Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Ein Tagebuch für die Hände...

beauty007 : Ich habe die Babywell-Creme von Rewe, und es soll sie auch bei den Ketten geben, die zur Rewe-Gruppe gehören, z.B. Minimal und vielleicht auch extra.

Den Duft finde ich absolut super , genau wie die Pflege.
    Sie besteht hauptsächlich neben Wasser aus Soja- und Olivenöl, außerdem Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alkohol, Bienenwachs und ein paar harmlosen anderen Inhaltsstoffen. Konserviert ist sie nur mit Phenoxyethanol und, glaube ich, Potassium Sorbat.

Was ich auch noch toll finde, ist, dass sie eine der wenigen verträglichen Cremes ist, die meine Hände nicht so zuschmieren und schnell einzieht.

Nun aber genug meines Lobgesangs, , aber vielleich sagt dir das ja schon, ob die Creme was für dich ist oder nicht und du nicht umsonst in die Märkte gehen musst.

Heute habe ich weiter meine Hände fleißig eingecremt, gebürstet und eine angekratzte Nagelecke abgefeilt.
    So, das war's.

elfe73
    Besucher

Ich creme meine Hände immer mit der Rosencreme von Terra Naturi ein. Ich find die Creme sehr gehaltvoll und lecker duftend.

Noch besser wird es wenn ich darüber dann die Handschuhe von p2 anzieh.

Meine Nägel sind nun kurz und gerade gefeilt und mit einem leicht milchig-rosa-schimmerden Lack verziert.

Ich überleg grad, ob ich wieder Gelnägel machen soll. Da gefallen mir die eckigen-leicht ovalen Nagelformen so gut. Außerdem sieht alles immer so gepflegt aus.

Aber wenn ich kurze gepflegte Nägelchen seh, gefallen mir diese auch sehr gut.

Vorerst bleib ich bei den Naturnägeln und werd sie eben so gut es geht pflegen. Mein Problem ist die Nagelhaut - die ist so extrem trocken und wuchert....

Inventar

Hab meine Hände dick mit Helping hands eingecremt

Forengöttin Avatar von Trivia

Gestern habe ich den Nagellack entfernt und lasse meinen Nägeln jetzt mal Pause bis zum Sonntagabend, dafür wird jetzt morgens und abends ein Nagelöl einmassiert!

Außerdem habe ich mal so eine Nivea-Handcremeprobe aus einer Zeitschrift ausprobiert. Die Hände waren sofort ganz seidig und glatt, fühlten sich aber gleichzeitig glitschig und irgendwie komisch an, obwohl die Creme relativ schnell eingezogen ist. Habe dann bei den INCIs nachgeschaut und es stand (soweit ich mich errinere ) schon an zweiter Stelle Silikon!

Da bleibe ich doch lieber bei meiner Calendula Handcreme von Alverde, die pflegt auch gut!

Da ich allerdings auch gerne immer wieder mal etwas neues ausprobiere werde ich mir demnächst wohl auch mal die Rose-Sanddorn Handcreme von Alterra zulegen!

Silikon an zweiter Stelle bei Nivea?! Also näh, das ist ja wohl total deneben!
    Wobei die Ultra Rich Handcreme von p2 es an dritter Stelle hat, auch nicht so viel besser..

Da finde ich alverde auch viel besser, die habe ich gerade auch verwendet, nachdem ich meine durchs Baden aufgeweichte Nagelhaut etwas zurückgeschoben habe.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Eben entlackt, 10 minuten Handbad mit essence Sprudeltab, jetzt Nägel gefeilt und Nagelhaut zurückschieben

Inventar

Hände grade geknipst, gefeilt und mit Handcreme von Lush gecremt.

Allwissend Avatar von Gelini:)

heute nacht werd ich wieder mit aldi ringelblumensalbe cremen und dann die p2 handschuhe anziehN!!

welche seife nehmt ihr eigentlich so??

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

Experte Avatar von Fabienne

Hallo!

Der Thread ist eine super Idee, ich würde mich euch gern anschließen.

Ich hab mir heute leider wieder mal meinen Daumennagel eingerissen. Das passiert mir hin und wieder, er reißt dann an der äußeren Seite etwas mehr als 1 mm ein - dieses Mal etwas unter dem Nagelweiß. Jetzt muss ich das rauswachsen lassen und sicher radikal kürzen, sobald der Riss sich weiter oben befindet .

