Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Reichhaltigerer Ersatz für Vichy Oligo 25 gesucht!

Huhu an all die Beautyjunkies da draußen!

Ich habe mit meiner manchmal recht fetten, ziemlich unreinen, pickel- und mitesserreichen Haut seit 2 Jahren super Erfahrungen mit der grünen Vichy Oligo 25 gemacht. Nach und nach hat sich meine Haut immer mehr gebessert (momentan nicht, da verunglücktes Öl/Seifen-Desaster, so verrückt bin ich nie wieder!!! ).
    Schon letztes Jahr habe ich im Winter gemerkt, daß die grüne Variante für Normale/Mischhaut im Winter leider etwas zu trocken ist. Es gibt auch eine pfirsichfarbene von der gleichen Serie (für trockene Haut), die wiederum verursacht bei mir aber leider Pickel, da sie nun wieder zuuuuuu fett ist.
    Da ich ansonsten mit Vichy (trotz schlechter INCI's) sehr zufrieden bin (und ich habe wirklich schon so einige andere Firmen ausprobiert!!!), würde ich gerne bei der Firma bleiben. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand vielleicht von derselben Firma eine andere Creme empfehlen?

painted black Avatar von lua

AW: Reichhaltigerer Ersatz für Vichy Oligo 25 gesucht!

Die hab ich auch und mag sie auch sehr.
    Mit anderen Vichy Cremes habe ich leider keine Erfahrungen also kann ich dazu nichts sagen. Wie wärs aber wenn du deine Vichy Creme vor dem Auftragen mit einem Tropfen Öl vermischst?
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

AW: Reichhaltigerer Ersatz für Vichy Oligo 25 gesucht!

Danke für den Tip!

Mit Öl bin ich aber momentan vorsichtig. Ich hatte vor kurzem die verrückte Idee, mal die Öl/Seifen-Reinigung auszuprobieren. Extra mit Distelöl für fettige Haut...

Zur Zeit sieht meine Haut grausig aus (hatte seit der Pubertät nicht mehr so viele Pickel)! Bin noch in der Regenerationsphase und würde die nur ungern gefährden. Weiß immer noch nicht, ob die Pickel von der Seife oder dem Öl kamen...