Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Parfumsucht... Wem geht es genauso?

PS: Wir sind wirklich nicht alleine mit unserer Manie - die Kommentare zum Artikel sind super !

silberfee Avatar von lavee73

ich bin ja selber weißgott keine heilige in sachen parfum sucht - war aber auch schon schlimmer. momentan ist es wieder ärger, weil man hier dauernd angefixt wird und ich zudem auch noch viel zeit habe mich anfixen zu lassen. mir fallen spontan 5-10 düfte ein, die ich gerne mal hätte, mal wieder hätte oder wenigstens gerne probieren würde. aber kaufen tu ich gar nicht mal so viel. ich mache echt keine spontankäufe mehr, kaufe düfte nach, die ich gerne mag und teste ausgiebist bevor etwas zu mir nach hause darf.

aber mal eine frage an euch - wie steht's mit eurem parfum konsum? habt ihr dann 50 verschiedene flaschen parfum und benutzt die nach lust und laune? und wieviel sprüht ihr so? ich sprühe meistens so 7 mal pro anwendung - 2-3 mal hals & dekollete, je 2 mal pro handgelenk/unterarm. manchmal mehr, kommt auf den duft an. weniger eigentlich NIE. und ihr???

Loreley
    Besucher

7 mal?
    Ich verwende meist nur einen Sprühstoß aufs Dekolletee, je nachdem noch einmal einen kleinen auf ein Handgelenk.
    Ich Askekt!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich sprühe normalerweise auch nur einmal Sonst betäube ich ja die Herrschaften, die in der Vorlesung neben mir sitzen müssen

Inventar Avatar von Kashmir82

ich sprüh auch nur einmal am hals..ab 2 sprühstößen wirds selbst mir zuviel^^

Inventar Avatar von cherie

Kommt sehr auf den Duft an; bei schweren Düften 2-3 mal, bei leichteren locker 5 mal

Nadinini
    Besucher

Ich bin mit leichtem Parfum auch nicht sparsam. Man(n) muss ja auch etwas riechen, oder?

Schwere Düfte dagegen trage auch ich mit Vorsicht auf, ich will ja keine Duftwolke hinter mir herziehen

Meine Laune...
    Amused

Früher habe ich jahrelang (15 Jahre!) immer den selben Duft benutzt. Da es seit einiger Zeit nicht mehr im Programm ist, habe ich erst gemerkt, wieviele schöne Düfte es eigentlich gibt. Ich kam mir vor wie Alice im Wunderland. Die Abwechslung liebe ich jetzt sehr und verschiedene Düfte zu den Jahreszeiten oder Stimmungen zu wählen, mag ich schon gerne, wobei ich schon ein Auge auf meine Finanzen halte.

Beim Aufsprühen versuche ich schon Rücksicht auf meine Umwelt zu nehmen, da wird in beide Kniekehlen (besondes bei Midnight Poison) oder Armbeugen oder auf Armeslänge mit Abstand gesprüft und einmal durchgelaufen. Am Hals mag ich es nicht so sehr, weil mir dann die Düfte zu sehr in die Nase/Kopf steigen, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich benutze auch gerne etwas Creme einer parfumfreien Bodylotion, die ich je nach Laune mit meinen Düften präpariere und auftrage. Dann bin ich nicht zimperlich mit der Dosierung .

Liebe Grüße
    Motzi

silberfee Avatar von lavee73

also ich besitze eigentlich keine schweren düfte... mein schwerstes ist all about eve von joop. nein, falsch ich hab auch noch chloe, das original und da kann ich auch nur gaaaaaaaaaaanz wenig davon vertrage, weil das so intensiv ist. würde ich jetzt hypnotic poison oder so verwenden, wären 7x auch zu viel.

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Früher habe ich jahrelang (15 Jahre!) immer den selben Duft benutzt
    15 Jahre was war denn das?

neugierige Grüße
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Amused

Das waren die Bodylotion und das reine Parfum von Paloma Picasso, die dufteten definitiv anders und ich hatte damit unglaublich viele Komplimente bekommen - sonst hätte ich sie auch nicht so lange benutzt. Die EdP- oder EdT-Versionen sind damit -meiner Meinung nach- nicht zu vergleichen.

Liebe Grüße
    Motzi

Nadinini
    Besucher

Ja hallo, mir geht es genauso.

Habe mir den vergangenen Monat leider wieder soviel Parfum gekauft.
    Tutti Dolci Sugar Wafer war auch dabei. Kennt das jemand?

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Das waren die Bodylotion und das reine Parfum von Paloma Picasso, die dufteten definitiv anders und ich hatte damit unglaublich viele Komplimente bekommen - sonst hätte ich sie auch nicht so lange benutzt. Die EdP- oder EdT-Versionen sind damit -meiner Meinung nach- nicht zu vergleichen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Hallo Motzi,
    das ging mir genauso wie Dir: habe auch viele Jahre lang Paloma Picasso benutzt und geliebt Besonders die Body Lotion mochte ich auch total gern und habe auch immer viele Komplimente bekommen... Weiß gar nicht mehr genau, wieso diese Duftliebe auf einmal aufhörte. Finde den Duft auch heute noch gar nicht soo übel, werde ihn aber wohl nicht mehr tragen.
    LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

BJ-Einsteiger Avatar von Leila22

hehe... die Parfumsucht kenn ich nur zu gut, allerdings nicht von mir selbst sondern von meiner Mutter... sie hat über 50 Parfums!!
    Sie weiß glaub ich nichtmal selbst mehr was sie da so alles hat!
    Vielleicht bin ich deshalb das genaue Gegenteil---mit mir Parfum kaufen zu gehen macht jeden normalen Menschen wahnsinnig, so schwierig bin ich; mir gefällt nur extrem selten ein Duft, und wenn ich so einen mal gefunden habe verwende ich ihn dafür jahrelang.. > Auf andere Art und Weise süchtig..

Meine Laune...
    Amused

@c*moon:

Ich war so verrückt danach und hatte sogar die ganzen europäischen Ebays abgeklappert . Aber ehrlich gesagt, meine Zeit mit diesem Duft ist nun auch vorbei.

Liebe Grüße
    Motzi

Nadinini
    Besucher

Also ich habe mir heute 2 mal The One von D & G und einmal Lolita Lempicka L gekauft. Letzte Woche mehrere Düfte aus den USA.

Ich spinne wirklich, aber man gönnt sich ja sonst nichts!

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir heute 2 mal The One von D & G und einmal Lolita Lempicka L gekauft. Letzte Woche mehrere Düfte aus den USA.

Ich spinne wirklich, aber man gönnt sich ja sonst nichts!
    Hallo Parfümjunkies!!
    Nadini, hab mir bei Ebay auch wieder D&G the One gegönnt! Aber leider ist das Set immer noch nicht da -war schon Ende Oktober- bin mittlerweile auf 180 , wenn ich mein Parfümset nicht bald bekomm! Ist zurzeit mein absoluter Favorit Aber ich sag immer; Parfüms kann eine Frau ja niiiiiieeeee genug haben!
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich kann Euch alle gut verstehen. Wenn ich was gutes rieche, muss ich es mir immer bald kaufen, damit innere Ruhe in mir wieder einkehrt. Bei ebay hab ich mich aber noch nix bestellen getraut, weil sowohl mein Mann als auch mein Bruder meinen, daß die Parfums nicht echt, oder schon geöffnet sind.? Aber beim durchlesen Eurer Beiträge hab ich aber nicht das Gefühl, daß das stimmt,oder was meint Ihr?

Nadinini
    Besucher

Hallo Cinna...

also dein Bruder und Co. haben nicht ganz Unrecht! Leider bin auch ich schon einmal reingefallen und habe eine Fälschung von Chanel erhalten... Da ich mich sehr gut auskenne, habe ich es gemerkt, noch bevor ich es aufgesprüht hatte. Der Verkäufer hatte nicht ohne Hintergedanken den Artikel ohne Absender versandt.
    Habe ihm daraufhin mit dem Anwalt gedroht und er tat dann wie die Unschuld vom Lande, hat mir dann aber das Geld zurück überwiesen!

Also, Vorsicht ist geboten!

Ansonsten habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...
    Ebay ist schon ok, da sind die Düfte oft um die Hälfte billiger...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Nach dem Einkaufs-Exzess heute: *meld* :leiderja:

Das muss doch mal irgendwann aufhören Und nach jedem Einkauf ist schon der nächste Duft im Gehirn verankert

Und ich muss schon sagen, dass es noch schlimmer geworden ist, seit ich hier angemeldet bin

LG
    Maike

Nadinini
    Besucher

JAAAAA!!!!! L und The One sind heute endlich angekommen!!! Und meine heißersehnten Düfte aus den USA... Oh mann, Waffelduft von Tutti Dolci, ich dreh durch!
    Mein Freund ist auch begeistert, meint, das rieche echt lecker!

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Nach dem Einkaufs-Exzess heute: *meld* :leiderja:

Das muss doch mal irgendwann aufhören Und nach jedem Einkauf ist schon der nächste Duft im Gehirn verankert
    es geht mir genauso vor dieser heimtükischen sucht wird man aber auch nirgendwo gewarnt...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Waffelduft? *ohrenzuhaltundlautlaaaaaalaaaaaaaaasing*

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Als ich vor einiger Zeit damit anfing, die ersten eigenen Mischungen selber herzustellen, da dachte ich - jetzt sparst du viel Geld. Pustekuchen. Es ist noch teurer geworden und die Sammelleidenschaft wurde auch nicht geringer. Es scheint eine unheilbare Krankheit zu sein.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!