*lol*Versuch macht kluch
*lol*Versuch macht kluch
Da meine Haare sehr fein sind, muss ich mit LI immer aufpassen, damit sie nicht strähnig aussehen.
Nach dem Waschen nehme ich als LI immer das Aloe-Vera Gel von Sundance.
Abends tue ich oft "schwerere" Sachen ins haar, wnen ich am Folgemorgen wasche. U.a. mag ich das Gesichtsöl Wildrose von Alverde. War letztens eher ein Zufallstreffer, hatte es mir ins gesicht getan und etwas zu viel erwischt, da habe ich den Rest in die Haare gegeben. Aber da das ne recht teure Angelegenheit ist, hab ich mir jetzt das Alverde Relax-Pflegeöl für den Körper gekauft (Wildrose + Sanddorn). Habe es heute zum ersten mal reingemacht, mal sehen, wie die Haare morgen sind.
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
War auch mal experimentierfreudig, und ich bin begeistert.
Hab gestern abend mal eine Bodylotion mit 10% Urea in die Längen getan und heute morgen nach dem Waschen sind meine Haare die normalerweise sehr trocken sind gaaaaaaaaaaaanz geschmeidig.![]()
so schöne Haare hatte ich schon lange nicht mehr.
Kuerzlich durchgefallen (!):
- Alverde Macadamiabutter als Kurpackung
- Phytosqualan
.. ah wegen der Foenfrage: Wenn ich foene, gebe ich das LI immer danach ins Haar. No?![]()
Ich hab mal eine Frage zu dem Sundance Aloe Vera Gel... ich hab mir das im Laden mitgenommen und da standen unterschiedliche Flaschen mit unterschiedlich gefärbtem Gel. Die einen waren mit Sicherheit schon älter. Einmal war das Gel eher so khaki-grün und matt, das andere Gel war schon recht giftig grün. Ich hab mal das giftige, hellere Grün mitgenommen... war das richtig?
Wie benutzt ihr das Gel? Wie viel? Ich finde das sehr klebrig...
* ~ Sulamith ~*
Mein Sundance Gel ist giftgrün und relativ transparent.
Ich gebe nach der Wäsche einen Pumpstoß ins nasse Haar, verteile es und pack meine Haare dann für 5min in den Turban.
Als Kur oder Prewash-Kur mische ich es 1:1 mit ner Haarkur und gebe es ins feuchte Haar.![]()
may contain nuts
Dieses Sundance Gel will ich auch unbedingt haben! Habe jetzt schon 3 mal in meinem DM Ausschau nach gehalten, aber es ist nicht da!!! :-/
aloe vera gel lidl (ist identisch in geruch &konsistenz wie das alte sundance)
alverde aloe vera gesichtsfluid (für meine locken viiiiiiiel besser als die macadamia butter)
meint ihr, Urea ist gut für die Haare? oder könnte es auf Dauer eher schaden, sie aufweichen oder brüchig machen?Bodylotion mit 10% Urea
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Bei der Dosierung wohl nicht. Aber:
Immerhin ist das "nur" viermal mehr. ;)Beispielsweise wirkt er [der Harnstoff] hoch konzentriert (40 %) in Pasten zusammen mit einem Antipilzmittel (Antimykotikum) gegen Nagelpilz (Onychomykose), wobei der Harnstoff den Nagel so weich macht, dass sich die infizierte Nagelsubstanz Stück für Stück abtragen lässt. (wikipedia)
Ich wuerde meinen, Urea verhaelt sich bei Haaren aehnlich wie Glycerin, im positiven wie negativen Sinne. Eben als Feuchtbindung. Und hier wie dort gilt: Die Dosis macht das Gift.
Persoenlich verwende ich kein Urea.
Ich hab´s noch nie probiert, deshalb hab ich jetzt gefragt. Aber ich glaube, ich lasse es.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Juhuuu! Hab endlich mein Aloe Vera Gel von DM! Endlich!!!! :)