Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von *Flocke*

Sind Falten, graue Haare & Co wirklich so schlimm?

seit einigen tagen beschäftigt mich der gedanke, ob graue haare, kleine fältchen & co wirklich sooo schlimm sind.
    wie seht ihr das?
    bekommt ihr schon einen anfall, wenn ihr morgens wieder eine neue falte entdeckt? oder ein neues graues haar?
    wenn es euch stört, was tut ihr dagegen?

ich muß mich in letzter zeit im öfter dabei ertappen, dass es mich schon sehr stört, dass die fältchen auf stirn und um die augen immer mehr bzw. tiefer werden, ich immer mehr graue haare bekomme. *seufz*
    meine oberschenkel sind auch nicht mehr so straff, wie vor ein paar jahren noch. erste beulchen zeigen sich.
    nicht, dass ich davon jetzt eine lebenskrise bekomme, aber irgendwie kann ich damit nicht so richtig gut umgehen.

es ist jetzt nicht so, dass ich total faltig bin oder man mir meine fast 31 (wie schrecklich *scherz*) ansieht, im gegenteil, ich werde oft für mitte 20 gehalten.
    und trotzdem. naja,.....ich greife ja nun auch zu anti-aging produkten und habe das gefühl, dass ich mich damit einfach wohler fühle.
    geht es euch auch so?

meine grauen haare versuche ich so gut es geht mit phf abzudecken, leider nicht immer soo ganz erfolgreich. aber es geht einigermaßen.

bin gespannt, wie ihr es empfindet.
    und was ihr so alles dagegen tut.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

AW: Sind Falten, graue Haare & Co wirklich so schlimm?

Hallo Flocke
    hm, spontan ist mir eingefallen, daß ich mich mit 30 auch mehr damit beschäftigt habe. Aber das schöne an meinem Älterwerden ist, daß es mir ein klitzekleinwenig mehr an meinem A* vorbei geht
    Ich bin inzwischen mit sovielen Alters-Weh-Wehchen beschäftigt, daß so manche anderen (Schönheits-)Problemchen nicht mehr die Gewichtung wie früher haben. Irgendwie schön so.
    Liebe Grüße
    Flotte-Lotte

Schafhirtin

Mir isses egal, es ist eben wie es ist. Ich kann es sowieso nicht aufhalten. :)

Ich färbe meine ersten weissen Haare auch nicht.

Is ja nicht so, dass ich schlagartig Ende 30 total uncool wäre. ;)

Schafhirtin

Und welche Alterswehwehchen mit _30_ bitte?! :))

papillon
    Besucher

Ich könnte auch nicht behaupten, dass ich damit Probleme habe. Man tut, was man kann, aber verrückt mache ich mich nicht Je älter ich werde, desto gelassener gehe ich mit meinem Aussehen um, was natürlich nicht bedeutet, dass ich mich gehen lasse. Aber es stört mich beispielsweise nicht mehr, ungeschminkt ins Schwimmbad zu gehen. Auch ein plötzlicher Regenguss verleitet mich nicht gleich dazu, die Flucht in Richtung Heimat anzutreten, weil die Frisur nicht mehr sitzt Mein Leitspruch ist:" Wems nicht gefällt, der soll wegschauen"

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und welche Alterswehwehchen mit _30_ bitte?! :))
    inzwischen ja schon a weng mehr als 30

Inventar Avatar von viv

das älter-werden als solches ist schon problematisch. einfach finde ich das auch nicht. aber es ist halt so. man kann das nicht gut finden oder sich drüber ärgern das es regnet, ändern kann man es nicht.
    aber, solange man irgendwas positives an sich findet und eine entwicklung an sich feststellt, solange kann man die trauer über vergangene zeit und die akzeptanz für nicht änderbares in der waage halten.
    also ich versuch jetzt nicht alles total positiv zu finden, ich glaub man darf darüber auch traurig sein.
    mit mitte 30 hab ich festgestellt, das sich meine persönlichkeit nicht verändert und das das wohl auch so bleibt. das ist mir schon noch wichtiger als meine 20 grauen haaren und die trockener werdende haut.
    flocke,

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    nicht, dass ich davon jetzt eine lebenskrise bekomme, aber irgendwie kann ich damit nicht so richtig gut umgehen.
    Kann ich auch nicht - und will ich auch gar nicht!

Zwar habe ich noch nicht mit wirklich vielen "Alterserscheinungen" zu kämpfen, aber dass die Oberschenkel früher mal straffer waren, ist mir vor ein paar Tagen auch so aufgefallen und damit alles wieder so wird wie es mal war, habe ich meine Hanteln ausgegraben und klügele gerade ein Sportprogramm für mich aus.

Wirklich geradezu beängstigend finde ich die Vorstellung, dass aus den feinen Linien im Gesicht irgendwann richtig tiefe Falten werden könnten. Natürlich gibt es Schlimmeres als Falten, aber wohlfühlen könnte ich mich damit nicht - dann wäre ich einfach nicht mehr ich selbst. Deshalb tue ich auch alles Mögliche, damit so lange wie möglich alles so bleibt, wie es ist.

Keine Ahnung, ob ich so weit gehen würde mich liften zu lassen, das liegt nun wirklich noch in weiter Ferne, aber einfach so nonchalant hinnehmen kann und will ich diese ganze Alterssache nicht.

Man möge mich eitel nennen , aber mir ist es halt wichtig, alles möglichst glatt und straff zu erhalten!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

In meinem Alter kann ich zwar noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich finde, dass Falten und graue Haare nicht schlimm sind.
    Natürlich will man lange möglichst jung aussehen, aber wenn ich mir z.B. die Mutter meines Freundes anschaue, die Anfang 50 ist, hüftlange komplett graue Haare und auch ein paar Falten hat und dabei total attraktiv ist, weil sie die pure Lebensfreude ausstrahlt, habe ich gar keine Angst davor irgendwann graue Haare und Falten zu bekommen.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 17:44 Uhr)

Loreley
    Besucher

Mh, ich glaube, es ist normal, dass man mit Anfang 30 so einen kleinen Panik-Anfall kriegt.
    Wenn man sein Fotoalbum bis dahin durchschaut, sieht man ja nur, wie man wächst, schöner und größer wird und sich ab einem bestimmten Alter auch von schrecklichen Frisuren und Kleidungsexperimenten verabschiedet.
    Dann kommt das erste Fältchen und es fällt einem zum erstenmal auf, dass es so etwas wie "Altern" auch für einen persönlich gibt.

Wichtiger für eine jugendliche Ausstrahlung als ein faltenloses Gesicht und farbige Haare finde ich die geistige und körperliche Beweglichkeit von Menschen.
    Wenn ich Klassenkameraden treffe, die uralt wirken, liegt das oft daran, dass sie 30 Kilo Übergewicht haben oder sich bewegen wie ältere Herrschaften oder so "gesetzt" sind, dass sie nichts mehr erschüttern oder begeistern kann - oder alles zusammen.

Das sind so die Sachen, die ich vermeiden möchte, wenn es geht.

Klar pflege ich mich trotzdem und will nicht extrem verrunzeln , aber ich versuche mir immer wieder klarzumachen, dass das nur oberflächlichste Oberflächenbehandlung ist und eher unter "Wellness" fällt.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Mh, ich glaube, es ist normal, dass man mit Anfang 30 so einen kleinen Panik-Anfall kriegt.
    Wenn man sein Fotoalbum bis dahin durchschaut, sieht man ja nur, wie man wächst, schöner und größer wird und sich ab einem bestimmten Alter auch von schrecklichen Frisuren und Kleidungsexperimenten verabschiedet.
    Dann kommt das erste Fältchen und es fällt einem zum erstenmal auf, dass es so etwas wie "Altern" auch für einen persönlich gibt.
    Damit hast du, zumindest für mich, genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich werde meistens für 10Jahr jünger gehalten als ich wirklich bin. Aber wenn ich selbst nah an den Spiegel ran geh (leider jeden Tag zum Schminken *g*), dann seh ich halt schon, dass meine Haut nicht mehr so straff und prall ist, wie sie mal war. Und dass sich mittlerweile auch leichte Mimikfältchen bilden.
    Klar, dass ich darüber etwas grummele, weil es halt doch Anzeichen dafür sind, dass ich definitiv älter werde. Aber ich versuch mir da jetzt nicht so den Kopf darüber zu machen.

