Hallo Schönheiten!
Du meine Güte, da hänge ich aber hinterher: Schon wird hier fleißig über die Trendwelt No. 5 von Manhattan diskutiert - jetzt wollen wir aber auch alles sehen
Die Produkte sind in limitierter Auflage seit dem 15. Oktober erhältlich.
Eyeshadow Multi-Colour Palette
So was Dummes: Da ist beim Transport ein e/s kaputt gegangen, weshalb ich kein vernünftiges Foto von den Farben machen kann .
Ich versuche mein Bestes beim Beschreiben: Wir kennen ja die Palettchen von Manhattan ganz gut . Es ist die übliche Papp-Magnet-Klappe, die neben sechs e/s einen Doppelapplikator beherbergt.
Die Farben sind traumhaft, wirklich! Sie sehen so edel aus, glänzend, üppig, herbstlich
Fangen wir von oben links an. Die erste Farbe ist ein rosé-irrisierender Beigeton, sehr schimmerig, sehr intensiv in der Farbe.
Der nächste Ton ist schwer zu beschreiben, ein goldenes Apricot, kommt fast an Kupfer an, ist aber sehr zart.
Darauf folgt eine wirklich satte Kupferfarbe, wie die alten Wasserrohre, die man heute nicht mehr benutzt . Sehr kräftig im Ton und schön glänzend.
Die Reihe darunter beginnt mit einem sanften, goldenem Hellbraun, auf der Haut bleibt pures Gold, kräftig in der Pigmentierung, aber nicht zu stark.
Die nächste Farbe ist ein glänzendes Braun, wie man es sich für seine Haare wünscht, es geht ins Goldene, mit einem Touch Rot. Die letzte - leider zerbröselte - Farbe ist ein grünmetallischer Ton, glänzend wie Weißgold.
Die Palette ist meiner Meinung nach die Schönste, die es je bei Manhattan gab, ich finde die Farben - obwohl sie nur zur Hälfte meine sind - einfach unglaublich schön.
Details: 6 Pfännchen mit insg. 9,2 g, 5,45 €
Shimmering Liquid Eyeliner
Der Eyeliner hat einen erstaunlich kräftigen Pinsel, weitaus mehr als die üblichen drei Haare. Dementsprechend dick ist auch der Strich, allerdings gelingt er mir auf Anhieb sehr gerade und ohne Schlieren (Handrückentest). Die Farbe ist ein metallisch-glänzendes Braun, die Trocknungszeit sehr kurz (einen Satz lang ) und scheint sehr gut zu halten
Details: 5 ml, 3,25 €
Lipgloss Multi-Colour Palette
Die Machart des Palettchens ist baugleich mit der obigen e/s-Palette.
Statt Applikator enthält sie zwei kleine Lippenpinselchen.
Die Farben habe ich mit einem Wattestäbchen auf meinen Handrücken getupft: Die oberste ist ein zartes Braun, fast nude, darunter folgt ein sanfter Roséton. Der rote Ton, eine Etage tiefer, sieht sehr schön aus, so nach Art "frisch-geküsst" und der letzte ist ein fast durchsichtiger Apricton.
Die Glosse haben einen ziemlich starken, süßlichen Geruch, was mich persönlich stören würde. Allerdings hinterlassen sie kein klebriges Gefühl auf der Haut
Details: 4 Farben, insg. 4,5 g, 4,95 €
Lip Plumping Set
Das eindeutig mysteriöseste Teil der Edition
Erst wußte ich überhaupt nicht, was das ist, für welchen Körperteil es geeignet ist und ob man es aufträgt oder anzieht
Es ist ein Tiegel, ganz altmodisch mit Deckel zum Aufschrauben, mit einer Schnute daran, die einen Lipliner verbirgt - der kommt ebenfalls ganz gewöhnlich in Holzstifform daher.
Das Döschen enthält eine durchsichtige, ähm, Sache, der Pressetext erklärt es mit "Gloss". Es scheint zu stimmen, entgegen meiner Befürchtung ist da kein Wabbelgel im Tiegel, sondern eine feste, farblose Glossmasse
Der Konturenstift wird einfach an dem Knubbel gepackt und rausgezogen, also alles gar nicht so geheimnisvoll, wie es aussieht. Allerdings hat er sich beim erstenmal etwas bockig angestellt, ich dachte schon, jetzt passiert doch noch was
Die Farbe des Stiftes ist hautfarben, er kann also wirklich für jeden Lippie verwendet werden.
Ein hübsches, neckisches Ding, das man sich einfach kaufen muss, damit jeder fragt, was zum Geier das ist
Details: Set, 4,95 €
Nail Polish
Gänzlich unspektakulär, aber in schönen Farben, kommen die beiden Nagellacke des Looks daher: Einer in mattem Tiefrot, einer in glänzendem, schimmerndem Hellbraun mit Gold.
Der Rotton ist ein schöner satter Ton, muss aber mindestens zweimal aufgetragen werden, um gut zu decken.
Die hellere Farbe ist fast durchsichtig und hinterlässt ganz feine glänzende Goldpartikel auf dem Nagel.
Beide trocknen sehr schnell.
Details: 11 ml, 4,50 €
Eau de Toilette
"Eine fruchtig-süße Duftkomposition aus reifen Aprikosen, Vanille und braunem Zucker" - so wird der Duft im Pressetext beschrieben.
Wie immer in den LE kommt das Parfum in einem Stiftförmigen Sprüher.
Der Duft ist süß, eindeutig, an erster Stelle kommt eindeutig der Zucker, untermalt von der Vanille - Aprikose rieche ich nur leicht raus, auf jeden Fall ist der Duft ein Must have für alle Duftschleckermäuler
Details: 10 ml, 3,95 €
Moisturing Day Cream
Die Tagescreme riecht entgegen meinen Befürchtungen nur leicht süßlich, sehr angenehm sogar .
Sie lässt sich sehr leicht verteilen, hinterlässt nur einen Hauch Frische statt satter Farbe auf meinem Handrücken und gibt ein schön-seidiges Gefühl. Angereichert ist sie mit Pro-Vitamin B5 und Vitamin C und enthält außerdem Aprikosenöl.
Details: 30 ml, 2,95 €
Intensiv Body Treatment
Langsam gehen mir die Hautflächen aus
Die Bodylotion im Spender enthält ebenfalls Aprikosenöl, daneben aber Vitamin E. Außerdem eine großzügige Portion Silikon
Dadurch hinterlässt sie natürlich eine babyzarte Haut, sie glänzt zart und duftet sanft nach Aprikose.
Details: 100 ml, 3,45 €
--------------
Mehr über Manhattan
Alle Preise sind UVP, Bilder sind Eigentum von Manhattan und Beautyjunkies.de.