-
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 16:16 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
ich weiß es nicht mit sicherheit, aber ich kanns mir schon vorstellen...vielleicht hast du eine unverträglichkeit gegen irgendwas in der farbe...? die farbe kommt ja unweigerlich auch mit der haut in berührung.
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 16:17 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
ja, das denk ich auch...gibt ja auch nen anderen thread zum thema krebsrisiko hier
also, es gibt ja eeeeeeeeeeiiinige leute hier, die dich mit dunklen haaren ganz bezaubernd finden und bis du die länge hast bei der du wieder färbst dauerts ja noch, hast bedenk-+beobachtungszeit.
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 16:17 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
Ich habe das Problem auch, allerdings mit PHF. Am Tag nach der Färbung ist die Kopfhaut schuppig und es bilden sich viele kleine, sehr harte Pickel auf der Kopfhaut. Sorry für die Details.
Jedenfalls bin ich davon jetzt kuriert und färbe entweder chemisch oder gar nicht mehr. Der Unterschied ist Gott sei Dank nicht so krass.
Ich denke schon, dass einem das gleiche auch mit chemischen Farben passieren kann.
Grüße von Ismul
naja, es bliebe ja auch noch eine z.b. kupferfarbene phf-mähne fürs skippylein
ismul das ist krass...dachte immer gegen henna könnt man nicht allergisch sein...
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 16:17 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 16:17 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
zitat von wikipedia-deshalb kam ich drauf
naja, wiki hat ja nich immer recht+es erscheint mir irgendwie logisch, dass man auf alles allergisch reagieren kann.Da Henna hier in Deutschland als ein Haarfärbemittel gilt, darf und wird den meisten auf dem Markt befindlichen Hennaprodukten entweder synthetische Farbstoffe oder sogenannte Beizen (Farbverstärker wie das Natriumpikramat, (engl. sodium picramate) eine aromatische Nitroamino-Verbindung, die das Erbgut schädigen kann) zugesetzt, um eine schnelle und sichere Färbung zu gewährleisten. Diese sind für die allergieauslösende Wirkung der Produkte verantwortlich. Der Hennafarbstoff Lawson selbst ist kein Sensibilisator. Sowohl tierexperimentelle Untersuchungen zur Bestimmung des Sensibilisierungsvermögens als auch Tests am Menschen verliefen mit dem reinen Farbstoff negativ.[