Forengöttin Avatar von Malika

Also, ich bin auch nicht so begeistert über diese "Alterserscheinungen". Die fangen jetzt wirklich langsam an... Gleichzeitig muss ich die ganze Zeit über daran denken, dass uns "die Älteren" hier im Forum sicherlich auslachen, wenn wir hier mit ±30 unser "Leid" klagen
    Mir macht mein Bauch ein wenig Sorgen...der könnte wirklich straffer sein. Aber Schokolade schmeckt eben leider gut... Die Schenkel könnten klar auch trainierter sein, aber die sind nicht mein größter Schwachpunkt (--> Bauch ) ...
    Auf der Stirn zeichnen sich feine Linien (=Sorgenfalten ) ab, die lassen sich nun wohl auch nicht mehr wegcremen. Ich versuche halt, möglichst wenig zornig zu gucken, die Querfalten ertrag ich nämlich an mir besser als diese doofen Zornesfalten
    Was mich noch stört, sind die Furchen (naja, noch sind es keine ) neben der Nase, hinab zum Mund, auch Nasolabialfalten genannt Ich muss mir abgewöhnen, auf dem Bauch zu schlafen, davon kommen die nämlich zumindest großteils. Nur ist das doch so bequem ....
    Komischerweise kenn ich Frauen mit Falten, die mir unheimlich gut gefallen und an denen mich die Fältchen gar nicht stören - im Gegenteil, da zeichnet sich ja auch eine Persönlichkeit ab Ohne wären diese Frauen nur halb so schön - oder eben anders schön, jünger schön
    Bei anderen stört es mich demnach viel weniger als bei mir
    Wir können's nicht ändern, also machen wir das Beste draus. Und konzentrieren wir uns vor allem auch auf andere Dinge als unsere Schönheit, es gibt so vieles mehr, das uns ausmacht
    Geändert von Malika (23.10.2007 um 17:54 Uhr)

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Bei anderen stört es mich demnach viel weniger als bei mir
    Das kenne ich. Es zeigt aber auch ganz gut, dass einen andere zum Glück auch anders wahrnehmen als man sich selbst. Besser, hoffentlich.

Schafhirtin

Also, ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Zeit, mich um sowas zu kümmern.

Ich habe meinen Job, meine Hobbys, mein Engagement, meine Beziehung, Freunde - und bei all' diesen Dingen sind Falten oder nicht Falten restlos und völlig egal - genau wie 10 Kilo mehr oder weniger oder graue Haare oder nicht graue Haare.

Ich mein' - was genau ist denn das Drama an ein paar Falten? :)

@ Loreley: eigentlich schade... Warum sind wir bei uns selber nur so überkritisch/perfektionistisch...

Ich muss noch dazu sagen: bei mir gibt es solche und solche Tage
    Manchmal ist es mir geradezu wurscht, ob sich hier und da was wölbt oder kräuselt Meistens ist das so, wenn es mir gut geht und ich mit meinem Leben (Beruf/Privatleben...) soweit zufrieden bin.

ach mädels, wie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die sich darüber gedanken macht.
    als ich letztes jahr 30 geworden bin, hatte ich damit echt ein problem. war sonst immer die kleine und junge und nu????????*schreck*
    jetzt bin ich fast 31. .....

interessant finde ich die aussage, dass das geistige alter, bzw. die beweglichkeit der menschen wichtig sind. ist was wahres dran!

vor einiger zeit habe ich eine frau kennen gelernt, die ist schätzungsweise so um die mitte 50. mir ist selten ein mensch begegnet, der so ausgeglichen und so mit beiden beinen im leben steht.
    für mich absolut bewunderswert.
    ich hoffe, dass ich irgendwann auch einmal die innere ruhe dazu finde.

dazu kommt noch, dass sie sich richtig gut gehalten hat, tolle lange haare trägt und einfach nur eine super figur hat. *hach*

kennt ihr auch solche menschen?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Nö. Schlimm find ichs nicht. Schlimmer sind die gesundheitlichen problemchen, die dann irgendwann zunehmen.
    Aber ich finde es für mich wichtig, wenn schon falten, dann wenigstens gepflegt. Die ersten "Altersflecken" auf den Handrücken hab ich auch schon länger. Ich käme jedoch nie auf die idee, da irgendeinen Arzt mit dem laser ranzulassen.Pflegen, Cremen, auf Spocht und ERnährung achten (ist ja alles auch der Gesundheit zuträglich), die Haare mal ab und zu phfen (schönes verb), das alles jaaaa .
    Aber chirurgisch die Zeichen des Alters bekämpfen???? Never ever
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Mensch Flocke Ich hab' dich ja mal im Outfit-Fred gesehen und du hast doch sooo eine tolle Figur!! *malsagenmuss* Daran wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern... kann ich mir gar nicht anders vorstellen

Pie
    Besucher

ich kenn viele faltenlose, die trotzdem keinen tag jünger aussehen als sie sind und "schrumpel", die trotzdem jugendlich von der ausstrahlung, gesichtsausdruck, gesamtform her rüberkommen.

graue haare hab ich nicht, falten auch nicht, aber natürlich war meine haut vor zehn jahren straffer und ich hatte ca. hundertzwanzig haare mehr auf dem kopf
    aber ich kenne einige, die jünger sind als ich, aber doch wesentlich älter aussehen
    das gibt einem zwar kurzfristig ein gutes gefühl, aber eigentlich isses mir egal
    hauptsache ich weiß wie ich klarkomm und was zu tun ist und das reicht mir

drei bis sechs kilo (hehe, das variiert) als mit zwanzig hab ich auch drauf. bin aber immer noch schlank. wenns nicht mehr wird, hab ich keinen grund, panik zu schieben
    Geändert von Pie (23.10.2007 um 18:17 Uhr)

AvaAdore
    Besucher

Huhu!

Also mir geht es wie den Meisten hier. Ich sehe die "Falten" in meinem Gesicht und denke quasi an meine Beerdigung . Ich glaube das hat einfach viel damit zu tun, dass wir oft mit Medien konfrontiert sind, die uns glauben machen wollen WIR wären unnormal, nur weil wir Fältchen haben, oder sonstige Accessoires die jede gesunde Frau nun mal hat.

Subjektiv kann ich jedoch sagen, dass mich Frauen/Männer, die gepflegt sind und zu ihren "Alterserscheinungen" stehen und selbstbewußt damit umgehen, sich typ- und altersgerecht kleiden viel mehr (im positiven Sinne) beeindrucken als Frauen/Männer, die mit Ende 50 krampfhaft versuchen jung auszusehen und sich verhalten wie alberne Teenager. Das ist absolut lächerlich und zeugt auch irgendwie von den inneren Identitätskonflikten der Menschen.

Liebe Grüße

Ich fand es übrigens total toll, 30 zu werden
    Das war ein ganz besonderes (Hoch-)Gefühl
    Über Falten habe ich mir damals keine Gedanken gemacht
    31 fand ich dann nicht mehr so toll, da kam plötzlich der Gedanke, dass es nu auf die 40 zugeht
    Dabei gibt es doch sooo tolle 40-, 50-, 60-, 70-, 80-jährige Frauen!! WIRKLICH!!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Subjektiv kann ich jedoch sagen, dass mich Frauen/Männer, die gepflegt sind und zu ihren "Alterserscheinungen" stehen und selbstbewußt damit umgehen, sich typ- und altersgerecht kleiden viel mehr (im positiven Sinne) beeindrucken als Frauen/Männer, die mit Ende 50 krampfhaft versuchen jung auszusehen und sich verhalten wie alberne Teenager. Das ist absolut lächerlich und zeugt auch irgendwie von den inneren Identitätskonflikten der Menschen.
    Oft gehen in diesen Fällen Unzufriedenheit und Umsichselbstkreisen miteinander einher. Das finde ich ganz schrecklich.

Insofern ist wirklich die richtige Strategie.

Forengöttin Avatar von Betsi

Gut, ich muss zugeben, dass ich kürzlich auch voller Schrecken festgestellt habe, dass meine Oberschenkel bei Weitem nicht mehr so straff sind wie vor einigen Jahren, genauso verhält es sich auch mit meinen Oberarmen.

Graue Haare habe ich schon mit Mitte 20 bekommen. Ich muss zugeben, ab und zu packt´s mich und dann haue ich eine Tönung drauf (so 2 x im Jahr), meistens ist es mir aber egal und mich stören meine doch deutlich sichtbaren (dank dunkler kräftiger Haare) grauen Haare gar nicht.

Meine Augenpartie ist auch nicht mehr vollkommen glatt, die "Denkerfalten" auf meiner Stirn, die früher wirklich nur beim denken da waren , sind jetzt immer sichtbar und auch sonst kommt mir meine Haut nicht mehr ganz so prall vor wie in Jugendjahren.

Aber hey, mein älterer Sohn macht in 2 1/2 Jahren schon seine mittlere Reife und ist beinahe so groß wie ich (sprich, in einem Jahr wird er mich wahrscheinlich überragen), mein jüngerer Sohn ist auch schon auf dem Gymnasium, mein Mann ist inzwischen näher an 50 als an 40 - that´s life. Ich muss nicht ewig wie 20 aussehen.
    Und: Früher habe ich mich geärgert, wenn die Leute mich ständig für viel jünger gehalten habe, jetzt freut´s mich, wenn mein Nachbar meint, ich wäre doch sicher auch schon 27 oder 28 oder die Mutter eines Freundes meines Sohnes sagt, wenn sie mich nicht kennen würde, würde sie davon ausgehen, dass ich höchstens Anfang 20 bin (vielleicht meint sie, die grauen Haare sind blonde Strähnchen ).

Also Fazit: Ich breche zwar über den Alterungsprozess nicht in Jubel aus, aber wirklich stören tut´s mich auch nicht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

in statu quo Avatar von pailycat

Schwerkraft Graue Haare hab ich (noch) keine ... Fältchen Wobei ich - ganz ernst gemeint - auf meine Falten achte: so lange sich die zeigen, die irgendwie mit Lachen zu tun haben, ist's okay Ich versuche halt, sie gepflegt aussehen zu lassen. Aber Zornes- und Griesgramfalten würden mir Sorge bereiten Dann würde mein Leben nicht so laufen, wie ich mir das vorstelle
    Am Allerwichtigsten ist mir aber im "fortgeschrittenen" Alter die Gesundheit - auch wenn ich sicher hier und da sündige Ja Gesundheit und Zufriedenheit haben einen höheren Stellenwert als noch vor ein oder zwei Jahrzehnten lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde es eigentlich furchtbar,dass solche Äußerlichkeiten so wichtig genommen werden.Ich werde in zwei Monaten 40.Klar schau ich morgens kritisch in den Spiegel und hoffe,nicht zu erschrecken.
    Aber im Grunde kommt es doch auf die Ausstrahlung von innen an.Wenn ich mit mir zufrieden bin,dann merkt das auch mein Umfeld.Dieses ewige streben nach Perfektion geht mir voll auf den Zeiger.Ina bringt es auf den Punkt:Spocht,Ernährung einigermaßen ausgewogen,Pflege (na klar!) und Schlaf in ausreichender Menge und Entspannung nicht vergessen.Dann heißt es "gar nichtmal so übel,Baby".Ichmag mich,wie ich bin.Das sollte jede tun.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von sabineg

Mit 40 habe ich schon sehr das älter werden verdammt. Heute gehts mir auch am A... vorbei. Ich bin gesund und ganz gut in Form das ist das wichtigste. Da ich total grau bin habe ich mir einen Rubbel schneiden lassen und trage mein Silberhaupt mit Selbstbewußtsein, pflege meine Falten mit schöner NK,ernähre mich biomäßig gesund und finde mich ganz gut damit ab, daß ich den Zahn der Zeit nicht mehr los werde

