Hallo!
Habt ihr Erfahrung mit Bleichcreme? Meine Freundin würde sich gerne die Haut bleichen. Weiß aber nicht wie und welches Produkt sie nehmen könnte. Ich dachte vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung gemacht.
Vielen Dank schonmal!
Hallo!
Habt ihr Erfahrung mit Bleichcreme? Meine Freundin würde sich gerne die Haut bleichen. Weiß aber nicht wie und welches Produkt sie nehmen könnte. Ich dachte vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung gemacht.
Vielen Dank schonmal!
Das kam doch neulich in nem Tatort vor... Da wurde einer mit Bleichcreme ermordet
Sorry, was Sinnvolles kann ich leider gerade nicht beisteuern... Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das so gesund für die Haut ist...
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das gesund ist. Wir haben auch schon lange darüber geredet, aber sie will es machen. Sie mag ihr dunklen teint nicht. Sie will immer so weiß sein wie ich es bin! Kann ich leider nicht verstehen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
oh mann ..ich vergesse immer die such funktion
Denke nicht, dass das gut ist. Ich meine ist wie mit Selbstbräuner, musst auch ewig herumprobieren bis es passt und gleichmässig wird.
Hm, also das einzige, was mir zu hellerer Haut vernünftiges einfällt, ist Fruchtsäuregel.
Ich benutze 15%iges, was ich mir bei ebay bestellt habe, wegen einer leichten Verhornungsstörung (meine Haut schuppt sich von Natur aus zu wenig).
Meines ist aus Aloe Vera, Glycolsäure und Lavendelextrakt und meine Haut bleibt damit sehr hell, wobei ich aber auch Mineralpuder mit LSF benutze.
Leider sind auch meine Pigmentflecken heller geworden, was ich so nicht mag... Aber gut, glatte, reine Haut ist eben auch nicht zu verachten.
Ich verwende es schon über ein Jahr so alle zwei Tage und trotz super-empfindlicher Haut vertrage ich es!
Wenn deine Freundin also wirklich so gerne hellere Haut will, würde ich Fruchtsäure und Sonnenschutz verwenden, wobei sie sich dann wohl mit natürlichen Effekten begnügen werden muss.
Verwendest du das am ganzen Körper? Wenn ja stell ich mir das ein wenig umständlich vor (Rücken), wenn nein, ist das nicht komisch wenn das Gesicht heller ist?
Von Shiseido gibt es eine Pflegelinie (ursprünglich für den asiatischen Markt entwickelt, wo solche Produkte üblich sind), die die Haut aufhellen soll.
Kuckst Du HIER
LG
Jasmin
Nein, das wäre mir auch zu teuer.
Den Körper pflege ich einfach besonders intensiv und verwende manchmal Harnstoff.
Im Gesicht wird meine Haut aber wegen Umwelteinflüssen usw. eher unschön, sprich Poren verstopfen leicht und das eben auch nicht nur wegen Trockenheit sondern auch wegen... naja, Mischhaut halt, Mitesser.
Dagegen hilft mir Fruchtsäure ganz toll.
Und da mein Körper auch kaum stark an die Sonne kommt und in den seltenen Fällen auch nicht recht braun wird, hat auch alles etwa die gleiche Farbe.
Aber wie gesagt, soo große Effekte erzielt man damit auch nicht.
Vielleicht findest du ja auch noch was im Thread der Blass-Junkies.
zeig deiner freundin mal das video:
http://daserste.ndr.de/weltspiegel/2...h_loc-int.html
ich würds bleiben lassen. das macht die haut kaputt, und ich denke hier auch an meine haare, die ich zig mal gebleicht hab (also nicht nur immer den ansatz, sondern ganz drüber, blau muss ja raus, damits rosa werden kann).
in diversen gothic-foren werden bleichmittel für die haut auch immer recht rege diskutiert.
wenn sie ein problem hat mit ihrer dunklen haut, soll sie entweder intensiv die sonne meiden (das mach ich), oder sich damit anfreunden. *schulterzuck*
ich hätt auch am liebsten rote haare, weiße haut, sommersprossen und grüne augen. ich hätt auch gern einen flachen bauch, finde situps aber nicht besonders berauschend. ich hätt auch besonders gern wieder grüne haare. aber das ist nun mal nicht gesund. meine priorität liegt nun mal bei der gesundheit.
am liebsten hätt ich aber gern einen geschirrspüler, mein klavier in der wohnung, eine haushälterin, einen großen garten (um den sich ein gärntern kümmert), keine überfüllten vorlesungen...
deine freundin hätt gern hellere haut? ich hätt auch gern so viel.
ach, sie soll sich doch einfach mit ihrer hautfarbe abfinden!
und auf keinen fall bleichen!
und wenn sies nicht alleine schafft, muss sie sich halt mentale unterstützung suchen (zur threaderstellerin hinschiel).
bleichmittel für die haut ist mE so ziemlich der größte scheiß, dens gibt. kann sogar ganz schön gefährlich sein.
(und ja, ich bin grad ein bissi zynisch. macht ja nix. aber das ist nun mal meine meinung)
nagut, nagut, ich bin mal wieder netter.
bleichen ist schädlich. sie kann extreme rötungen, ekzeme, pusteln, verbrennungsblasen und solchen kram bekommen (je nach stärke des bleichmittels, der empfindlichkeit ihrer haut usw). ihre haut kann sich unter umständen nie ganz erholen und wird dann immer äußerst empfindlich sein.
hellere haut bekommt man auch so:
-einfach nie in die sonne gehen
-viel sunblocker schmieren (MF soll auch gut abschirmen)
-langärmelige kleidung (schwarz schirmt uv-strahlung sehr gut ab, weiß gar nicht, dafür ists leider sauheiß im schwarz), viel in räumen bleibt (dort ists eh viel kühler und besser) - so wenig haut wie möglich der sonne aussetzen
-sonnenschirme benützt (aber in schwarz. siehe oben.)
wenn ihr das zu anstrengend ist, dann soll sie sich lieber mit ihrer hautfarbe anfreunden.
