Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: ALLES was die Haare langsamer nachfetten lässt!

Ich hab komische Haare oder eine komische Kopfhaut - oder beides ..

Henna/Olive von Alverde nutzt gar nichts..
    Das Ei-Shampoo selbstgemacht auch nicht wirklich ..
    Gar nichts hab ich bisher gefunden, das langsamer nachfetten lässt (ich könnte jeden Tag waschen, mach es aber nur alle 3 und trage halt zusammengebunden damit man es nicht sieht ) - ausser:

Henna färben
    chemische Tönungen

Nach beidem kann ich ca 5 Tage aufs waschen verzichten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

ich habe dienstag morgen das erste mal das rasoul shampoo von urtekram probiert...ich musste das erst mal seit langem erst heute morgen wieder waschen...das war toll!!!! ach ja...sonst wasche ich täglich und wenn ich morgens wasche sind sie abends schon klatschig.
    Geändert von lillibee (21.08.2008 um 15:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

hallo ,

mh , habe schon das gefühl das das hochstecken der haare was bringt .
    vielleicht ein paar dinge die mir geholfen haben :
    so wenig wie möglich kämmen ( besonders am ersten tag nach den waschen)
    mit den fingern durch die haare fahren vermeiden
    teebaumöl ins shampoo mischen .
    vielleicht auf eine mögliche übersäurung des körpers achten

hausmittel : ( noch ungetestet)
    Massieren Sie bei sehr fettigem Haar nach der Haarwäsche Hamamelistinktur in die Kopfhaut ein. Hamamelistinktur hat eine adstringierende Wirkung, so fettet das Haar nicht so schnell wieder nach.

Ein guter Haarfestiger für fettiges Haar ist Bier, der strenge Geruch verfliegt schnell.

Machen Sie eine Haarpackung aus 200 ml Rhizinusöl, bei sehr langem Haar brauchen Sie vielleicht etwas mehr. Tragen Sie die Packung vor der Haarwäsche auf das ungewaschene Haar auf, ziehen Sie eine Plastikhaube über und wickeln ein Handtuch um den Kopf. Lassen Sie die Packung 2 Stunden einwirken und spülen sie dann sehr gründlich mit Shampoo aus. Spülen Sie mit Essig- oder Zitronenwasser nach.

Tränken Sie Ihre Haare nach dem Waschen in starkem, abgekühlten Pfefferminztee. Das lockert die Haare auf. ( das funktioniert nicht immer )
    Geändert von mias-wonderworld (21.08.2008 um 15:44 Uhr)

materialfehler
    Besucher

bei mir fetten sie schneller, wenn:
    - die haare offen sind
    - ich (v.a. am abend) creme ins gesicht geschmiert hab
    - wind
    - schweiß
    - im see baden (im chlor wasche ich immer gleich danach)
    - zwischenwäsche mit wasser (macht alles nur schlimmer)
    - scharfes essen (warum auch immer wohl wieder der schweiß)

vermeide ich das, fetten sie normal schnell aber halt nicht langsamer...

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    teebaumöl ins shampoo mischen .
    kann ich bestätigen! Aber am besten nur 1, maximal 2 Tropfen.
    Überhaupt sind meine Haare offenbar weniger schnell fettig, seit ich beim Shampoo auf Silis verzichte und außerdem mit Essigwasser rinse (manchmal auch mit Zitronenwasser oder Kamillentee). Die Silis pappen ja die Poren zu, vielleicht fettet sie deshalb dann schneller nach?

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

haare sind gute geruchsträger- also wenn was nicht gut riechen sollt, eben wie schon erwähnt das gesichtswasser, wenn das nicht reicht: gw beduften. ich mach das so wegen dem pferdestallgeruch od rauch- da riecht nichts mehr durch :)

und weil ich grad so drüberles: wenn hamameliswasser gegen das fetten helfen soll: könnt man das nicht draufsprühen? auch mit duft? würd dann ncihts stinken und nichts fetten?
    na das is mal eine theorie..+gg+

Forengöttin

Ich misch mal wieder mit!