Für morgen hab ich ein Manikürekomplettprogramm geplant:
    - Peeling
    - Ölbad
    - Feilen
    - Lackieren (Klarlack und Farblack)

Außerdem will ich wieder öfter ans Eincremen denken...

Fabienne: Welcher Daumennagel war es bei dir? Bei mir der rechte.
    Sowas, hatte halt ein paar Stunden schon nicht mehr gecremt, da ist die Ecke abgesplittert.

Dabei hatte ich die Nägel gerade davor schön gefeilt und die Nagelhaut mit einem Mini-Rosenholzstäbchen zurückgeschoben.
    Tja, zum Glück ging das angleichen des Daumennagelschadens leicht.

Wie immer habe ich heute und werde auch noch mehrmals cremen.

Roxy123 : Wenn ich Seife benutze, dann Babylove Shampoo oder dergleichen.
    Allerdings habe ich sehr empfindliche, auch trockene Haut und mit Tensiden kommt gar zu schnell das Jucken, Röten, Spannen und Kratzen, selbst wenn ich eincreme.

Und da meine Hände nie wirklich dreckig werden, verwende ich vielleicht einmal täglich Seife. Seit ich das tue und keine Sulfate mehr verwende, brechen mir deutlich (!) seltener Nägel ab.

Gerne mag ich ab und zu Nagelbürsten, auch wegen des Peelingeffekts auf die Nagelhaut.
    Wenn man irgendwelche Verunreinigungen an den Händen hat, reinigt sie imho viel effizienter und ohne auszutrocknen.

Allwissend Avatar von Gelini:)

eben ablackiert, nagelhaut zurückgeschoben und jetzt mit p2 pro white basic lackiert.

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

eben wieder 10 mins Handbad, Nagelhaut zurückschieben und lackieren + cremen
    Geändert von Sligoangel (02.11.2007 um 21:15 Uhr)

Elefantenmama Avatar von *melian*

Heute hab ich meine Hände mehrmals mit MMU Hands up eingecremt und meinen Nagellack repariert, so dass er das WE noch durchhält.
    Gleich werden meine Hände noch mit Lush Handy Gurugu und TBS Mandelöl Nagelhautbalm verwöhnt.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Klasse... endlich ist es da! Das Tagebuch für die Hände!!!

Da muss ich gleich noch mal im Füsse-Thread nachlesen gehen, wer das war, der mich damals anpostete und bat, einen Hände-Thread zu eröffnen... ich meine, es waren sogar zwei oder drei Beauties.

Meine eigene Pflege bezieht sich weniger auf die Hände ansich, als auf die Fingernägel.
    Seit ich Bierhefe-Tabletten für die Haare nehme, sind meine Fingernägel so lang und schön, wie noch nie!
    Und die pflege ich und hüte sie, wie meine Augäpfel!

Creme und Lack oder
    Öl und Lack oder
    Nagelhautentferner, Öl und Lack,
    gefeilt wird nur, wenn's mal splittert.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Gestern Abend habe ich das P2 Nail Serum einmassiert.

Habe echt das Gefühl, dass es die Fingernägel gut pflegt!

Forengöttin Avatar von beauty007

gerade mit balea Hand&Nagel Balsam eingecremt und die P2 Handschuhe darüber.

Heute habe ich bisjetzt nur ganz unspektakular mit verschiedenen Handcremes gecremt, unter anderem der Spazialcreme von aktiv punkt, die enthält 3% Urea.

elfe73
    Besucher

Heute gecremt mit Terra Naturi Rose-Mandel-Handcreme - find die einfach super klasse

Und bei Tageslicht gefällt mir der Lack von Essence "Marshmallow" immer noch

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe mir gestern auch die Nägel mit "Marshmallow" lackiert - zwei Schichten, weil mir eine zu transparent war. Sieht jetzt schön gepflegt aus
    Gecremt wird im Moment mehr oder weniger regelmäßig mit Terra Naturi Orange - Aloe Vera und im Notfall mit dem SOS Balsam von Nivea.