ALso, ich habe einen Freund, der immer diese Sunblocker benutzt (50 oder so) und egal ob Ostseeurlaub oder Skiferien, er bleibt wirklcih hell. Natürlich dauert es ein wenig, wenn man schon gebräunt ist, bis sich die entsprechenden Hautschichten abgelöst haben, aber solange man die "neuen" immer fleißig vor der Sonne schützt, sollte man doch auch so relativ helle Haut bekommen können oder ist sie von Natur aus sooo dunkel?
@ellop: Habe mir gerade das Video angesehen, das ist ja schon krass - wie man sich mit einem Wunsch so alles versauen kann...
Vor allem ist es interessant, wie die Trends auseinandergehen, da wollen sie alle schön weiß sein und hier brutzeln alle in der Sonne (ja, ich auch, aber hauptsächlich, weil ich hellere Haare haben will )...auch wenn Gegentrends ja durchaus existieren - aber kann man denn nicht einfach "normal" sein?
es ist doch immer so, dass man das haben will, was man nicht hat - zumindestens sehr oft.
gut, in thailand gibt es vielleicht jetzt nicht die non-plus-ultra produkte, aber als abschreckendes beispiel kann man es schon zeigen. was man selber dann am ende macht, ist eh jedem selber überlassen. mir wäre es zu risky
@ellop: danke für das video! War schon krass und meine Freundin hat es schon umgestimmt! Das ist sehr gut!
@mörkret: ach da muss man mal ein bisschen zynischer werden..außerdem hat sich meine Freundin deinen artikel durchgelesen und fand ih gar nicht zynisch sondern perfekt.
Zum glück ist sie wieder von diesem trip runter...danke euch.
Da sie Türkin ist, ist sie schon ein bisschen dunkeler, wird aber im winter immer hell. Deswegen habe ich es nie verstanden.
schön das deine freundin so "einsichtig" und "vernünftig" ist. man sollte niemanden vorschreiben, wie er zu leben hat. entsprechende warnungen sollen ja auch nur gut gemeint sein, warnen. wenn sie dann noch anschlagen, ist es doch quasi einer guten tat gleichzustellen.
Ich weiss der Thread hier ist schon älter aber es gibt z.b. auch Leute so wie mich die braune Flecken haben und ungleichmässige Hautpigmentation und diese einfach loshaben wollen. Dafür sind solche bleichcremes eigentlich gedacht. Nicht um mich Michael Jackson mässig weiss zu machen, einfach nur um z.b. Melasma und Altersflecken zu entfernen. Ich bin zu viel ins solarium und jeden Sonnenstrahl ausgenutzt um braun zu werden, ich seh aus wie ein chocolate cookie hat mal einer zu mir gesagt, soo viele braune flecken und punkte und je mehr ich in die Sonne gehe um so schlimmer wirds.Ich habe mittlerweile Respekt vor der Sonne! Die whitening cremes sind meistens gleichzeitig auch mit doppelt UV Schutz also meines wissens eher schützend als schädlich. Gibts auch von Nivea auf dem asiatischen Markt. Asiaten haben auffallend wenig Hautkrebs!
Ich kram das hier mal wieder aus :)
und zwar bin ich aus versehen leider etwas braun geworden was ich garnicht leiden kann :?
normalerweise bin ich leichenblass mit vielen sommersprossen , was ich wirklich toll find , aber jetzt hab ich jeden tag so 4-5 stunden sonne gehabt nur leider keine sonnencreme gehabt :(
jetzt seh ich so aus : also ungefähr
http://www.google.de/imgres?q=freckl...1t:429,r:8,s:0
andere würden sagen ne gesunde hautfarbe , aber ich mags halt net .
hat jemand von euch erfahrung mit diesen bleichcremes oder mit hausmitteln ?
ich müssts ja nur einmal benutzen und dann wieder 50er lsf .
skegg, heute ist noch nicht der 1. April.
Versuch's doch mal mit Abschmirgeln.
Nee noc nich^^ ;)
abschmirgeln? also peeling könnt ich mal probieren , hmm
das ding ist ja nur wenn ich garnicht braun bin kann ich locker meine ganzen lila , schwarzen, blauen und was weis ich was shirts tragen aber wenn ich braun werd kommt der herbsttyp zu arg durch dann seh ich damit aus als hätt ich gelbsucht
ohhh gott ich hab grade was zu bleichcremes gelesen ....ne die rühr ich dann doch besser nicht an .
Ichb probier einfach mal zitrone , soll ja eh gut sein gegen pickelchen ;)
Normalerweise sollte es reichen, wenn du ab jetzt die Sonne komplett meidest, auch Halbschatten und LSF 50 noch dazu. Dann bleicht sich das von ganz alleine. Bleichcremen gibt's genug, aber den Aufwand würde ich in deinem Fall vermeiden. Ist ja auch nicht so toll für die Haut.
In Asia-Läden gibt es Licas Papaya Soap.. ungeachtet dessen was ich davon halte soll die ganz gut sein, und im Vergleich sogar noch relativ verträglich ^^
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .