse beaunity! Fühl dich auf die Finger gehauen.

Ich muss bis Ende des Jahres abstinent bleiben. Erstens habe ich ja elend viel Neues gekauft, zweitens weiß ich morgens vor lauter Auswahl nicht, was ich denn nun nehmen soll, drittens fehlt mir mittlerweile tatsächlich das Geld und viertens habe ich nun alle Neuheiten durch und ich glaube eh nicht, daß jetzt noch was Bahnbrechendes kommt vor Weihnachten.
    Lasse mich natürlich gerne belehren, von wegen Neuheiten...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

puh schwitz, jetzt hab ich nochmal glück gehabt. Gestern als ich le bain von joop hier stehen seh brennt bei mir ne Sicherung durch *bing*
    heute seh ich mich im Coop City Basel vorm Regal Joop le bain in der Hand.. Zum Glück hat ich nicht genug Geld dabei, hab ja schon bei essence 2 Sachen gekauft.. Mich wirds wohl bald wieder hin verschlagen aber dann bin ich vorbereitet... *händereib*

beaunity
    Besucher

oh ihr lieben.... ihr Lust- und Leidensgenossen... hier fühle ich mich wohl

ja, ich hab tatsächlich 4x 100 ml Pink Sugar gekauft und zwar bei meinem Parfum-Mann, bei dem ich früher schon ab und zu Düfte gekauft habe, die es bei ihm einfach günstiger gab.

Hab ja "nur" 30 Euro pro Flasche bezahlt! Ich hoffe auch, dass es mir gefällt, net dass es ganz umsonst war. Aber so wir ihr schwärmt, da kann das doch nur gut sein...

Aber dieses "The One"... das ist schon geil! Alleine die Optik ist sehr ansprechend!

Oh Mann, ich dachte echt, niemand anderes ist so wie ich in der Hinsicht Parfum! Aber super, dass es euch gibt, ich fühl mich da gleich viel wohler!

BJ-Einsteiger

Hi,

ist ja sehr schön wenn man merkt daß man nicht die Einzige mit dieser seltsamen Krankheit ist. Es gibt ja viel schlimmere Süchte, die krank machen oder illegal sind, sag ich mir immer...

Ich stehe eher auf Nischendüfte, bei Douglas werde ich selten fündig - Ausnahme Guerlain, Hermes, Acqua di Parma. Außerdem haben die Douglas Damen meist wenig Ahnung.

lg
    sundance

Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Hi,

(..) Außerdem haben die Douglas Damen meist wenig Ahnung.

lg
    sundance
    das ist mir auch schon oft aufgefallen..
    Geändert von pitahaya (29.10.2007 um 00:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

OMFG^^

ich kann dich ja sowas von gut verstehen......

allerdings wundert es mich, dass hier nur frauen!? diesem drang verfallen sind oder irre ich da!?

ich bin 19(bald 20^^) und mache gerade meinen zivi! parfum ist mir mit das wichtigste, um mich wohl zu fühlen und meine freunde halten mich alle für komplett bescheuert!
    habe mir jetzt inner halb der letzten ich glaub 2-3 wochen folgendes neu zugelegt:
    -Diesel - zero plus masculine
    -Puma - Create
    -David Beckham - Instinct
    -Jean Paul Gaultier - Gaultier2

Gaultier ist jedoch mein absoluter Liebling von den oben genannten!!!!! ich habe in meinem ganzen leben bis jetzt noch NIEEEEEEEEEEE einen so extremst tollen duft gerochen! es ist einfach das parfum schlechthin! man trägt es auf und hat dieses gefühl....dieses gewisse etwas! jeder der den geruch kennt, kann das denke ich nachvollziehen!

bin jetzt am überlegen mir noch von Yves Rocher ERYO zu zu legen! das is dort online gerade im angebot weil ,,neuer shop'' und so;) alles ganz günstig!
    ERYO ist mein alter liebling! ich mag allgemein warme, süße düfte sehr gerne und ERYO passt da genau rein!

LG an euch,......toll, dass es so ein forum gibt:)

Fortgeschritten Avatar von smellie

Ja, in das Gaultier2 hab ich mich auch grad verliebt. Mochte es eigentlich nie so recht, doch seit ich vor kurzem ein Pröbchen bekommen habe gefällt es mir wahnsinnig gut- grad bei diesem Schmuddelwetter.

Ach, ihr seid mir alle so sympathisch!

Ich dachte echt schon, ich bin die einzig Süchtige auf diesem Planeten. Sagt mal, mich würde mal interessieren wieviele Parfumflaschen bei euch so rumstehen? Ich hab ne ziemlich grosse Kommodo nur mit Parfums gefüllt und dann stehen auch sonst noch überall Flaschen rum.

Fang schon an die Düfte zu verstecken sonst weist mich mein Freund wirklich noch in die Klapse ein.....

Gesperrt

Zitat Zitat von smellie
    Fang schon an die Düfte zu verstecken
    Damit bist du nicht allein

Hi, hi, dann sind wir ja schon zwei....

Ich glaub ich versteck sie sogar manchmal vor mir selber, denn wenn ich seh, was ich wieder so alles gekauft hab dann aber ein grosses

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Also - ich würde es eher als Hobby ansehen.
    1 oder mal 2 Stück im Monat sich zu leisten, sind noch im Rahmen und vertretbar. Süchtig würde ich eher bezeichnen, wenn ich mir die Flakons kaufen, nicht mehr auspacken oder benutzen würde. Außerdem - wenn ich an die Jungs denke, die sich im Baumarkt oder in der Computerabteilung austoben . Oder ihr geliebtes Auto aufmöbeln - da bin ich ja noch ehrlich gesagt ziemlich harmlos - finde ich.

Liebe Grüße
    Motzi

Ja genau Motzi, du hast ja so recht!

Hmmm, ich glaub ich geh dann heut Mittag mal wieder probeschnüffeln. Es ist ja schon wieder so lange her, seit ich das letzte Mal in einer Parfümerie war...naja, eigentlich erst gestern, aber egal!

Experte Avatar von Ajnevs

Ich habe gestern den neuen Damenduft "Diamonds" von Armani geschnuppert und mich sofort verliebt. Bin allgemein total süchtig nach Düften von Armani. Kennt den noch jemand?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe gerade einen schönen Artikel auf der Webseite nowsmellthis.com über die Entstehung von Perfumbegeisterung gefunden und mich darin richtig wiedergefunden:

http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...9/3301227.html

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
    Motzi