Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von sunflower123

Henna plus - Colour Creations

hallo!

ich hab gestern, wie ich an einem laden vorbeigegangen bin, von henna plus "colour creations" entdeckt, ist anscheinend ziemlich neu...
    man kann sich seine wunschfarbe mischen und angeblich hält das ganze für 24 haarwäschen, und man hat somit keinen ansatz, der rauswachsen muss...

hat das jemand von euch schon probiert?
    und kriegt man bei blonden haaren die farbe wirklich wieder raus nach 24 haarwäschen?

hier übrigens die offiziellen infos zum produkt:

Colour Creations verleiht ein prächtiges 3-dimensionales und reich schattiertes Farbresultat mit einem intensiven Glanz.
    Die Farbe hält bis zu 24 Haarwäschen und ergibt keinen Auswuchs. Colour Creations enthält kein Ammoniak, ist sicher für das Haar und verleiht eine natürliche Grauabdeckung. Dein Haar fühlt sich geschmeidig und kräftig an. Hennaplus garantiert eine optimale Produktqualität und die sanfteste Formel.

Wie funktioniert es?
    Das Kreieren Deiner eigenen Haarfarbe ist ganz einfach. Wähle aus unseren Vorschlägen oder mische Dir die Farbe, die Du schon immer haben wolltest. Basiere Deine Wahl immer auf Deinen natürlichen Grundfarbton. Mit den speziellen Mixfarben (Gold, Copper und Red) kannst Du den gewählten Farbton mit einer speziellen Farbnuance anreichern oder Deine persönliche Farbe kreieren. Alle Farbtöne können miteinander gemischt werden. Die Farbmöglichkeiten sind also unendlich.

Für eine Färbung mit Colour Creations mischt man immer 30ml Colour Creations Cream oder eine Mischung von insgesamt 30ml Colour Creations Cream und Mix Colour mit 60ml Activator Flüssigkeit (1:2).
    1 Packung Colour Creations und 1 Activator Kit reichen für 2 komplette Färbungen! Dies macht Colour Creations sehr vorteilhaft und praktisch in der Anwendung.

Colour Creations enthält kein: P-Phenylendiamin (PPD), O- und P-Aminophenol oder Tetra-6-Nitroquinoxalin.

Du triffst Deine eigene Wahl, Du wählst Deinen eigenen Weg, Du machst Deine Träume und Ziele wahr.
    Mit Colour Creations ist es jetzt möglich, Deine eigene Haarfarbe, genauso persönlich wie Dein Outfit, zu kreieren.
    Schnell und einfach. Viel Spaß!
    http://shop.unas.hu/shop_ordered/348...Bio_111997.jpg
    Geändert von Neff (24.05.2008 um 14:32 Uhr)
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Saturnalis

AW: Henna plus - Colour Creations

Also nach den Informationen, die du da hast, ist das eine ganz normale Intensiv"tönung" ohne Ammoniak. Da zwei Komponenten miteinander vermischt werden, sollte man ganz korrekt von einer milden Oxidationshaarfarbe sprechen. Das bedeutet für die Anwendung: 1. Die Haarpigemente werden entzogen und mit Farbepigmenten aufgefüllt. Daher ist das Ganze genauso schädlich/schonend wie jede andere handelsübliche Intensivtönung.
    2. Auch wenn versprochen wird, daß es ganz wieder raus geht, glaube ich das nicht. Durch den Entzug der haareigenen Pigmente bleibt am Schluß immer eine mehr oder weniger ausgeblichene Farbe zurück. Bei blondem Haar würde ich dir also davon abraten, wenn du auf jeden Fall deine Naturhaarfarbe zurückhaben möchtest.
    3. Auch wenn das Ganze Henna irgendwas heißt, mit Naturhaarfarben bzw. PHF hat die ganze Geschichte nichts zu tun. Laß dich also nicht vom Namen verwirren.

PS: Das einzig "Innovative" scheint die Möglichkeit zu sein, den Farbton genau zu bestimmen. Man ist also nicht auf die Auswahl im Laden beschränkt. Aber das geht genausogut, wenn man seine Farbe im Friseurbedarf kauft.

Inventar Avatar von cani

hats irgendwer ausprobiert? wie gefiel euch das produkt? wie war die farbe, haltbarkeit?

würd mich über antworten freuen

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe auf die schnelle mal nur diesen Testbericht gefunden, vielleicht hilft er Dir ein wenig weiter bis weitere Beauties sich melden.

http://www.ciao.de/Hennaplus_Colour_...ack_1__2501716

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:06 Uhr)

Inventar Avatar von cani

jo, hab ich mir auch gedacht...zum glück hatten die das eh nich in dunklen farben im reformhaus, an welchem ich grad nicht vorbeigehen konnte...hab was noch pöseres mitgenommen....mal schaun ob mir jetz alle haare ausfallen...

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:06 Uhr)

Inventar Avatar von cani

böses sanotint. hab mich nur für dich geopfert
    berichte bei den haarzüchtern

Ophelia
    Besucher

kl
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:07 Uhr)

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

hey ihr lieben

statt was neues zu eröffnen, schliesse ich mich hier einfach mal an, auch wenn der thread uralt ist. ich habe die tönung ausprobiert. da sie nur mit 2,5% gemischt wird, ist sie sehr sanft und stinkt auch kein bisschen.

mein "problem" ist allerdings ein anderes: wie kriege ich die tönung so schnell wie möglich wieder raus? ich habe hellblondes haar und habe es mit einem kupfer getönt. alle finden es super, nur ich nicht. es gefällt mir wirklich kein bisschen. öl, kokos, sante BC habe ich alles schon hinter mir.....

LG

Meine Laune...
    Fine

Niemand eine Idee? Wie habt ihr eine sonstige Tönung rausgebracht?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ist das eine ganz normale Intensivtönung? Dann wahrscheinlich nur mit ColorB4. Ansonsten wächst es raus bzw. wird mit der Zeit auch etwas heller werden. Aber eine andere Frage - du warst doch ein paar Monate vorher auch Kupfer und da hat dir die Farbe gefallen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Fine

liebe cheyenne - ach frag nicht! es ist ZU doof. typisch estella halt. wenn mal alles ok wäre mit den haaren muss ich alles wieder zerstören! nein nein, nun ist es doch noch gut ausgegangen. ich hatte kupfer genau. leider hielt das rot nie lange. ungefähr im januar konnte ich dann endlich nochmals aufhellen und mache es sehr silberblond. mein ziel war es ja, nicht mehr zu färben. und ich dachte ja immer ich sei grau, was aber gar nicht stimmt. seit februar habe ich nicht mehr getönt und gefärbt und war anfangs total happy - ich bin hellblond von natur aus, weiss ich jetzt endlich, nach so vielen jahren. lange rede kurzer sinn: der färbejunkie fand sich plötzlich öde und ich fand kupfer wär noch cool. wie immer setzte ich es sofort um, statt vielleicht mal paar nächte darüber zu schlafen... alle fanden es einfach super, nur ich war schon am nächsten tag total enttäuscht über mich, dass ich es gemacht habe. aber egal, ich habs nun hingekriegt und bin wieder blond . lustig eigentlich, ich wäre ENDLICH angekommen und wäre endlich einfach nur mich gewesen und damit zufrieden - aber merkte es leider zu spät. ich hoffe, ich erinnere mich ein nächstes mal daran.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Sonst frag uns beim nächsten Mal, wir erinnern dich dann wieder daran.

Wie hast du die Farbe nun entfernt bekommen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz