Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35

Thema: Meine Haare

~Melli~
    Besucher

Meine Haare

Hallo,

ich hab schon viele Tips im Lockenclub bekommen.
    Dafür bin ich Euch wirklich dankbar.

Ich hab eigentlich schon immer Problemhaare seitdem ich denken kann. Naturwellen und immer Dauerwellen. Jetzt hab ich mir im Sommer die Restdauerwelle raußschneiden lassen.

Meine Haare sehen oft ziemlich spröde aus.

Möchte mir nun dieses Ölspray machen, das Rezept hab ich schon, brauche nur noch das Öl.

Für extra Glanz möchte ich dann diese saure Rinse machen. Wenn ich keine Zitrone nehmen möchte, welchen Essig muß ich dafür benutzen?

Ich benutze momentan das Shampoo und die Spülung vom Penny. Es heißt PHC Profi Hair Care Shampoo und Conditioner für trockenes, strapaziertes Haar - intensive rapair. Es hat keine Silikone.

Als Haarkur möchte ich demnächst eine Kur mit Aloe Vera probieren. Habe das Rezept auch im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr wo.

So gehts: 3 EL Olivenöl oder Sesamöl, 2 EL püriertes Aloe-Vera-gel, 1 Eigelb sowie 5 Tropfen Zitronensaft. Alles vermischen und auf der Kopfhaut und den Haaren einmasieren. Das abdecken mit einer Haube oder mit Frischhaltefolie verstärkt die Wirkung. Anschließend sollte man die Haare mit einem milden Shampoo auswaschen.

Zum stylen habe ich von Nivea Haarbalm genommen, ist aber leider Alkohol drin. Oder einen Stylingschaum ohne Alkohol.

Möchte nun umsteigen auf Aloe Vera gel. Gibt es davon extra ein Haargel oder kann ich das ganz normale gel benutzen?

Meine Haare sind von Natur dunkelblond bis hellbraun. Hab momentan blonde Strähnchen drin, die ich nicht mehr sehen kann. Kann ich es einfach übertönen? Wenn ja mit welcher Tönung (sollte natürlich haarschonend sein). Oder sollte ich es lieber vom Friseur machen lassen?

Möchte auch in Zukunft einen breiten Holzkamm benutzen und Haargummis ohne Metall verwenden.

Ich hab also schon viel von Euch gelernt.
    Ihr seit wirklich super und ich bin froh Euch hier gefunden zu haben.

für den Haarwuchs möchte ich mir Blütenpollen kaufen. Was auch gut sein soll, ist Aloe Vera täglich trinken.

Kennt jemand einen guten online-Shop wo ich alles zusammen bestellen kann?

Holzkamm, Alo-Vera zum trinken, Aloe-gel für die Haare, Jojobaöl oder Mandelöl?

Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen von mir.

Auf de ersten Bild waren meine Haare noch länger mit Restdauerwelle und trockenen kaputtenen Spitzen.

Auf dem zweiten bild nach dem Friseur, glatt geföhnt mit blonden Strähnchen. (Bekomme ich selbst natürlich nie so hin)

Hab mich damit abgefunden das ich Naturwellen habe.

Auf den beiden letzten Bildern sieht man, wie meine Haare in der Regel sind.
    Nämlich langweilig

Was würdet Ihr mir raten?
    Was passt am besten zu meinem Typ?
    Geändert von ~Melli~ (13.07.2011 um 15:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Meine Haare

Ähm ok, deine Haare sind langweilig? Na gut dann steht ich eben auf langweilige Haare, denn sie gefallen mir sehr

Wegen Holzkamm, da kannst unter www.kostkamm.de schauen, da gibts welche. Die sind von der Qualität her gut, ich will mir auch demnächst einen kaufen. Was auch viele hier mögen ist ne Wildschweinborstenbürste zur Pflege.

Hier haben einige gesschrieben, wo sie ihre Blütenpollen herbekommen bzw ihre Erfahrungen damit.