Mittlerweile bin ich von jeden auf jeden zweiten Tag waschen gekommen!

Was mir am allerallermeisten gegen schnelles Nachfetten half/hilft ist:

Haare nicht offenlassen sondern hochstecken!

Und die Shampoos bei denen mein Haar nicht schon am zweiten Tag wieder voll fettig waren: Logona Bier-Honig, Burt's Bees Color Keeper (ausserdem DAS Volumen-Wunder schlechthin! ), und irgendein () Shampoo von Alverde!

Am Anfang hilft seltenes Waschen auch (glaube das war wichtig dass das bei mir jetzt funktioniert hat schlussendlich....) , um die Haare dran zu gewöhnen dass sie nicht so oft entfettet werden! Hab da sehr oft einige Tage nacheinander nicht gewaschen oder W/O gemacht!
    Momentan wasche ich rein C/O, somit sind sie am nächsten Tag strähniger als wenn ich sie mit Shampoo wasche! - Aber dann steck ich eh hoch!

Der Unterschied ist aber so oder so gross! Früher war am nächsten morgen bereits schon alles fettig - aber jetzt schauts es durch den Tag durch im höchsten Fall etwas strähnig aus! Und wenn ich mit Shampoo wasche bleiben sogar meist die Strähnen aus!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Bei mir hat NK-Shampoo geholfen, vor allem das Sante Kur-Shampoo und alle Alverde-Shampoos, die ich bis jetzt getestet hab. Die Haare zusammenbinden hilft auch ungemein, weil man dann nicht mehr ständig kämmen muss (mach ich jetzt nur noch einmal am Tag, nämlich morgens) und sich auch nicht ständig mit den Händen durch die Haare fährt. So schaff ich es auch mal drei Tage ohne waschen. Früher musste ich jahrelang jeden Tag waschen, das war sehr nervig.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab gemerkt, dass bei mir vieles mit dem richtigen Shampoo zusammenhängt.
    ein gutes shampoo lässt die haare auch noch am zweiten oder dritten tag wie frisch gewaschen aussehen, ein schlechtes macht bei mir am 2. tag einen fettigen ansatz.

gute shampoos sind bei mir z.B.
    - alverde Z/A shampoo verünnt
    - hipp waschgel
    - lush jumping juniper shmapoo bar
    - khadi früchteshampoo

es hilft bei mir auch ungemein, die spülung nur auf die längen zu geben und beim kuren immer zuerst die kur lange einwirken zu lassen und danach erst zu shampoonieren.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

nicht zuviel durch den Ansatz durchfahren und als Trockenschampoo: Mehl. Kurz den Ansatz etwas anfeuchten, Mehl drauf, trocknen und ausbürsten. Gleiches geht mit Puder. Hilft kurzzeitig und gibt schönes Volumen und Stand zurück.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

shampoo ab und zu wechseln ..
    ständiger wechsel ist zwar bei empfindlicher kopfhaut nicht ratsam .

manchmal zweimal hintereinander shamponieren
    erst mit haarseife dann noch mit normalen shampoo ( vielleicht auch mit etwas wasser verdünnt).
    Geändert von mias-wonderworld (24.08.2008 um 15:08 Uhr)

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab gestern meine Kopfhaut und den Ansatz mit normalem Babypuder bestückt.
    Ich hatte wunderschöne graue Haare aber heute morge sahen sie nicht mehr fettig aus.
    Das kann vielleicht auch helfen, dass die Haare nicht schnell nachfetten bzw fettig aussehen

Amata
    Besucher

Ich benutze auch bei fast jeder Wäsche ein anderes Shampoo, damit kommen Haare + Kopfhaut bei mir am besten klar.

Wenig bürsten hilft mir ebenso, ich bürste einmal morgens und das war´s.

Meine Haare fetten schneller, wenn ich sie im Zopf oder hochgesteckt trage, wahrscheinlich, weil das Haar platter am Kopf liegt, vermute ich. Ich trage sie aber ohnehin lieber offen und stecke sie erst weg, wenn sie unansehnlich werden.

