Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Tiggerchen
    Besucher

Geschenk Dehnungsstreifen- Zebra

Hallo!
    Ich weiß zwar, daß man nicht viel gegen Dehnungsstreifen tun kann. Aber hat wer Rat für mich oder kennt eine Creme?
    Ich würd es trotzdem mal gerne probieren sie zu reduzieren oder die vorhandenen etwas zu bessern.
    Ich habe leider rasch zugenommen und nun diese blöden Streifen an der Brust, Bauch Hüfte, Po und Beine. Würde ich braun werden, würde ich im Sommer aussehen wie ein Zebra.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Dehnungsstreifen- Zebra

Hallo,

wenn die Streifen erst mal da sind, gehen sie leider auch nie mehr weg Irgendwann werden sie weiß und sind dann nicht mehr so auffällig, aber sie sind halt immer noch da. Das einzige, was mir noch einfiele, ist Silicea-Balsam, der das Bindegewebe stärkt, aber heilen werden die Risse dadurch auch nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Tiggerchen
    Besucher

Das könnte ich prbieren. meine streifen sind schon weiß. und rote habe ich bis jetzt nicht bemerkt...die schleichen sich an!!!!
    Mein Bindegewebe ist leider nicht so gut...

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Tiggerchen,

Das kenn' ich! Ich habe leider auch schlechtes Bindegewebe "geerbt" sozusagen und auch einiges an Dehnungsstreifen. Um die Haut elastisch zu halten und das Ganze nicht zu verschlimmern, benutze ich gerne Öle. Bisher mit Erfolg, die Streifen sind zwar noch da, aber die Haut ist trotzdem schön glatt und was das Wichtigste ist: Keine neuen Streifen mehr!

Tiggerchen
    Besucher

Ich denk mir auch: die richtige Pflege. Ein Öl ist eine gute Idee. Ich hatte mal eines Waleda- das Birken Öl gegen Celluite, aber ich bin dafür zu faul. Aber als reine Pflege eine sicher feine Sache - wenn ich das Ziel habe meine Orangenhaut zu pflegen , hält meine Konsequenz nur kurz. Wegbekommen tu ich die auch nicht mehr. Auch hatte diese schon als schlanke als ich viel Sport machte.
    Man sieht: ja, es ist auch ein Erbe, das man da mitbekommt. Meine Mutter hat das auch.

strawberrymask
    Besucher

Habe mal gelesen, dass das Huile Tonic Körperöl von Clarins dagegen helfen soll. Das würden auch viele Frauen während ihrer Schwangerschaft benutzen.
    Auch Öle mit viel Vitamin E sollen helfen, da das Vitamin E die Haut regeneriert. Und Sheabutter (wahrscheinlich auch wieder wegen dem Vitamin E) und Wildrosenöl sollen auch gut sein. Da gibt es besipielsweise das Wildrosenöl von Weleda. Ich finde, die erwähnten Öle ja sowieso sehr pflegend, selbst wenn die Schwangerschaftsstreifen nicht verschwinden würden, würdest du auf jeden Fall durch eine regelmässige Pflege damit, vorbeugen und die Haut elastisch halten.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Tiggerchen,
    Ich mach' das Öl nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut, lass' es etwas einziehen und tupf den Überschuß ab. Das dauert ungefähr genauso lange, wie ganz normales Eincremen mit Lotion. Bei mir ist es ein Teil meiner Pflegeroutine. Reine Gewöhnungssache, man muß nur dabeibleiben.

Colleen
    Besucher

Also ich hab von L'Oréal die Anti-Dehnungsstreifen-BL probiert, Effekt = NULL.

Hab ich mir aber gedacht .