Inventar Avatar von Pivoine

ich hab mein selbstgemachtes Peeling eben gemacht und danach mit neutrogena eingecremt:)

Weiterhin habe ich meine Hände häufig eingecremt, z.B. mit Balea Q10, Bübchen Wind&Wetter, Babywell und alverde Calendula.
    Zudem habe ich meine Nägel rundum mit dem essence Nagelwachstums-Öl-Stift gepflegt.

Fortgeschritten

HUHU!

Das sind ja lustige Beiträge , wenn das unsere Männer/Freunde lesen!
    Ich hatte vor ein paar Tagen furztrockene Hände und mir von Euch Ratschläge geholt!
    Vielen Dank für die tollen Tips, haben echt super funktioniert!

Ich habe mir die Alverde Calendula Creme für meine trockenen Hände gekauft, die schon nach 2 Tagen super geschmeidig sind !

Und dann hab ich noch son tollen Spender gefunden, Balea Handcreme/Lotion , riecht toll, pflegt,...und ist voll praktisch zum dosieren........
    Steht gleich neben dem Waschbecken und wird nach jedem waschen betätigt.

Was mir noch dringend fehlt, ist eine flüssige, milde Seife, die meine Hände nicht austrocknet! Hat da jemand was für mich?
    Würde mich sehr drüber freuen!!!

lg mameju

Hi mameju!

Die alverde Creme liebe ich auch, nie wieder ohne!
    Wie wärs mit einer Seife von alverde? Die haben gute milde Tenside, keine Sulfate wie die meisten anderen Flüssigseifen.
    Sollten dir die Düfte eventuell nicht gefallen, (ich finde sie toll, meine Mutter hat da aber eine ganz andere Nase..) würde ich etwas von babylove vorschlagen, die reinigen auch mild.
    Wenn du mal bei Rossmann sein solltest : da gibt es die alterra DGs und die von Wellness&Beauty (oder so), die ich auch manchmal in den Seifenspender fülle.

Wie du siehst lege ich besondern Wert drauf, dass sie kein SLS&Co. enthalten, denn seit ich das nicht mehr an meine Hnde lasse, sind sie viel weniger trocken und juckreizanfällig und meine Nägel brechen auch viel weniger ab.

Gleich werde ich mich im Übrigen schon zum zweiten Mal heute kräftig handwerklich betätigen und danach wohl einige Farbe von meinen Händlein entfernen müssen, weshalb ich ein Peeling mit Aok Seesand/Mandelkleie machen und sie danach mit Hipp einölen werde... argh, dieser Duft macht so süchtig!

Euch allen noch fröhliches Pflegen!

Experte Avatar von Feerique

So: über Nacht eingecremt mit Apotheker Scheller Mandelcreme und speziell die Nägel mit der Apricot Cuticle Cream von p2 -mit Handschühchen drüber

Jetzt wird gleich noch lackiert -muss mich wegen der Farbe aber noch entscheiden..
    Liebe Grüße

Feerique

Eben Lack ab, kurzes Handbad und dann P2 Nailcare Oil einmassiert

Fortgeschritten

HUHU 2espresso"!

Ich danke Dir.........Verstehe ich richtig, das ne feste Seife immer schonender ist, als ne flüssige?
    Ich stehe eigentlich nicht so auf Seifenstücke, ne flüssige im Spender, finde ich viel einfacher!
    Aber nichts desto trotz, würde ich mich mit nem Seifenstück auch anfreunden
    Wo gibt es Babylove?
    Ist das flüssigseife?
    Die Alverde Seifen, habe ich bei Dm schon mal gesehen, da weiß ich bescheid!
    Meinst Du Alverde ist das mildeste?

1000 Dank,.........lg mameju

Inventar

Hände mit einem multivitamin lack gelackt und eingecremt

hallo mameju!

Stimmt, es gibt alverde ja auch in fester Form, das hatte ich ganz vergessen, ich hatte die beiden Flüssigseifen gemeint.
    Ich habe die Version Apfelblüte probiert und fand sie sehr mild.
    Sie enthalten auch außer den Tensiden total viel pflegendes Glycerin, was man merkt, wie ich fand.

Viele Beautyjunkies schwören ja allerdings auch auf Seifen aus natürlichen, verseiften Ölen, damit kenne ich mich jedoch nicht so aus.

