Hallo,
ich hab schon viele Tips im Lockenclub bekommen.
Dafür bin ich Euch wirklich dankbar.
Ich hab eigentlich schon immer Problemhaare seitdem ich denken kann. Naturwellen und immer Dauerwellen. Jetzt hab ich mir im Sommer die Restdauerwelle raußschneiden lassen.
Meine Haare sehen oft ziemlich spröde aus.
Möchte mir nun dieses Ölspray machen, das Rezept hab ich schon, brauche nur noch das Öl.
Für extra Glanz möchte ich dann diese saure Rinse machen. Wenn ich keine Zitrone nehmen möchte, welchen Essig muß ich dafür benutzen?
Ich benutze momentan das Shampoo und die Spülung vom Penny. Es heißt PHC Profi Hair Care Shampoo und Conditioner für trockenes, strapaziertes Haar - intensive rapair. Es hat keine Silikone.
Als Haarkur möchte ich demnächst eine Kur mit Aloe Vera probieren. Habe das Rezept auch im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr wo.
So gehts: 3 EL Olivenöl oder Sesamöl, 2 EL püriertes Aloe-Vera-gel, 1 Eigelb sowie 5 Tropfen Zitronensaft. Alles vermischen und auf der Kopfhaut und den Haaren einmasieren. Das abdecken mit einer Haube oder mit Frischhaltefolie verstärkt die Wirkung. Anschließend sollte man die Haare mit einem milden Shampoo auswaschen.
Zum stylen habe ich von Nivea Haarbalm genommen, ist aber leider Alkohol drin. Oder einen Stylingschaum ohne Alkohol.
Möchte nun umsteigen auf Aloe Vera gel. Gibt es davon extra ein Haargel oder kann ich das ganz normale gel benutzen?
Meine Haare sind von Natur dunkelblond bis hellbraun. Hab momentan blonde Strähnchen drin, die ich nicht mehr sehen kann. Kann ich es einfach übertönen? Wenn ja mit welcher Tönung (sollte natürlich haarschonend sein). Oder sollte ich es lieber vom Friseur machen lassen?
Möchte auch in Zukunft einen breiten Holzkamm benutzen und Haargummis ohne Metall verwenden.
Ich hab also schon viel von Euch gelernt.
Ihr seit wirklich super und ich bin froh Euch hier gefunden zu haben.
für den Haarwuchs möchte ich mir Blütenpollen kaufen. Was auch gut sein soll, ist Aloe Vera täglich trinken.
Kennt jemand einen guten online-Shop wo ich alles zusammen bestellen kann?
Holzkamm, Alo-Vera zum trinken, Aloe-gel für die Haare, Jojobaöl oder Mandelöl?
Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen von mir.
Auf de ersten Bild waren meine Haare noch länger mit Restdauerwelle und trockenen kaputtenen Spitzen.
Auf dem zweiten bild nach dem Friseur, glatt geföhnt mit blonden Strähnchen. (Bekomme ich selbst natürlich nie so hin)
Hab mich damit abgefunden das ich Naturwellen habe.
Auf den beiden letzten Bildern sieht man, wie meine Haare in der Regel sind.
Nämlich langweilig
Was würdet Ihr mir raten?
Was passt am besten zu meinem Typ?