Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schafhirtin

Idiotensichere Abdeckcreme

Man nehme:

* ein Löffelchen Shea
    * 3 Msp Zinkoxid
    * 2 Msp die Lieblingsmineralfoundation plus eine Prise grün

mische alles gründlich - und hat eine Abdeckcreme. Wird ziemlich fest und ist ultraergiebig.

Mit ein wenig Öl wird es cremiger, mit ein wenig Wachs dazu so fest, dass es für Stifte taugt.

Tropfen Teebaum, Lavendel, Kamille ... dazu.

Forenkönigin

AW: Idiotensichere Abdeckcreme

Boah, woher hast Du immer die Ideen??? Hört sich gut an!!! Hab mich jetzt so lang standhaft geweigert, Sheabutter auch noch zu kaufen... aber jetzt geb ich auf!!! Geb mich geschlagen...
    Merci, Danke und Thank's!

Schafhirtin

Nimm' irgendeine andere Butter.

Es geht auch ganz hervorragend Palmfett - gibt's im Bioladen in super Qualität.

500gr 2 Euro oder so. ;)

Irgendwas muss man ja mit den ganzen Samples machen und ich mag Concealer lieber cremig als fest.

Forenkönigin

Advocado"öl"? Das ist bei mir so fest... Ging das wohl???

Schafhirtin

Avocadoöl ist bei dir fest?! Das ist grün und flüssig, ansich.

Bist du sicher, dass das keine Avocadobutter ist? (Geht auch, klar - irgendein festes Fett halt. Kannst auch Schweineschmalz nehmen, streng genommen ;)

Inventar

habs mit palmin (gehärtetes kokosöl) nur zu testzwecken mal versucht (weiß ja, dass das keine hammerquali hat, wie gesagt nur zu testzwecken), aber mir ist die farbe immer abgehauen.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hab es auch probiert und es ist echt nicht schlecht geworden. Ich hab Shea-Butter und ein wenig Jojobaöl verrührt und dann was von meiner hellsten MF untergerührt. Auf Zinkoxid hab ich verzichtet, da ich das eh nur als Concealer verwenden werden. Muss jetzt nur noch schauen, ob es auch hält
    Vanilla kisses: Tagebuch

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu!!
    Und? Testergebnisse? Nicht, dass ich zweifelte, aber bevor ich sofort aus dem Bett hüpfe und mich statt ab- aufschminke, könntet ihr mich vielleicht mit Berichten ersatzbefriedigen.
    Hab da ein zu helles MF-sample...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von vanilla kiss

Also ich habe meine einige Male ausprobiert und den Zweck erfüllt sie schon. Es ist aber nun so, dass die Sheabutter ja doch sehr fettig ist und ich ordentlich nachpudern muss. Ich würde es dann doch lieber in eine etwas festere Creme einrühren, damit die ganze Sache nicht ganz so fettig ist.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Experte Avatar von Tequila87

su-shee, meinst du man könnte deinen Concealer auch als Camouflage verwenden? (also fürs ganze Gesicht, so wie make-up).
    Wie ist denn die Konsistenz so? Camouflage ist ja sowieso immer eher fest, also bräuchte ich da kein Öl dazugeben, oder? Einfach nur Shea mit den Pigmenten verrühren oder?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Genau das fragen wir uns hier.

Lösung? Nur Shea und etwas Öl stelle ich mir auch zu flüssig auf der Haut vor...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

treibt ihr Unwesen

Ich habe es ausprobiert ..allerdings haz sich mein 1.versuch als fehlschlag erwiesen ( idiotensichere Abdeckcreme ) nämlich habe ich zuviel Shea und zuwenig Pigmente genommen ( auf zink habe ich verzichtet da ich damit meine Augenschatten abdecken möchte ) und das ganze wurde zu fettig unter dem auge weil zuwenig deckkraft (und zuviel fett) war musste ich viel auftragen , das war nacher creme-torte unter´m auge aber dann beim 2. versuch wusste ich´s besser und nahm nur eine winzig kleine menge shea und viel pulver also shea reicht gerade so viel dass pigmente zu dicke paste werden ....dann funzt es prima... allerdings pudere ich immer ab ..ich kann das cremige auch als MU und sonst so nicht ab ...aber wie gesagt dann sah es auch gut aus und hielt´genauso lang wie andere creme-concealer auch . nur das lauder maximum cover kann da toppen , ansonsten ein gutes undereye-concealer

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Schafhirtin

Für unter den Augen (ich dachte immer mehr an Pickel am Kinn... ;) kann man natürlich - damit es weicher wird und man nicht so rumzerren muss - Öl-Shea halb und halb machen - am Besten gleich was Straffendes wie Weizenkeim. :)

treibt ihr Unwesen

Ich finde Shea schmilzt dann eh beim verreiben ... flüssiger brauche ich es persönlich nicht( auch nicht als unter-augen-concealer ) , Shea ist schon ok und pflegend genung *find* ...will ja nicht dass mir noch die womöglich zu ölige Pampe davon fliesst .