Also, babylove ist die Baby-Eigenmarke von dm, die auch Shampoos, Waschgels und -balsame für Babies anbietet, die meine Haut auch mag.

Eigentlich fand ich die alverde Flüssigseifen super, doch da man in meiner Familie die Düfte zu zitronig fand, wir aber keine Sulfatseife mehr wollten, habe ich mich auf die Suche nach Alternativem gemacht und dann die Sachen von babylove mit dem typischen Babyduft vorgeschlagen.

Ich finde prinzipiell, dass man eigentlich alles schäumende als Handseife verwenden kann.. zum Beispiel, fällt mir da so ein, gibt es auch ein sehr mildes Waschgel von Hipp Baby Sanft, auf dessen Duft auch ganz viele Beautyjunkies, inklusive mir, stehen und der eigentlich auch nicht so nach Baby, sondern sehr weiblich und pudrig riecht. Das könnte auch was sein.

Vielleicht ist ja bei meinen Vorschlägen was für dich dabei.

Fortgeschritten

HUHU 2espresso!

Ich danke Dir sehr und hoffe, das mir Alverde Seifen helfen!
    Ich bin voll zu frieden mit der Spülung, Handcreme, Nacgtcreme!
    Dann müßte die Seife bestimmt auch was für mich sein, ich hoffe es sehr!

lg mameju

Huhu, ich habe heute ein Handpeeling mit Aok Seesand/Mandelkleie gemacht und seit meines letzten Posts bestimmt 2 Tuben Creme auf meinen Händen entleert.
    Wie siehts mit euch aus? Habt ihr neue Handcremes versucht, Nägel gefeilt?

Ich werde mich gleich zum Beispiel noch in wilde Aktion stürzen, um meine Haut neben dem Nagel endlich ganz glatt zu bekommen und sie dann mit Babywell massieren.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ich habe die Version Apfelblüte probiert und fand sie sehr mild. Sie enthalten auch außer den Tensiden total viel pflegendes Glycerin, was man merkt, wie ich fand.
    Die flüssigen Alverde Seifen mag ich auch sehr gerne!

Wir benutzen zuhause ebenfalls Apfelblüte und Zitrone, immer abwechselnd ...

Ich habe meine Hände die ganze Woche wie immer mehrmals täglich mit der Alverde Calendula Handcreme eingremt. Morgen ist aber mal wieder eine richtige Maniküre fällig ...

Phantasia
    Besucher

Eben lackiert mit Microcell 2000

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Eben lackiert mit Microcell 2000
    was genau ist das? also ich meine wie sieht der lack aus?

Phantasia
    Besucher

@beauty: Schau mal, hier sind Testbercihte
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=789

Das ist ein Nagelhärter und sieht aus wie Klarlack

Hab erst mit Nägelkauen aufgehört vor 2/3 Wochen

Allwissend Avatar von *Summer*

gestern habe ich die nägel ein gutes stück gekürzt und in form gefeilt...ich massiere im moment jeden tag das nagelbett mit nagelcreme und hoffe, dass sie so schneller wachsen ansonsten creme ich mit HIPP hautpflege creme und lush smitten

Phantasia
    Besucher

Mit Jade Salon Pastell Nagelhärter lackiert und mit YR Handcreme gecremt.

So, heute habe ich meinen Händen mal ein ausgiebiges Pflegeprogramm gegönnt:

Nagellack entfernt

Nagelhautentferner aufgetragen und einwirken lassen

Nagelhaut mit einem Holzstäbchen zurückgeschoben

Handbad mit Waldfussels Barfuß-Seife (wirklich empfehlenswert)

P2 Nail Serum einmassiert

Gecremt mit Terra Naturi Handcreme

Später werde ich dann noch neu lackieren ... wahrscheinlich mit Essence 'Marshmallow'!

Huhu!

Heute habe ich meine Nägel mal wieder mit Glas- und Sandbettfeile gekürzt und an den Seiten der Nägel den Härterstift von essence aufgetragen.

Auch ist die doofe kleine Schnittverletzung endlich abgeheilt und ich kann nun wieder ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen hemmungslos Eincremen bis zum Gehtnichtmehr.

Experte Avatar von Sunny86

seit wann gibts denn den Microsell beim Rossmann? hab ich heute entdeckt.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Mit Ombia Ringelblumensalbe eingecremt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...