Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von mina

Die perfekte Mineralfoundation

Halloechen, ich setz euch mal einen Fragebogen vor, wie fuer euch die Perfekte Mineralfoundation aussieht. Einfach in die Kaestchen ein X setzen, die umbedingt sein muessen. Dann bitte dahinter angeben, ob es sehr wichtig | wichtig | oder weniger wichtig ist oder was auch immer, ihr koennt auch eure eigenen Wuensche aeussern.

[ ] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig | wichtig | weniger wichtig]
    [ ] Die Mineralfoundation muss [sehr stark decken | stark decken | natuerlich decken | leicht decken]
    [ ] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen [ stark | mittel | leicht]
    [ ] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern
    [ ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig | schwerer und gut haftend ]
    [ ] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen
    [ ] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung
    [ ] Die Wirkung ist mir wichtiger als die Inhaltsstoffe

Ich benutze aktuell diese Firma:
    Davon benutze ich diese Farbe:
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]:
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?:
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig, rosa/rotstichtig, olivstichtig, pinkstichtig]:
    Meine Haut ist [sehr blass | blass | normal | leicht gebraeunt | dunkel]:

Nein Danke, ich habe NOCH nicht die MF gefunden [JA]:

Vielen Dank fuer eure Muehen!

/mina

[ Geändert von mina am 14.01.2005 16:15 ]

[ Geändert von mina am 14.01.2005 16:16 ]

[ Geändert von mina am 14.01.2005 16:40 ]

Meine Laune...
    Amused

Re: Die perfekte Mineralfoundation

[x ] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen sehr wichtig

[ x] Die Mineralfoundation muss stark decken bis natuerlich decken , je nach Hautzustand und Pickeldichte
    [ x] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen leicht
    [x ] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern jajajajajajaj klaro!
    [ ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen leicht und flockig oder schwerer und gut haftend - je nach Hautzustand und Jahreszeit und Anlaß und so..
    [x ] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen JAAAAAA
    [ ] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung Nöööö - kommt immer drauf an
    [ ] Die Wirkung ist mir wichtiger als die Inhaltsstoffe auch Nöö, muß man halt im einzlenen sehen, wi ichs vertrage

Ich benutze aktuell diese Firma: Windsbrauts special Mix
    Davon benutze ich diese Farbe: Zufallstreffer
    Ich bin zufrieden [Ja]: Ja, könnte aber noch besser werden beim nächsten Mal
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: Unebenheiten manchmal noch da, dafür kein Glow, Deckkraft nicht so dick deckend und es sollte noch was gelblicher werden

Meine Hautfarbe ist gelbstichtig
    Meine Haut ist blass

Hi Mina, habs mal probiert, so ok?

LG

@windsbraut und alle anderen

danke und ihr werdet es schon richtig machen .

/mina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

[X ] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig
    [X ] Die Mineralfoundation muss stärker decken UND trotzdem natuerlich aussehen
    [X ] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen leicht
    [X ] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten, RÖTUNGEN und Faeltchen optisch wegzaubern
    [X ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig
    [X ] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen

Ich benutze aktuell diese Firma: youngblood, geografx
    Davon benutze ich diese Farbe: neutral, sonesta
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: Ja
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften: Ja
    Meine Hautfarbe ist gelbstichtig, wirkt durch die Couperose aber rötlich
    Meine Haut ist: blass

Hab ich das jetzt so richtig gemacht, mina? Wofür brauchst du das denn? Bin schon auf die anderen gespannt.

Liebe Grüße
    Uschi

@uschi
    ich bin auch gespannt , ich wuerde gerne wissen, was fuer beduerfnisse da sind und ob sie befriedigt werden und wenn ja, durch was. ich versuche im moment rauszufinden, was das faltenproblem beseitigt.

/mina

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Mina!
    Ich probier's mal ...

[X] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen sehr wichtig

[X] Die Mineralfoundation muss zwischen stark und natuerlich decken (am besten: als Concealer und Finish verwendbar)

[X] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen leicht nur gaaaanz subtil (sonst sieht man meine Aknenarben mehr durch

[X] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern Jaaah! Sehr wichtig!