Wegen Färben, da find ich ist am schonensten PHF, aber damit kenn ich mich nicht aus, einen Thread dazu findest aber hier

Ach ja, was mir noch einfällt, ich selber benutze immer SBC, auf das schwören auch viele hier.

~Melli~
    Besucher

Hallo Sommerjoy,

danke für dein Kompliment und für die vielen nützlichen Tips.

Ich möchte meine Haare nicht färben, sondern tönen. Denke das ist bestimmt gesünder fürs Haar.

Experte Avatar von ChoCho

Also ganz ehrlich: Ich finde deine Haare einfach wunderschön!!

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Hey, also ich finde deine Haare auch sehr schön, besonders auf dem Bild mit dem Hut. Du kannst bestimmt sehr viel aus deinen Naturwellen rausholen, wenn du willst, und hast dann sogar vielleicht einen Lockenkopf (eigene Erfahrung ) Und sorry aber du bist 32? Siehst viiiel jünger aus (hoffe du nimmst das als Kompliment)
    Wie wäre es denn mit Schaumtönungen, ich kenne nur die von Rossmann, die sind nicht teuer und find die auch ganz gut. Und sie sind glaub ich sogar Silikonfrei!

~Melli~
    Besucher

ui, danke für die vielen Komplimente...rot werd.

Wie könnte ich meine Naturwellen denn in Schwung bringen, habt Ihr einen Tip für mich?

Meine Haare krisseln auch leider so schnell.

Rossmann haben wir leider nicht hier in der Gegend. Schade.

Kann ich denn die blondierten Strähnchen einfach übertönen?

hmm..also ich hab immer in meine nassen haare, gel oder schaum gemacht.
    aber im locken-club schwören ja viele auf saure rinse o.ä
    werds in zukunft auch eher damit versuchen als mit dem stylingzeug!

~Melli~
    Besucher

ja, das werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen.

Von normalen Gel rate ich ab, davon hab ich trockene Haare bekommen und ich mußte meine Restdauerwelle raußschneiden lassen.

sportpurzel
    Besucher

Hallo Melli,

probier doch mal die saure Rinse mit Honig.

Hier im Forum schwören einige Lockenköpfe davon...ich selber habe glatte Haare aber finde sie auch sehr gut!!!

Auf 1 Liter Wasser gibst du 1 EL Honig und 1 EL Apfelessig.

(Du löst erst den Honig in ca 250 ml heißem Wasser auf und füllst es mit kaltem Wasser bis auf 1 Liter auf.Zum Schluß gibst du den Apfelessig dazu)

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Liebe Melli,

habe mir hier im Forum auch schon viele Tipps abgeluchst und möchte Dir meine Erfolgstreffer gerne weiterverraten

Am Abend vor dem Schlafen gehen die Haare im Kokosöl eincremen und am nächsten Tag gut auswaschen - seitdem habe ich Naturlocken von ca. fünf Zentimeter nach der Kopfhaut und Locken die wirklich nett aussehen fast wie Dauerwelle vom Friseur geföhnt war selbst ganz überrascht, dass mir dies die letzten 31 Jahre entgangen ist

Hinzu kommt dass mit Kokosöl die Haare bei mir ganz superweich werden, und wenn ich diese glatt ausföhne wie ein seidiger Vorhang fällt - ich weiß Eigenlob stinkt aber ich bin selbst so begeistert von den vielen Tipps die nicht nur praktisch und naturbelassen sind, sondern auch wie eine Bombe einschlagen!

Zu Beginn hatte ich das "Problem" dass die Haar elektrischer waren, aber dank Ladys Tipp, es mit Kokosöl in feuchten Haar zu probieren ist dies auch Schnee von gestern - nochmals Danke Lady
    Außerdem finde ich riecht es so lecker - kann allerdings auch ganz schön hart sein wenn man dann gerade Hunger hat und wegen eitler Figurprobleme am Abend nichts mehr essen möchte

Bin schon von Deinen Erlebnisberichten gespannt
    Liebe Grüße
    Rosenschein

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Zitat Zitat von sportpurzel Beitrag anzeigen
    Hallo Melli,

probier doch mal die saure Rinse mit Honig.

Hier im Forum schwören einige Lockenköpfe davon...ich selber habe glatte Haare aber finde sie auch sehr gut!!!

Auf 1 Liter Wasser gibst du 1 EL Honig und 1 EL Apfelessig.

(Du löst erst den Honig in ca 250 ml heißem Wasser auf und füllst es mit kaltem Wasser bis auf 1 Liter auf.Zum Schluß gibst du den Apfelessig dazu)
    Hallo Sportpurzel,

wird diese Rinse dann mit kalten Wasser ausgespült, oder soll sie wie die saure Rinse im Haar bleiben?

Lieben Dank
    Rosenschein

~Melli~
    Besucher

Ich hab mir gestern abend noch ein Bad gegönnt und anschließend eine saure Rinse gemacht und dann das Ölspray mit Olivenöl gemacht.
    Ich habe extra kein stylingprodukt verwendet und die Haare Luft trocknen lassen.

Ich bin jetzt schon zufrieden, die Haare sind total weich und haben mehr Glanz als vorher.
    Ohne Rinse, ohne Ölspray und ohne Stylingprodukt konnte ich mich nichtmal auf die Straße trauen.

Meine Haare sehen total schön aus.

Jetzt fehlt bloß noch der Lockenschwung.

Und da soll eine Honigrinse helfen oder ein Kokusöl?

Kann man das Kokus auch im Haar lassen, hab Angst das ich es zu lange drin lasse. Früh morgens gleich auswaschen ist nicht, da ich als erstes mit meiner Hündin Luna raußgehe.

Ich würde sagen man kann es so lange drinne lassen wie man möchte, hab schon von vielen gehört, dass sie sich Öl in die Spitzen machen, dann die Haare hochstecken und so sogar dann zu Arbeit gehen... also die Minütchen die du mit deiner Hündin rausgehst werden das Ergebnis jetz nicht großartig beeinflussen!

~Melli~
    Besucher

Ich habe mir inzwischen das Kokosöl besorgt und finde es ganz ok, den Duft mag ich allerdings nicht so. Von daher werde ich es ganz selten benutzen.

Meine Haare sind durch die trockene Heizungsluft total stumpf.

Ich bin kurz davor sie abschneiden zu lassen.

Könnt Ihr mal gucken, was mir so stehen würde?

Hatte eigentlich immer Dauerwelle und jetzt seit einem halben Jahr ist sie rausgewachsen.

Viele sagen, mir würde ein Pony total gut stehen. Weiß nicht ob ich mich wirklich damit anfreunden könnte.

Hab inzwischen auch mal ein Shampoo aus dem Naturkostladen probiert, war leider gar nichts für mich. Konnte die Haare nicht durchkämmen, nach der Spülung.

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Melli

ein Foto wäre sehr hilfreich

~Melli~
    Besucher

Fotos von mir sind auf der ersten Seite, Lady

Forengöttin Avatar von Lady

habe ich nicht gesehen, sorry.

Ich finde Deine Haare eigentlich schön so wie sie sind.

Oft fallen sie gleich ganz anders wenn man nur die Spitzen schneidet.

nicht abschneiden!!

~Melli~
    Besucher

Ich komme nun überhaupt nicht mehr klar und würde mich über Frisurentips freuen.

Bilder sind ja auf der ersten Seite.

Ich bin bald echt noch am verzweifeln mit meinem Kopf.

Meine Haare sind bis zur Mitte vom Rücken, etwa BH- Verschluß-länge. Ich habe Naturlocken, eher Wellen, die sich nach der Wäsche leider schnell aushängen. Dh. Haare frisch gewaschen ist es ok, am nächsten Tag hab ich schon einen Zopf. Was leider durch die Strucktur der Haare auch nicht wirklich schön aussieht.
    Hinzu kommt, dass die Spitzen leider doch ziemlich trocken sind und ich zu jeder Wäsche eine ordentliche Portion Spülung brauche, sonst komme ich gar nicht erst durch. Das Problem hatte ich aber als Kind schon, auch als ich noch keine DW hatte.
    Haare kämmen, kann ich nur im nassen oder feuchten Zustand, weil die Haare sonst strohig aussehen.

Schon seit Jahren möchte ich ich Veränderung, weiß aber nicht was.

Ich hatte von Kindesbeinen an, eigentlich immer nur Dauerwellen, oder die Haare kurz.

Hatte ich sie abgeschnitten, habe ich mich schnell geärgert.

Zurecht kam ich eigentlich immer nur mit Dauerwellen (Korkenzieherlocken).

Nun bin ich am überlegen, was ich mit den Haare machen könnte.

Meine Tochter geht nächste Woche zum Friseur, da möchte ich dann für mich auch einen Termin machen lassen.

Könnt Ihr mir Tips geben?

Ach ja...glatt föhnen, geht nicht, dafür sind sie unten zu sehr beansprucht.

Inventar Avatar von näschen

du könntest um deine naturwelle etwas zu verstärken die handtuchwickelmethode machen .. die ist echt super :) hab grade keinen link,vllt. benutzt du die forumsuche. geht ganze einfach und easy :) .. und die honigrinse ist auch toll.. festigt die haare super

~Melli~
    Besucher

Da im Lockenthread noch nichts geschrieben wurde, hier auch nochmal.

Ich habe morgen ein Friseurtermin und wollte mir Dauerwellen (spiralförmig) machen lassen.
    Meine letzte Dauerwelle ist über 3 Jahre her und hab jetzt Naturlocken, aber nichts halbes und nichts ganzes.
    Bekomme sie nicht glatt hin und mir stehen Löckis einfach besser. Hab nur ein bißchen Bedenken, weil meine Haare leider schon etwas strapaziert sind an den Spitzen. Werde die natürlich schneiden lassen, auch wenn ich mich ungern von trennen möchte. Meine Haare sind BH-Verschluß lang.

An die Mädels mit Dauerwelle...

kommt ihr gut damit zurecht? Habt Ihr den Schritt bereut?

bin ziemlich am hin und her überlegen, ob ich es wirklich machen lassen soll

BJ-Einsteiger Avatar von lucienne

also, ich muss ehrlich sagen, ich find dauerwellen furchtbar! vielleicht lässt du dir einfach ein paar stufen reinschneiden, damit du mehr schwung ins haar bekommst. so dass ein paar strähnen ins gesicht fallen - du hast ja ne relativ hohe stirn - da sieht das bestimmt gut aus. oder einfach mal nen seitenscheitel machen - das macht mitunter auch schon was her.
    wenn du die strähnen übertönst, würd ich dir empfehlen, auf einen goldigen ton zu verzichten, da du eher rosige haut hast.
    o O o O
    O O o o O
    o o O o

~Melli~
    Besucher

danke schön.

Ich muß schauen, was ich morgen machen lasse. So wirklich entschieden habe ich mich ja bisher noch nicht.

Danke für deine Tips.

Würd gern hier die nochmal ansprechen, die Dauerwellen haben. Ob sie zufrieden sind oder ob sie die Dauerwellen schon bereut haben.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hatte eine dauerwelle ich hab es bereut, das war vor knapp 3 jahren und ich habe immer noch mit den nachwirkungen zu kämpfen. meine haare sind total trocken, kaputt und wachsen super langsam was davor nich so war..

also bitte KEINE DAUERWELLE
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

