Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Dani
    Besucher

Wella White Grapefruit Shampoo

Hallo an alle hier,

ich habe mir das Shampoo von Wella bestellt und es vorhin ausprobiert. Habe in vielen Testberichten gelesen das dieses Shampoo sehr gut sein soll und das Haar zu seinem ursprünglichen Zustand verhelfen soll. Ich finde das mein Haar jetzt irgendwie so kaputt aussieht, ist das normal??? Ich dachte es sieht damit gesünder aus von wegen back to basics usw. Bin nun unsicher ob ich das weiter benutzen soll oder lieber nicht. Habe als Alternative das Aufbau Shampoo von Lavera hier stehen.
    Wäre für Antworten dankbar!

[ Geändert von babe26 am 14.01.2005 17:00 ]

Besucher

Re: Wella White Grapefruit Shampoo

Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht ein Peeling-Shampoo, was Dir alle Ablagerungen von Shampoos und Conditioners oder Stylingprodukten entfernt?
    Ab und zu, vielleicht einmal die Woche, ist das sicherlich nicht schlecht, aber ich würde danach eine Haarkur auftragen, um das Haar zu pflegen.

Dani
    Besucher

Hi matheass,

danke erstmal für deine Antwort.
    Ja, dieses Shampoo ist dafür da um den ganzen Dreck aus den Haaren zu entfernen. Habe es heut zum 1. Mal benutzt und irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich hoffe halt nur das ich meinen Haaren damit nicht schädige
    Mal abwarten, werd's bei der nächsten Haarwäsche übermorgen wieder benutzen und dann seh ich ja was passiert.
    Dachte nur das sich hier evtl. jemand mit diesem Produkt auskennt und mir näheres sagen könnte...

Inventar Avatar von Josili

Hi!

Also ich kenne das Shampoo nicht, aber ich habe eben mal die INCIs gelesen.
    Es ist kein Peeling-Shampoo, aber ich weiß auch nicht, wieso es Back-to-Basics sein soll. Da sind Silikone drin, die das Haar weich und glatt machen sollen, dann Aromaten, die wirklich nicht gut sind weder für die Haare noch für den Menschen an sich.
    Versuch's noch mal, ansonsten würde ich Dir raten .
    Wenn Du echt ein Back-to-Basics-Shampoo willst, versuch's mit Sante aus dem Bioladen.
    Ansonsten nimm einmal im Monat ein Tiefenreinigungs-Shampoo. Gibt's in Friseurbedarfsläden von fast allen großen Marken und wäscht Stylingrückstände raus. Peeling-Shampoos entfernen das Silikon, sind aber superaggressiv. Würde ich nicht raten, wenn, dann nur einmal und dann keine Shampoos mit Silikon mehr (siehe Wella ).

Liebe Grüße
    Josili

Forengöttin Avatar von Rubina

Hi,

also wenn du eher lange Haare hast, ist dieses Shampoo nicht so toll…. Außerdem ist es ein Tiefenreinigendes Produkt und selbst wenn sie noch so oft mit „mild“ werben, es ist halt eben Werbung!
    Habe dieses Zeug mal bei einer Freundin ausprobiert und danach sofort ne reichhaltige Packung drauf machen müssen, um meine Haare wieder kämmbar zu bekommen.
    Zurzeit benutze ich noch Silkonshampoos, bin eigentlich zufrieden, doch irgendwie fühle ich mich mit den INCIS nicht mehr so wohl und werde demnächst auf NK- Shampoos umstellen. Habe hier auch schon ein paar Tipps bekommen aber selber eben noch keine Erfahrungen, ob und wie das dann ohne Silikone werden wird.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Dani
    Besucher

Also das es kein Peeling Shampoo sein soll, kann ich nicht verstehen. Warum steht es dann groß und breit drauf
    Ich werde es nochmal benutzen und danach eine Packung vom Friseur (Kerastase) drauf knallen, mal sehen wie es wirkt. Werde es auch nur 1-2 mal die Woche nehmen und ansonsten halt eins von Lavera oder halt Sante. Danke für die Antworten und einen schönen Sonntag noch

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also um die Missverständniss aus den Weg zu räumen:

- Es ist ein Peelingshampoo (aber ohne Peelingkörnchen)
    - Wella nennt die komplette Reihe "Back to Basics", so heisst es nun mal, das hat jetzt aber nix mit NK zu tun.

Das Peelingshampoo hab ich auch, ich mag es gern, weil ich manchmal Haarschaum oder -spray benutze und mir sicher sein will, dass ich keine Rückstände auf den Haaren behalte.

@babe26: Das dein Haar jetzt so trocken ist, liegt an den stark reinigenden Eigenschaften des Shampoos. Wahrscheinlich hast du vorher slikonhaltige Shampoos benutzt? Dann ist jetzt erst einmal die Silikonschicht von deinen Haaren runter und zum Vorschein kommen die kaputten Haare, die wg des vielen Slikons kaum Pflege abbekommen haben und sehr trocken sind.

Immer eine Spülung nach Benutzen des Peelingsshmapoos benutzen! Und auch nicht zu oft anwenden, weil es die Haare nur belastet - du peelst ja deine Haut auch nicht täglich, oder?

Besonders gut ist das Shampoo vor Tönung/Colorationen, weil dann die Farbe viel besser greifen kann. Ich benutze sie auch gern vor einer Haarkur, weil ich denke, dass dann die Pflege besser aufgenommen wird.

Meine Laune...
    Tired

@babe26: ach ja, wolltest du jetzt auf Silikone verzichten oder warum wolltest du das Shampoo benutzen?

Weil in Kerastase auf jeden Fall Silikone drin sind, die dein Haar zwar wieder geschmeidig machen, aber eben im Grunde nur eine neue Schicht drauf packen, was du mit dem Peelingshampoo wieder abgenommen hast...

nur so als Anmerkung

Dani
    Besucher

hi bubble tea,

danke erstmal für deine antwort.
    ja, ich habe vorher ständig silikon shampoos benutzt und habe mich erst in den letzten tagen richtig damit auseinandergesetzt.
    ich wollte jetzt größtenteils auf silikone verzichten. habe aber auch gelesen das die silikone in friseurprodukten nicht so schlimm sein sollen wie die anderen. deswegen benutze ich auch die haarkur von kerastase nutritive.
    das shampoo von wella hab ich mir bestellt, weil ich meine haare mal richtig reinigen wollte und viel gutes darüber gelesen habe.
    kannst du mir vlt. ein gutes shampoo + kur oder spülung empfehlen? ich bin schon am verzweifeln
    ach und könntest du mir sagen wie oft man das peeling shampoo so benutzen sollte? 1 mal die woche oder halt öfter? danke schonmal

[ Geändert von babe26 am 16.01.2005 23:50 ]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es böse und gute Silikone gibt, also eine atmungsaktive Variante gibt's wohl nicht. Es ist einfach Silikon und legt sich um das Haar. Ich halte es auch für relativ kontraproduktiv, erst zu peelen (wie peelt man denn eigentlich ohne Körnchen ), womit man den Mist aus den Haaren bekommt, also auch das Silikon, und dann gleich eine neue Schicht draufzutun mit der Kerastase-Kur. Dann können die Haare wieder keinerlei Pflegestoffe aufnehmen, da sie gleich verkittet werden. Ich denke, die Friseurprodukte legen sich einfach noch besser ans Haar, wodurch die Haare weicher, glatter werden. Gut ist das aber trotzdem überhaupt nicht.
    Es gibt eine wunderbare NK-Pflegespülung, die fast schon eine Kur ist: Sante Brillant Jojoba. Hat auch in diesem Forum unzählige Fans. Die macht die Haare weich und glänzend und ist ganz ohne Silikon und böse INCIs. Gerade bei langen Haaren solltest Du auch beim Shampoo auf Silikon verzichten. Die Übergangszeit, in der Deine echten, kaputten Haare erstmal zum Vorschein kommen, ist unterschiedlich lang. Ich habe z.B. Locken, die mit Silikon total kaputt waren und ohne plötzlich schon nach einer Woche ungefähr wieder lebendig wurden! Ich benutze Sante-Pflege, mische mein Shampoo aber selbst. Geh doch einfach mal in ein DM oder Bioladen und schau die Shampoos durch. Die Sante-Jojoba-Reihe finde ich toll. Aber viele schwärmen auch für Weizenkeim-NK-Shampoos.
    Was für Haare hast Du denn?
    Ach ja, und peelen würde NIEMALS mehr als einmal pro Monat oder so. Eigentlich ist es gar nicht unbedingt nötig, oder benutzt Du soviel Stylingprodukte? Das Silikon geht nach und nach auch von allein runter. Andere Rückstände gehen auch mit nicht-peelenden Tiefenreinigungsshampoos raus.

Liebe Grüße
    Josili

Meine Laune...
    Tired

Hi babe26!

Ich bin selber noch am testen, welches Shampoo für mich am besten ist. Habe momentan das Wella White Grapfruit zu Hause (was ja keine NK ist und ich auch nur alle 2-3 Wochen einmal anwende).

Aber wie Josili kann ich dir die Sante Brilliant Care Spülung empfehlen, Haare fühlen sich damit an wie bei einer Silikon-Spülung - nur eben mit NK

Ansonsten werden die Logona Shampoos im Forum sehr hoch gelobt, besonders für strapazierte oder gefärbte Haare. Neobio soll auch gut sein, aber ich hab im Moment eins für schnell nachfettendes Haar und ich finds nicht so toll

Aber da kannst du ruhig mal ein wenig in den alten Threads stöbern (Shampoo-Fragen gibt es immer wieder mal) oder in den Testberichten nachlesen.

Ansonsten: Ich denke schon, dass es unterschiedliche Arten von Silikon gibt, manche lassen sich wohl leichter auswaschen, manche nicht so. Vielleicht probierst du es ja auch mal mit NK-Produkten, weil es wirklich ein wenig kontraproduktiv ist alles zu peelen und dann wieder Silikon an die Haare zu lassen.

Wenn es nicht gut ist, kannst du ja immer noch zu KK zurückkehren

@josili: Es gibt ja auch Peelings ohne Körnchen, z.B. mit Fruchtsäure oder ähnlichem. Ich denke aber, dass es nur Peelingshampoo heisst, weil es so eine sehr starke tiefenreinigende Wirkung hat.

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    Peelingschampoos meide ich jetzt auch.
    Habe sie auch am Anfang beim Umstieg zu Nk benutzt,
    wollte das meine Silikonschicht mich schnell verläßt und
    Henna besser hält.
    Doch ich war auch vom Ergebniss so arg erschrocken,
    das ich ganz schnell wieder damit aufhörte .

Ich habe dann einfach normal mit NK Schampoos weitergewaschen
    und gewartet bis sich das Silikon nach und nach verabschiedet.

Wenn du es dennoch weiter benutzen möchtest ,
    würde ich auch so selten wie nur möglich nutzen.
    Denke es wird Dir mehr Schaden als wie Gutes tun.

Ich habe zum Einstieg --Lavera ( Fast so wie Silikon) von der Pflege her.
    Nur NICHT die Kuren.

Und ja Neobio - keineBDIH geprüfte NK aber ohne Silikon und auch dem Silikon- Sachen
    fast gleich.

Und natürlich die Sante Spülung - da merkt man schon beim ausspülen - genauso wie bei der Lavera Spülung, wie weich sie sind.
    Da kann man kaum Glauben das Sie OHNE Silikon sind.

Nach dem waschen denkt man meist erst .... da komme ich NIE wieder durch.
    Ich lasse Lufttrocknen - fahre zwischendurch mit den Händen durch.
    Und wenn sie Trocken sind- alles o.k. ( wie von Zauberhand )

Und wenn Du sehr gut klar kommst mit KK - warum nicht. Ich denke wenn Du auf Inci´s
    achten möchtest wird es bestimmt auch einiges im KK Bereich geben.

@BubbleTea :
    aber ich hab im Moment eins für schnell nachfettendes Haar und ich finds nicht so toll
    Das hat eine Bekannte von mir auch - neu probiert- und war auch enttäuscht.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Dani
    Besucher

@josili
    ich habe halt auch gelesen das man vor einer haarkur dieses peeling shampoo benutzen soll, damit die kur besser greifen kann. deswegen habe ich die kur von kerastase sofort danach drauf gepackt. naja, aber wenns nicht so doll sein soll... nein, ich benutze fast gar keine stylingprodukte, ab und an mal haarspray und das wars auch schon weil bei meinen haaren eh fast nichts hält. bekomme kein volumen in diese haare.
    das einzige was ich mache ist immer wieder meine blonden strähnen zu erneuern und davon sind meine haare auch so kaputt, ich mache das ja auch schon seit jahren. sehen auch schon nicht mehr wie strähnen aus sondern als ob ich mir den ganzen kopf färben würde.

@bubble tea
    ich werde mich mal umsehen und werde schon das richtige shampoo für mich finden. habe ja wie gesagt noch lavera hier stehen und werd das mal als nächstes ausprobieren. ist ein aufbaushampoo. danke für die nützlichen tipps.

[ Geändert von babe26 am 17.01.2005 12:44 ]

Besucher

Josili schrieb:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es böse und gute Silikone gibt, also eine atmungsaktive Variante gibt's wohl nicht. Es ist einfach Silikon und legt sich um das Haar.
    sorry, aber hier muss ich wirklich Widerspruch einlegen. Es gibt schon deutliche Unterschiede bei Silikonen, wenn Produkte z.B. wasserlösliche Silikone enthalten, dann waschen die sich bei der nächsten Haarwäsche wieder heraus und lagern sich eben gerade nicht in vielen Schichten am Haar an. Was heißt denn "atmungsaktiv"? Das hört sich jetzt vielleicht lieblos an , aber ich glaube nicht, dass meine Haare atmen, sondern im Gegensatz zu Haut eher "tot" sind.

Es gibt eine wunderbare NK-Pflegespülung, die fast schon eine Kur ist: Sante Brillant Jojoba. Hat auch in diesem Forum unzählige Fans. Die macht die Haare weich und glänzend und ist ganz ohne Silikon und böse INCIs.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag auch wirklich niemanden angreifen, aber nicht für jeden ist NK-Haarpflege das non-plus-ultra. Nur bei jedem Thread, in dem es um Haarpflege geht, bekommt man das Gefühl, es müsste so sein. Ich hab echt schon viel ausprobiert, bei mir stehen zur Zeit bestimmt an die 10 verschiedene Flaschen (Shampoos und Spülungen) auf dem Badewannenrand, bunt gemixt NK und KK, aber irgendwie konnte mich da noch nichts so richtig überzeugen.

Ich finde, wenn jemand besser mit den üblichen Shampoos zurecht kommt, dann soll er das doch machen. Und dann ist ein Peelingshampoo doch eine gute Möglichkeit, seine Haare regelmäßig gründlich zu reinigen, damit sie nicht irgendwann schlaff herunterhängen, was ja übrigens auch nicht bei jedem eintreten muss. Der Begriff Peeling ist vielleicht irreführend, es handelt sich dabei ja vielmehr um tiefenreinigende Shampoos, anders als bei Gesichtspeelings. Und bei längeren Haaren würde ich in jedem Fall danach immer eine Kur oder Spülung auf die Haare tun, um sie zu schützen.

:meinung:

Hallo Mathass,

"atmungsaktiv" sollte eine Metapher sein, aber ist wohl schiefgegangen .
    Welche Silikone sind denn wasserlöslich?
    [quote]
    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag auch wirklich niemanden angreifen, aber nicht für jeden ist NK-Haarpflege das non-plus-ultra.
    [\quote]
    Das ist natürlich richtig. Nur scheint es so, also würde sie etwas Back-to-Basics suchen und da bietet sich NK an. Es geht ja darum, dass dieses Wella-Zeugs nicht besonders danach aussieht.
    Ich finde, wenn jemand besser mit den üblichen Shampoos zurecht kommt, dann soll er das doch machen. Und dann ist ein Peelingshampoo doch eine gute Möglichkeit, seine Haare regelmäßig gründlich zu reinigen, damit sie nicht irgendwann schlaff herunterhängen, was ja übrigens auch nicht bei jedem eintreten muss.
    Ja, genau, jeder reagiert anders. Es ist doch nicht schlimm, wenn jemand KK bevorzugt. Bitte nicht falsch verstehen. Es sind ja nur Tips aus persönlichen Erfahrungen. Und meine Haare vertragen nicht einmal ein Peeling. Sie sind danach einfach total schräg .

Josili

Ups, mit dem Zitieren ist wohl was falsch gelaufen.

Inventar Avatar von simsamred

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag auch wirklich niemanden angreifen, aber nicht für jeden ist NK-Haarpflege das non-plus-ultra. Nur bei jedem Thread, in dem es um Haarpflege geht, bekommt man das Gefühl, es müsste so sein.
    NEIN, um Gottes Willen
    Siehe hier:
    Und wenn Du sehr gut klar kommst mit KK - warum nicht. Ich denke wenn Du auf Inci´s
    achten möchtest wird es bestimmt auch einiges im KK Bereich geben.
    Nein, versuchen Hartnäckig zu überzeugen von NK , sollte man KEINEN.

Wäre ich mit NK NICHT zurechtgekommen, hätte ich Sicherlich auch mit ruhigem Gewissen meine KK Sachen weiterbenutzt.

Sind halt viele hier die Nk benutzen und aus Erfahrungen , das dann auch wiedergeben.

Sollten noch ein paar KK Benutzer posten wird es bestimmt noch bunter.

bei mir stehen zur Zeit bestimmt an die 10 verschiedene Flaschen (Shampoos und Spülungen)
    Das kenne ich auch.

liebe Grüße simsam

Dani
    Besucher

irgendwie weiß ich gar nicht mit welchen nk-shampoos ich anfangen soll
    ich hab null ahnung davon und weiß nicht welches das richtige für mich wäre
    manche sagen sante, manche sagen logona oder alverde usw. ich brauche etwas für lange, gefärbte und strapazierte haare. hab auch schon unzählige sachen hier stehen, aber noch lange nicht alles ausprobiert.

Meine Laune...
    Tired

Hast du nicht gesagt, du hast Lavera zu Hause? Das soll auch gut sein, hat simsam auch schon geschrieben

Nur keine Angst: Shampoo braucht man ja immer und wenn du es nicht magst/verträgst, kannst du es ja immer noch hier in Second Skin loswerden

Hi Babe,

ich glaube, vor diesem Problem steht man immer wieder, wenn man was Neues anfängt .
    Mein Aktionsplan ist dann immer Folgender:
    Zeit nehmen, in den Laden gehen, lesen, schnuppern, überlegen. Favoriten raussuchen, vielleicht noch mal die BJs fragen, dann zwei auswählen und testen gehen.
    Es steht ja immer drauf, wofür es besonders geeignet ist. Die INCIs sind in den meisten Bioladen-Sachen auch okay. Im KK-Bereich ist es noch schwieriger, denn die Shampoos versprechen ja alle gleich den Weltfrieden und man weiß gleich gar nicht mehr weiter.
    Hast Du schon was zu Hause?
    Sonst, wie gesagt, ich bin der Sante-Fan, beim DM gibt es eine sehr schöne Wildrosen+Weizenkeim (oder so?) Spülung von Alverde (sagt Silith).
    Überhaupt, wegen Shampoos, als ich mit NK-Shampoo anfing, habe ich auch hier nachgefragt, das Thema war "Haargewirr". Gib das doch mal in die Suche ein, da findest Du auch bestimmt ein paar Antworten.

Liebe Grüße
    Josili

Besucher

BubbleTea schrieb:
    Nur keine Angst: Shampoo braucht man ja immer und wenn du es nicht magst/verträgst, kannst du es ja immer noch hier in Second Skin loswerden
    Das sollte ich vielleicht auch mal machen. Mein Shampoo-Vorrat reicht bestimmt für ein ganzes Jahr - trotz fast täglicher Haarwäsche.

Dani
    Besucher

weiß jemand von euch wo man im inet die sante brilliant care spülung billig bestellen kann

Inventar Avatar von hamse

In dem Wella WhiteGrapefruit sind Silikone drin

Dabei war das doch bis jetzt mein Lieblings-Peeling-Shampoo, aber bei mir kommt nach nem Peeling-Shampoo eh ne Haarkur drauf, von daher kann ich nicht beurteilen, was das Shampoo alleine mit meinen haaren gemacht hätte

Momentan hab ich Origins No Deposit, aber da sind die INCIs auch nicht so berauschend, aber ein Peelingshampoo mit feinen INCIs muss wohl erst noch geboren werden, das Sante Natural Balance hat ja Ammonium Lauryl Sulfate drinne...

Die Sante-Spülung gibt's bei FMK
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Dani
    Besucher

hm, jeder sagt etwas anderes über dieses shampoo
    naja, ich mach am besten meine eigenen erfahrungen und dann kann ich ja mal berichten wies mir damit so ergangen ist
    ich habe mir vorhin mal das shampoo von logona weizenkleie bestellt, bin mal gespannt wie das dann wirkt.