Schafhirtin

Shea ist schon prima und universell einsetzbar, Ja. :)

Weizenkeimöl oder Granatapfelkern oder Hagebutte wäre halt so das Ölchen der Wahl für in 10 Jahren. ;)

su-shee hast du meine frage übersehen?

Schafhirtin

Nö, ich weiss keine Antwort drauf.

Ich weiss nicht mal, was Camouflage ist - außer Bundeswehr-Tarnmuster.

Inventar

Hallo Su-Shee,

wenn du magst, kannst du deine ganzen tollen Rezepte auch in unser hungriges Rezeptebuch schreiben!

LG
    bloodyMary

treibt ihr Unwesen

Su-Shee Camouflage ist DIE Makeup-Pampe die ich manchmal nehme wenn ich möchte das jede Macke in meinem Gesicht komplett abgedeckt und unsichtbar wird . Was dann sichtbar ist - ist die Pampe selbst ! Mit Fixierpuder fixiert überlebt das ganze 24 Studen wisch-und wasserfest . Also extreme Abdeckung die hält und ordentlich zuklatscht z.b ; Dermacolor , Vichy Dermablend, Estee Lauder Maximum Cover usw...usw...
    Geändert von Sonik (10.11.2007 um 23:03 Uhr)

BlondeBombers, hast du schon Erfahrungen mit dem Vichy Dermablend und mit dem Dermacolor von Kryolan?
    Wie sind die so? Welche Camou ist deiner Meinung nach am besten?

treibt ihr Unwesen

Dermacolor ist glaube ich von "Stiefel" ...oder so.... nicht von Kryolan ... Vichy fand ich arg unnatürlich , obwohl mich persönlich das "geschminkte" gar nicht so stört , aber wenn selbst ich dass dann zu zugeklatscht finde dann will das was heissen ( Das Fixier-Puder aber von Dermablend ist klasse - fixiert auch andere Makeups bombenfest ) Dermacolor ist noch krasser deckend ...sehr schwer zu verteilen ...fand ich nicht schön . Am schlimmsten fand ich die Artdeco Camouflage

Welche gut ist - ist die von MAC - Fullcoverage - sieht ganz akzeptabel aus Estee Lauder Maximum Cover deckt sogar gebrochene Beine ab aber wer Natürlichkeit mag darf diese auf keinen Fall im ganzen Gesicht anwenden obwohl ....Natürlichkeit und Camouflage geht schon gar nicht zusammen ...aber wie gesagt ich persönlich bin eh kein dezentes Persönchen ... wenn es keine Käse-Sahne-Torte im Gesicht ist und wenn man damit umgehen kann - stört mich das nicht so .

Also bei Camouflage kann ich dir MAC empfehlen .

Gleich schmeisst mich die Su-Shee raus aus ihrem Thread wir lenken vom Thema ab
    Geändert von Sonik (11.11.2007 um 14:47 Uhr)

Schafhirtin

Ihr könnt in meinen Threads machen was ihr wollt, ich ignoriere stoisch jede Ablenkung.. :))

Ok, Camouflage ist ein extrem deckendes Makeup, wenn ich das richtig verstehe?

Ich würde da eher eine normale Creme machen, eventl. mit relativ viel Squalan für den richtigen Rutsch beim Auftragen und dann ziemlich viel Pigmente und Zinkoxid dazugeben.

Um das etwas "trockener" und fixierter zu machen, kann - so meine Theorie wenigstens - möglicherweise helfen, die Creme auf Basis eines sehr leichten Kieselsäure-Gels herzustellen. Das mattiert und trocknet allerdings sehr stark, also vorsichtig dosieren.

Gibt's so lose als grausam flusiges Puder.

Ok, danke BlondeBombers*MACgleichmalnotier*
    Dieses Kryolan gehört ja zu der Firma Stiefel

Inventar

@Blonde: Also die Deckkraft vom EL Maximum Cover fand ich jetzt nicht soooooooo.....aber lag wahrscheinlich auch dran, dass EL keine guten Farben für mich hat. Die sind alle zu hell immer und dann gibts eine Nuance mit der sehe ich auch wie ein roter Indianer...egal.

Versuch mich jetzt auch mal mit der Abdeckcreme

Amalia
    Besucher

Gibt es irgendwas spezieles, was bis jetzt jeder bei unreiner Haut vertragen hat? Sheabutter vlt? Oder was anderes? Und was als Fett/Öl/Butter am besten geeignet um einen Concealer für die Augenringe herzustellen?

Amalia
    Besucher

Was ist denn besser? Raffinierte oder unraffinierte Sheabutter?

Inventar

Ich fand den Shea-Concealer ehrlich gesagt nicht so gut. Er hat geglänzt und ist nicht weggezogen. Viel zu schwer.
    Aber Shea in Kombination mit anderen Ölen, Wachsen und Buttern ging hervorragend.

Amalia
    Besucher

Das wollte ich auch machen. Aber für eine Kompakt-MF. Nur muss ich wissen, was ich bestellen soll. Raffiniert oder unraffiniert?

Schafhirtin

Schnurz. :)

Mir kommt nur unraffinierte Shea ins Haus. :)

Amalia
    Besucher

Hallo Su-Shee! Was ist denn der Vorteil? Muss man bei unraff. noch konservieren? Typische Anfängerfragen,...

Schafhirtin

Na, das alles noch drin ist, was Shea cool macht - natürlicher Allantoingehalt, Unverseifbares...

Und Raffinierung ist halt kein simpler Filtervorgang, sondern richtig dicke Chemie einmal rauf und runter bei Fetten - benutze und esse ich halt nicht.

WENN ich schon als Selbstrührerin alles in öko haben kann.. :)

Phantasia
    Besucher

Würde auch gern mischen, hab aber leider keine MF.

Kann ich einfach nur Ocker Eisenoxid (hab ich zwar auch nicht, aber bestell ich dann) nehmen oder muss ich dann noch rot und braun dazu tun?

treibt ihr Unwesen

rot und braun muss nicht unbedingt sein . aber ocker allein geht nicht. du brauchst auf jeden fall titanoxid .

Phantasia
    Besucher

Aber ist die Farbe von Ocker okay für einen Concealer?

Braucht man Titandioxid für den Schimmer?

treibt ihr Unwesen

Ocker allein würde eine zu intensive - nicht mehr so schöne farbe machen , schwer zu erklären . und für einen concealer sowieso eindeutig zu dunkel ( egal wie dunkel du bist ) also muss titanoxid ( auch deckweiß genannt ) immer mitmischen - egal zu welcher farbe . Titan ist für die Deckkraft verantwortlich und damit wird die Helligkeit des Makeups bestimmt. Aber wenn du auch sonst gelbliche makeups brauchst , brauchst du eventuell gar kein braun oder rot ( zumindest nicht für einen Concealer ) aber Titanoxid muss sein! Titanoxid ist nicht schimmerig sondern matt .

Phantasia
    Besucher

Vielen Dank

Was könnt man denn reinmischen, damit der Concealer ein bisschen schimmert?

treibt ihr Unwesen

Perlglanzpigment gibts in verschiedenen Farben . Ich würde silber oder gold nehmen, aber hab auch schon mal perlglanz grün genommen ...macht sich sehr gut ( wird aber nicht grünes Makeup daraus ) Probieren...probieren....probieren... macht ja auch Spass

Phantasia
    Besucher

Hmm, Perlglanzpigment ist mir zu teuer. Ich probier´s erstmal nur mit Titanoxid, Ocker und Shea

Aber halt.. Die Shea kriecht nich in die Augen oder? Trag nämlich Kontaktlinsen..

Meine Behawe-Liste wird immer länger

treibt ihr Unwesen

Die Shea kriecht nich in die Augen oder? Trag nämlich Kontaktlinsen
    das weiss ich leider nicht . meldet sich aber sicher jemand der bescheid weiss.

Phantasia
    Besucher

Hab mir grad was gemischt

Ein bisschen Shea, ein bisschen MF in opaque.. Tadaaaaa

Ist echt toll, danke für den Tipp