LG Sabine

Fortgeschritten

Muss dazu auch mal was loswerden:

klar kommen mit dem Alter die ersten "Makeln" und auch ich habe manche Tage wo ich total kritisch bin, aber mir fällt dann auch in diesem Moment immer diese Ungerechtigkeit ein das wir Frauen möglichst lange jung und attraktiv bleiben sollen! Und die Männer??? Glaube kaum das es soviele Männer gibt die über ihr Älterwerden mosern wie Frauen! Und ich finde das so himmelschreiend ungerecht!! Und wenn ich mir da so prominente alte Typen anschaue ( z.B. D.B.) die sich nur mit jungen schönen Frauen schmücken müssen ( na wen wunderts, solche Typen die Frauen ständig austauschen müssen einen an der Klatsche haben und ziemliche heimliche Komplexe haben) was sollen wir armen Normalo-Frauen dann denken ( nicht das ich auf D.B. stehe, der fiel mir nur so schnell als negatives Beispiel ein..)???

Diese ganze Scheißwerbung und diese Scheißrollenverteilung ist doch dafür verantwortlich ( Frau muss jung, attraktiv mit allem drum u dran sein, Mann muss stark und erfolgreich im Job sein). Graue Haare und Falten machen den Mann erst "reif" und "interessant" ( so sagt man) und bei der Frau? Da sagt man sowas nicht! Wie UNGERECHT!!

Aber ich muss selbst auch zugeben das ich an meinem 30. Geb. letztes Jahr so eine ziemliche Krise hatte, aber eher weniger wegen der körperlichen Schwächen sondern wegen der Frage " was hast du bis jetzt erreicht im Leben". Klar, man schaut in den Spiegel und sieht da erste Fältchen aber sieht man damit wirklich viel schlechter aus? Wenn es in 20 Jahren so extrem wäre das im Gesicht viel hängen würde ( denke da auch an meine -bis jetz noch- leichten Schlupflider) dann würde ich das operieren lassen wenn es mich extrem stört, aber ich würde nie sagen das wäre nicht ich selbst nur weil ich Falten habe etc. Man gewinnt an Lebenserfahrung, man ist nicht mehr so naiv und Menschen können einem nichts mehr so schnell vormachen. Und ich finde dieses Positive überwiegt doch alles. Also ich möchte heute nicht mehr 20 sein bzw. das Wissen einer 20- jährigen haben, das Erlernte und Erlebte in den 10 Jahren ( auch wenn es negtiv war) prägt einen doch und macht reifer. Also ich habe gemerkt das ich mit dem Älterwerden nur relaxter werde, ich gehe nicht mehr so streng mit mir um ( früher wurde vieeel Sport getrieben und immer darauf geachtet was gegessen wurde, und Figurprobleme hier und Figurproblemchen dort). Ich bin selbstzufriedener geworden!! Trotz leichter Fältchen!

Und viel wichtiger ist eine selbstbewußte lebenslustige Ausstrahlung, die macht doch erst attraktiv, egal ob die Haare grau sind oder Falten das Gesicht prägen!

Also: trotz anfänglicher Falten mit 30 Jahren: Gas geben im Leben!!!

Inventar Avatar von Matilda

Hmm, bin ja mittlerweile auch schon seit einigen Monaten 30... Meine einzelnen weißen Haare phf'e ich, die stören mich schon .

Falten , ich habe diese Querfalten auf der Stirn, bei denen man jetzt doch schon merkt, dass sie sich eingeprägt haben und auch sichtbar sind, wenn man nicht die Stirn runzelt. Aber für mich ist das normal - auf Mimik wollte ich jetzt nicht verzichten nur um meine Falten in Zaum zu halten .

Fältchen unter den Augen sind noch nicht da, oder ich will sie nur nicht sehen?