Meine Laune...
    Tired

Ich hab meine Sante Spülung hier bestellt: ("Sante Spülung" in der Suche eingeben, momentan 4,47 Euro statt 5,59 Euro)

FMK-Naturwaren

Da sind viele Sachen immer reduziert, aber es ist immer sooo schwierig da richtig was zu finden

Ansonsten kannst du aber auch mal schaun, ob ihr ein Bio-Supermarkt oder auch einen DM in der Nähe habt, der verkauft nämlich auch Sante Sachen.

Zora
    Besucher

Hab irgendwie den Überblick verloren, ich schreib einfach drauf los
    Also als Tiefenreinigungsshampoo habe ich immer das von Herbal Essences verwendet. Ist recht billig und hat keine Silikone. Von den Inhaltsstoffen her ists natürlich auch nicht berauschend, außerdem enthält es Sodium Lauryl Sulfate, aber irgendwoher muss ja die Tiefenreinigung kommen und außerdem sollte man es nicht häufig verwenden. Meine Haare sahen aber nach der Anwendung des Shampoos und einer einfachen Spülung ohne Silikon immer glänzend und gesund aus.
    Wenn man Silikone verwendet, vor allem auch im normalen Shampoo, sollte man regelmäßig "peelen". Für mich reicht mein normales Shampoo, um das bisschen Silikon, das ich verwende, zu entfernen.
    Wasserlösliche Silikone sind Dimethicone Copolyol und die mit nem PEG davor. Sind aber nur in Leave-In Kuren sinnvoll, sonst schwimmen sie ja direkt wieder weg
    Ansonsten finde ich es generell schwer, Shampoos zu empfehlen. Manche kommen mit teuren KK Shampoos am besten zurecht, andere (wie ich) mit den Billigmarken und wieder andere sind mit NK am glücklichsten.
    Btw, zur Sante Spülung: Bin wohl die einzige, die die Spülung eher mittelmäßig fand.

[ Geändert von Zora am 17.01.2005 19:43 ]

Dani
    Besucher

@bubbletea,
    danke für den link
    habe mir gestern dann auch mal die sante spülung bestellt.
    bin mal gespannt wie das alles so wirkt
    freu mich schon total
    irgendwie macht diese bestellerei im inet süchtig, besonders so shampoo zeugs usw.

Meine Laune...
    Tired

Ja, das kenne ich Besonders wenn man einen Betrag erreichen will, um die Protokosten zu sparen...

Aber ich hab mir die Inet-Bestellerei größtenteils schon wieder abgewöhnt, weil ich einen Laden bei uns gefunden habe, der viele NK-Sachen verkauft... schonender für den Geldbeutel ist es aber trotzdem nicht

Inet-Bestellungen sind wirklich schlimm. Nur hier ein Knöpfchen, da ein Klick ... und schon ist man wieder um ein Päckchen reicher ... äh und um einiges ärmer in der Kasse .
    Mit den Silikonen ist das wirklich komisch, bei mir haben die überhaupt nicht gewirkt. Bis vor ein paar Monaten hatte ich (wusste ich damals nicht) immer Silikon in den Shampoos und in der Pflege und meine Haare waren immer echt grotte. Sind die eigentlich nur für glatte Haare?

Babe, viel Spaß mit Deinen neuen Pflegesachen ! Du verschwindest wohl jetzt erstmal ein paar Tage ins Bad !

Liebe Grüße
    Josili

Dani
    Besucher

danke josili, werd ich bestimmt haben

habe vorhin mein lavera basis sensitiv aufbau shampoo zum 1. mal benutzt.
    hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht?
    ich finde das es sehr wenig schäumt, aber das heißt doch das es ein gutes shampoo ist, oder?? je weniger schaum, desto besser

Ich denke, es sind die aggressiven Tenside, die so sehr schäumen. Dementsprechend wäre es dann bzw. ich meine, es ist dann also ein gutes Zeichen, wenn das Shampoo nicht so sehr schäumt. Vermutlich sind dann besser verträgliche, milde Tenside drin.

Dani
    Besucher

wahnsinn, meine haare glänzen total jetzt wo sie langsam trocknen, sehe ich das besonders gut
    hätte ich ja gar nicht mit gerechnet, schon nach einer anwendung.
    ganz anders als bei meinen bisherigen shampoos.

Siehste, geht doch !

Dani
    Besucher

hehe, bin ja schon gespannt wie die sante brilliant care spülung bei mir wirkt.
    müsste morgen hier eintrudeln das zeug
    wenn das so weitergeht, dann kann ich bald in shampoos usw. baden