Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Jeden Tag Waschpeeling... Ist das gut?

hallöchen

hab da mal ne frage....

morgens benutze ich immer das waschpeeling von l'oreal pure zone. letzlich heißt es immer das man ein peeling nur einmal die woche machen soll. zählt waschpeeling denn dazu? bei den benutzerhinweisen steht das man es auch täglich anwenden kann..was stimmt?

danke für eure berichte

Paradiddle
    Besucher

AW: Jeden Tag Waschpeeling... Ist das gut?

Also, für mich ist ein Waschpeeling auch ein Peeling, und da die Haut eh 24h braucht, um nach dem Waschen ihren eigenen Schutzmantel wiederherzustellen, würde ich auf keinen Fall täglich peelen...egal, wie mild das Peeling auch ist und wie oft man es anwenden "darf" aber das ist nur meine Meinung

BJ-Einsteiger

Nicht nur deine Meinung!
    Nachdem ich vor einiger Zeit meine Haut vollends ruiniert hatte,mit täglichen Peelings und masken,informierte ich mich mal etwas genauer(ua was Öko-Test zu den produkten sagt->genau dass Waschpeeling war grotte)und erfuhr,dass man sich mit zu aggressiven mitteln echt die haut kapputt macht(ha ha,schon passiert)wie auch dessen Säureschutzmantel!jeden Tag ein Peeling ist sinnlos,so viel überschussige hautschüppchen sammeln sich nie und nimmer in einem tag an!Bin jetzt zu sebamed gewechselt,deren oberstes gebot ist die aufrechterhaltung des Säureschutzmanbtels.jetzt bin ich seht zufrieden mit meiner Haut,aber dass hat echt ne weile gedauert bis die sich wieder erholt hatte!mach bitte nicht den gleichen fehler..,...

ja aber wie äußerst sich die haut denn? kommen mehr pickel und mitesser?

Paradiddle
    Besucher

Bei mir schon...außerdem ist sie viel empfindlicher, rötet sich schneller, ich muss cremen (mache ich sonst nie) und sie sieht irgendwie nicht so schön prall und "zufrieden" aus

okay... vielen dank. ich werde das waschgel in den schrank verbannen und nur noch alle paar tage mal benutzen!

Forengöttin Avatar von kasaba

Hi Steffimaus!
    Is deine Haut bis jetzt so gut damit klargekommen? Wie lang nimmst du's denn schon täglich?
    Ich frage, weil eine Freundin von mir, die ziemlich fettige Haut hat, sich das mal gekauft hat und meinte, ihe würde das Zeug die Haut fast "wegätzen" und ich habe auch gesehen, wie ihre Haut geschuppt hat... Hab's auch mal benutzt (totaler Unsinn, meine Haut ist staubtrocken! ähm, ich war jung... ) und es ist zwar supertoll frisch, aber für jeden Tag wirkt es schon viel zu aggressiv für die Haut. Manche kriegen übrigens auch von zu starkem Austrocknen der Haut Unreinheiten. Also sei lieber vorsichtig und sei sanft zu deiner Haut!

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Also ich kann mich dem anschließen! Hatte vor kurzem mal die Anti-Mitesser-Peeling-Pads von Neutrogena gekauft und auch schön brav einmal täglich ohne Rubbeln angewendet, aber naja ... ich hatte schon weniger Mitesser, aber dafür eine zickigere Haut. Ganz abgesehen vom Müll, der bei den Kunstfaserdingern anfällt...

a.

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Ich habe das Waschpeeling von Balea und nutze dies als ganz normales Peeling. Also 1 -2 mal pro Woche. Täglich ist es einfach zu viel für meine Haut.

Inventar Avatar von Luciliu

Ganz ehrlich: Ich glaube es interessiert L´Oréal nicht die Bohne, ob einmal tägliches waschpeelen deiner Haut guttut oder nicht. Die wollen, dass du das Zeug schnell aufbrauchst und dir das dann schnell nachkaufst

BJ-Einsteiger

So pauschal kann man gar nicht sagen dass tägliches Peelen murks ist. ABER dies Waschpeelings sind meiner Meinungs nach für die Katze. Wenn peelen dann ohne zusätzlichen krams zum austrockenen. Außerdem würde ich es eher als durchblutungsfördernde Massage sehen.
    Ich verwende täglich im Gesicht und bei jedem Duschen am ganzen Körper eine sehr feste Bürste. Nun soll man sich damit aber auch nicht die oberste Hautschicht runter kratzen gelle ?

Ja und dann kommt es ja auch wieder darauf an was man für Haut hat, von wegen die Schuppen können sich gar nicht so schnell bilden. Wenn ich 3 Tage warte kann man sie massenhaft auf meinen Poren sehen. Nach ner Woche ist bei MIR schon Hopfen und Malz verloren. Nun habe ich das aber auch bei ner guten HA diagnostiziert bekommen. Ist aber wohl ein häufiges Problem bei jungen Frauen.
    Typisch: sehr trockene Haut und trotzdem fiese Pickel, fast wie Agne

Aber am besten, vor allem viel besser als die meisten fertigen Peelings, finde ich gründliches Abtrocknen mit dem Handtuch.

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Das sehe ich genauso. Gegen Bürstchen und Hand- oder Mikrofasertücher kann man nix sagen, aber wenn dann noch der ganze Tensidkram dazukommt...