Und der Körper insgesamt? Klar, der verändert sich schon zwischen dem 25. u. 30. Lebensjahr. Allerdings bin ich eh der weiblichere Typ (klein - mit Hüften, Po, Schenkeln... ) so dass ich mich da auch nicht rummachen muss. Meine sportlich, "kurvige" Figur passt zu mir und da hat man am Oberschenkel halt auch ein paar Dellen. Da habe ich keine Probleme damit .

Ich schätze mal dass ich ziemlich gelassen mit dem Älterwerden umgehen werde (ist zwar jetzt noch leicht gesagt ).
    Weiße Haare färben, Anti-Ageing-Öle/-Cremes verwenden, auf die Ernährung achten werde ich natürlich aber auch bzw. tue es ja auch bereits.

Pie
    Besucher

ungepflegtsein find ich eh viel schlimmer als wenn jemand sogenannte "typische" altersanzeichen hat.

wichtig sind aber positive vorbilder und die hab ich in meinem umfeld reichlich. wer nicht, sollte sich welche suchen
    mit vorbilder mein ich jetzt jene für positives altern und die gibt es doch

eine op käm für mich auch nie in frage. warum sollte ich harmonien und abläufe durcheinanderbringen und verändern? die wirklichen auswirkungen davon kennt man doch gar nicht.

solange jemand nicht fruchtbar enstellt ist, kann ich diese rumschnibbelei null nachvollziehen
    sieht hinterher eh meistens scheisse aus, zumal dann ständig nachgearbeitet werden muß, bis nur noch eine starre grimasse übrigbleibt
    Geändert von Pie (23.10.2007 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Mensch Flocke Ich hab' dich ja mal im Outfit-Fred gesehen und du hast doch sooo eine tolle Figur!! *malsagenmuss* Daran wird sich auch in 100 Jahren nichts ändern... kann ich mir gar nicht anders vorstellen
    danke.

ach, vielleicht stecke ich im moment einfach aufgrund des wetters doch in einer art krise.

aber ihr habt schon recht, die innere einstellung und das innere eines menschen ist viel wichtiger. sehe ich ja eigentlich auch so.
    nur an manchen tagen überkommt es mich dann doch und ich denke:
    "ach nöö, muß denn da unbedingt wieder ein graues haar dazu kommen?"

ich bewundere selbstbewußte frauen, die absolut darüber stehen.

Schafhirtin

Es verlangt doch kaum ein Mann, dass man als Frau perfekt und makellos und superstraff als Superwoman durch's Leben geht.

Die Art, wie Frauen sich gegenseitig und selbst bewerten finde ich viel schlimmer - was in einigen Threads hier manchmal durchschimmert, da fasse ich mich echt nur an den (39-jährigen) Kopf.

Und wenn wir uns mit Ende 30 oder älter kaum einen Kopf um's älter werden machen (von Gesundheit mal abgesehen) muss sich ja eigentlich auch keine 30jährige Sorgen machen. :)

Wahrscheinlich haben wir uns nur 10 oder 20 Jahre länger selbst bewiesen, dass Gewicht, Alter, Haarfarbe und Figur nicht so wahnsinnig wichtig sind.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Also, ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Zeit, mich um sowas zu kümmern.

Ich habe meinen Job, meine Hobbys, mein Engagement, meine Beziehung, Freunde - und bei all' diesen Dingen sind Falten oder nicht Falten restlos und völlig egal - genau wie 10 Kilo mehr oder weniger oder graue Haare oder nicht graue Haare.

Ich mein' - was genau ist denn das Drama an ein paar Falten? :)
    Ja, so sehe ich das auch. Ich kenne meine Gesichtsfältchen gar nicht so genau als dass ich neue oder tiefere feststellen würde.

Mit Selbstständigkeit, Haushalt und einem sehr anstrengenden Kind habe ich nicht so viel Zeit für den Spiegel.

Mehr stört es mich, wenn ich vor lauter Stress einfach nur fertig aussehe. Aber dagegen würde nur helfen, mehr auszuruhen und das geht zur Zeit leider gar nicht.