~Melli~
    Besucher

hm, muß dazu sagen, dass die Bilder nicht wirklich mehr aktuell sind.
    Die blonden Strähnchen sind inzwischen rauß und ich habe sie leicht durchgestuft.
    Ich hab schon alles gehabt an Farbe und Frisuren.
    Doch zufrieden war ich eigentlich nie.
    Weiß aber auch, dass ich es immer bereut habe, wenn ich sie habe nur schneiden lassen. Irgendwann kam dann der Gedanke, dass eine Dauerwelle doch besser gewesen wäre.
    Hatte ja schon oft Dauerwelle und es war immer die beste Lösung für meine Haare.
    Ist halt nichts halbes und nichts ganzes.
    Glatt bekomme ich sie nicht hin und wenn ich Locken knete und kopfüber föhne sehen sie so aufgeblasen aus.
    War eben mit meiner Freundin Gassi uns sie hat sich auch vor einigen Wochen eine Dauerwelle machen lassen. Bereut hat sie es nicht.

Ach mensch, ich hasse solche Entscheidungen, weil ich mich meistens doch hinterher ärgere, egal was ich machen lasse.

In einer halben Stunde muß ich los und ich bin immernoch ratlos.

Fakt ist, dass meine Haare im jetzigen Zustand unmöglich aussehen.

~Melli~
    Besucher

Bin zurück vom Friseur und ich habe keine Dauerwellen machen lassen, da mir davon abgeraten wurde.
    Die Haare seien dafür zu lang und schon strapaziert.
    Sie hat nun die trockenen Spitzen raußgeschnitten (so 2cm) und hat alles schön durchgestuft, so dass seitlich alles etwas kürzer ist, aber noch über Kinnlang. Kürzer hab ich mich nicht getraut.
    Es wurde eine Tönung reingemacht im Kupferton. Der ganze Spaß hat mich über 75,00 euro gekostet.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:53 Uhr)

Inventar Avatar von granada

und, bist du nun zufrieden? gefällts dir?

Meine Laune...
    Fine

foooooooooooootoooooo
    31. Juli 2013 gefärbt

~Melli~
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    und, bist du nun zufrieden? gefällts dir?
    Ja, ich bin absolut zufrieden. Wobei die Haare im Gesicht noch fast einen Tick zu lang sind. Naja beim nächsten mal gibt es dann vielleicht ein schräges Pony.

Ich bin so glücklich mit den Haaren.

Das trockene ist rauß und sie fallen viel schöner und das beste, sie glänzen so schön und ich komme nach der Haarwäsche gut mit dem Kamm durch.

Foto kommt nach der nächsten Wäsche

Inventar Avatar von granada

das ist gut auf die fotos freu ich mich

Meine Laune...
    Fine

bin auch schon gespannt
    31. Juli 2013 gefärbt

~Melli~
    Besucher

So, ich habe mir vorhin die Haare gewaschen und versucht ein paar Bilder zu machen.
    Leider gucke ich ziemlich blöd da, egal.
    Die Frisur ist aber nicht wirklich gut zu erkennen, aber dafür die Farbe. Ist halt nicht leicht, sich selbst zu fotografieren. Die Haare sind hinten durchgestuft und an den Seiten das kürzeste etwas über Kinnlänge. Schätze da muß noch was ab, gefällt mir so mit der Länge nicht.
    Von der Länge her, sind sie etwas über BH-Verschluß.
    Geändert von ~Melli~ (13.07.2011 um 15:04 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ui die neue haarfarbe find ich toll!!!! und deine haare sehen auch sehr schön aus! warum willst du noch mehr wegschneiden? auf deine länge möchte ich wieder züchten.. *heul*
    31. Juli 2013 gefärbt

~Melli~
    Besucher

danke

Ich mache halt gerne einen Zopf oder stecke die Haare hoch. Mir gefällt es wenn dann auch was ins Gesicht fällt.
    Hatte sie heute morgen hochgesteckt und das was mir ins Gesicht gefallen ist, die kürzesten Strähnchen (etwas über Kinnlänge) waren mir zu lang und baumelten blöd herunter, so dass ich sie ständig hinters Ohr geklemmt habe.
    Das nervt mich dann halt.

Überlege mir vielleicht auch ein paar kürzere Fransen ins Gesicht schneiden zu lassen, weil meine Stirn so hoch ist.