[X] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen leicht und flockig/schwerer und gut haftend ehrlich gesagt egal, solange das Ergebnis stimmt.

[X] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen Ja! Auch sehr wichtig!

[X] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung

[ ] Die Wirkung ist mir wichtiger als die Inhaltsstoffe Nein.

Ich benutze aktuell diese Firma: GeoGrafx
    Davon benutze ich diese Farbe: Catalina
    Ich bin zufrieden [Ja]: zu 90% ja
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Nein], wenn nein, was?: Deckkraft könnte etwas stärker sein, Ton müsste etwas pinker/bläulicher sein (hat im Sommer perfekt gepasst, im Winter werde ich aber blasser)
    Meine Hautfarbe ist neutral/pinkstichig
    Meine Haut ist sehr blass.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

[X] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig]
    [X] Die Mineralfoundation muss [sehr stark decken - so dass ich aussehe wie mit natürlichem Porzellanteint ]
    [X] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen [ keine Ahnung wie doll, ein bisschen würde mir für den Anfang schon reichen - ich weiß doch gar nich wie der ominöse "Glow" überhaupt aussieht]
    [ ] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern (hab keine Fältchen also is mir egal)
    [ ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig | schwerer und gut haftend ]
    [X] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen

Ich benutze aktuell diese Firma: Silith GmbH
    Davon benutze ich diese Farbe: hmm.. ich glaube "sandfarben" trifft es ganz gut.. ganz heller Sand passt jedenfalls wunderbar
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: Jein - habe meinen Hautton gut getroffen (aber meintwegen könnte sie auch NOCH stärker decken)... das mit dem Glow hab ich nicht hinbekommen, das ärgert mich.
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: Siehe oben, sie könnte stärker decken (ob das geht?) und bitte glowen.
    Meine Hautfarbe ist gelbstichig.
    Meine Haut ist blass.

edit - wenn wir hier mit fertig sind könnten wir im Handmade nen Thread aufmachen wo irgendwer, der was davon versteht mal reinschreibt, welche Inhaltsstoffe was in der MF bewirken.
    Würde mich mal interessieren, was man da außer den üblichen Pigmenten und TDO/Zinkoxid noch so reintun kann und was es bewirkt

[ Geändert von Silith am 14.01.2005 16:42 ]

Zottel
    Besucher

[X] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen | wichtig
    [X] Die Mineralfoundation muss stark decken
    [X] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen leicht
    [X] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern
    [X] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig | und gut haftend ]

Ich benutze aktuell diese Firma: Zottels MF
    Davon benutze ich diese Farbe: meine
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: jep
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: jep
    Meine Haut ist im Winter leicht gebraeunt | im Sommer dunkel]:

Wofür isn die Umfrage??

[ Geändert von Zottel am 14.01.2005 16:43 ]

@silith
    hau mal das sahara beige in deine MF , 100% mina approved. ist der glittereyeliner was geworden?

/mina

Inventar

Halloechen, ich setz euch mal einen Fragebogen vor, wie fuer euch die Perfekte Mineralfoundation aussieht. Einfach in die Kaestchen ein X setzen, die umbedingt sein muessen. Dann bitte dahinter angeben, ob es sehr wichtig | wichtig | oder weniger wichtig ist oder was auch immer, ihr koennt auch eure eigenen Wuensche aeussern.
    [*] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen-sehr wichtig, nur dann AHA-Erlebnis[*] Die Mineralfoundation muss stark decken /natuerlich decken[*] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen mittel/leicht[*] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern[*] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen- leicht und flockig [*] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen
    [ ] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung- nen Tick!!! beides soll stimmen!!!!

Ich benutze aktuell diese Firma: Barefacedminerals, Pure Luxe, Artemis, Monave
    Davon benutze ich diese Farbe: Neutral, Suntan (Buff Concealer), Neutral Beige, Claire (Concealer)
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: BFM etwas zu wenig deckend und noch nicht 100% meine Farbe, dafür sooo schönes Hautgefühl, Pure Luxe super, hätte aber lieber ohne Kaolin drin, Artemis klasse, aber nicht so zart!!
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig, rosa/rotstichtig, olivstichtig, pinkstichtig]: neutral, Hals Richtung Pink, Gesicht wegen Sommersprossen je nach JAhreszeit eher kühler oder wärmer
    Meine Haut ist [sehr blass | blass | normal | leicht gebraeunt | dunkel]: blass-normal

Zusatz: Ganz nach meinem Geschmack: Alphaskincare MF....aber nicht meine Farbe dabei!!!

LG...

(wofür machen wir denn bei der Umfrage mit????)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

ich wuerde gerne wissen, was fuer beduerfnisse da sind und ob sie befriedigt werden und wenn ja, durch was. ich versuche im moment rauszufinden, was das faltenproblem beseitigt.
    Zitat von mina weiter oben .

Liebe Grüße
    Uschi

Zottel
    Besucher

Gracias!!!!!

ich werds vielleicht mal auswerten nach firmen und eigenschaften...

/mina

Besucher

[x] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig]
    [x] Die Mineralfoundation muss [natuerlich decken]
    [ ] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen [ stark | mittel | leicht]
    [x] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern
    [x] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig ]
    [x] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen
    ---> Wirkung und Inhaltsstoffe müssen stimmen

Ich fände es außerdem schön, wenn sie die T-Zone matt hält und nicht so schnell zum Glänzen anfängt.

Ich benutze aktuell diese Firma: GeoGrafx
    Davon benutze ich diese Farbe: Amalfi
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: Erfüllt alle von Mina angeführten Eigenschaften, muss aber mehrmals täglich abgepudert werden
    Meine Haut ist blass

Besucher

[x] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen: sehr wichtig
    [x] Die Mineralfoundation muss sehr stark decken
    [x] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern
    [x] Die Wirkung ist mir wichtiger als die Inhaltsstoffe

Ich benutze aktuell diese Firma: Cory
    Davon benutze ich diese Farbe: Medium Beige
    Meine Hautfarbe ist kühl rosa
    Meine Haut ist blass

Candy

Blauauge Avatar von Bjalla

Hallo,
    werds auch mal versuchen.

[X] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig]
    [X] Die Mineralfoundation muss [natuerlich decken]
    [X] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen [leicht]
    [X] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern
    [X] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und gut haftend]
    [X] Die Wirkung ist mir wichtiger als die Inhaltsstoffe

Ich benutze aktuell diese Firma: Corycosmetics und Pure Luxe
    Davon benutze ich diese Farbe: Medium Beige und Fawn Beige
    Ich bin zufrieden: Ich bin sehr zufrieden, für mich gibt es kein besseres Makeup.
    Meine Hautfarbe ist rosa/rotstichtig/neutral
    Meine Haut ist normal.

Anmerkung: Ich liebe MF, vor allem auch die Vielfalt an Farben der e/s und Blush.

Liebe Grüße

Bjalla

Besucher

Hi Bjalla, Zwillingsschwester

MableDibbs
    Besucher

[x ] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen: | wichtig
    [x ] Die Mineralfoundation muss: stark decken
    [x ] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen: leicht
    [x ] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern
    [x ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig
    [x ] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen
    [x ] Die Wirkung ist mir wichtiger als die Inhaltsstoffe
    Ich benutze aktuell diese Firma:Geografx
    Davon benutze ich diese Farbe:Amalfi
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: Jein
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: noch nicht
    der richtige Farbton - aber fast - könnte etwas mehr decken.
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig olivstichtig
    Meine Haut ist. blass
    Nein Danke, ich habe NOCH nicht die MF gefunden [JA]: noch nicht 100%ige

Inventar

Oh, wollte noch dazuschreiben, dass für mich ne MF nicht nur TDO als Inhaltsstoff haben darf, da ich davon schneller glänze und das GEfühl habe, davon auf Dauer Unreinheiten zu bekommen!!!!!!!! Also irgendwas Mica oder Tonerde oder was auch immer muss mit rein!!!!!!!

@Bjalla- Wie findest Du denn Dein Pure Luxe im Vergleich zu Cory??

LG

Poner
    Besucher

[x ] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig |

[ x] Die Mineralfoundation muss [ stark decken UND natuerlich decken ]

[ x] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen [ mittel]

[ x] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern

[x ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig UND haftend]

[ x] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen

Ich benutze aktuell diese Firma: wenis special Superfacemfoundation

Markenname beim Patentamt in München patentiert!!!

Davon benutze ich diese Farbe: Eigenmix und andere Firmen wie Geografix ( Malibu)und Monave (Sandra)

Ich bin zufrieden [Ja]

Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften: Jein, es pappt am Telefonhörer

Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig, rosa/rotstichtig, olivstichtig, pinkstichtig]:

etwas Rosa und schwer zu sagen!

Meine Haut ist | normal | im Sommer leicht bis stark gebräunt

Nein Danke, ich habe NOCH nicht die MF gefunden [JA]: Doch, ist schon echt prima. Bin aber immer noch Experimetierfreudig!

HDHLGweni

[ Geändert von wenighaar am 14.01.2005 19:54 ]

Experte Avatar von irisu

[ x] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen | wichtig |
    [ x] Die Mineralfoundation muss | natuerlich decken - aber schon auch meine leichte Couperose verdecken/mildern können
    [ x] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen | leicht]
    [ x] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern !!!!!!!
    [x ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht
    [ x] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen AUF KEINEN FALL DARF SIE DAS!
    [ x] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung - aber wirken soll's schon!!!

Ich benutze aktuell diese Firma: Geografx
    Davon benutze ich diese Farbe: z.Zt. Malibu
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: Ja!
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: sie könnte schon noch einen bischen mehr "weichzeichnen".... Deckkraft ist o.k. für mich
    Meine Hautfarbe ist leicht rotstichig aber auch ein wenig gelbstichig - kann ich schwer sagen
    Meine Haut ist normal |im Sommer leicht gebraeunt

Ob das jetzt so richtig ist?
    Und jetzt?

Sagst Du uns auch noch wie's weiter geht?
    Gespannte Grüsse, irisu

wenn ich zuviel zeit habe, werde ich das mal nach z.b. die firma soundso benutzen soundsoviele, davon fanden sounsoviele die foundation davon: deckend, glowig... blabla .

/mina

Carmen
    Besucher

mina, taugt dir das dann überhaupt was, wenn ich den Fragebogen jetzt auch ausfülle?

hab ja auch eine Kreation Marke Eigenbau hier

Weil Du doch jetzt die käuflichen MFs analysieren willst... oder hab ich das falsch verstanden?

@Jackie
    kein problem marke eigenbau kann ja auch vertreten sein. aber aktuell interessiert mich, was ihr so treibt .

/mina

Carmen
    Besucher

Na gut *aushol*

[x] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen - sehr wichtig
    [x] Die Mineralfoundation muss stark decken
    [x] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen mittel - leicht

bei den nicht angekreuten Sachen bin ich quasi eher indifferent

Ich benutze aktuell diese Firma: Marke Eigenbau
    Davon benutze ich diese Farbe: Teint de Jackie
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: unentschieden, ich denke es ginge noch besser
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: Nein, Punkt Deckkraft kollidiert immer etwas mit Punkt Poren und Falten
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig, rosa/rotstichtig, olivstichtig, pinkstichtig]: olivstichig
    Meine Haut ist [sehr blass | blass | normal | leicht gebraeunt | dunkel]: normal

Besucher

Hi,

ich bemühe mich auch...*lufthol*

[X ] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen = sehr wichtig
    [X ] Die Mineralfoundation muss = stark decken/natuerlich decken je nach Hautzustand..
    [X ] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen = mittel, abends gerne stärker
    [X ] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern = Ja, sehr wichtig (Unterlagerungen lassen grüßen)
    [X ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen = leicht und flockig, bloß nicht zu trocken!
    [X ] Die Mineralfoundation soll sich nicht in meinen Poren und Falten absetzen = das ist ja wohl ein Witz diese Frage! Wenn das meine MF machen würde, wäre sie sofort (!!) im Müll gelandet Das ist vielleicht sogar das wichtigste, so nach dem Motto, lieber ungeschminkt aussehen (also nicht so deckend) als peinlich auffällig "schlecht geschminkt".
    [X ] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung = Nein, das finde ich generell Unsinn, hat einen leicht fanatischen Beigeschmack, ich seh zwar zum k**** aus, aber die Inhaltsstoffe sind super! na danke.....
    [X ] Die Wirkung ist mir wichtiger als die Inhaltsstoffe = definitiv!

Ich benutze aktuell diese Firma: Maleens
    Davon benutze ich diese Farbe: äh, neutraler heller Elfenbein- /Sandton
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: jein, Farbe könnte genauer passen, aber das ist auch ein bisschen paranoid, mal angenommen ich hätte eine die perfekt passt, würde ich sicher steif und fest behaupten die ist zu gelb/rosa...
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: hmm....sie glowed nicht genügend (ist aber auch relativ, außerdem ist sie mir momentan etwas zu trocken...ansonsten bin ich zufrieden aber ich auch nicht end-high euphorisiert....
    Meine Hautfarbe ist = gelbstichtig
    Meine Haut ist = blass/ normal

Was den Glow angeht, mache ich echte Fortschritte, habe von Kremer Perlglanzpigmente Bleichgold, warmer heller ockerton, der sehr schön glimmert, von dem ne gute Landung rein, macht das Ganze weniger mattt, sondern ein bisschen "strahlender"....fertig sind die Studien aber noch lange nicht....

Ah, außerdem bekomme ich keinen schönen Bronze-Puder hin, macht aber nix, der von Hauschka lässt mich aussehen als wäre ich 2 Wochen in einem Kurort gewesen.....

Lg

Hoffe das war irgendwie hilfreich

Maleen

[ Geändert von Maleen am 14.01.2005 21:05 ]

Milka
    Besucher

[X] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen | wichtig |
    [X] Die Mineralfoundation muss [sehr stark decken |damit man meine roten Äderchen nicht sieht, aber doch natürlich aussehn.
    [X] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen| leicht
    [X] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [ leicht und flockig | schwerer und gut haftend ]
    [X] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung / na ja.. am liebsten schon.

Ich benutze aktuell diese Firma: Cory und Alpaskincare
    Davon benutze ich diese Farbe: bin immer noch am ausprobieren und schwanke hin und her.
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: nein
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [/Nein], wenn nein, was?: Cory deckt besser, dafür glänze ich ziemlich schnell. Und die richtige Farbe hab ich auch noch nicht gefunden. Alpa fühlt sich toll auf der Haut an, man glänzt weniger aber bei den Farben bin ich noch am testen.
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig, rosa/rotstichtig, olivstichtig, pinkstichtig]:das ist mein Problem. Sie ist gelb-, wie auch rotstichig. Viele Rote Äderchen, und Pigmentflecken. Hals ziemlich gelb.
    Meine Haut ist leicht gebräunt:

Nein Danke, ich habe NOCH nicht die MF gefunden [JA]: hab ich wirklich noch nicht.

Ob Du damit was anfangen kannst

Blauauge Avatar von Bjalla

@Candy: Endlich hab ich eine Zwillingsschwester .

@Missie: Ich finde Pure Luxe viel feiner und nicht so krümmelig wie Cory, brauche aber wesentlich mehr MF als bei Cory. Cory glowt auch mehr.
    Pure Luxe hat ganz tolle blush.
    Was hast Du von Pure Luxe und wie findest Du die Sachen?

Liebe Grüße

Bjalla

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

[x] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig ]

Die Mineralfoundation muss [sehr stark decken

[x] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung

Ich benutze aktuell diese Firma:geografx
    Davon benutze ich diese Farbe:camee
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]:jein
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?:könnte ein bisschen mehr decken
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig *glaub*]
    Meine Haut ist | normal |

Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Oh Bjalla, sorry gerade erst gesehen...habe noch nicht so viel. Habe BUff und Suntan Foundation, dann Proben von Sunkissed und dem anderen Bronzer, Blushing Bride und dank einer lieben Beauty ne Probe von You Glow Girl.