Ab und an ärgere ich mich über die paar kg, die ich inzwischen mehr habe als mein Wohlfühlgewicht oder über meine nicht mehr so schönen Oberschenkel. Aber es ist nichts, was mich häufig beschäftigt.

Loreley
    Besucher

Frauen/Menschen, die immer und komplett darüber stehen, die gibt es nicht, glaube ich.

Eine ältere Verwandte von mir sagt gerne, dass sie sich nicht mehr aufregt, weil sie genau weiß, dass ohnehin noch so viel an Alterszeichen und -wehwehchen dazukommen wird mit den Jahren.
    Da ist etwas Wahres dran, finde ich.
    Warum soll ich mir die Zeit jetzt und meinen derzeitigen körperliche Zustand madig machen, wenn ich doch in 10 Jahren finden werde, dass ich "damals" umwerfend jung und frisch war?

Besser ist es, jetzt das Beste aus sich zu machen und zu genießen, was man hat.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ach Flocke,in Deinem Alter solltest Du auf gar keinen Fall dermaßen negative Gedanken zulassen.Du bist doch blutjung.Was soll das werden,wenn Du 50 wirst?Gehst Du dann freiwillig in die Kiste?Nee,oder?Wir werden nicht älter,wir werden nur besser!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ... fruchtbar enstellt ist,...

Pie
    Besucher

so richtig souverän steht bestimmt niemand darüber und jubeln wird auch niemand. aber es lässt sich nun mal nicht abwenden und allen anderen menschen ging/geht es so bzw. wird es so gehen. es sei denn, sie waren vorher schon tot.
    das reicht doch als trost, oder ?

BJ-Einsteiger

Liebe Flocke,

graue Haare, Falten oder schlaffes Bindegewebe sind wirklich nicht schlimm.
    Aber man denkt trotzdem immer mal wieder darüber nach. Mal mehr mal weniger. Es kommt immer auf die Ausstrahlung an und auf die innere Zufriedenheit. Dann sind Falten oder graue Haare nicht wichtig. Ich verwende auch immer mal wieder etwas, gegen kleine Fältchen oder gegen die trockene Haut. Dann fühlt man sich einfach besser.

Vielleicht hast Du einen Tipp für mich bezüglich der grauen Haare.
    Mir sind durch einen Schock im letzten Jahr sehr viele Haare "farblos" geworden. Also nicht irgendwie grau oder weiß, nein wirklich farblos.
    Der Hautarzt meinte, es würden die Farbpigmente fehlen, aber helfen konnte er nicht. Gibt es da von Seiten der Pfanzenhaarfarben eine Möglichkeit oder eine Möglichkeit, mit einem Shampoo den Haaren zu helfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Tipps für mich hättest.

Liebe Grüße

DCI

Schafhirtin

Erschöpft oder fertig aussehen oder krank stört mich auch - da habe ich aber auch Einfluss drauf und das ist weniger vom Alter als von den Lebensbedingungen abhängig.

Da kann ich ja was gegen tun.

Mal ganz abgesehen davon gibt es viele Vorzüge im Aussehen, NICHT mehr 20 zu sein - Bewegung zum Beispiel, die selbstsicher und eingespielt ist. Gestik, Mimik, keine Pubertätsakne mehr...

Inventar Avatar von Matilda

... aber dafür Erwachsenen-Akne ...

Ich habe z.B. immer ein paar Unreinheiten, aber vielleicht geht das dann ja ab 35/40 noch weg... Dann gibt es ja noch Hoffnung .

@ dci
    Mit Pflanzenhaarfarbe kannst Du graue/weiße/farblose Haare färben. Allerdings werden diese dann immer eher rötlich, auch wenn Du mit braun fäbst - weiß ja jetzt nicht was Du für eine Haarfarbe hast. Ich würde Dir den Thread "Mit PHF gegen graue Haare" empfehlen, da steht bestimmt was für Dich drin . Der müsste im Haarforum auf der ersten oder zumindest zweiten Seite rumschwirren - Und es gibt auch Produkte, die einem Ergrauen von Haaren vorbeugen sollen, darüber wird in dem Thread auch geschrieben.