mir fällt gerade was auf: womit schieb ich die nagelhaut zurück? mit nem fingernagel der anderen hand? oder ist das unhygienisch?
(bitte bitte antwortet mir jemand bis morgen falls ich nochwas dafür kaufen muss...)
mir fällt gerade was auf: womit schieb ich die nagelhaut zurück? mit nem fingernagel der anderen hand? oder ist das unhygienisch?
(bitte bitte antwortet mir jemand bis morgen falls ich nochwas dafür kaufen muss...)
Pistazchen, mein Hand- und Fußengel!
Prinzipiell gibts zum Zurückschieben der Nagelhaut spezielle Stäbchen (Rosenholzstäbchen/ "Pferdefüsschen" etc.).
Ich persönlich bevorzuge tatsächlich den Daumennagel der anderen Hand- und zwar deshalb, weil ich dann mehr Gefühl dafür habe, wieviel Druck ich ausüben kann/muss. Mit einem Stäbchen rutsche ich viel leichter ab.
Was die Hygiene angeht: Du sollst ja die Nagelhaut nicht verletzen! Sie soll dabei nicht einreißen! Ich fange immer vorsichtig an einer Ecke des Nagels an, schiebe danach die Nagelhaut direkt daneben weg, dann die Haut wieder ein Stückchen weiter etc. Eventuell wiederhole ich dann die Runde nochmal.
Wenn die Nagelhaut intakt bleibt, gibts auch kein Problem mit der Hygiene. Ich mach das ja nicht mit Erde unter dem Fingernagel
Sei schön vorsichtig beim ersten Mal und hab nicht den Ehrgeiz, die Nagelhaut gleich komplett bis zum Nagelbett hochzuschieben-> Das geht manchmal nicht.
oh danke medica, wenn hier einer ein engel ist, dann du!!!
ich werds auch mal mit dem fingernagel probieren :)
is auch billiger für den Anfang![]()
stimmt wohl. ich werd mal gucken was solche stäbchen kosten, wenn ich welche finde, aber kaufen werd ich wohl keins...
ich hab auch gerade nagelhautentferner gekauft und ausprobiert, ich hab den stift von p2 genommen, aber jetzt ist die nagelhaut nicht mehr unterschiedlich lang, sondern vom zurückschieben unterschiedlich dick.... sieht auch nicht besser aus^^
kann man da noch was anderes machen?
Wow, warst ja schon wieder fleißig am frühen Morgen!
Aber zu den Anspruchslosen gehörst du ja nicht gerade.......
Also, direkt nach dem Zurückschieben kann das wohl mal sein, dass die dicker ist an einigen Stellen.
Eigentlich "legt" sie sich bei mir nach dem ersten Eincremen und dann Einziehen der Creme aber wieder "zurecht".
Weiß nicht, wie das bei den anderen ist?
Heute:
Feilen, polieren und French Manicure.
Vlt. "wasche" ich meine Hände noch in Olivenöl.
Hab heute beim baden bisschen gebimst und grade mit essence nagelhärter lackiert![]()
heute morgen gabs schone ne intensiv pflege kur für die patscher =)
erst dick gecremt, dann nagelhaut zurückgeschoben und danach geölt, gleich wird dann endlich auch neu lackiert
hallo zusammen,
ich möchte mir eine nagelbutter o.ä. zulegen da meine nagelhaut extremst trocken ist. ich creme meine hände regelmäßig ein, trage nachts sogar handschuhe (vorausgesetzt es hat keine 30 grad) aber die nagelhaut sieht immernoch total schlimm aus.
ich hab mir vor einigen monaten die nagelbutter von p2 gekauft die hat aber nicht sonderlich viel wirkung gezeigt.
habt ihr einen tipp für mich?
ich benutze das calendula pflegeöl von weleda und find es recht gut. Meine nagelhaut war recht ausgefranst, durch den p2 nagelhautentfernerstift und das öl sind die häutchen jetzt ganz glatt
gestern abend gabs von rilanja ein handpeeling und dann hipp pflegeöl + handschuhe![]()
ich hab mir gestern von uma den nagelhautentferner stift zugelegt...
hab ihn heute morgen zum ersten mal benutzt und muss sagen, das sieht doch alles gleich viel besser aus![]()
heute entlackt, Handbad, bissl um die Nagelhaut gekümmert und dann durchsichtig lackiert
heute wieder entlackt + dick eingecremt
Habe heute erst diesen tollen Thread entdeckt.