LG

Experte Avatar von sushi

[x] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig]
    [x] Die Mineralfoundation muss [natuerlich decken]
    [x] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen [stark und mittel]
    [x] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [leicht und flockig]

Ich benutze aktuell diese Firma: Youngblood
    Davon benutze ich diese Farbe: neutral
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja]
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig, rosa/rotstichtig, olivstichtig, pinkstichtig]: rosa mit leichtem gelbstich
    Meine Haut ist [blass | normal | leicht gebraeunt | dunkel]: blass

Bin sehr zufrieden, habe aber auch noch keine langen Erfahrungswerte.

LG S

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:12 Uhr)

ich werd mal gucken, ob sich aus euren angaben was zusammenstellen laesst. ich bin dabei nach den rohstoffen fuer die perfekte MF zu suchen. hab schon zwei heisse kandidaten . einmal serecite mit titaniumdioxide ummantlung und einmal siliciumoxid mit ummantlung... soll die falten wegspiegeln. suche noch nach DEM titaniumdioxide .

/mina

Inventar

Cool, biete mich jederzeit gerne als Testkaninchen an

Ach und schöne Signatur!!!

@missie
    werd auf dich zurueckkommen. wie ist denn dein hautton? also gaaanz konkret beschreiben :), dann mixe ich was fuer dich, wenn ich die perfekte mischung gefunden habe. hab noch nicht die balance zwischen deckung und optischer wegspieglung .

/mina

[ Geändert von mina am 04.02.2005 17:43 ]

ah, hab mir mal deine foundations angeschaut . werd mal gucken, ob ich das richtige verhaeltnis kriege... ich hab heute meine vorletzte matheklausur geschrieben, jetzt kommt nur noch mathe und da freue ich mich schon drauf . werd am WE auch zum mixen kommen!

/mina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Falls du noch weitere Kaninchen brauchst... Ich würd mich auch als Testperson melden

Ich bin ein eher dunkler Typ, vielleicht ist das ja auch noch ein weitere Anreiz für dich? *werbetrommel-für-mich-rühr*

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

[ ] Die Mineralfoundation muss sich perfekt meinen Hautton anpassen [sehr wichtig]
    [ ] Die Mineralfoundation muss [stark decken]
    [ ] Die Mineralfoundation soll mir einen Glow verschaffen [leicht]
    [nicht unbedingt notwendig] Die Mineralfoundation soll kleine Unebenheiten und Faeltchen optisch wegzaubern
    [ ] Die Mineralfoundation soll sich anfuehlen [leicht und flockig]
    [x] Die Inhaltsstoffe sind mir wichtiger als die Wirkung

Ich benutze aktuell diese Firma: Geografx, Monave
    Davon benutze ich diese Farbe: Biscayne (G), Tangirl (M)
    Ich bin zufrieden [Ja/Nein]: Ja (G), Nein (M, eine Spur zu hell)
    Sie erfuellt alle oben genannten Eigenschaften [Ja/Nein], wenn nein, was?: Geogrfx könnte deckender sein; bei Monave ist's leider der falsche Ton
    Meine Hautfarbe ist [gelbstichtig, rosa/rotstichtig, olivstichtig, pinkstichtig]: gelbstichig bis olivenstichig (?)
    Meine Haut ist [sehr blass | blass | normal | leicht gebraeunt | dunkel]: momentan normal bis leicht gebräunt

Inventar

@mina- oh wie klasse!!!! Lass Dir Zeit...ich bin ja eigentlich eingedeckt...... Also ich bin kühl, aber zu rotstichtig ist nicht. Am besten funktionieren ganz neutrale Töne, aber eher nicht so peachig. Buff mit einem bisschen Suntan von PL ist perfekt!! Sandy Beige von Cory auch.

LG

@bubble und missie
    ich meld mich dann . von missie weiss ich ja die adresse schon.

/mina