Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Nala

Gesucht: Subtiler Duft

Hallo Duftjunkies!

Ich suche schon lange nach einem subtilen Duft... und finde irgendwie einfach keinen.

Unter dem Begriff stell ich mir einen unaufdringlichen und körpernahen Duft vor. Also einen, der keine Duftwolke erzeugt und nicht so ein "Hallo, hier bin ich"-Parfüm ist.

Mit Baby- und Cleandüften hab ichs auch schon probiert, aber es ist noch nicht ganz das, was ich suche.

Könnt ihr mir was empfehlen?
    Oder stellt ihr euch darunter etwas anderes vor?

Bin gespannt auf eure Tipps / Meinungen

Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Inventar Avatar von Stine81

AW: Gesucht: Subtiler Duft

Hallo Nala,
    viel kann ich Dir dazu leider nicht sagen, aber ich empfinde Lacoste pour Femme als recht subtil- für mich sogar schon zu subtil . Vielleicht schnupperst Du mal an dem?
    Viele Grüße,
    stine

Inventar Avatar von pitahaya

bin ebenfalls auf der suche nach so einem duft.
    bisher habe ich d&g feminine (runder, transparenter flakon mit silberdeckel) getestet, an mir erinnert er allerdings an dove (lotion/seife). vielleicht ist dies ja eine option.
    bei der nächsten gelegenheit teste ich noch gucci rush2, ck eternity moment und boss femme.
    ach ja: armani white könnte dir gefallen, riecht sehr rein und frisch.
    oder wie bereits erwähnt: lacoste pour femme.

BJ-Einsteiger

Hi,

wie wäre es mit Tova Signature, ein sehr skinniger und schöner Duft! Auch nicht zu teuer.

lg
    sundance

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich würde dir empfehlen:
    - Calvin Klein Eternity Moment
    - Guerlain Instant Magic
    - Estee Lauder Pure White Linen (dieser ist eigentlich eher ein Sommeriduft)
    - Cacharel Anais Anais

Aber was man als "subtil" empfindet, richtet sich oft auch nach der guten alten Hautchemie; ich hab' hier nur die aufgeschrieben, die ich bei mir als subtil empfinde.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Subtil ist für mich The One von D&G (hält leider nicht lange bei mir) aber auch Kenzo Amour, L'Instant Magic und Hugo woman
    Geändert von La Fiorentina (29.10.2007 um 00:24 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Also die Düfte, die von vielen Herstellern unter dem Begriff "Leinen" zusammengfaßt werden, sollten in diese Richtung gehen. Düfte, die auf einer Muskbasis aufbauen, häufig trocken leichte Aromen damit kombinieren (Lavendel, Sandelholz, Rosmarin, Wachholder, etc.) Riecht eigentlich wie frische saubere Wäsche. ACCA KAPPA "Weisses Moos" z.B., Estee Lauder wurde schon genannt, Coté Bastide "Lin" usw. Die Liste könnte sehr lang werden.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

ich find clinique simply hat was subtiles

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

L'eau Kasaneka von Menard ist ein sehr feiner, weicher und unaufdringlicher Duft.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von frauke

Musc von Etro finde ich sehr "subtil". Es ist ein ganz warmer, weicher, zarter Duft, der einen einhüllt, ohne auch nur im geringsten aufdringlich zu werden.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich fand Ombre Rose auch sehr subtil. warm, etwas pudrig, aber frisch...
    von jean charles brosseau..

Ombre Rose
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Inventar Avatar von Nala

Hui, so viele Antworten

Vielen Dank für die Empfehlungen

Werde mich mal durchtesten .
    Einige Düfte kenne ich, und die gehen auch in die Richtung, die ich will... Super! *freu*
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    bin ebenfalls auf der suche nach so einem duft.

bei der nächsten gelegenheit teste ich noch gucci rush2, ck eternity moment und boss femme.
    [/COLOR].
    habe den gucci rush2 heute getestet: an mir erinnert er an aftershave, die citrusnote kommt stark durch.also, diese empfehlung nehme ich weitgehend zurück.

vielleicht ist aber das white musk (parfumöl) aus dem bodyshop etwas für dich.und mir fällt gerade noch der armani she (goldener flakon) ein.
    Geändert von pitahaya (29.10.2007 um 19:09 Uhr)

Inventar Avatar von Nala

habe den gucci rush2 heute getestet: an mir erinnert er an aftershave, die citrusnote kommt stark durch.also, diese empfehlung nehme ich weitgehend zurück.

vielleicht ist aber das white musk (parfumöl) aus dem bodyshop etwas für dich.und mir fällt gerade noch der armani she (goldener flakon) ein.
    Oh, Citrus, gar nicht meins

Von White Musk hab ich die BL, ist nicht schlecht.

Armani She hab ich auch und mag ich sehr
    Riecht an mir aber auch ziemlich stark (obwohl ich immer nur einen Spritzer nehme).

Am meisten interessiere ich mich grade für Musc von Etro. Den muss ich mir unbedingt genauer anschauen.
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

hmm, den etro-musc hab ich mir notiert
    habe vorhin eine probe von narciso rodriguez rausgekramt-musc for her (parfumöl). finde ich auch sehr schön.allerdings sicher auch nicht unbedingt günstig

naja, für meinen geschmack etwas zu subtil..

Inventar Avatar von Nala

naja, für meinen geschmack etwas zu subtil..
    Uns kanns man einfach nicht Recht machen
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Kelly Calèche von Hermès! Der ist ziemlich ledrig und warm --> körpernah.

Inventar Avatar von cherie

Fresh scents zoe und fresh scents lulu sind meiner Meinung nach sehr subtile Düfte.
    Gibts bei beautyplaza; da kann man auch Proben bestellen.
    Die Düfte sind auch extrem haltbar.

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

bei beauty for you gibt es diese roll-on's ,darunter:Rice-&Sheaflour: Mischung aus Reisblüten, Sheablüten & ein Hauch Sandelholz . das ist ein ganz zarter, unaufdringlicher duft, finde ich, wunderschön, als ich den aufgetragen habe , dachte ich : DAS muss subtil sein;) (hatte nämlich überlegt, welcher duft das wohl bei mir sein könnte...) kommt bestimmt auf meine duft-wunsch-liste :)
    Liebe Grüsse

Conny

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

artemisia von penhaligons

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Subtil nach meiner Definition:
    White Tea von Bulgari
    Style von Jil Sander
    bianco von Trussardi
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Loreley
    Besucher

Interessant, diese Düfte (Style z.B.) würde ich nie als subtil bezeichnen. Für mich persönlich ist subtil nicht pudrig und vor allem nicht süß, sondern eher ein zarter, transparenter Duft, der nicht monoton ist.
    Eau de Camille und Chèvrefeuille von Goutal, Fleurs de Cirtonnier von Lutens und Kelly Calèche von Hermès gehen für mich in diese Richtung.
    Purdrigere Düfte, die ich eher subtil finde, sind Emporio Armani She, Cotton Splash von M. Jacobs, J'adore von Dior, Joop Le Bain, Clair de Musc von Lutens.

Inventar Avatar von vanityfair

Subtil heißt für mich unaufdringlich. Pure von Jil Sander ist so ein Hautduft, der wirklich nicht groß auffällt. Die meisten hier genannten Sachen sind mE schon ziemliche Geschosse.

BJ-Einsteiger Avatar von nathalie

Daumen hoch AW: Gesucht: Subtiler Duft

.Kennt ihr das tolle "Parfums Edition"- Buch nicht? Das erscheint jährlich im November. Da ist hinten ein Duft-Guide drinn. Der schnelle Führer zu Ihren Ideal-Düften. Unter Damendüfte sinnlich harmonisch :
    Stimmungswunsch:zärtlich,romantisch, verträumt.
    Pudrige und sinnlich-transparente Düfte, die ein Verwöhngefühl vermitteln.
    Überwiegend blumig-orientalische Parfums, so genannte Florientals.
    Da gibt es zwei Unterteilungen, reichhaltig und leicht.
    Und dort unter leicht müsste es sich finden lassen.
    Die Düfte die ich mir dort raussuchte oder auch schon hatte finde ich alle subtil.
    Gerne würde ich "La Perla Shiny Creation" weiterempfehlen, aber ich glaube es ist nicht mehr zu bekommen.
    Miracle(Lancome),Pleasures(Estee Lauder), Puma, Sensi(Armani), Truth(Calvin Klein),Very Irresistible( Givenchy), Annayake pour elle,Bulgari Blv,Champs Elysees( Guerlain), Coco Mademoiselle(Chanel), Daring(Isabella Rosellini),davidoff Echo Woman, Emotion( Laura Biagiotti), Emporio Armani White,Infiniment(Chopard) und es gibt sogar:Parfum subtil Ferragamo!

ich habe heute bei müller den moschino cheap`n chic getestet: dies ist ein sehr subtiler duft, riecht für mich wie eingecremt. ich würde sagen, er kommt dem white musc vom body shop recht nahe.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Das Körperspray „I breathe, I love, I live, I dream“ empfinde ich als subtil.
    Duftbeschreibung hier:
    http://www.jafra.ch/produkte/wellnes...a.ch/link/278/

Prinzessin
    Besucher

Pure von Jil Sander fänd ich gut oder D+G feminine

Duftjunkiemama Avatar von black magic

White Musk von Montale ist ein sehr subtiler und dabei wunderschöner Duft

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Als subtil würde ich den Charme v. La Perla bezeichnen. Er ist unaufdringlich, nicht allzu süss, bleibt nah an der Haut und hat für mich etwas "geheimnisvolles" ( durch Lotus? ), auf alle Fälle dezent "sinnlich" würde ich mal sagen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Eindeutig der Au The Blanc von Bulgari
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Allwissend Avatar von Habibi

Rive Gauch von YSL, White Linnen von Estee Lauder, vieles von Guerlain...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Rive Gauch von YSL, White Linnen von Estee Lauder, vieles von Guerlain...
    Es ist echt der , wie unterschiedlich die Duftwahrnehmung ist! Gerade Rive gauche finde ich sehr intensiv-pudrig (der Freund meiner Mutter "verjagt" mich immer aus dem Raum, wenn ich den mal benutzt habe, er findet ihn eklig ).
    Und die Guerlain-Düfte empfinde ich auch als sehr intensiv, war neulich mittags deren Johannisbeerduft testen und wurde 2 Stunden später von einem Kollegen, der nur an der Bürotür stand, auf den Duft angesprochen.

Subtil empfinde ich wie einige Vorrednerinner auch eigentlich meistens Düfte mit hellem Moschus. Auch der "Jovan white silk" aus dem DM ist superangenehm, gerade für den Sommer. Duftet auch viel zarter als das Jovan musk oil.

Allwissend Avatar von Habibi

Natürlich gibt es auch einen signifikanten Unterschied zwischen Parfum und Eau de Toilette - aber für mich ist nicht die Intensität eines Duftes ausschlaggebend - sondern eben die Duftnote, ob die subtil-hintergründig oder plakativ-klischeehaft wirkt. Die Intensität kannst Du ja mit der Dosierung beliebig steuern.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

da ich heute auch auf etwas Leichtes, Subtiles Lust habe, nehme ich Flower by Kenzo, ich finde den perfekt, der ist für mich nicht so intensiv, riecht aber nach Frühling und Blumen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch einen signifikanten Unterschied zwischen Parfum und Eau de Toilette - aber für mich ist nicht die Intensität eines Duftes ausschlaggebend - sondern eben die Duftnote, ob die subtil-hintergründig oder plakativ-klischeehaft wirkt. Die Intensität kannst Du ja mit der Dosierung beliebig steuern.
    Ah! Ok, mit dieser Definition von subtil würde ich wohl auch andere Düfte vorschlagen! Ich hatte subtil ein bißchen in die Richtung "unauffällig" interpretiert. So hast Du natürlich recht, im Grunde ist es dann nur eine Frage der Dosierung.

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    da ich heute auch auf etwas Leichtes, Subtiles Lust habe, nehme ich Flower by Kenzo, ich finde den perfekt, der ist für mich nicht so intensiv, riecht aber nach Frühling und Blumen
    Schon wieder so ein Fall. Kenzo Flower find ich soooo intensiv und ziemlich schwer. Ich glaub, ich muss mal ein ernstes Wort mit meiner Nase reden - oder meine Interpretation von "leicht" überdenken

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

KEnzo Flower ist für mich auch nicht subtil sondern schwer. Für mich sind Lacoste pour femme und Trussardi Inside sowie The One von D&G subtile Düfte
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Quatsch, bitte schimpf nicht mit deiner Nase xorcism jeder hat eben ne andere Nasem bzw eigenes Duftempfinden, der eine findet es leicht, der andere schwer. Das sind eben alles subjektive Wahrnehmungen. Ich widerum finde Trussardi Inside viel zu süß, als subtil. So ist das eben*g*

Inventar Avatar von FakeLashes

Bobbi Brown Bath
    Philosophy Pure Grace
    Moschino Cheap and Chic

Experte Avatar von Vanilla Sky

Ich würde auch Style oder Pure von Jil Sander vorschlagen. Wenn es pudriger sein darf dann Cashmere Mist von Donna Karan. Ach ja, Boss Femme könnte auch passen
    LG
    Vanilla

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich gebe Dir voll Recht *glamy* Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht zu Wort melden, da ich finde, man kann jemand anderem wirklich kaum zu einem Duft raten, den derjenige dann als subtil empfindet. Und wenn ich hier so mitlese, liege ich damit gar nicht so falsch - der subtile Duft des einen ist der Hammerduft des anderen. Das ist also ganz schön schwer, und Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einige Anregungen aufzugreifen und Dich durchzutesten.
    Einfacher wäre es, wenn jemand nach z. B. Zitrus-, Lavendel-, Rosen-Düften fragt, da ist die Aussage klar.
    Ich habe gelesen, dass sich das Duftempfinden außer dem individuellen auch durch kulturelle, geographisch-klimatische Faktoren, Lebensstil usw. unterscheidet.
    Z. B. geht nachgewiesenerweise die olfaktorische Botschaft für Zitronenduft bei uns in Richtung Getränke oder Eau de Cologne, bei den Amerikanern in Richtung Putzmittel. Bei uns wird durch Zitronenduft dadurch der Eindruck von Frische erweckt. Für die Amerikaner ist Frische mit süßen, vanilleartigen Düften gleichzusetzen.
    Ich hoffe jedenfalls, Du hast viel Spaß beim Probeschnüffeln und findest Deinen Duft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)