Da ich leider so eine Undisziplinierte bin, aber gerne gepflegtere Hände und Nagelhaut hätte, schließe ich mich hiermit mal an.
Meine Versuche in den letzten Tagen, meine rissige Nagelhaut zu pflegen, haben noch nicht allzusehr gefruchtet.
Habe für den heutigen Abend schonmal mein Nagelpoliturset wieder hervorgeholt.
Das Einzige, das ich wirklich täglich mehrfach mache, ist meine Hände mit der Alviana Handcreme einzucremen.
Herzlich willkommen bei den "Handpflegern" Schrätty!
Ich habe heute mal wieder das volle Programm durchgezogen:
Gefeilt
Nagelhaut entfernt
Nagelöl einsmassiert
Gecremt
@Trivia
für die Begrüßung!
Habe die letzten Tage leider nicht viel geschafft außer Handcreme und etwas in Form feilen.
Wie entfernst du die Nagelhaut?
@ Tausala
Ich benutze für die Nagelhaut Coco Mango Nail Butter Nagelintensivcreme von alessandro und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Habe damals länger überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, da ich 18 Euro für 15g doch recht teuer fand, aber ich hab den Kauf bis jetzt nicht bereut - im Gegenteil.
Ich habe den alten Lack abgemacht, Nagelöl verwendet, anschließend durchsichtig lackiert.
Meine Hände habe ich anschließend mit Silonda lipid eingecremt.
hab gestern mit p2 diamond perfecteur 030 lackiert
meine lacura nk HC ist leer, jetzt wird alverde calendula getestet, hat jemand erfahrungen damit?
Hab' gerade das volle Programm durchgezogen!
Gefeilt
Nagelhaut entfernt
Nagelöl einmassiert
Eingecremt
Und später wird mit Nail Whitener von Manhattan lackiert!![]()
ich werd jetzt auch erstmal neu lackieren.
hab grade mal wieder mit multivitamin nagelhärter von essence lackiert![]()
pei mir kam nur P2 Grow Power rauf
vielleicht vorm schlafen gehen noch das alessandro öl.
Abends noch kürzer gefeilt.
Pflege folgt.
ich brauche momentan fleissig auf
Derzeit die Anti-Age Handcreme von Dr. Scheller mit grünem Tee (leider aus dem Sortiment). Nachher wird noch neu lackiert mit OPI A peony for your thoughts
Und ich überlege, mal das All in one Manicure von Artdeco zu kaufen, was momentan bei der Douglas-Aktion dabei ist. Kennt das jemand bzw. hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Nur eingecremt mit Kaloderma Handgelee
@ Trivia
Nein, noch nicht. Versuche noch mit Nagelbutter sie weich zu machen/halten.
Kann mir auch nicht richtig vorstellen, ob das bei meiner trockenen Nagelhaut so effektiv wäre. Sie reißt leider auch manchmal ein.
Habe immer noch nicht die Glanzpflege aufgetragen, aber Nagelhaut fleißig geölt/gebuttert.
Tipp: Ich mag die Alviana HC lieber als die Alverde HC.
Alviana gibt es laut HP bei Budni, Tegut und Alnatura.
Bei Globus (zumindest in Köln) habe ich die Sachen auch gesehen.
habe meiner gerade mit Florena mit Sheabutter gecremt![]()
Hab heute ein großes Handprogramm absolviert!(war auch nötig
):
- Nägelschn gekürzt und gefeilt
- Nagelhautentferner aufgetragen
- ein Peeling mit der Allessandro Magic-Manicure gemacht
- Hände hinterher mit Hc gecremt
- und jetzt darf gerade noch ein Handmaske von Artdeco einziehen
(die duftet so schön süß-mandelig)
Guckst du hier: http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/...hand_mask.html
(von Sonja hab ich die aber nich)
heute P2 Mango Handcreme
Ich habe heute auch mal wieder gefeilt und neu lackiert!![]()