Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    ira
    Besucher

Chemisch gefärbtes Braun zu Lila??? (Hilfe erbeten)

Also, nachdem ich mein Henna-Orange leid war, habe ich meine Haare chemisch braun gefärbt - was auch kein Problem war. Mittlerweile sind insgesamt zwei Intensiv-Colorationen und zwei Intensiv-Tönungen jeweils in den Nuancen hell- bis dunkelbraun drin. Meine Haare machen das gut mit, habe kaum Spliss oder ähnliches, glänzend sind sie auch noch.

Jetzt habe ich mir von Schwarzkopf "Brillance Luminance" in der Nuance "Ultraviolett" gekauft. Die Farbe soll auch dunkles Haar aufhellen + färben. Das Lila wäre schon einen Tick heller als meine jetzige Haarfarbe. Aber funktioniert das auch auf dunkel colorierten Haar? Was wäre das schlimmste, das passieren könnte? Bitte, bitte, helft mir und wer was weiß, bitte her damit! Würde sie schon gerne heute abend colorieren - aber nicht, wenn sie dann grün werden sollten..

[Und jo, ich weiß, datt is nech jot för's Haar - bitte keene Kommentare in die Richtung. Merci beaucoup.]

nachtbiene
    Besucher

AW: Chemisch gefärbtes Braun zu Lila??? (Hilfe erbeten)

Kann sein, dass das Rot wieder dadurch verstärkt wird und es mehr aubergine-rötlich als bläulich-violett wird, aber ansonten

Das rührt daher, dass du auch künstliche Rotpigmente von deinen Brauntönungen im Haar hast und wenn die Coloration jetzt ein wenig aufhellt, kommen die mehr zum Vorschein

ira
    Besucher

Das mit den Rotpigmenten wäre noch in Ordnung, nur Orange soll es einfach nicht wieder werden...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Hatte diese Coleration auch mal.
    Aufgehellt hats fast gar nicht. Bei mir wars (auch auf braunem Haar, aber schon bissle Richtung violett) einfach wieder kräftiger Violett

Hatte davor aber kein Henna im Haar
    ich bin ein Gänseblümchen...

ira
    Besucher

Muss ja nich' heller werden - dunkel violett wäre TOLL!!!

Wegen dem Henna mache ich mir keine Gedanken mehr - habe mittlerweile echt viel chemisches Zeugs ausprobiert und nie ist was passiert. Außer - und das ist echt bescheuert - dass sich selbst Intensiv-Colorationen auswaschen .

Watt soll's...ich probiers und wenn es eine Katastrophe gibt, habe ich immer noch braune Farbe in Vorrat, die einfach drüber geklatscht wird. Wahrscheinlich verabschieden sich dann die meisten Haare, aber ich habe dann wieder meinen braunen Schopf .

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich würde gerne mal ein Bild von der Farbe sehen.

Ich habe mir damals auch mal die Haare Violett gefärbt, mit der Schwarzkopf Färbung von Brillance und zwar 'Violette Wildseide'.
    Diese Farbe habe ich schon immer vergöttert als ich dran vorbei gelaufen bin und irgendwann hab ich mich dann getraut.

Nach einem Monat war dann aber der Ansatz da, und die Farbe wurd mir zu rot/pinkig. Anstatt nachzufärben bin ich dann umgestiegen.
    Aber für die kurze Zeit wars toll!

http://i72.photobucket.com/albums/i1...mmer/Klein.jpg
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/P1000348.jpg ^^
    Geändert von Eat 'em (28.10.2007 um 14:29 Uhr)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

ira
    Besucher

Wow! Eat 'em, die Farbe gefällt mir echt gut - ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn mein Versuch eher in Richtung dunkel-violett endet. Mhhhmmm, musste gerade meine Haare waschen, weil ich heute Nachmittag soviel Haarspray für mein Pony verwendet habe - egal, dann färbe ich morgen vor der Uni.

Und klar, ich kann danach gerne Foddos machen (habe endlich 'ne halbwegs vernünftige Webcam...).

ira
    Besucher

Okay, der Bericht.

Keine Fotos, das zu allererst.
    Habe mir also am Montag die Haare gefärbt.

1) Gute Verteilbarkeit, kein Tropfen, einfaches Ausspülen, ABER:
    2) Die Farbe hält überhaupt nicht gut, selbst beim Waschen läuft pinke Brühe wie verrückt, Handtücher sind immer pink (hatte ich noch NIE bei chemischen Färbungen!!!), selbst bei leichtem Regen pinke Schlieren ;
    3) meine kaum vorhandenen blonden Ansätze wurden quietsche-pink, obwohl ich die Farbe anstatt den empfohlenen 30 min 40 min habe einwirken lassen;
    4) der Rest wurde wirklich Lila, sah also im Mix NICHT toll aus;
    5) habe dann mit Dunkelbraun Intensiv-Coloration überfärbt, weil ich es so schrecklich fand -> Lila!!! immer noch, wenn auch dunkler, Haare aber richtig filzig und eklig !

Werde jetzt abwarten und frühestens in einem Monat wieder mit Dunkelbraun drüber gehen (habe irre Angst um meine Haare). Seit die Haare wieder dunkler sind, läuft keine Farbe raus, keine Rückstände auf dem Handtuch . Das fand ich echt unglaublich, dass das so rausgelaufen ist und meine tollen Handtücher versaut hat. Minuspunkte dafür ohne Ende.

Meine ganz PERSÖNLICHE Meinung und Empfehlung: Keine bis maximal ein Punkt, weil:
    .) Farbe abfärbt, was bei einer Coloration nicht sein sollte;
    .) der Farbmix geht auf meine Kappe, aber es sollte nicht sein, dass das Farbergebnis so erheblich von der Packung abweicht;
    .) die Farbe die Haare erheblich mehr angreift, als alles andere, das ich bisher kennengelernt habe. Sie waren schon nach der Lilafärbung extrem filzig und strohig. Katastrophal.

Wer als Blondschopf ein grelles Pink/Lila haben will, ist damit wahrscheinlich gut aufgehoben. Ich wollte aber ein Violett und damit kann man nicht hier nichts gewinnen.

Fazit: Krasser Fehlschlag, auch wenn die pinken Ansätze meine Schuld sind (was ich hier betonen will, dafür kann die Coloration ja erstmal nichts). Und bitte Finger weg (!!!), wenn euch eur Haare was bedeuten!!!

broetchen
    Besucher

ach Kopf hoch ira, ich bin mir sicher das sieht super trendy aus. Erinnere Dich in ein paar Jahren daran, wenn es die Frisöre als Trend verkaufen (oder *nachdenk* irgendwo hatte ich Pink an den Ansätzen auch schonmal als Absicht gesehen...ja, bin ich mir sicher).

ira
    Besucher

Ich hab's ja schon wieder überfärbt - und momentan ist es relativ einheitlich (war auch "nur" ne Coloration aus der Drogerie). Aber eben immer noch lila-rot...und ein kleines bisschen braun schimmernd, zum Glück aber insgesamt schön dunkel.

Jaja, ziemlich heilsam. Solche Ausflüge werden in Zukunft nur noch unter professioneller Anleitung unternommen .

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das Zeug hat deine Haare so angegriffen, weil n Aufheller mit drin ist - nicht gut für die Haare.
    Hab mir davon mal das Strähnenzeug gekauft und mir pinke Strähnen gemacht, meinen Haaren hats nichts ausgemacht und s hat auch gehalten, aber ich hatte auch vorher total unbehandelte Haare - bis auf n paar blonde Strähnen, die aber schon n halbes Jahr alt waren.
    Also ich denk mal, es lag auch viel daran, dass deine Haare vorher schon gefärbt waren - dadurch haben die Farbpigmente nicht gescheit gehalten und sich rausgewaschen. Und so strohig wurden die halt wohl wegen dem Aufheller.

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Haare wieder erholen

broetchen
    Besucher

oki, lila und violett sind unterschiedliche Farben, aber
    http://www.wella-training-online.com...s/francesa.jsp
    passt schon fast.
    man sieht also, für die einen ist es ärgerlich, für die anderen Absicht :)

das wird schon wieder

ira
    Besucher

Zitat Zitat von broetchen Beitrag anzeigen
    oki, lila und violett sind unterschiedliche Farben, aber
    http://www.wella-training-online.com...s/francesa.jsp
    passt schon fast.
    man sieht also, für die einen ist es ärgerlich, für die anderen Absicht :)

das wird schon wieder

Uaaaaahh! Ist das schrecklich. Ich würde meinen Frisör verklagen - nee, sry, geht imho gar nicht .

Danke für deine Anteilnahme nonetheless .
    Geändert von ira (04.11.2007 um 01:40 Uhr)

Inventar Avatar von cani

wäääh, echt-die sah jawohl vorher sowas von besser aus!

Paradiddle
    Besucher

Finde ich auch