Im Moment liegt mein Waschrhythmus bei 5-6 Tagen.

kontext
    Besucher

.. sie sagte ja, dass sie die haare sowieso wegsteckt.

das mit dem teebaumöl ist interessant, das teste ich auch mal.
    hatten wir schon kaltes waschwasser?
    von trockenshampoo oder gar mehl/babypuder halte ich jetzt nicht so viel. das ausbürsten belastet die haare, und es bleibt immer was zurück. wie beim kuchen. aber geht schnell.. wenn man nicht grad schwarze haare hat, joah.

Inventar Avatar von Katzi

das lässt meine Haare langsamer nachfetten:

* mildes Shampoo ohne SLS
    * Weleda Rosmarin Haarwasser
    * mit Wascherde (Tautropfen) Haare waschen
    * Hauschka Seidenpuder als Trockenshampoo (eher zum Waschrythmus hinauszögern)

Zitat Zitat von kiddo Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern meine Kopfhaut und den Ansatz mit normalem Babypuder bestückt.
    Ich hatte wunderschöne graue Haare aber heute morge sahen sie nicht mehr fettig aus.
    Das kann vielleicht auch helfen, dass die Haare nicht schnell nachfetten bzw fettig aussehen
    Ich weiß, du hast nicht danach gefragt , aber ich nehme immer das Hauschka Seidenpuder als Trockenshampoo. Hat gute Inhaltsstoffe (NK) und hat auch einen guten Duft. Ich habe zwar blonde Haare (auf denen würde man also Babypuder auch nicht sehen, aber davon laden sich meine Haare immer elektrisch auf), aber ich habe hier im Forum schon gelesen (unter anderem von Lady und die hat schwarze Haare), dass man es auf schwarzem Haar nicht sieht.
    Einziger Minuspunkt: der Preis!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich weiß, du hast nicht danach gefragt , aber ich nehme immer das Hauschka Seidenpuder als Trockenshampoo. Hat gute Inhaltsstoffe (NK) und hat auch einen guten Duft. Ich habe zwar blonde Haare (auf denen würde man also Babypuder auch nicht sehen, aber davon laden sich meine Haare immer elektrisch auf), aber ich habe hier im Forum schon gelesen (unter anderem von Lady und die hat schwarze Haare), dass man es auf schwarzem Haar nicht sieht.
    Einziger Minuspunkt: der Preis!
    Ja du kein Thema, darum heisst das hier ja Forum zum Austauschen von Tipps.
    Ich habe Puder das allererste Mal probiert; hatte vorher in irgendeinem TB gelesen, dass diejenige sich auch immer Puder drauf macht.
    Deswegen.
    Aber vielen Dank, ich werde mal schauen :-*

Fortgeschritten

ich wollte mal berichten was ich so beobachtet habe

bisher habe ich nichts gefunden, was meine Haare weniger schnell fetten lässt! ich habe einiges ausprobiert: verschiedene shampoos, spülungen und Hausmittelchen.

Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass eventuell auch silikohaltige Produkte fettige Haare fördern können. ich habe mir also mal das alverde Birke/salbei-shampoo gekauft und getestet. Es ist jetzt kein Wundermittel, aber ich sah am 2. Tag abends noch recht frisch aus, was sonst nicht so ist! Ok, einen ganzen Tag rauszögern kann ich nicht, aber für mich ist schon das Frischegefühl am 2ten Tag ein Erfolg!...aber ich habe es auch erst einmal verwendet, vielleicht wird es ja noch besser!

