Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Frage Hilfe! Trockene und faltige Augenlider mit 28

HAllo,
    ich hab gerade die Suchfunktion betätigt und nix gefunden, deshalb stelle ich die Frage an euch.
    Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass meine Augenlider sehr trocken geworden sind und ich auf einmal kleine Falten bekommen habe, die ich definitiv früher nicht hatte. Des Weiteren brennen meine Augenlider, nachdem ich mich abgeschminkt habe.
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Zum AMU Entfernen hab ich den BALEA 2 Phasen AMU ENtferner oder ich nehm mal die Balea Abschminktücher mit Grapefruitextrakt. Kam bis jetzt gut damit klar. Nach dem Abschminken creme ich meine Augenlider mit der Calendula Creme von Babylove ein. Das scheint die Haut aber auch nicht zu beruhigen.
    Wenn ich mich schminke verwende ich die Artdeco Base. Kann das sein, dass die Base meine Augenlider so austrocknet?
    Wem geht es genauso und was macht ihr dagegen?
    Bin für jeden Rat dankbar

Gruß
    Jenny
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Tiggerchen
    Besucher

AW: Hilfe! Trockene und faltige Augenlider mit 28

Also, vielleicht sind es die Fruchsäuren in den Produkten, die du verwendest.
    Du sagst nach dem Abschminken?
    Dann würd ich die Produkte unter die Lupe nehmen. Ich selbst nahm immer Clinique Eye Makeup -Entferner für die Augen. Von heute auf morgen vertrug ich es nicht mehr so gut: meine Augen brannten.
    Nun habe ich den von Logona: dieser enthält Rizinusöl und ist auch sehr toll.
    Wenn es wirklich der Entferner sein sollte, dann nimm ihn nicht mehr und warte auch bis die Haut abheilt.
    Tipp: nimm eine Bepanthen zum Eincremen der betroffenen Haut. Keine kosmetischen Cremen auf diese Stellen ( dazu zähle ich auch die Candula Creme von Babylove)

Meine Laune...
    Asleep

Hallo Tiggerchen,
    danke für deine Antwort. Werde mir Bepanthen besorgen. ISt der AMU-Entferner von Logona teuer?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Tiggerchen
    Besucher

Nicht einmal: bei 5 Euro!
    Gibt auch Logona Augen MU Entferner Pads, die nicht so übel sind (feuchte sie immer ein bisschen zusätzlich an).
    Beides sehr mild.

Allwissend Avatar von lainje

jennymartini schmeiß das Balea ding in hohen Bogen in die Tonne. Hatte die gleichen Erfahrungen machen müssen wie du und es lag nur an dem Entferner. Die Haut war trocken, und wurde immer trockener, ich hatte auf einmal Falten und ein bisschen später wurde auch noch alles rot und brannte. Außerdem tränten meine Augen immer, obwohl ich sonst nie Probleme damit hatte, und hatte zuerst gedacht es lag am Lidschatten. Aber seitdem ich nur noch ein Mikrophasertuch zum abschminken nutze ist alles okay und mit ein bisschen Pflege von Bepanthen sind die Fältchen auch wieder weggegangen

Colleen
    Besucher

Uuuuh, den Logona-AMU-Entferner fand ich grauslich . Ich komme mit Öl an den Augen absolut nicht klar. Ich nehme immer die Allergiker-Reinigungsmilch von Alterra und kriege damit super und völlig reizfrei alles ab .

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    jennymartini schmeiß das Balea ding in hohen Bogen in die Tonne. Hatte die gleichen Erfahrungen machen müssen wie du und es lag nur an dem Entferner. Die Haut war trocken, und wurde immer trockener, ich hatte auf einmal Falten und ein bisschen später wurde auch noch alles rot und brannte. Außerdem tränten meine Augen immer, obwohl ich sonst nie Probleme damit hatte, und hatte zuerst gedacht es lag am Lidschatten. Aber seitdem ich nur noch ein Mikrophasertuch zum abschminken nutze ist alles okay und mit ein bisschen Pflege von Bepanthen sind die Fältchen auch wieder weggegangen
    Gut zu wissen, der landet gleich in der Tonne. Danke für den Tipp!

BJ-Einsteiger

Ich hab die gleichen Erfahrungen mit Balea machen müssen - hab den Augenmakeup-Entferner (mit und ohne Öl) lange Zeit verwendet und auf einmal habe ich die selben Probleme bekommen - rote, brennende und tränende Augen.. ganz schlimm! Bin umgestiegen auf Garnier - bin total zufrieden. Die Wimperntusche geht gut weg und ist auch sanft zur Augenpartie! Wäre vielleicht für Dich auch eine ALternative?!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Bei mir ist es die Base, die die Augenlider austrocknet, sie fangen auch immer an zu jucken und werden ganz rot - das hatte ich bisher noch bei jeder Base.
    ine Weile habe ich dann gar keine Base mehr verwendet, aber der e/s hält einfach nicht so recht ganz ohne was drunter. Zum Glück habe ich jetzt festgestellt, dass mein neues Revlon Colorstay Make-Up eine ganz vorzüglich Base abgibt! Der e/s hält bis spät in die Nacht und ausgetrocknet ist auch nix.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Welche Augencreme nimmst Du denn?
    mein Tipp wäre die eyerefine von beate Johnen.
    oder schau Dir mal die nachtcreme der Alterra Orchidee reihe von Rossmann an. ist mir als nachtcreme too much, aber für Augen, Lippen oder Hals ist die göttlich. Es ist ja NK, und 50ml kosten 3,99. Lies auch mal hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Asleep

Hallo Ina,
    Ich nehme die Balea aktivierende Augencreme gegen Augenringe und Schwellungen. Hab aber das Problem mit den Lidern schon vorher gehabt.
    Was Homeshopping angeht traue ich mich nicht mehr. NAchdem ich Ricardas Eye Refining Matrix hatte, die meine Augen angegriffen hat, bin ich vorsichtig.
    War heute einkaufen und hab den alverde calendula AMU Entferner gekauft und bepanthen Augensalbe. Hoffe es wird besser, bin nämlich total frustriert

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Du kannst beate Johnen nicht mit RM vergleichen . Die beiden Damen nicht, und die Produkte schon gar nicht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw