Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    Nadinini
    Besucher

AW: Gesucht: Subtiler Duft

Chloé Innocence war ein recht subtiler Duft, aber ist ja nicht mehr ohne weiteres zu bekommen.

Er roch, wieder Name schon sagt, unschuldig!

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir voll Recht *glamy* Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht zu Wort melden, da ich finde, man kann jemand anderem wirklich kaum zu einem Duft raten, den derjenige dann als subtil empfindet. Und wenn ich hier so mitlese, liege ich damit gar nicht so falsch - der subtile Duft des einen ist der Hammerduft des anderen. Das ist also ganz schön schwer, und Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einige Anregungen aufzugreifen und Dich durchzutesten.
    Einfacher wäre es, wenn jemand nach z. B. Zitrus-, Lavendel-, Rosen-Düften fragt, da ist die Aussage klar.
    Ich habe gelesen, dass sich das Duftempfinden außer dem individuellen auch durch kulturelle, geographisch-klimatische Faktoren, Lebensstil usw. unterscheidet.
    Z. B. geht nachgewiesenerweise die olfaktorische Botschaft für Zitronenduft bei uns in Richtung Getränke oder Eau de Cologne, bei den Amerikanern in Richtung Putzmittel. Bei uns wird durch Zitronenduft dadurch der Eindruck von Frische erweckt. Für die Amerikaner ist Frische mit süßen, vanilleartigen Düften gleichzusetzen.
    Ich hoffe jedenfalls, Du hast viel Spaß beim Probeschnüffeln und findest Deinen Duft

Bei den meisten Tips bin ich auch ein wenig stutzig geworden, ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich man auf einen Duft reagieren kann, bzw wie man ihn wahrnimmt.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Habe mal ein bisschen nachgedacht - Ergebnis: Mein einzig wirklich subtiler Duft ist Emporio Armani White Her! Den kann man meiner Meinung nach kaum überdosieren - bleibt immer schön im Hintergrund und nah an der Haut. Wenn sonst nix geht - der geht immer! White wird immer einen Platz in meiner Sammlung haben!!!

LG
    Deronda

Honeynchen
    Besucher

Ein sehr subtiler, blumiger, leichter Duft ist Estée Lauder White Linen. Nebenbei gesagt ist auch der Flacon sehr schön.