Allwissend Avatar von Scrubs

Bei mir hilft das Schaebens Meersalz Shampoo gut. Da kann ich den Waschintervall einen Tag rauszögern.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso fallen fettige Haare weniger auf, wenn man sie hochsteckt?
    Bei mir werden die seitlichen Haare über den Ohren am schnellsten fettig. Wenn ich dann nen Zopf o.ä. mache, sieht man die ja erst Recht. Die Haare am Scheitel sehen bei mir noch am längsten frisch aus. Oder ist das bei euch anders?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen

Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso fallen fettige Haare weniger auf, wenn man sie hochsteckt?
    Bei mir werden die seitlichen Haare über den Ohren am schnellsten fettig. Wenn ich dann nen Zopf o.ä. mache, sieht man die ja erst Recht. Die Haare am Scheitel sehen bei mir noch am längsten frisch aus. Oder ist das bei euch anders?
    Bei mir werden die Haare über den Ohren auch am schnellsten fettig und ich frage mich, woran das liegt? Schläft man da drauf und "schwitzt" deswegen mehr? Oder kommen die Haare eventuell mit Gesichtscreme in Kontakt?
    Zum Hochstecken: Da finde ich einen Pony ziemlich praktisch! Da ich meinen Pony wegen Klobürstengefahr sowieso jeden Tag waschen muss, kann ich den dezent über die fettigen Ohren-Stellen legen und das kaschiert ein wenig. (Habe aber einen geraden Vollpony, weiß nicht, wie das mit anderen Ponys aussieht ... )

Experte Avatar von Blueberry

Ja, das mit den Ohren ist bei mir auch so....
    Hab es auch schon mit dem auf-der-Seite-Schlafen versucht in Verbindung zu bringen.
    Bin auch leider ein ziemlicher Haarwashfreak. Wasche meist jeden Tag.
    Und es ist nichtmal so, dass sie am 2. Tag fettig sind.... nur halt total schlapp (hab sehr feines Haar)... hängen nur kraftlos wie dünner Nudeln runter und so fühl ich mich nicht wohl.

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Mir hilft das Alverde Birke/Salbei auch ziemlich gut; ebenso weleda rosmarin. allerdings nur mit einschraenkung, mehr als 3-4 waeschen damit sind nicht drin, dann brauch ich was mir sls (schauma 7kraeuter hilft auch sehr gut! oder nivea brilliant brown ist auch problemlos)
    Hab mal diesen alten Post ausgegraben, weil ich sagen wollt, dass in Weleda Rosmarin doch SLS ist. War ich letztens ganz erstaunt darüber.
    Habe es mir damals zugelegt bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin und meinen INCI Blick schärfen konnte.... und was muss ich auf der Seite jetzt lesen

INCIs
    Water (Aqua), Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract, Lauryl Glucoside, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citral*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Lecithin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Laurate, Ascorbic Acid. * from natural essential oils

Zwar an 6. Stelle....aber immerhin

kontext
    Besucher

- PHF,... klar. Trocknet eben bissl aus.
    - 'klare' Shampoos mit hemmenden Kräuterauszügen
    - vor Allem und am schwierigsten: Haare wegstecken, nicht drin rumfummeln, WSB zur Seite legen; bei Jucken lieber nachdurchbluten per Stift-Bürste statt Finger oder WSB, das beruhigt
    - evtl hilft auch hier GW, gleicht durch Feuchtigkeit das subjektive Empfinden aus, beruhigt (mich/Kopfhaut/.. )
    - kalte Rinse/kalt waschen, nochmal der Vollständigkeit halber
    - der Test mit dem Teebaumöl hilft jedenfalls mindestens etwas gegen Haarausfall, bilde ich mir ein
    Geändert von kontext (07.11.2008 um 19:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Bei mir werden die Haare über den Ohren auch am schnellsten fettig und ich frage mich, woran das liegt? Schläft man da drauf und "schwitzt" deswegen mehr? Oder kommen die Haare eventuell mit Gesichtscreme in Kontakt?
    Zum Hochstecken: Da finde ich einen Pony ziemlich praktisch!
    Ich denke, das liegt daran, dass die Haare dort am plattesten an der Kopfhaut anliegen weil sie von den darüberliegenden Haaren runtergedrückt werden. Bei mir sind die Haare dort auch um einiges feiner und dünner als meine Deckhaare - da hat das Fett die Haare dann auch schneller "umhüllt".

Pony geht bei meinen Haaren leider nicht. Hab vorne starke Locken und nen Wirbel in der Mitte am Haaransatz - das sähe außerst bescheiden aus.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch