Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Mit Henna gefärbt - zu dunkel :(

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir mit einem tollen Tipp weiterhelfen.

Also, ich habe meine Haare schon öfters mit Henna gefärbt, meistens nehme ich eine Packung hellrot und mische noch ca. ne halbe Packung von dem nächstdunkleren Rot dazu, sonst wird es mir zu knallig orange.
    Dieses Mal hab ich wohl zu viel von dem dunkleren Rot reingemischt, und jetzt ist mir das Ergebnis zu dunkel. Ich habe von Natur mittel- bis dunkelblonde Haare, und meine Wunschfarbe ist ein Rot, das so natürlich wie möglich aussieht, also ein Farbe, die dem "echten" Rot so nah wie möglich kommt.

Weiß vielleicht jemand was ich tun kann, damit meine Haare schnell wieder heller werden? Zitronensäure drauf? Wenn ja, wo krieg ich das her? Oder einfach nochmal mit ner Packung hellrot drüber gehen? Oder vielleicht sehr oft mit einem Peeling-Shampoo waschen?

Bin wirklich für jeden Tipp oder Erfahrung dankbar :)

rotten to the core Avatar von Stigma

AW: Mit Henna gefärbt - zu dunkel :(

im forum siebenerX

zitronensaft-olivenöl - haarkur
    sante brilliant care haarkur
    peelingshampoo, z.b. von got2be

das kann alles farbe ziehen, muss aber nicht.
    drüberfärben würde ich erst mal nicht. je mehr schichten übereinander, desto dunkler wirds...

Inventar Avatar von farbsatt

Bei mir wurde es mit Logona goldblond heller. Natürlich nicht Welten heller... aber dennoch bemerkbar.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Vllt mal versuchen mit:
    Lavaerde
    Schuppenshampoo
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von nemmy-chan

(ueber)faerben wuerde ich vorerst nicht. ich habe von natur aus auch blonde haare, bei mir verwaescht sich henna mit der zeit noch ein wenig. wenn du gar nicht mit der farbe leben kannst, versuchs mit den ueblichen verdaechtigen farbziehern: oelkur, joghurtkur, sante brilliant care, usw.

LG
    Haartyp: 1bFii
    Haarfarbe: hennarot

close the world, open nExt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von nemmy-chan Beitrag anzeigen
    wenn du gar nicht mit der farbe leben kannst, versuchs mit den ueblichen verdaechtigen farbziehern: oelkur, joghurtkur, sante brilliant care, usw.
    Genau diese möchte ich ja wissen! Kenn mich da nicht so gut aus, also schmier ich mir einfach Öl oder Zitronensaft oder Joghurt in die Haare, lass es ein bisschen einwirken (wie lange?) und das hilft dann? Oder muss ich da bestimmte Dinge beachten?

Schon mal danke für die Tipps, dann weiß ich wenigstens womit ich morgen meinen Nachmittag verbringen werde :)

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Hi SiebenerX,

Bei mir wird es immer heller, wenn ich mit Henna nach der amerikanischen Methode mit Zitronensaft färbe. Hellt meine dunkelbraun-schwarzen Längen bisher immer auf (deshalb mache ich es so nicht mehr).
    Ich würde mit dem Färben aber noch warten, wie die anderen gesagt haben, das wird es wohl eher verschlimmern im Moment.

Zitronenölkur würde ich über nacht drin lassen und morgens auswaschen. Bei allen anderen Sachen eigentlich auch; je längere Einwirkzeit, desto besser.

Da Du wohl viel Zitronensaft brauchst, kann es sein, daß das die Haare austrocknet.
    Probier es doch auch mal mit viel Honig; das soll ja auch aufhellend wirken. Dann aber nicht in Kombi mit Zitronensaft, vielleicht mit Joghurt?!

Probier alle Ratschläge mal aus, wasch die Haare etwas häufiger, dann wird es schon wieder heller werden... cool bleiben.
    :)

Viele Grüße,
    Kellerassel