Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Peeling...

BJ-Einsteiger

Frage Peeling...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einem Jahr eine Hautärztin gefunden die mir mit meiner unreinen Haut geholfen hat statt eine Hormontherapie, Fruchtsäurepeeling o.a. vorzuschlagen.

Da es sich wohl um eine samfte Form von Neurodermitis kombiniert mit einer leicht erhöten Talgproduktion handelt war die Lösung denkbar einfach, Peeling !

Eigentlich soll ich nur eine Brüste benutzen, aber ich habe herrausgefunden, dass es meiner Haut besser bekommt diese mit einem kräftigen Peeling zu kombinieren.
    Leider sind sowol die meisten Bürsten als auch die meisten Peelings viiiiiiiiiiel zu weich/schwach für meine Haut.

Das einzige was gut funktioniert ist Kaffesatz gemischt mit purem Duschöl. Auch wenn man zwischen drin aussieht wie ein Erdferkel, die Haut ist traumhaft weich danach (mein Freund findets immer richtig klasse ).

Nun will "Frau" ja aber auch mal etwas anderes. Habt ihr einen Tipp für mich was man noch als Peeling verwenden kann ?

MfG Sofiko

Inventar Avatar von Eilan

AW: Peeling...

Schau doch mal bei unseren Rezepten, da ist bestimmt was für dich dabei!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

Danke für den link, na ja eigentlich ist da wenig dabei. Kürbiskerne ? Damit kann ich mich zumindest spontan gedanklich nicht anfreunden.

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=61
    Das hier klingt interessant für nen absoluten Anfänger aber vielleicht doch etwas aufwendig

Irgendwo stand Salzpeeling mit grobem Salz. Das wäre mal einen Versuch Wert. Mit feinem fand ich es bis jetzt für die Hände und das Gesicht immer ganz nett, allerdings für die Hauptproblemzone Rücken nicht so prall.

Na ich schau mal weiter.

Gesperrt

Ich nehme meistens kaffesatz,Zucker oder salz...
    manchmal aber auch einfach was gekauftes....
    oft tun di hersteller ja acuh jojobaperlen in sowas rien, vll kannst du das kombinieren?

sportpurzel
    Besucher

Ich benutze das REFINISH Micro-Dermabrasions Peeling von Loreal !!!

BJ-Einsteiger

@Sportpurzel:

Und ? Schrubt das richtig schön ?

Ich habe festgestellt ich kann das Glas mit dem groben Salz nicht aufkriegn aber was da gemahlen raus kommt ist auch schon gröber. Ich werde duschen BEVOR ich nachher einkaufen gehe also werd ich es erst mal damit probieren. Eventuell ja auch wieder mit Kaffee kombiniert, ein guter Grund welchen zu trinken

Hätt ich doch bloß ne Badewanne ! Wenn ich bei meinem Freund bin wird meine Haut immer besser weil da jeden Tag Baden kann wenn ich will. Scheint einfach besser einzuweichen...

treibt ihr Unwesen

Ich will hier nicht als "klugscheiss-tante" da stehen aber ich wollte nur meine erfahrung mitteilen: und zwar war ich jahrelang davon überzeugt dass regelmässige kräftige peelengs meiner haut guttun ( unreine, sehr fettige , grobporige haut ) und was soll ich sagen - ich habe auch jahrelang gepeelt wie ein weltmeister - und ja als diese "dermabrasion" von loreal rauskam - war ich bestimmt die schnellste die es gekauft hat und habe gerubbelt und geschrubbelt mindestens 1 x die woche ( manchmal auch 2 mal ) ...bis ich selbst dachte : jetzt hör mal ne weile damit auf und schau wie es dann wird ( gleichzeitig las ich immer wieder dass peeleng gar schädlich für die haut ist und man bekäme schneller falten ) also kurz und schmerzlos : ich habe seit monaten jetzt nicht mehr richtig peeling gemacht - und meine haut sieht viel besser aus . viel weicher , und unreinheiten sind auch nicht mehr oder weniger geworden als mit peeling . jedenfalls ist aber die haut viel "ruhiger" geworden . ich frage mich jetzt im nachhinein warum ich so viele jahre meine haut mit dem peeling dermassen mechanisch gereizt habe was hat es mir gebracht ? gar nichts ! eine kurzfristige "weiche haut" die aber dann umso schneller immer wieder "verhornte" - ich glaube das ist ein teufelskreis . meine haut ist jetzt weicher denn je - ganz ohne peeling . also was ich eventuell noch als peeling bei mir bezeichnen könnte ist wenn ich heilerde-maske zubereite und dann beim abwaschen noch etwas GANZ LEICHT massiere und gleichzeitig aber abwasche und genau das gleiche mache ich auch mit perlenpuder

Ich würde nicht mehr meine Haut dermassen "auf die Probe stellen" , erst jetzt sehe ich wie überflüssig das ganze war ( und teuer - ich hatte auch von den teueren Kosmetik-Marken Peelings ) ..mit den richtigen Ölen und Cremes mit Urea und Milchsäure ( danke SuShee ) bekommt man die haut mindestens genauso weich - und das "weiche" hält länger an als mit Peeling .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin

@ Sofiko
    Äh, gehts hier eigentlich ums Gesicht oder den Körper? Denn bei den verschiedenen Tips wärs wichtig, die einen meinen klar das Gesicht (Perlenpuder, Heilerde... wär wohl nix fürn Körper), die anderen mehr den Körper (Salz, Zucker.... wär zu grob fürs Gesicht).