Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Knitter

Inventar Avatar von janne

Knitter

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir einen Knitter-Rock gekauft. Also nicht so klein gecrinkelt (wie sagt man da in deutsch ?) sondern so kreuz und quer 3-5 cm durch"gefaltet". Sieht eigentlich toll aus.
    Aber, weiss jemand, wie man den nach der Wäsche behandelt ? Muss ich den während des Trocknens kniffen oder die Falten wieder einbügeln ? Oder sind die permanent ?
    Ich habe ein Oberteil, da sind Metallfäden im Gewebe, das kann man dann super knittern indem man es einfach ---------- knittert

Aber wie mache ich das mit dem Rock ? Ohne Knitter ist der langweilig.

Gibt es HÜLFE ??

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Re: Knitter

ja steht das denn nicht auf dem Waschzettelchen

Besucher

Ich habe sowas als Bluse-

Die werden gewaschen, auf den Bügel gehängt (ohne kniffen, ohne alles) und nach dem Trocknen kann man sie wieder anziehen. Die Falten sind permanent. Total praktisch das Zeugs! Spart viel Arbeit und sieht extrem gut aus!

Fortgeschritten Avatar von Katriona

bei solchen kleidungsstücken sind die falten doch permanent drin, dh auch nach dem waschen

Inventar

Hallo janne,

als Hinweis darauf, ob die Knitter wohl dauerhaft drin sind, also nach dem Waschen auch nicht verschwinden, solltest Du mal auf die Materialzusammensetzung des Stoffes schauen.
    Bei natürlichen Fasern, wie Baumwolle, Seide oder Viskose lässt sich das gar nicht dauerhaft "einbrennen". Das heisst, die Kleidungsstücke sind zwar nach dem Waschen nicht unbedingt "glatt", aber eben nur noch mit den normalen Waschfalten versehen und die "gewollten Knitter" sind dahin. Es sei denn, die natürliche Faser ist irgendwie beschichtet - aber dann darf man das auch nicht waschen sondern muss es in die Reinigung bringen.

Schau doch mal auf das Material und die Symbole für die Waschanleitung auf dem Einnäher, vielleicht kommen wir da weiter ?

Viele Grüße von der Alsterperle

Inventar

Hallo janne,

als Hinweis darauf, ob die Knitter wohl dauerhaft drin sind, also nach dem Waschen auch nicht verschwinden, solltest Du mal auf die Materialzusammensetzung des Stoffes schauen.
    Bei natürlichen Fasern, wie Baumwolle, Seide oder Viskose lässt sich das gar nicht dauerhaft "einbrennen". Das heisst, die Kleidungsstücke sind zwar nach dem Waschen nicht unbedingt "glatt", aber eben nur noch mit den normalen Waschfalten versehen und die "gewollten Knitter" sind dahin. Es sei denn, die natürliche Faser ist irgendwie beschichtet - aber dann darf man das auch nicht waschen sondern muss es in die Reinigung bringen.

Schau doch mal auf das Material und die Symbole für die Waschanleitung auf dem Einnäher, vielleicht kommen wir da weiter ?

Viele Grüße von der Alsterperle

Inventar Avatar von janne

Danke euch, hoffe dass es sich um Permanent-Knitter handeln wird. Zu meiner Überraschung habe ich gesehen, dass ich mir keinen reinen Naturstoff gekauft habe sondern eine Mischung mit Polydingsbums.

Reinigen will ich natürlich nicht, werds mal an einer Ecke probieren, nass zu machen.

LG Janne

Gesperrt

Hallo Janne,

ich habe eine Crinkle-Bluse, die soll man laut Waschanleitung nach dem Waschen nass in sich verdrehen... boah, wie erklärt man sowas??? Also, in jede Hand ein Ende nehmen und dann in entgegengesetzte Richtungen zusammendrehen, bis sich der Stoff um sich selbst dreht und einen Stoffklumpen bildet. Liegen lassen, bis der Stoff trocken ist. Da es sich um Kunstfaser handelt, geht das Trocknen recht schnell.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Viele Grüße
    Nina